Zechianerinnen - Teil 7

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Ihr Lieben!
Hier nur eine kurzes "Lebenszeichen" von mir! Vielen Dank für Eure Durchhalteparolen!
Es ist ja wirklich der Hammer, was sich hier so tut zur Zeit! Erst wochen- und monatelang absolut nichts und jetzt jagt ein Transfer den anderen! Nini und Biggi - ich drücke Euch ganz fest die Daumen und werde meine telepathischen Schwingungen aussenden... :wink: Apropos...habt Ihr den neusten Newsletter auf der Wunschkinder-Theorieseite gelesen? Dort will ja tatsächlich eine Forschergruppe herausgefunden haben, dass die Erfolgsrate ansteigt, wenn fleissig für die "Transferierten" gebetet wird! Als Atheist finde ich das etwas merkwürdig und schwer zu glauben....aber wer weiss...
Uli, bei Dir dauert es ja auch nicht mehr lange! Wann gehst Du zum Ultraschall? Merkst Du schon irgendetwas?
Debi und Schildi, super, dass es bei Euch nun auch schon bald losgeht! Tja, die Spritzen sehen in der Tat nicht so spassig aus...Ich glaube nicht, dass ich mich überwinden kann, sie mir selber 'reinzujagen. Ich glaube, ich versuche, einen "Profi" dafür zu engagieren. Wieso sollen sie eigentlich nicht in den Oberschenkel gesetzt werden? Das wäre zum Selberspritzen doch irgendwie "konfortabler", obgleich es sicher auch schmerzhafter ist.
Andrea, wir mussten ca. 2 Monate auf den Termin warten, hätten aber dann sofort anfangen können mit der Behandlung! Ich soll mit drei Ampullen (je 75 Einheiten) Menogon stimulieren.
Hexite, wie ist denn die Lage bei Euch? Hat sich Dein Zyklus schon normalisiert?
Claudine, Du bist ja schon im ZH-Ordner bedacht worden :smile: Sag' mal, wie weit ist eigentlich Basel von Zürich entfernt?
Liebe Grüsse an alle von Dinah

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dinah am 2001-10-05 10:22 ]</font>
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Miteinander,

oh nein, was muss ich da lesen???, diese dicken Nadeln in den Po??, da werde ich mich wohl lieber in professionelle Hände begeben, denn das traue ich mir nicht zu.
debi, schön, dass wir in etwa Zeitgleich sind, da können wir dann gemeinsam bangen und hoffen
Andrea, wie Du siehst, wird es bei uns nächsten Monat wieder ernst,wir hatten ja jetzt auch eine Pause von 5 Monaten. Wir haben im Mai Kontakt mit Zech aufgenommen und hatten ursprünglich einen Termin für Juli, den ich aber leider absagen musste.Waren jetzt am Dienstag in Bregenz und wir beginnen gleich im nächsten Zyklus. Stimuliert werde ich mit Menogon und Gonal F. In Deutschland war es nur Gonal F.
Claudine, danke das Du mich in die Liste eingetragen hast. Was für private Details hättest Du denn noch gerne gewusst???
War heute bei der KK wegen der Übernahme der Kosten. Anfang nächster Woche bekomme ich dann Bescheid. Habe ja bereits geschrieben, dass zwischen AOK Bayern und Zech ein Vertrag besteht. Für meine Sachbearbeiterin bin ich der erste Fall und deshalb muss sie mit der Zentrale Rücksprache halten. Hoffentlich geht alles glatt.
Bis bald
Liebe Grüße
Schildi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schildi am 2001-10-05 13:03 ]</font>
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Dinah,

schön, mal wieder etwas von Dir zu hören. Das mit den Spritzen ist wirklich eine Überwindung, aber irgendwie geht es !!!! Ich habe am Montag Ultraschall und hoffe, dass sich schöne kleine Follis tummeln.

