Hallo Nordbadener !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Andreas,

danke für die Info.Tja, über KA habe ich bisher auch nicht so tolle Sachen gefunden. Aber leider hat sich auf meine Frage im "Kiwu-Praxen-Ordner" auch keiner gefunden, der mir da etwas berichten könnte. Denn eigentlich wäre für mich KA ideal. Arbeite so etwa 300 m von der Praxis entfernt......

Naja, ich lasse es jetzt mal bei Dr. Maletz-Kehry. Und wenn ich mit der Tesarz nochmal Probleme habe, wechsele ich Praxisintern....

Gruß
CArolien
Werbeslider mit Buttons
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Carolien,

wo bleibt denn Teil 2? :wink:

Ich schulde Dir glaube ich auch noch eine Kurzversion meiner KiWu-Geschichte.
Außer einem PCO-Syndrom ist bei mir eigentlich alles o.k. Mein Schatz ist aber aufgrund einer Querschnittslähmung nicht auf "normalem" Wege zeugungsfähig. Sie haben bei ihm eine Hodenbiopsie gemacht und operativ das Sperma gewonnen, was dann tiefgefroren wurde. Nach dem Auftauen taugte es dann nur noch für ICSI, es war eh' ein Wunder, dass da nach 11 Jahren noch was lebte. :grin: . Mein kleiner Prinz ist jetzt 4 Monate alt.

Spritzt Du Dich selbst i.m.? Ich habe mich das nicht getraut, nur s.c.

Noch einen schönen Sonntag!

Otti :smile:
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

Hallo Carolien und Otti,
na da sind wir ja ein „die-ganze-Sache-abdeckendes-Gespann“. Eine Mutter, ein „Anfänger“, hoffe Du siehst es positiv, denn so kannst Du ja noch in den ersten Runden zum Erfolg kommen, liebe Carolien und eine „Langzeitpatientin“.
Nun, dann möchte ich meine Geschichte mal – in Kurzform – erzählen. KIWU geht mittlerweile ins 6 Jahr und nachdem ich 1. IUI gemacht hatte (Anfang 2000) sind wir bei IVF gelandet. Die Dritte war auch kurz erfolgreich, bis Ende 6. SSW, dann kam es leider zu einem Spontanabort. Bei mir ist ein Eileiter zu, habe etwas Endo und meine Hormone sind alle außerhalb der Norm, aber durch Tabletten, Dexamonozon, Pravidel und Thyronajod ist das wieder normaliseirt worden. Zwischenzeiltich habe ich meinen 4. Versuch ebenfalls neg. hinter mich gebracht und hatte letzte Wochen meine erste Kryo – auch neg.
Ende November beginne ich mir der 5. IVF und hoffe, dass dies dann auch meine Letzte sein wird. Ich wüsste schon was ich mir vom Weihnachtsmann wünschen würde…

Ja liebe C., wenn Du fragen hast ich kann Dir bestimmt weiter helfen und Otti erzähle doch von deiner SS – dies ist ja Neuland für uns andere…

Liebe Grüsse
Marina
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Liebe Marina,
Mensch, Du hast aber auch ein Pech! Wenn ich sowas lese, kriege ich immer ein schlechtes Gewissen, weil ich so viel Glück hatte. Wie kommt man denn mit soviel Fehlversuchen klar?
Hast Du noch Kryos eingefroren? Ich habe noch 5 Eskimos, und möchte mein Glück Ende nächstes Jahr nochmal herausfordern. Der Laborarzt hat gemeint, dass die Auftauüberlebensrate bei 70% läge. Das klingt ja nicht sooooo schlecht.

Dich interessiert wirklich meine Schwangerschaft? Ich trau' mich sowas normal nicht zu schreiben, weil ich niemand wehtun will, aber wenn Du danach fragst...
Meine Schwangerschaft war durchweg nur schön. Ich konnte es richtig genießen. Ich hatte keinerlei Beschwerden, habe auch nicht übermäßig zugenommen und konnte es genießen, das Baby in mir wachsen zu spüren. Man kann es schlecht beschreiben. Es ist einfach nur schön. Am Ende, wenn der Bauch dann richtig rund ist, wird es schon beschwerlich, aber das hat dann auch sein Gutes, weil man sich dann auf die Geburt freut. Ich hatte etwas Probleme, das Baby aus mir herzugeben, ich fühlte mich so mit ihm verbunden. Verstehst Du, was ich meine? Natürlich konnte ich es andererseits kaum erwarten, es endlich auch zu SEHEN.

Ich wünsche Dir so sehr, dass es bei Dir im November endlich klappt! Das wäre wirklich ein tolles Weihnachtsgeschenk! Kriegst Du die Versuche wenigstens bezahlt?

Hallo Carolien,
wo steckst Du denn? Alles o.k.?

Liebe Grüße
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

Liebe Otti,
na jetzt hab mal kein schlechtes Gewissen, sei froh, dass Du zu den "Schnell-Empfängern" gehörst, denn x-Mal die Runde geht einem schon sehr an die Substanz!!!! Mein Körper hat absolut keine Probleme mit den Medis, aber meine Seele ist doch stark angegriffen und die Hoffnung reduziert sich auch von Mal zu Mal... . Schlimm ist es, dass einem die Umwelt, also Freunde, Familie und und und auch noch den letzten Rest geben, in dem sie einen nicht unterstützen, sondern noch weniger als ich selbst daran glauben, dass ich irgendwann Mutter werde und dass sehr eindrucksvoll vermitteln. Wenn ich dann weine und es mir schlecht geht, dann habe ich niemanden, außer den Internet und Euch - leider anomymen - Leidensgenossinen.

