Zechianerinnen - Teil 7

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Meine Lieben,

Stolz präsentiere ich unseren Ordner 7! Hier also - wie schon fast gewohnt :smile: sind wieder die gesammelten Daten (Ergänzungen und weitere Einträge willkommen):

Biggi:

- 32 Jahre alt
- Schatzi ist 34 (wird im November 35)
- sind seit Okt. 1997 verheiratet, haben sich am 2. Weihnachtstag 1991 kennengelernt
- seit Oktober 1998 Kinderwunsch
- Jan. 1999 immer noch nicht schwanger: Hormonstatus unauffällig
- 2 Zyklen Stimulation mit Clomifen
- Urologen überprüfte Spermiogramm: „Und schon ist die Ursache gefunden: Hochgradiges OAT-Syndrom.“
- Nur eine Alternative: ICSI.
- Jan. 2000 erste ICSI in Bielefeld negativ
- Mai 2000 zweite ICSI in Bielefeld wieder negativ
- August 2000 Kryo in Bielefeld auch negativ
- Wechsel zu Prof. Zech nach Bregenz
- Mai 2001 dritte ICSI leider negativ
- Z. Zt. vierte ICSI bei Prof. Zech: "Wahrscheinlich wird dies unser letzter Versuch.“ - 13 Follikel, die punktiert werden konnten, 12 hatten eine Eizelle. Es entwickelten sich 4 Blastozysten, 2 wurden zurückgesetzt. Anscheinend konnten Blastozysten eingefroren werden.
- 1,80 - 1,81 m groß, Schulter lange (ca. eine Handbreit über Schulter) blonde Haare
- blau-graue Augen
- Beruf: Redakteurin bei einem großen Unternehmen. Arbeit in der Dokumentation, zuständig für das Erstellen von Internet-Seiten.
- Hobbies: „Ich versuche jetzt regelmäßig zu laufen, um wieder auf mein Gewicht vor all den ICSI-Versuchen zu kommen!!!“

Neuigkeiten:

- Am 20. und 21. Oktober SST:

"ICH BIN SCHWANGER!!!!!!!!! Dabei fühle ich mich so unschwanger, keine Übelkeit, kein Schwindel, kein Heißhunger, der Bauch wird immer dünner, kein Brustziehen... Ich habe nur ab und zu ein mensähnliches Ziehen das aber auch schon nachläßt und etwas Rückenschmerzen. Mehr nicht......"

Marie32:

- 32 jahre alt
- mann ist 38
- seit 11/2 jahren sehnlichster kiwu,
- haben ziemlich schnell die kiwu-laufbahn eingeschlagen:
„nachdem es ein halbes jahr lang nicht geklappt hat, bin erst ich, dann mein mann zum doc: ergebnis - schock: mein mann hat hochgradiges oat-syndrom! so gut wie keine mobilen spermien.
- beginn einer icsi-behandlung
- 1. icsi mai 01 = negativ
- 2. icsi aug. 01 = negativ
- "nun möchte ich für meine nächste icsi nach ö. gehen, wegen der bekannten besseren erfolgsaussichten. warte derzeit auf meine alten behandlungsunterlagen - und dann kann's losgehen, meine kk hat soweit nichts dagegen, möchte aber einen kostenvoranschlag."
- dipl. designerin (genauer kommunikationsdesignerin)
- arbeitet seit 3 jahren selbstständig als grafik-designerin: "für größere projekte schließe ich mich mit ehemaligen studienkollegen zusammen unter dem namen pool-x- (www-pool-x.de)".
- ist ihre eigene chefin: wenn sie nicht gerade bei kunden ist, arbeitet sie von zuhause aus ("zeitalter der digitalen kommunikation"), könnte sich nicht mehr vorstellen, angestellt zu sein und jeden tag in die selbe arbeitsstätte zu laufen ("längstens habe ich das ein knappes jahr geschafft").

- braucht ihre freiheit, auch wegen ihres hobbys: "ich liebe pferde und habe eine eigene vollblut-traber-stute, das ist eine größe, der ich jeden tag genügend zeit einräumen möchte.“

Neuigkeiten: ?