Schildi, das geht bei Euch ja jetzt auch schnell. Bestimmt bekommt Ihr eine Kostenzusage. ich werde wohl die ganzen Sachen erst nach erfolgter Icsi bei meiner Kasse einreichen- obwohl ich nicht denke, dass die etwas ersetzen.Auch ich werde mit GonalF und Menogon stimuliert.Die Gonal reichen noch bis Donnerstag, die decapeptyl auch und Menogon nur noch bis Dienstag. Bis dahin brauche ich wieder Nachschub.

Biggi ist bestimmt noch nicht aus Bregenz zurück, aber ich drücke weiterhin für Nini und Biggi !!!!

So Ihr lieben, habt ein schönes Wochenende. Wahrscheinlich kann ich mich erst wieder Sonntagabend melden !!!

Ach, wann seid Ihr denn mal im Chat? Habe gestern mehrmals reingeschaut, es war aber keiner da, mit dem ich chatten konnte :sad: !!!

Liebe Grüsse
Uli
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo!

Bin noch einigermaßen abgelenkt, konnte aber gestern erst nicht ein- schlafen und dann nachts nicht richtig schlafen.

Liebe Claudine,
das Kommunikationstraining hat mir nicht ganz so viel gebracht, weil ich oft anderer Meinung wie die Kursleiterin war. Trotzdem war es echt lustig und informativ. Es ging sowohl um den privaten als auch um den beruflichen Bereich.
Hoffentlich bringt Dich die Immunisierung weiter!
Übrigens, Zech hält von absoluter Schonung nach dem Transfer überhaupt nichts - Zitat "dann wäre ja die Menschheit schon ausgestorben". Das macht einem Mut, nicht wahr?

Liebe Uli,
Du gibst Dir die dicken Spritzen selbst? Da mußt Du Dich ja halb verrenken!

Bis bald,
Nini.
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja froh, dass ich nicht allein hysterisch werde, beim Anblick dieser ekelhaften Nadeln. Dann geht es den meisten von Euch wohl so. Ist ja schon ein Unterschied, wenn man von früheren Versuchen her, diese "süßen", kleinen, dünnen Nädelchen gewohnt ist. Das war wohl ein Spaziergang gegen dem was jetzt kommt...

Uli und alle anderen die das schon hinter sich haben - meinen tiefsten Respekt!!! Ich denke, das wird mich gaaaaanz viel Überwindung kosten, die erste Spritze zu setzen. Und ob mein Schatz das über sich bringt weiß ich wirklich auch nicht. Manche von Euch schreiben sie würden professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Wie wollt Ihr das machen? Habt Ihr alle eine Krankenschwester in der Familie oder geht ihr dann wirklich morgens und abends zum Doc? Würde mich mal interessieren.

Claudine, wegen den Kosten habe ich Dir eine e-mail geschickt.

Nini und Biggi, ich drücke Euch natürlich weiterhin die Daumen. Viel viel Glück!!!

Uli, Dir wünsche ich alles Gute für den ersten Ultraschall. Hoffe, Du bist schön am brüten.

Manuela, wie geht es Dir? Hoffentlich darfst Du bald wieder aus dem Krankenhaus nach Hause. Gute Besserung!

Dinah, hast Du immer noch Prüfungen? Du machst bestimmt drei Kreuze, wenn es vorbei ist. Aber der Erfolg belohnt Dich für den ganzen Streß und Du machst es ja für Dich. Viel Glück weiterhin. Ich habe übrigens auch den Newsletter mit dem Beten gelesen. Ich habe eine sehr gläubige Mama, aber anscheinend war der "Draht nach oben" bisher noch nicht gut genug. Ich werde sie in ein paar Wochen mal öfter in die Kirche schicken...

Schildi, ich finde es schön, dass wir fast zeitgleich sind. Ich rufe am Montag nochmal in der Praxis an und kläre meinen genauen Stimu-Beginn ab. Heute habe ich bereits die erste Pille Minulet geschluckt und das eine Gefach unseres Kühlschrankes ist voller Medikamente. So langsam werde ich wieder richtig hibbelig. Es geht bald los... Übrigens habe ich mir heute noch in der Mommsen-Apotheke ein paar homöopathische Mittelchen bestellt, die von Biggi auf http://www.kinderwunschhilfe.de empfohlen werden. Bryophyllum habe ich bereits beim letzten Versuch genommen (hat ja leider nix genützt), aber jetzt will ich es noch mit Kalium Carbonicum und den anderen Sachen probiern, die Biggi da empfiehlt. Und mein Himbeerblätter- bzw. Frauenmanteltee (iiigggiitt) steht auch schon wieder bereit.

