BÄRlinnnnnnOrdner NEU :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

Hallo an alle Schwangeren und wartenden und und und den rest der welt.
Da ihr ja alle sooooo schreibfaul seid werd ich mal den anfang machen.
So aus dem immuniesierungsprogram der Charite bin ich rausgeworfen worden :sad: weil man hat ja schon was festgestellt *g der Doc. ist im dreieckt gesprungen. Nichtsdesotrotz habe ich in Rostock angerufen. Die machen auch eine Immuniesierung wie in Kiel nur es geht schneller *g
Zuständige Ansprechpartnerin wäre Frau Prof. Wegener Tel. 0381 440350
Transfusionsmedizin des Deutschen Roten Kreuzes
Robert Kochstr. 10
18059 Rostock-Südvorstadt
Man benötigt eine überweisung(muster10=Laborüberweisung) und eine Kurze amnese aber bitte trozdem immer vorher dort anrufen!! damit sie dir sagen wieviel blut sie von dir brauchen. :smile:Das ganze sollte dann Montags oder Dienstags dorhin gesendet werden.

Ich habe jetzt erstmal noch 2 versuche bei der KK beantragt mit meinem Doc. naja schaun wa mal *g

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ayscha am 2001-10-05 13:16 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ayscha am 2001-11-14 12:17 ]</font>
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

keiner da ??
Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

So Ihr Schreibfaulen, dann melde ich mich mal wieder...

Aus meinem dunklen Trauerloch wieder aufgetaucht...geht es mir jetzt schon wieder besser!!

Nächste Woche Dienstag habe ich eine Gebärmutterspiegelung..

Das klingt ja gut Ayscha, dass man die Immu auch in Rostock machen kann - möchte ich nämlich auch versuchen. Na und wenn es schneller geht - warum dann nicht Rostock?

Ich hoffe es geht den anderen, trotz momentaner Schreibfauleritis recht gut....

Viele liebe Grüße und ein schönes WE

Sybille-Maus

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sybille-Maus am 2001-10-05 13:56 ]</font>
Maria-Biene
Rang0
Rang0

Beitrag von Maria-Biene »

Hallo ihr lieben,

das hört sich ja Super an mit der Immu, ayscha. Du wirst sehen nach klappt es sofort.

Uns geht es bis auf ein paar kleinere Schwangerschaftsbeschwerden ganz gut. Karline Schlenkerbein macht jetzt schon ganz schön radau bei mir im Bauch. Es ist ein schönes Gefühl - nur nicht wenn man grad schlafen will *ggg*.
Gestern war ich ich zum Organultraschall, Karlinchen wiegt jetzt schon 575g (100g mehr wie in 9monate angegeben ist) und macht mir ein klein wenig sorgen da man bei ihr eine Nierenbeckenerweiterung festgestellt hat. Jetzt müssen wir in der 30. SSW noch mal hin um zu sehen ob sich das wieder gegeben hat. Seht ihr die Sorgen/Ängste wollen einfach nicht verschwinden.

Ich hoffe euch allen anderen geht es gut?????

@birgit wie geht es Dir???? Habe schon soooooooooo lnage nichts mehr von Dir gehört/gelesen.

Liebe Grüße an alle
Maria-Biene
liva
Rang0
Rang0

Beitrag von liva »

hallo ihr lieben, also schreibfaul war ich nicht. aber ich hatte imense Probleme das forum zu oeffnen. ich bin schier verzweifelt. mein pc ist immer noch lahmgelegt, so dass ich heute vom pc meines mannes schreiben kann.
@ayscha: dir alles gute fuer die immu. ich verstehe zwar nur die haelfte aber ich drueck dir trotzdem die daumen.
@sybille-maus: schoen, dass es dir wieder besser geht. fuer die gebaermutterspiegelung alles gute!!!!
@maria-biene das hoert sich doch gut an, wenn karlinchen sich so bewegt (wirds ein maedchen??ich hab da glaube ich, was verpasst). ich drueck dir die daumen, dass die nierendingsdabumsda wieder verschwunden ist, wovon ich ueberzeugt bin.

mir gehts gut. habe mich schnell von der bs erholt. war bei dr. s. und wir legen im naechsten zyklus wieder los. er meinte wir haetten leider statistisch gesehen pech gehabt. tja, was soll ich dazu sagen? wir hoffen auf jeden fall weiter, dass wir auch mal glueck haben. es gibt uebrigens nen neuen spender, den wir das naechstmal aussuchen. ich werde dann wieder berichten, was es diesmal fuer nen genie ist.
morgen fahre ich erstmal ne woche nach rügen. freue mich schon wie verrückt auf sauna, spaziergänge, lesen und gut essen. bis bald
gruesse an alle. liva

DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal zu Euch:

@ ayscha: Bist ja gar nicht im Urlaub. Wolltest Du doch nicht mehr? So ganz versteh ich Deine Ausführungen zur Immu auch nicht. Macht das die Charité doch nicht oder warum wurdest Du "rausgeschmissen"? Ich habe unter den Telefonnummern niemanden erreicht und werde nach Rücksprache mit dem Doc (der mal wieder davon nicht so viel hält, weil meine "Krankengeschichte" unauffällig sei usw. usw. usw.) erst mal das Screening ausfallen lassen. Ehrlich gesagt bin ich im Augenblick auch ein ganz schönes Nervenbündel. Ich habe gedacht, dass ich diesmal ganz relaxed an die Sache gehe, aber mich nervt es zum Beispiel, dass ich immer noch rauche. Außerdem hängt mir der "2. Versuch" im Nacken und ich habe mir eine tierische Erkältung geholt. Eigentlich läuft diesmal alles schief, aber vielleicht ist es ein gutes Zeichen.