Uli33:

- Alter 33 Jahre
- Mann ist 38 und wird im November 39 Jahre
- seit 1999 verheiratet
- wohnhaft nahe bei Düsseldorf
- seit September 99 in Kiwu-Behandlung:

„Unser Problem: mein Mann war aus erster Ehe sterilisiert- hat bereits 2 Kinder. Refertilisation nach 5 Jahren.
- Ab September 99 6 erfolglose IUIs in Mülheim
- Danach Wechsel nach Essen
- Eine ICSI ohne Transfer, da starke Überstimulation. 13 Follikel wurden eingefroren.
- 2 Kryozyklen ohne Erfolg, beim letzten Kryo hat kein Follikel das Auftauen überlebt
- 2. ICSI bei Zech: Stimulation ab 3.10., Punktion 13.10.
- 1.77 m gross, 71 Kilo
- mittelblonde,schulterlange Haare und grüne Augen
- Hobbies: Pferd, skifahren

Neuigkeiten:
Punktionsbericht (13.10.) Eizellen waren nicht ok. "Prof.Zech meinte, 50 % Ultraschallfehler - 50 % Stimu-Fehler. Nur eine von den 7 war gross genug, liess sich aber nicht befruchten.Die anderen waren zu klein. Durch den falschen Us war alles wohl viel zu früh - ich hatte nur wenig Gelbkörperhormone - ein weiteres Zeichen dafür, dass es viel zu früh alles war."
- "Jetzt werde ich erstmal kündigen , und dann geht es sofort weiter. Ende des Monats wird downreguliert und dann werde ich höher stimuliert. Den Us macht Prof. Zech dann selber.Ich fahre mit meiner Mutter früher nach Bregenz. Wir wollen diesmal kein Risiko eingehen."

Nini:

- wird im Januar 30
- wohnt in Nordhessen
- Mann ist 33
- seit 08/99 verheiratet, seit 12/94 zusammen, beide aus dem gleichen Ort
- in Behandlung in Uni-Klinik Gießen:
- Kinderwunsch seit 2 Jahren
- Behandlung mittels Hormontabletten bei der Frauenärztin (4x)
- Bauchspiegelung in 04/00
- Sommer 2000 4 Inseminationen
- 12/00 IVF,
- 05/01 IVF
- 10/01 3. IVF (in Deutschland): 6 EZ punktiert, 4 wurden befruchtet, 3 eingesetzt. 17.10: SST negativ
- 1,67 m groß, wiegt 53 kg
- braune Augen, dunkelblonde kurze Haare, Brille
- Beruf: Bilanzbuchhalterin
- Hobbies: Sport (laufen, radfahren, wandern, bergwandern), lesen
- 1 jüngere Schwester (27, ein Baby), ein jüngerer Bruder (20)

Neuigkeiten: 17.Oktober: SST negativ :sad:! Im Dezember geht es dann weiter bei Zech. KK wird rein gar nichts übernehmen. "Meine Menogon-Dosis für etwa noch 2 Versuche."

Dinah:

- 33 Jahre alt
- Schatz ist 36
- 1,74 m, ca. 65 kg
- KiWu seit ca. 1,5 Jahren
- Schatz hat ein OAT-Syndrom („wahrscheinlich aufgrund einer Varicozele“), weshalb nur ICSI in Frage kommt
- Bisher noch keine Behandlung, aber die 1. ICSI ist für demnächst bei Zechi geplant:
- „Da wir nicht verheiratet sind, sind wir vermutlich Selbstzahler.“
- hat glatte („leider ist nicht der geringste Anflug einer Welle oder gar Locke vorhanden..“), dunkelbraune, halblange („kürzer als schulterlange“) Haare und braune Augen
- stolze Besitzerin zweier reizender, leider zu "Adipositats" neigender Stubentiger
- Berufe: Kinderkrankenschwester und ab November (Neuro-)Psychologin

Neuigkeiten: Steckt in den Abschlussprüfungen ihres Psychologiestudiums, hat am 12.10. die schwierigste Prüfung hinter sich gebracht (eine EINS!). Bis Ende November muss noch Daumen gedrückt werden!

Claudine:

- 35 Jahre alt
- kommt aus der Schweiz
- Mann 37 Jahre alt
- seit 5 Jahren verheiratet
- Kiwu seit viereinhalb Jahren:
- nach einem Jahr Wartezeit 3 Hormonbehandlungen
- 6 IUI
- November 2000 1. IVF
- April 2001 2. IVF
- „Warum es nicht klappt, wissen die Götter!“
- nächstens wird immunisiert
- nächste Behandlung steht noch in den Sternen, erst müssen die Franken rollen (in der Schweiz ist jeder Selbstzahler!)
- Beruf: Gymnasiallehrerin für Deutsch und Pädagogik/Psychologie
- im Moment wieder teilzeitig an der Uni (Psychologie): Ende Ausbildung voraussichtlich im Sommer 2002
- 1.78 m gross, ca. 69 kg
- unsportlich und sehr faul, dafür eine Leseratte
- braune, lange Haare, blaugrüne Augen
- 7 sanfte Katzen und ca. 15 aggressive Barsche aus dem Malawisee (Afrika) (;-))