Marie, hexite, wann geht es denn bei Euch weiter mit dem nächsten Versuch? Wißt Ihr da schon was genaues?

Oh, mein Text ist jetzt aber ganz schön lang geworden. Trotzdem habe ich bestimmt noch einige Mädels vergessen. Sorry, habe keinen Durchblick mehr.

Ganz liebe Grüße jedenfalls an alle
debi
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Nini, ich spritze die Dinger seitlich in den Popo. Eben jedoch hatte ich einen leichten Schock, ich zog die Nadel raus, und das Blut kam mir entgegengespritzt. Keine Ahnung warum. Habe vielleicht ein Äderchen getroffen. Spritzt Ihr denn alle hinten rein? Uns hat die Helferin es seitlich gezeigt, so dass ich gut selbst noch drankomme. Hoffe, es ist die richtige Stelle :smile: !!!
Claudine, wie geht es mit Deiner Immunisierung voran?
Manuela, ich hoffe, es geht Dir besser !!!!! Hoffentlich kommst Du bald wieder raus !!!
Dinah, wann bist Du denn endlich mit Deinen Prüfungen fertig ?
Aber es ist ja richtig wahnsinnig, wie aktiv wir momentan alle mit den Behandlungen sind. Hoffentlich klappt es bei uns allen endlich mal !!!!

So, jetzt werde ich mal zu meinem Pferdchen gehen. Marie, wie geht es Dir denn? Nutzt Du das trockene Wetter aus?
Habt Ihr eigentlich auch öfters Kopfschmerzen. Seitdem ich stimuliere , kommen sie öfters !!!!

Schönen Abend

Uli
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo ihr Lieben,

Hoffentlich geht es allen gut, besonders Manuela sollte doch bald einmal aus dem Krankenhaus entlassen werden!

Liebe debi, finde ich ganz nett, dass du mir ein so genaues Mail geschickt hast. Wird mir sicher nützlich für meine Berechnungen sein! Danke schön! Ich wünsche dir ganz fest, dass das Präsent der Apotheke so zum Einsatz kommt, wie du dir das wünschst... :smile: Himbeerblätter- bzw. Frauenmanteltee fand ich bei der letzten IVF aber gar nicht so übel. Ich habe keinen einzigen Kaffee getrunken damals! War ganz stolz...

Liebe Dinah, vielleicht nützt Beten auch für deine Prüfungen? Ich werde mal meine Schwester beauftragen, die hat einen besseren Draht nach oben als ich... Basel liegt eine Autostunde von Zürich entfernt. Willst du jemanden besuchen? Kicher... (wen wohl?) Jedenfalls habe ich mir schon ziemlich viele Gründe für deine Frage ausgedacht. Willst du mich auf die Folter spannen? Na ja, ich gedulde mich noch ein wenig, weil du ja so viel zu tun hast. Aber dann musst du mir Rede und Antwort stehen...

Liebe Schildi, wenn du die anderen Daten durchliest, siehst du, dass auch die Grösse, Haarfarbe, Gewicht, Beruf, Hobbys etc. erwähnt sind. Weisst du, da kann man sich eine Person doch gleich besser vorstellen, nicht :grin:?

Liebe Uli, wann bist du denn im Chat gewesen? Gestern abend war ich auch da. ich galube, wenn du den Chat-Ordner nach oben holst, schauen doch schnell noch mal ein paar Leute in den Chat! Vielleicht klappt es ja doch mal. Wäre schön! - Iiiiih, du Arme, ich kann dich direkt sehen, wie du die Spritze rausziehst und dir das Blut entgegenspritzt! Das ergibt ja jedesmals eine ziemliche Wunde. Kannst du noch sitzen?

