Hi Neschi,
Du hast recht, etwas positives an dem Brief ist, dass er lang ist und sie sich offensichtlich mit dem Thema auseinandergesetzt hat, es ist nicht nur bla bla.
Ich habe Fr. Bender eine Stellungsnahme geschrieben, wo vieles von Deinen Argumenten drinsteht, z.B. Probleme bei Adoption, Fallunterscheidung bei psych. Behandlung usw.
Andere sind mir nicht eingefallen, wie Dein gutes Argument, dass es keinen Grund gibt, warum die Solidargemeinschaft für Unfälle bei Extremsportarten aufkommt, der Kinderwunsch jedoch der privaten Lebensplanung zugeordnet werden soll.
Schreib Ihr doch Deine Argumente. Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir gern meine Mail als PN, wollte nur hier nicht so einen langen Brief reinstellen. (Ich weiss, man sollte echte Briefe und keine Mails schreiben, aber ich kenne mich, dazu kann ich mich bei dem tollen Wetter nicht aufraffen und dann mache ich lieber etwas als garnichts.

)
Leider ist die Mail etwas lang geworden, ich hoffe aber, dass sie sie trotzdem liest, weil sie ja Interesse an dem Thema zu haben scheint.
Ich fänd es toll, wenn Du ihr auch Deine Stellungsnahme mit Deinen Argumenten schicken könntest. Vielleicht bewirkt das ja was, wenn sie mehrere Stellungnahmen zu dem Thema bekommt. Sie ist ja immerhin in der Gesundheitskommission tätig.
Hi Anja B,
ja, das wär der letzte Ausweg, aber trotzdem finde ich die Initiativen hier toll, vielleicht bewegt sich ja vorher was.
Liebe Grüße
Mondschaf