Neuigkeiten: "Ich bin dabei, mich immunisieren zu lassen."

debi:

- 32 Jahre alt
- Schatz ist 36 Jahre alt
- seit 9 Jahren zusammen, verheiratet seit 1998
- Kinderwunsch seit der Hochzeit, also schon 3 Jahre
- Kinderwunschbehandlung: „Es liegt bei uns am schlechten Spermiogramm, wir machen ICSI.“
- seit Januar 2000 in Behandlung:
- eine IVF
- zwei ICSI
- ein Kryo-Versuch
- anstehender dritter ICSI-Versuch (im November 2001) bei Prof. Dr. Zech nach Bregenz: „Wir haben ganz viel Hoffnung, dass es mit dem Blastozysten-Transfer endlich klappt.“
- 1,72 m groß, schulterlange, glatte, braun-rötliche Haare
- Beruf: kfm. Angestellte
- Hobbies: Reisen, Musicals, PC/Internet, ihr Patenkind, Musik hören, lesen, Kino, usw.

Neuigkeiten: ab 26.10 Stimulation

AndreaTr :

- 39 Jahre
- Hase: 34 Jahre
- 1 Sohn aus erster Beziehung: 18 Jahre (war Kaiserschnitt, da zu groß!)
- verheiratet seit: März 1999
- Kiwu: seit Juli 1998
- Im August 1998 wohl ein früher Abgang, nicht erkannt vom Arzt. Danach Versuche mit Clomifen, Curretage ; Hysterosalpingographie mit Eileiterentzündung hinterher und Ergebnis: Endometriose, beidseitiger Eileiterverschluß.
- Erste Bauchspiegelung Juni 1999: Endometriose entfernt, Gebärmutterspiegelung konnte nicht erfolgen, da vom früheren Kaiserschnitt eine Verwachsung im Gebärmutterhals war. Deshalb auch keine Eileiterdurchspülung möglich.
- Herbst 1999: Enantone-Behandlung über 4 Monate wegen Endometriose - grausame Nebenwirkungen (Migräne, Gesichtslähmung etc. - Jobverlust)
- Frühjahr 2000: 2. Bauchspiegelung erfolgreich. Gebärmutter o.k., Eileiter durchspült.
- Herbst 2000: 3 Versuche mit Clomifen - ohne Erfolg
- Mai 2001: 1. IVF - 10 EZ, 3 befruchtet (davon 1 Nachzügler) - leider negativ, keine Einnistung
- Juli 2001: 2. IVF - 3 EZ, 0 befruchtet - Abbruch - kein Transfer
- September 2001: 1. ICSI - 7 EZ, 3 befruchtet, gute Zellteilung - leider negativ, keine Einnistung
- 2. ICSI - Termin noch offen, wohl letzter Versuch in Deutschland.
- Parallel Kontakt mit Prof. Zech aufgenommen

Neuigkeiten:

- "Es steht jetzt für uns fest, daß wir den 4. Versuch noch in D machen." "Wenn alles gut geht, können wir am 17. Oktober wohl wieder loslegen." (höhere Stimululation, um ggf. einige Eskimos zu bekommen, bislang noch keine; evtl. assisted hatching)

- Erwartet das Einsetzen der Mens: "Womöglich kann ich mit Einsetzen der Mens schon gleich beginnen. Was mich nur seit ca. 1 1/2 Wochen absolut stutzig macht ist, daß ich ohne Medis heftige Brustschmerzen habe. Die Brüste sind richtig schwer und die Milchdrüsen sind angeschwollen. Es ist ein Gefühl, als wenn die Milch einschießt in der Schwangerschaft. Solche Schmerzen hatte ich seit meiner Schwangerschaft vor gut 19 Jahren nicht mehr."