Liebe Nini, bin froh, dass es dir doch wieder einigermassen gut geht. Mach dir nur keine Sorgen. Wir drücken dir alle so fest die Daumen, da kann doch nichts schiefgehen, oder??? - Das Kommunikationstraining war lustig, sagst du? Wart's ab, wenn du mit denen Kindern um die Länge des Ausgangs streitest... Kicher!

Gestern habe ich also den ersten Termin zur Immunisierung gehabt. Jetzt schmerzen mich die Unterarme und sie sehen auch ziemlich wild aus... Na, wenn es nützt, will ich mich auch gar nicht beklagen.

Meine Ärztin hat mir ein e-mail zurückgeschrieben, sie wird mir meine Unterlagen zustellen, damit ich sie Zechi schicken kann... Leider hat sie sich nicht dazu geäussert, ob sie die Ultraschalluntersuchungen vornehmen würde... habe sie deshalb nochmals gefragt. Es tut mir ja irgendwie sehr leid, ich habe sie wirklich gerne!

Euch einen schönen Sonntag, allen, die es brauchen können, drücke ich natürlich weiterhin die Daumen! :smile:

Liebe Grüsse

Claudine
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Mädels,

ich habe da mal wieder eine Frage zum Ablauf der Behandlung (an diejenigen, die in Deutschland die Ultraschallkontrollen machen lassen):

Ich gehe also zum vereinbarten Termin zu meinem Doc hier in der Nähe und der macht dann Ultraschall und bestimmt die Hormone im Blut. Normalerweise bekäme ich sofort anhand des Ultraschalles gesagt, wie ich weiterhin spritzen soll und wann der nächste Kontrolltermin ist. So aber entscheidet das ja sicher Prof. Zech. Wie läuft das also??? Lasst Ihr Euch die Follikelanzahl, Größe und Stärke der Gebärmutterschleimhaut genau angeben und ruft anschließend selbst in Bregenz an oder macht das Euer Doc? Man soll zur Kontrolle ja immer ungespritzt in die Praxis kommen und muß dann ja schließlich wissen, wie es weitergeht. Braucht Prof. Zech noch weitere Angaben?

Wie läuft das also? Würde mich sehr interessieren.

Und noch eine Frage zum Spritzen (Uli, Du bist wieder gefragt): Muß man die dicke Nadel auch ganz bis "zum Anschlag" einstechen? Bei den kurzen, dünnen sollte ich es immer so machen. Wie klappt es denn so mit dem spritzen, Uli? Was Du gestern geschrieben hast, hat sich ja nicht so gut angehört. Du hast bestimmt ein Blutgefäß getroffen. Das ist mir auch schon mal im Bauch passiert. Hoffentlich läuft es heute wieder besser.

Wäre nett, wenn mir wieder mal jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon mal. Was würde ich nur ohne Euch machen...

Liebe Grüße
debi
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Debi!
Du Ärmste scheinst ja richtig in Sorge zu sein angesichts der bevorstehenden Nadelstiche... Es kommt ein bisschen auf die Dicke der Speckschicht an, wie weit man die Nadel reinstechen muss. Bei "Durchschnittsdicke" habe ich die Nadel in meiner Krankenschwesternzeit immer so ca. dreiviertel weit 'reingerammt, bei den normal langen. Es gibt natürlich auch noch extralange Nadeln, aber ich gehe mal davon aus, dass Du die normalen hast. Die Substanz soll ja möglichst in den Muskel gebracht werden, damit sie besser wirkt. Aber es wird auch kein Weltuntergang sein, wenn man nicht ganz bis zum Muskel kommt... Andererseits darf man natürlich auch nicht voll Karacho zu tief stechen, damit man nicht Gefahr läuft, den Knochen zu treffen - autsch....
Was Deine andere Frage btrifft: wenn ich es richtig verstanden habe, ruft man selbst, sobald der US gemacht wurde, bei Zechi an und er sagt dann, wie's weitergehen soll.

