BÄRlinnnnnnOrdner NEU :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

@ BirgitB: Ja, ja die Müdigkeit !!! Bist entschuldigt. Aber melden kannst Du Dich trotzdem sporadisch (*nerv*, der Spruch könnte von meinen Eltern stammen). Bei meinem Zyklus blicke ich auch nicht mehr durch. Tröste Dich. Habe vorhin mit Ayscha telefoniert. Sie sagte, dass ich mich so negativ anhöre. Aber das schlimme ist: Es ist weder noch. Ich habe einfach nur eine "Leck mich am A..."-Stimmung. Habe ich meinem Göttergatten auch schon gesagt. Daraufhin äußerte er, ob ich den Versuch lieber abbrechen will. NEEEEEEIIIEN! Jetzt zieh ich das Ding durch. Bei so vielen Turbulenzen muss ja was gutes rauskommen. Außerdem habe ich nun wirklich keinen Bock nochmal die ganze Prozedur durchzumachen. Montag gehts wieder zum Doc. Mal sehen, ob der schon was zu den Follies sagen kann.
Schöne Grüße auch von meinem Schatz an Dich zurück.

@ Tuna: Also, bei mir war der 3. oder 4. Tag der DR die totale Depri-Heul-Phase. Danach war alles in Ordnung (bis auf das Übliche: Heiss - Kalt - Schwindel - wenig Schlaf). Meine Mens habe ich auch erst später (3 Tage) als erwartet bekommen. Allerdings musste ich ja nochmal "bluten" (im wahrsten Sinne des Wortes), weil die Zyste noch nicht weg war. Dafür gab es Tabletten und 14 Tage später waren die Mens schon wieder da. Das wird schon. Mit der Stimmu habe ich jetzt ebenfalls schon angefangen, obwohl die Days noch nicht weg waren.

@ Gudrun: Oah, Urlaub. Könnte ich jetzt auch vertragen. Wärme, Cocktails und viele, viele Bücher. Hier ist es ja eh kalt. Da werden die Eskimos das schon artig aushalten und brav auf Dich warten, um sich dann richtig fest einzukuscheln.

@ Satina: Cool, dass Du auf Arbeit jetzt mal klare Linien durchgesetzt hast. Ich nehme an, dass sie sich deshalb auch nicht trauen werden zu mobben, oder ? Mit einer Kündigung währe ja nicht so schön. Ich kenn mich nicht so gut aus: Aber genießen Frauen im Erziehungsurlaub auch Kündigungsschutz? Wenn ja, würde ich währenddessen gleich das zweite Wunschbaby nachschieben. Dann ist Deine Firma richtig angemeiert. Obwohl. Finanziell haben die ja dann keine Kosten, oder? Egal, ärgern tun sie sich bestimmt trotzdem. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Nackenfaltenmessung. Das "heikle" erste Drittel hast Du ja jetzt auch schon so gut wie hinter Dich gebracht. Super. Für ein Treffen habe ich jetzt gerade keinen Überblick. Grundsätzlich ja. Will aber erstmal sehen, wie es bei uns weitergeht.

Alles Liebe sendet

DIDI :smile:
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Da ist ja was los im Berlin-Ordner *ggg* Komme ja kaum mit dem Lesen hinterher.

@Didi: Im dem Zyklus bei dem Ich mit 3 Menogon angefangen und mich dann auf 5 gesteigert hatte, waren 7 die Ausbeute. In dem Zyklus danach hatten wir gleich mit 5 begonnen, da waren es 14. Die Befruchtungsrate war bei beiden gleich, nämlich 5. Du siehst, es kommt nicht unbedingt auf die Quatität an. :smile: Nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Sonst gibt es noch nichts Neues. Ich warte auf die Mens, damit ich einen Termin machen kann (20.- 22. Tag) Ich hoffe sie kommt vor dem 12. (Mallorca ruft) Ich habe keine Lust von der Insel aus anzurufen. Bin heute bei Tag 33. Hoffentlich ist mein Zyklus nicht durch die Hormonbomben durcheinander.