ManuelaB:

- wohnt im schönen Westerwald
- beide 30 Jahre
- seit 12 Jahren zusammen
- seit 10 Jahren verheiratet und solange Kinderwunsch
- 1996 alle möglichen Spiegelungen gemacht die es gibt---Erfolg--keinen
- 1997 schwanger, auf normalen Weg, leider FG in der 5. SSW
- Behandlung mittels Hormonspritzen bei meinem damaligen Gyn (ich glaube 3x)
- 03.2000 1. INS negativ
- 04.2000 2.INS negativ
- 05.2000 3.INS negativ
- 07.2000 4. INS negativ
- 10.2000 1. IVF negativ
- 01.2001 Kryo-Versuch negativ
- 04.2001 2. IVF negativ
- bin in Bonn an der Uni
- habe immer sehr viel Probleme bei der Stimmu., letztes mal 6 Wochen krank geschrieben, wegen ÜS
- Eierstöcke 3x so groß wie normal, über 30 Eizellen, wobei dann 15 gut waren, aber beim Auftauen dann es nicht alle überlebt haben
- wollten jetzt Immu. Machen, aber leider wurden unsere Blutwerte verschlammt, 7 Wochen umsonst gewartet
- 25.09.2001 wieder Gebärmutterspiegelung und Entfernen der Polypen, die ich am Muttermund und zwischen Gebärmutter und Schleimhaut hatte,
- nächster Kryo hängt noch von verlorenen Blutwerten ab
- wollen dann ein Hatching machen
- wenn es wieder nicht klappt, wollen wir zum Zechi
- hab ihm schon eine Mail geschickt, mal sehen, was er sagt
- 1,65 groß, braun-blondes halblanges Haar
- mein Gewicht ist ziemlich in die Höhe gegangen----arbeite aber daran
- Hobbies: PC-Internet, mein Fahrrad vorm Fernseher, MEIN MANN
- Beruf: arbeite in einer, auch Euch bekannten, Schuhfirma im Versand

Neuigkeiten:

26.9. Operation (Polypen zwischen Gebärmutter und Schleimhaut), musste am 4.10. erneut ins Krankenhaus (Fieber, Schmerzen, Blutungen); hatte am 12.10. eine Bauchspiegelung:"Sah schlimm aus, alles miteinander verwachsen, haben 2,5 Stunden operiert und das gröbste wieder in Ordnung gebracht, meine Eileiter haben sie nicht mehr frei bekommen." Am 15. Okt. entlassen: "Ich bin im Moment ziemlich mit den Nerven am Ende. Mein Arzt will mich jetzt erst mal zur Kur schicken."
Manuela bekommt die Kostenerstattung von der KK nicht :sad:. "Im Moment fehlt mir die Kraft mit der KK zu kämpfen." Macht jetzt länger Pause als geplant (bis ca. April-Mai).

Hexite:

- 28 Jahre alt
- Schatzi 33
- seit Juli `96 verheiratet, 10 Jahre zusammen
- seit Frühjahr `99 Kiwu
- sind ziemlich bald zum Urologen wegen eines Spermiogrammes, Ergebnis: nur ICSI möglich
- Februar und Juli 2000 ICSI mit jeweils im Anschluß 1 Kryo, alle 4 Transfers neg.
- Behandlung meines Schatzis mit Testosteron vom Urologen (was, wie es sich später herausstellte, komplett falsch war!!!!)
- Nov. 2000 Kontrollspermiogramm. Schock: 0 Spermien!!!!
- Jan. 2001 immer noch 0 Spermien!!!!!
- Termin für März vereinbart in der Kiwu Ambulanz Andrologie
- März 2001: Behandlung meines Mannes mit Gonal und Choragon über 3 Monate
- März 2001: Gespräch bei Prof. Zech wegen Weiterbehandlung bei ihm
- Juni 2001 Kontrollspermiogramm: 34 Mio. Spermien: Juhuuuuuu
- Juli 2001 IUI: Schwanger, leider Windei, Ausschabung 9. SSW
- Voraussichtlich, wenn alles stimmt (Kontrolle beim Gyn. Mitte Okt.), nächste IUI Anfang Nov.
- Dann noch 1-2 Versuche IUI
- Falls die nicht klappen sollten; IVF Behandlung bei Prof. Zech
- Ich bin 173 cm und nicht so schön schlank wie ihr , also etwas moppelig...
- habe ca. schulterlanges, braunes (im Moment rötliches), naturgelocktes Haar und grüne Augen
- wir wohnen im schönen Schwarzwald.

Neuigkeiten: ab 13. Oktober eine Woche Urlaub in der Provence, danach wohl Beginn mit der nächsten IUI.