Ja, deine SS-Erfahrungen finde ich schon interessant, da ich ja auch 2 Wochen dieses Gefühl der innerer Ruhe und tiefen Freude erleben durfte. Leider wird meine nächste SS von Ängsten begleitet werden - nochmal eine FG????!!!???

Hast Du ein Mädchen oder ist es ein Junge?

Liebe Grüsse
Marina

Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Marina,

das ist wirklich sehr traurig, dass Du von Freunden und Verwandten so wenig Unterstützung bekommst. Dann ist alles doppelt so schwer. Ich kann gut verstehen, dass Du mit gemischten Gefühlen an die nächste SS herangehst. Ich möchte Dir gerne Mut machen, bloß wie?
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Du noch Mutter wirst. Ich habe schon hier mitgekriegt, dass es nach dem 4.Versuch geklappt hat.

Ich habe einen Sohn. Amon ist sein Name. Der verlangt nun auch wieder nach mir. Deswegen muß ich für heute Schluß machen.

Alles Liebe,

Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

ja, Marina, ich sehe es positiv. Gerade war das Thema, was mit dem Urlaubsgeld vom nächsten Jahr geschehen soll. nAja, wenn ich dran denke, dass wir da vielleicht einKinderzimmer, Kinderwagen und solche Sachen brauchen, ist die Frage nicht schwer,was man mit dem Geld anfangen soll.

So, gestern war mein erster Ultraschall - übrigens Otti - bei Dr. Maletz-Kehry. Habe gar nicht gefragt warum, war nur froh drüber. Ich habe ganz viele Follikel. Aber leider tut sich keiner hervor. Sie sind alle um 1 cm.Muss jetzt noch zusätzlich Gonal F 37,5 spritzen Und habe aber mit dieser Dosis die Apotheken auf den Kopf gestellt. Die eine Apotheke hat jetzt einen Reimport besorgt. Und der hat meiner KK sage und schreibe 1 DM gespart........

Stammtisch an sich wäre mal nicht schlecht Otti. Allerdings ist es bei mir im Moment zeitlich sehr begrenzt. Ich mache noch Abendschule und schreibe jetzt im Wintersemester bis Mitte Februar 5 Klausuren zu 3x die Woche abends Schule. Aber vielleicht kriegen wir es im nächsten Jahr auf die Reihe. Interessant ist es sicherlich !!!

Sodele, weiterschauen, was sich in 3 Tagen Forum-Abstinenz getan hat.

Liebe Grüße
Carolien
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Carolien,

ist doch super, dass die KK 1 DM gespart hat. Das ist fast eine Briefmarke. :wink:
Doof mit Deinen Follikeln. Hoffentlich päppelt die Extra-Dosis sie schön hoch. Warst Du inzwischen nochmal zur Kontrolle?
Merkst Du etwas von Nebenwirkungen durch die Spritzerei? Hast Du vielleicht Fressanfälle?
Machst Du in der Abendschule das Abi nach? Das ist bestimmt sehr stressig, wenn man "nebenbei" auch noch arbeiten muß. Mach aber trotzdem schön langsam, das ist für Deine Therapie wichtig!
Der Stammtisch läuft ja nicht weg, das können wir auch noch im Neuen Jahr machen.

Marina, Du hast gar nicht geschrieben, was Du von einem Stammtisch hälst.

Liebe Grüße

Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Otti,

ja, Kontrolle war am Dienstag und siehe da: die Follis hatten sich alle versteckt. ALso, Dosis wurde nochmal erhöht. Jetzt ist morgen nochmal US und dann habe ich insgesamt 16 TAge gespritzt. Aber andererseits - ich habe ja ewig lange Zyklen, 40 Tage sind ja normal, also, warum sollte dann das Folli ineiner "normalen" Zeit wachsen ?

Nebenwirkungen habe ich tatsächlichn nur zwei: Müdigkeit - eher ein bißchen Antriebslosigkeit (muss mich für alles aufraffen). Diese Nebenwirkung kam aber eigentlich erst jetzt auf Dauer. Am Anfang haben mich die Hormone eher beschwingt. Und dann die Fressanfälle. Ich könnte aber alles und jeden zusammenfressen. Wobei es sich jetzt wieder reguliert hat,weil ich vor allem Heißhunger aufObst habe. Und das schadet ja nicht - zum glück. Aber 2 kg. habe ich minimum zugenommen. Falls jetzt nix wird, dann wird erstmal wieder ein bißchen eingehalten !!!

sodele, noch einen schönen Sonntag für Euch
Carolien :grin:
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Carolien,

hast Du noch keinen Durchfall von dem vielen Obst? :grin:
Was ergab der US? Ich hoffe, positive Nachrichten von Dir zu kriegen!

Gestern habe ich mich mit einer Frau getroffen, die ich auch hier im Forum kennengelernt habe, und die ganz in meiner Nähe wohnt. War ein richtig schönen Nachmittag.

Ich hoffe, Du bist auch echt! :wink:

Hallo Marina, hast Du uns schon vergessen?

Liebe Grüße von Otti :smile:

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“