Bis bald Antje
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

@ Antje: Hmmm, das ist ja höchst interessant mit dem Menogon. Ich e´werde erstmal den morgigen Tag abwarten. Ayscha hat mir erzählt, dass Menogon das mildeste Medikament sein soll. Hoffentlich passiert da jetzt überhaupt was.

Villeicht solltes Du Dich mit Wärmfläschchen ins Bettchen legen, damit die Blutung einsetzt. Ob´s hilft, weiß ich nicht, aber hört sich doch gut an. Man muss nur daran glauben.

@ All: Wo seid Ihr denn alle? Ich werde mich jetzt ein Stündchen aufs Ohr legen und abends geht es zum Italiener um die Ecke.

Liebe Grüße sendet

P.S.: Habt Ihr während der Stimmu eigentlich auch weiterhin das Nasenspray Synarela genommen ? *grübel*
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

NUN MUSS ICH ABER MECKERN: Woooooooo seid Ihr ?

Ich schreibe trotzdem kurz:

Hallo Ihr Lieben, *gehört zu mir, wie das Amen in der Kirche*

ich war heute beim Doc. Der US ergab, dass Zyste weg *toll* aber ich "nur" 8-10 Eierchen haben werde. Acht konnte man auf der rechten Seite und nur eines auf der linken Seite sehen. *merkwürdig*

Bei der letzten ICSI waren die kleinen Scheißer gerecht verteilt. Kann sich der Doc deshalb auch nicht erklären. Naja, irgendwie läuft diesmal ja irgendwie wirklich alles komisch ab. Ich nehme das einfach als gutes Zeichen. (obwohl ich tierisch Mecker wegen Zigaretten bekommen habe. ich bekomme es aber einfach nicht gebacken. Könnte jemand seine Vodoo-Puppe aus dem Schrank zerren und mich damit von der Sucht befreien? Und das möglichst gestern?).

Am Mittwoch habe ich wieder US-Termin und wenn alles glatt läuft am Freitag (sonst Montag) Punktion.

Alles Liebe sendet Euch treulosen Tomaten eine völlig "Forum-vereinsamte"

Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

Huhu,
tja liebe didi, da scheinen sich die mädels echt rar zu machen!
ich drück dir aber auf jeden fall die daumen für freitag/montag!!!
ich dagegen warte auf die mens...sau blöd, wenn sie kommen soll kommt sie nicht, und wenn sie nicht kommen soll kommt sie...
die dr klappt prima *grummel* bin nur genervt und zicke rum...also die besten zeichen, daß alles i.o. ist. nur die blöde mens will nicht *bäh*
genervte grüße
tuna :wink:))

ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

*janzdollrarrmach* wie gehts euch allen ?? da meckert man mal ein bissel schon schreiben die Berliner 2 Seiten lange Texte*lach* Didi für dich sind meine Daumen janz dolle gedrückt, bitte beeile dich ist janz schön anstrecngend ohne Daumen zu tippen :wink:
Bei mir gibs erst mal nix neues naja ich wede nachher mal in Rostock anrufen ob mein Blut schon fertig ist.
Also ich habe keine Antikörper und muss daher imuniesiert werden. Menno ich versuche seit Tagen ne Lebensgeschichte zu schreiben puhhhh irgendwie geht das nicht alles auf 4 SAeiten.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ayscha am 2001-10-09 10:48 ]</font>
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo ihr Lieben,

bei mir gibts leider auch nicht viel neues.

Birgit, am Dienstag habe wir einen Termin bei der Dr. P. Vielleicht vollbringt er ja bei mir auch das Wunder?

DIDI, dir drücke ich die Daumen das die Behandlung erfolgreich ist und wir uns endlich wieder über eine (deine) Schwangerschaft freuen können!!!!!!!

Ayscha, ich hätte Angst keine 4 Seiten vollzubekommen, muss man da etwa ALLES erwähnen. Noch habe ich ja Zeit meine Lebensgeschichte noch mal zu überdeneken :smile:.