Schildi:

- 31 Jahre, Schatz ist 29
- vor 14 Jahren eine Eileiterschwangerschaft, Verlust von beiden Eileitern
- 1992 1. IVF: zunächst positiv, leider hat sich der HCG nicht verdoppelt, also früher Abort
- 1993 2. IVF: negativ
- Pause von 7 Jahren: „In diesen Jahren scheiterte meine erste Ehe, habe dann meinen jetzigen Mann kennen und lieben gelernt. Im Mai 2000 haben wir geheiratet.“
- 12 / 2000: 3. IVF: 9 befruchtete EZ, 3 transferiert, Abbruchblutung einen Tag vor SST
- 05 / 2001: 4. IVF: 6 befruchtete EZ, 3 transferiert, erneut Abbruchblutung einen Tag vor SST
- „Die Stimulation läuft bei mir immer recht gut, nur mit der Einnistung hapert es. Deshalb wurde im August 2001 eine Gebärmutterspiegelung gemacht, ist aber alles ok, also nix Auffälliges.“
- Blut nach Kiel eingeschickt für eine eventuelle Immunisierung: Ergebnis ist noch offen
- „Wir haben dann bei der KK noch 2 weitere Versuche beantragt und diese wurden uns auch recht schnell bewilligt.“
- Weitere Behandlung in Bregenz bei Prof. Zech: „Ohne dieses Forum (damals noch Fertinet) hätte ich wahrscheinlich nie etwas von Zechi erfahren!“
- 1.10.01: erster Termin bei Zech: „Wir sind total begeistert!“
- „Das Allerbeste: Wir beginnen am 18.10. mit der Downregulierung und am 04.11. mit der Stimulation.“
- kurze blonde Haare
- 1,60 m ,60 Kg
- Beruf: Vertriebsassistentin im Innendienst
- Hobbys: "Sieht eher mager bei mir aus, da mich mein Beruf sehr in Anspruch nimmt. Aber wenn ich Zeit habe, dann widme ich mich dem Sport, wie z.B. Radfahren oder Joggen."

Neuigkeiten:

- Begann am 18.10. mit der Downregulierung. 04.11.: Stimulation! Die Kosten für 2 Versuche in Bregenz werden von der KK voll übernommen.

- Zur Zeit beruflich nervlich ziemlich angespannt: Vertrieb wird nach München verlegt (400 km Entfernung), es sieht es danach aus, als wenn sie einen Aufhebungsvertrag bekommen wird. Ist seit 5 Jahren angestellt: "Der Job hat mir sehr viel Spass gemacht, auch das Menschliche hat voll gut gepasst und jetzt sowas. Ich bin fix und fertig. Hoffentlich hat diese Anspannung keinen Einfluss auf den jetzigen Versuch."

Riccarda:

- 41 Jahre alt, "Göttergatte" ist 42 J.
- Kinderwunsch seit 6 Jahren: „Dass es nicht klappt, liegt an uns beiden!“
- 3 IUI
- 2 IVF: „Stimu und Befruchtung klappten super, an der Einnistung ist es dann wohl gescheitert.“
- Hobbys: Treff mit Freunden, Garten, Lesen ( vor allem auch im Klein-Putz-Forum!) und Verreisen
- „Ich bin schon lange stille Leserin, zuerst im Fertinet; habe euch leider erst im August "entdeckt". Da ich nicht sehr Internet-erfahren bin, habe ich mich mit aktiven Beiträgen zunächst lieber zurückgehalten.“
- 1,70 m groß
- braune Augen und mittellange Haare (brünett)

Neuigkeiten: Begann am 13.10. mit der Downregulation. Ab 27. 10. Stimulation. Ist ab 22.10. auf einer Tagung.

MarLo:

- bald 36 Jahre alt, Schatzi ist 40
- Z.Z. noch für eine Kryo in Wiesbaden: "Bin aber total wütend auf die."
- Im neuen Jahr wenn möglich zu Prof. Zech oder nach München für einen Blastozysten-Transfer durchgeführt. "Wir haben noch 2 Versuche."

Selina:

- evtl. Behandlung in Innsbruck bei Dr. Josef Zech (Bruder von Bregenzer Dr. Herbert Zech)(http://www.kinderwunsch.at)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Claudine* am 2001-10-20 13:17 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudine* am 2001-10-22 10:47 ]</font>
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Ohhhh, nun habe ich noch eine Nachricht im Ordner 6 gepostet.