Tja, Claudine....da bist Du neugierig, wen ich wohl in Zürich besuchen möchte, was?! Nur soviel: ZH ist es nicht. Da hätte ich ähnliche Befürchtungen wie Du, nämlich dass Bambi ein schlimmer Drachen ist und mich mit einer Mistgabel aufspiesst... :wink:
Um wen es sich handelt, verrate ich Dir, demnächst, muss Dich schliesslich erst noch ein bisschen auf die Folter spannen :wink:

Liebe Grüße an alle von Eurer Dinah :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dinah am 2001-10-06 16:26 ]</font>
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Hallo Mädels,
na, war bei Euch heute auch so suupi Wetter? Ich hatte heute einen richtigen Relax-Tag. Zuerst war ich mit meiner Mutter und ihrer Freundin in der Sauna, dann waren wir einen leckeren Salat essen und zuhause hab ich mich dann mit meinem Schatzi in den Garten gelegt und gelesen. Schööööön.
Und noch schöner ist, daß wir nächste Woche in Urlaub fahren, in die Provence. Wir haben für 1 Woche ein Ferienhäuschen gemietet und hoffen daß das Wetter noch ein bisschen mitspielt.
Ich habe allerdings ein wenig Schiß daß meine Mens vielleicht schon früher kommen könnte und ich am 9./10. ZT nicht hier bin zur US Kontrolle und daß es somit nächsten Zyklus nichts wird mit unserer nächsten IUI.
Naja, ich darf einfach nicht dran denken......und ich trinke auch schon gaaanz fleissig Frauenmanteltee, ich finde der schmeckt gar nicht sooo schlecht. Aber es gibt trotzdem besseres....:smile:, was macht man nicht alles?!

Claudine das mit Basel ist echt kein Problem ich fahre da so oft hin zum shoppen weil es viiiiiieeeel schöner ist als bei uns in der Stadt und außerdem eine 3/4 Stunde ist ja nicht weit.....wäre echt witzig wenn wir uns mal treffen würden....
Wie sich Dein Arm anfühlt kann ich mir lebhaft vorstellen. Ich bekomme 1x/Woche eine Spritze wegen meiner Katzenallergie (wir haben doch 2 Katzen und die könnte ich niiiiieeee hergeben, da nehm ich lieber die Spritze in Kauf) da wird die Einstichstelle auch immer tierisch dick und juckt wie Wahnsinn. Wir haben immer noch keine Antwort aus Kiel bekommmen (in Dt. machen nur die in Kiel Immu).

Sag mal Debi, wohnst Du zufällig auch hier in der Gegend (FR)? Hab vorne im Ordner gelesen daß Du auch in Südwest Dt. lebst. Mußt mir natürlich nicht darauf antworten wenn Du nicht willst, soll ja auch anonym sein hier :smile:

Das mit den Spritzen find ich auch ganz schön grauslig. Ich habe mal bei mir in der Klinik gefragt ob denn die Wirkung besser sei, wenn man i.m. spritzen würde. Die Ärztin meinte nein. Aber wenn Zechi das so will dann machen wir das auch brav so als seine Zechianerinnen oder?! *gg*
Übrigens könnt ihr aber statt den gelben Nadeln in der Apo auch grüne holen. Wir haben in der Praxis immer nur mit den grünen i.m. gespritzt außer es stand jemand vor uns mit der Fettschicht eines Elefanten. Meine Freundin hat bei ihrem letzten Versuch bei Zechi auch die grünen benutzt, ich finde die sind um einiges humaner als die gelben. Zumindest bei der Stimmulation ist das kein Problem, allerdings beim Progesteron sind die gelben deshalb besser, da das Zeug ziemlich ölig und deshalb dickflüssig ist.

Hoffentlich geht es Manuela bald besser, die Arme :sad:

Ich bin ja mal gespannt was Biggi zu berichten hat, hoffentlich hat sie schöne Blastostos zurück bekommen.

Nini, bei Dir ist ja auch schon fast Halbzeit?!
*gaaaaaaaaaaaanzfestedaumendrück*

Dinah, das mit dem Beten hab ich in den Kiwu News auch gelesen und mir vorgenommen jetzt wieder jeden Sonntag in die Kirche zu gehen *gg*

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,natürlich brav mit Kirchgang, wir wissen ja jetzt was beten bewirkt :smile:
Liebe Grüße hexite
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“