Liva, viel Glück mit dem neuen Spender :smile:. Warst du nach der BS lange außer Gefecht gesetzt?

Den Schwangeren gehts hoffentlich allen gut!!!! Wenns nach der Müdigkeit ginge, wäre ich auch schwanger :grin:. Bei mir ist es wohl eher Herbstmüdigkeit, leider.

Liebe Grüße auch an alle anderen
Claudia
Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

Hallo Ihr Lieben,

habe heute meine Gebärmutterspiegelung gehabt - ich war ganz tapfer!!!
....und ich war auch (dank meiner Atemübungen) während der Spiegelung relativ entspannt!

Jetzt ein paar Stunden danach ziept es zwar noch ein wenig - aber es ist zu ertragen...

So der nächste Schritt ist jetzt eine Untersuchung bei einem Genetiker und dann ab zur Charité...

@ayscha du warst doch auch an der Charité - ich habe nicht ganz verstanden, warum man dich "rausgeworfen" hat.

Den Termin bei dem Genetiker habe ich leider erst in 3 Wochen - vorher war nichts frei bzw. muss ich arbeiten.

So das war mein kurzer Lagebericht ich wünsche allen noch einen schönen Abend!!

Sybille-Maus
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

Am Donnerstag fahre ich nach Rostock zur Immu nach Rostock dort wird meinem Mann das Blut abgenommen und am Freitag bekomme ich es dann gespritzt.
Aus dem Charite Program bin ich rausgeflogen da ja im Vorfeld schon etwas gefunden wurde.
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

habe am Freitag Punktion von ca. 8 -10 Follies. Schleimhaut ist 10 mm (geht das?).

@ Tuna, Ayscha und Claudia: Vielen Dank für Eure Daumendrücker. Kann ich bestimmt gut gebrauchen. Heute war ich relativ relaxed. mal sehen, wie es morgen Abend aussieht? Gestern war ich mit meinem Mann noch bis 23.30 Uhr im Krankenhaus. Es bestand verdacht auf Thrombose und sie wollten ihn gleich dabehalten. Wir wollten aber nicht. Also habe ich ihm gestern und heute auf Anordnung jeweils eine Heparin-Spritze verpasst. Bin ja gerade in Übung. Er hatte sich etwas "mädchenhaft", hat es aber dann doch wie ein "Mann" überstanden und gesagt, dass es ja eigentlich ganz Okay gewesen sei. *hihi: "Männer"*

Heute gab es nach dem Arztbesuch beim Chirurgen Entwarnung: Keine Thrombose sondern nur ein riesen blauer Fleck. Na Gott sei Dank. Jetzt brauch ich ihn nur Pflegen und alles ist gut. Ich muss es jetzt doch mal los werden, sonst platze ich:

ICH HASSE WEHLEIDIGE MÄNNER. ICH HASSE, HASSE, HASSE SIE !!!! (und ein Exemplar *was sich schon etwas gebessert hat* sitzt auf dem Sofa und ist soooooooooooo krank und kann sich gaaaaaaaar nicht bewegen. Außer um mir in meine Speckröllchen zu fassen oder mir im Ohr rum zu popeln).

@ Sybille-Maus: Geht es Dir schon besser? Melde Dich doch mal. Die Sache mit der Charité hat mir Ayscha am Telefon so erklärt:
Du wirst in das Immu-Programm aufgenommen. Die Untersuchungen finden aber in mehreren Etappen statt (in Kiel wird z.B. gleichzeitig alles untersucht). Wenn in einer Etappe bereits was gefunden wird, wird auch nur erstmal das behandelt und Du bist raus. Deswegen ist Ayscha auch jetzt nach Rostock. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig wiedergegeben und Du konntest es verstehen.

So, nun muss ich meinen "Cäsar" auf dem Sofa mit Trauben füttern. In diesem Sinne alles Liebe von

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“