Nini.
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Mädels,

ich habe auch noch im Ordner 6 gepostet, also hier auch nochmal der Bericht von meinen Besuch vom 02.10. bei Zechi. Also erstmal vornweg, alle sind dort sehr sehr nett und was mich total überrascht hat, wir waren die einzigen im Warteraum, wenn ich da an Wiesbaden denke, da hatte man zu tuen überhaupt einen Platz zu bekommen. Total angenehm wenn es nicht so überlaufen ist. Zechi hat uns alles ganz genau erklärt, wie das mit der Behandlung ausschaut und das beste ist am 18.10. beginne ich mit der Downregulierung und am 04.11. mit der Stimulation. Rezepte und Behandlungsplan wurde uns gleich mitgegeben.
Übrigens was die Kostenübernahme anbelangt, Zech hat einen Vertrag mit der AOK Bayern, dass alle Kosten IVF etc. übernommen werden. Ich bin zum Glück bei der AOK Bayern und werde gleich morgen zu meiner KK gehen und das mit der Kostenübernahme regeln.
Ich bin total happy, das es nun bald wieder los geht.
Biggi und Nini, musstet Ihr Euch die Spritzen auch in den Po geben??. Ich weiss garnicht wie ich das anstellen soll. Bitte gebt mir mal eine kurze Info.
Nini, Dir wünsche ich ganz sehr, das es klappt, denn Du bist ja der Vorreiter unseres Zechi-Ordner´s.
Biggi, ich hoffe Dir geht es gut.

Claudine ich werde Dir mal meinen Steckbrief mailen, denn ich fehle noch auf Deiner tollen Liste.

Liebe Grüße an Alle
Schildi

uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Nini !!!!

auch von mir gaaanz viel Glück für Deine 3 Sternchen!!!! Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es endlich klappt !!!! Also, jetzt etwas ruhiger alles angehen lassen!!!

Biggi, wie geht es Dir denn ?? Auch an Dich habe ich die ganze Zeit gedacht und wünsche Dir auch so sehr, dass es klappt. Wir drücken hier alle die Daumen.
Debi, da geht es ja bei Dir auch bald los. Ist schon komisch, dass man die Pille nehmen muss, um schwanger zu werden :smile: !!!
Hexite, supi, endlich sind die Daten vollständig- bin ja richtig stolz auf Dich.

Schildi, als wir das erste Mal bei Zechi waren, hatte ich auch den gleichen positiven Eindruck. Es wirkt richtig familiär und die Leute lassen sich auch Zeit für einen. Das finde ich wirklich sehr wichtig.

Claudine , ich habe jetzt die zweite Stimu-Spritze intus. Meine bessere Hälfte hat ja immer rumgetönt, dass er das schon machen werde, während ich vor Angst schlotterte. Als aber dann der zeitpunkt kam, und er die Spritze ansetzte , schaute er mich nur hilflos an. So musste er mir die Stelle zeigen, und ich habe mich dann leicht verrenkt, und sie mir selber gesetzt. Das war sogar schmerzfrei. Habe mich selber gewundert. Die zweite tat schon etwas mehr weh. Hoffentlich steigert sich das nicht noch :sad: !!! Am Montag ist Us. Den werde ich im Krankenhaus machen lassen und muss dann anschliessend die Praxis anrufen.

So, meine Mittagspause ist schon wieder vorbei. Liebe Grüsse an alle-auch , die ich jetzt vergessen habe. Aber wir sind ja wirklich ein grosses Ründchen geworden :smile:

Uli
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Ulli,

wie ich gerade gelesen habe, bist Du ja schon bei der Stimu. Hatte ich im letzten Ordner garnicht richtig mitbekommen, aber da sind so viele Posting´s , dass man den Überblick schnell verlieren kann.
Ich finde es schlimm, dass ich mir die Spritzen in den Po geben muss. Meinen Mann will ich da nicht so richtig ranlassen. Ausserdem weiss ich garnicht wie und wo man in den Po stechen muss. Naja, ich habe ja noch bis 4.11. Zeit, da werde ich mal zu meinen Arzt gehen und mir das ganze zeigen lassen.
Also, bis dann
Liebe Grüße
Schildi

debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo zusammen,

Claudine, vielen Dank für den neuen Ordner. Jetzt ist es hier wieder übersichtlicher und es geht auch schneller.

Schildi, wir treffen uns wahrscheinlich noch in der Warteschleife. Ich soll am 26.10. mit der Simu anfangen, muß aber nochmal genau wegen den Daten nachfragen (ich glaube, da stimmt was nicht). Auf jeden Fall sind wir schon mal in etwa zeitgleich.

Ich war vorhin mit meinem Schatz in der Apotheke und wir haben die ganzen Medis für unsere ICSI abgeholt. Meine Güte, die Apothekerin hätte fast einen Gabelstapler gebraucht, um alles auf die Theke zu kriegen. Sie hat kaum noch gewagt, den Preis für das ganze Zeug auszusprechen. Aber dass es teuer werden würde, wussten wir ja von den vorausgegangenen Versuchen. Männlein hatte schon sicherheitshalber die "goldene" Kreditkarte dabei *grins*. Er hat gelöhnt und ich durfte mir als Belohnung im Hinterstübchen ein besonders "wertvolles" Apothekenpräsent aussuchen. Fand ich echt in Ordnung...

Aber jetzt mal wieder an die Fachleute unter Euch: Prof. Zech hat mir nur die dicken (gelben) Nadeln aufgeschrieben. Die hatte ich früher NUR zum aufziehen und mischen der Ampullen. Man muß doch wohl nicht etwa diese "Stricknadeln" nehmen und sich in den Popo jagen, oder????
Bitte sagt, dass das nicht wahr ist. Ich habe zuhause noch die kurzen, dünnen Nadeln - ich kann doch diese nehmen, oder?

Wäre schön, wenn mir diesbezüglich jemand helfen kann.

Liebe Grüße
debi
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Deby,

leider kann ich Dich nicht beruhigen. Es ist wahr, Du musst Dir mit diesen Stricknadeln das Zeug in den Po pieksen!!!! Ich habe mit der Arzthelferin diskutiert- habe gefleht und gebettelt- nein, sie blieb hart. In den Bauch soll es nicht , und es müssen die dicken Kanülen sein. Aber soooo schlimm ist es nicht. Ich kann mir zwar was angenehmeres vorstellen.Die erste war am schmerzfreiesten. Ach, das bekommen wir doch auch noch hin, oder??

Ich hätte Dir lieber etwas erfreulicheres geschrieben, aber die dünnen Nadeln bringen nichts.

Liebe Grüsse
Uli
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Zechianerinnen,

man, hier tut sich ja langsam was !!! Alle fangen an, nur wir stehen mal wieder ganz am Anfang *heul*. Nun, gestern war ich total baff, denn Prof. Zech hat bei uns angerufen. Ich hatte ihm noch eine Mail geschickt, da wir ja Mitte Oktober in Lindau sind. Leider hat er keinen Termin mehr frei, aber wir dürfen gern vorbeischauen und wenn er etwas Zeit zwischendurch hat, wollen wir uns kurz sehen. Mein Mann hat heute Morgen dort angerufen, aber die "Margot" (süß, sie sprechen alle nur von ihr mit Vornamen) ist erst ab Montag wieder da. So werden wir am Montag wieder anrufen und fragen, wann es denn am besten mit dem Besuch wäre. Vielleicht haben wir ja doch noch eine Chance ???

Ansonsten war der Prof. recht "streng" aber nett. Er mag es lieber, wenn man anruft, als wenn man Mails schickt. O.K., akzeptiert.

Wie lange hattet Ihr eigentlich "Wartezeit" auf einen Termin oder den Beginn ??? Er sagte mir, daß Gesprächstermine bis Ende Nov. wohl ausgebucht seien und eine Behandlung halt auch längerfristig geplant werden müsse. Wir hoffen, daß wir diesen Punkt bei unserem Besuch abklären können.

Und noch eine Frage:
Mit welchen Medis werdet Ihr denn so stimuliert? Ich hatte bislang immer Puregon150. Kann ja sein, daß der Prof. auf andere Medis setzt.

Sorry, wenn ich sonst noch nicht soooo viel schreibe, aber momentan habe ich nie viel Zeit, um mich richtig bei Euch einzulesen. Danke aber, daß Ihr uns so lieb helft :grin: :grin: :grin: !!!

Schönen Abend noch,
ANDREA
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Uuuuups, jetzt finde ich die Sache aber langsam nicht mehr spaßig. Diese ekelhaften, langen, dicken Nadeln soll ich mir in meinen Popo jagen??? Ich bin gleich an den Schrank und habe mir diese "Folterinstrumente" mal genauer angesehen. Ich wusste doch, dass die Sache bei Prof. Zech einen Haken hat...

Uli, trotzdem vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit mich mit dem Gedanken anzufreunden. So schnell lasse ich mich auch nicht unterkriegen. Irgendwie wird das mit den Dingern schon klappen!

Liebe Grüße
von einer doch leicht geschockten
debi

PS: Andrea ich habe gerade noch Deine Fragen gelesen. Ich werde mit GonalF und Menogon stimuliert. Das hatte ich in Deutschland auch immer schon. Vielleicht bekommst Du daher auch weiterhin die selben Medis.

Ich hatte Anfang September den ersten Mail-Kontakt zu Prof. Zech und fange Ende Oktober bereits mit der Stimu an. Ging also wirklich recht schnell. Wir haben aber auf ein Beratungsgespräch verzichtet. Waren im Juli auch urlaubsmäßig am Bodensee und sind einfach mal bei der Praxis hereingeschneit. Prof. Zech hatte damals auch ohne Termin kurz Zeit für uns. Das fand ich wirklich sehr nett! Die Praxis macht auf uns einen sehr guten und freundlichen Eindruck.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: debi am 2001-10-04 20:01 ]</font>
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo ihr Lieben,

sorry, dass es diese Verwicklungen mit Ordner 6 und Ordner 7 gab... Inzwischen sind ja auch die Daten von Schildi eingegeben. Danke schöööön! Obwohl, mit privaten Details warst du ziemlich geizig, was? :wink:...

Viele Neuigkeiten, das macht Freude. Gerne drücke ich mir die Daumen wund... Bei allen scheint es ja irgendwie eine spannende Phase zu geben.

Morgen habe ich den ersten Termin zur Immunisierung. Irgendwie ist es ja schon unheimlich, dass da irgendein fremder Mann sein Blut gibt, dessen Bestandteile mir unter die Haut gespritzt werden... Hoffentlich kann da nichts schiefgehen. Trotzdem... Mulmiges Gefühl...

Liebe Hexite, ich werde mich sehr sehr gerne mit dir in Basel treffen, habe mich gar nicht getraut, dir das vorzuschlagen... Ist ja doch ein Weg für dich. Leider kann ich noch gar nichts genaues sagen, aber ich halte sicher Rücksprache mit dir!

Schildis Bericht von Zechi ist schon deshalb interessant, weil ich ihn ja noch nie gesehen habe, und irgendwie wird von allen ein Puzzleteil ans andere gefügt... Ist ja positiv! Ich freu mich, dass es so schnell weitergeht. Nach deiner langen Geschichte dürfte doch nun auch ein Happy-End winken, nicht wahr!? Ich mag es dir so sehr gönnen! -

Andrea, finde ich toll, dass Zechi sich Zeit für euch nehmen wird! Ist ja auch die Gelegenheit, da vorbeizuschauen! Und schliesslich ist es ja auch für ihn ein Geschäft, oder? Bin schon gespannt auf deine Eindrücke! Wieder ein Puzzleteil mehr...

Das sind ja Horrorstorys über die dicken Nadeln... Schluck! Ich kenn die auch von meinen zwei IVF zum Aufziehen... Da braucht es wohl wirklich Mut zum Stechen! Seid taper, liebe Frauen! - Liebe Uli, ich hoffe doch auch für dich, dass sich die blöden Schmerzen nicht mit jeder Spritze steigern...oh je... mein Mitgefühl hast du!!! Hoffentlich wachsen dafür, als Entschädigung, so richtig tolle Follikel heran! :smile:

Schön, debi und Schildi, dass ihr etwa zeitgleich seid. Da gehen uns die spannenden Momente ja nicht aus... Debi, sag doch mal, was war das denn für ein Präsent in der Apotheke? Parfüm? Kannst du mir mal z.B. als privateNachricht senden, welchen Pris ihr für die Medis bezahlt habt? Für mich ist der finanzielle Aspekt im Moment besonders wichtig! Das wäre ganz nett von dir!

Nini, ich glaube, du bist ein ziemlich temperamentvoller Mensch, also musst du dich auch beschäftigen, das sehe ich ein! Wichtig ist sicher, dass du dich wohl fühlst. Da kann ja jede Frau was anderes, trotzdem Richtiges tun!!! Aber überanstrenge dich nur nicht. - Hört sich ja interessant an mit dem Kommunikationstraining. hat es dir was gebracht? Worum ging es denn vor allem? Problemlöseorientiert? Privater oder beruflicher Bereich?

Habt ihr gelesen? Die arme Manuela ist im Krankenhaus! Drückt ihr doch auch die Daumen, dass es ihr bald besser geht und sie wieder nach Hause kann!

Liebe Biggi, melde dich doch mal wieder!
Und Grüsslis an die lernende Dinah!!!! Halt durch!
Tschüsschen, ihr Lieben, gute Nachtruhe euch allen!

Alles Liebe
Claudine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“