@ Sybille-Maus: Schön, dass es Dir wieder besser geht. Erhole Dich fein und genieße das heutige Wetter.

@ Maria-Biene: Ich bin ja doch ein bisserl neidisch auf das Disco-Dancing in Dir *will ich auch haben* (Natürlich ist Dir Deine Kleine von ganzem Herzen gegönnt. Ich hoffe Du weißt das und verstehst mich jetzt nicht falsch.) :wink:
Haben Dir die Ärzte gesagt, was das mit den Nieren bedeuten kann? Aber es ist bestimmt alles in Ordnung. Dein Zwerg ist halt schon etwas größer. Dann wird das mit den Nieren-Proportionen auch schon stimmen.

@ Liva: Hmmm, ein neuer Spender? Vielleicht ist das ja einer aus meiner Gewerkschaftszeitung? Ich wäre ja so neugierig, was das für einer ist. Aber Foto´s bekommt Ihr ja nicht, oder? Die liebe Statistik. Davon will ich lieber nichts hören. Der Stress reicht auch so. Statistiken sind eben nur Statistiken und verfälschen oft genug das Bild des Betrachters. Glaube mir: In meinem Job wimmelt es nur so von Statistiken. Hier nur ein Auslegungsbeispiel:
~ Was? 450 Beschwerden im Jahr? Was sind das für Kollegen? Da müssen wir sofort ein Anti-Stress-Seminar einberufen.
~ Was? 450 Beschwerden im Jahr? Das ist viel zu wenig. Wo gehobelt wird, muss auch Späne fallen (sagt unser Oberguru-Chef).

@ Antje: Oh danke, danke & nochmals danke. Es hat mich sehr beruhigt, dass 3x Menogon anscheinend doch nicht zu viel ist. Du hast 5 genommen? Wieviele Eierchen hattest Du bitte davon? War doch bestimmt heftig, oder? Ich habe totalen Schiss vor einer Überstimulation. Andererseits möchte ich natürlich auch ein klein wenig Ausbeute haben *warum ist immer alles so schwierig?* Na mal schauen, was der Doc am Montag sagt.

@ BirgitB: Hallooooooooooo !!! Jemand zu Hause ???????? Ich werde gleich mal im Schwangeren-Forum spionieren, ob Du Dich da rumtreibst. Du entkommst mir nicht. Habe schließlich eine gute Ausbildung genossen !!! :wink: *Ich hoffe Euch geht es gut. Gib wenigstens ein Lenbenszeichen von Dir*

@ all: Wir haben gestern fleissig den 30. Geburtstag meines vom Torschuss-Panik geplagten Mannes gefeiert. Als "Spender" ist er zum Glück auch nicht verloren. Es ist "nur" der Bizeps-Muskel im Oberschenkel gerissen und keine Sehne. Er muss deshalb nicht operiert werden *zum Glück*. Er ist jetzt stolzer Besitzer einer 1300,- DM teuren "Don Joy"(?)-Schiene. Die besteht nur aus Plastik und Schaumstoff-Polsterung. Jetzt weiß ich warum unser Krankheitssystem so marode ist. Kann man solche Dinge nicht auf Verleih-Basis rausgeben? Wat sollen wir nach 6 Wochen mit dem Ding? Ist noch nicht mal für beide Beine nutzbar, sondern nur für das Linke *kopfschüttel*.

So ist das halt. Ansonsten warten wir auf die Dinge die da kommen, oder auch nicht. Drückt mir diesesmal bitte auch kräftig die Däumchen (aber bitte nur Etappenweise: Follikel, Punktion, Super-Qualitäts-Eier, Befruchtung, Blastozysten-Überlebens-Training, Transfer, Warteschleife und den hoffentlich positiven Test). Falls das alles klappen sollte, starte ich eine neue Daumen-Drück-Phase *hihi*

Nun habe ich für meine schreibfaule Zeit aber wirklich wieder alles gut gemacht. In diesem Sinne

Alles Liebe wünscht Euch

DIDI :smile:
birgit_B
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit_B »

haaalllloooooo!!!! Hier bin ich auch mal wieder ... bin zur Zeit nicht nur schreibfaul, sonder einfach nur noch müde *ggggg* ... aber das soll sich ja wieder geben ...
nun, gestern hat mein Doc mich doch wirklich rausgeschmissen *heul* :smile: :smile: :smile: und das Herzchen hat auch wieder doll geschlagen .... 1,5 cm ist es schon groß :smile: :smile: :smile:

Sybille-maus , ich denk am Dienstag an Dich ... aber das ist gar nicht schlimm, halt so ähnlich wie bei der Punktion ... also, keine Sorge

Liva, für Dich auch ganz viel Glück mit dem neuen Spender, ich hoffe, der gefällt Deinen Eizellen besser :smile: :smile:

Maria-Biene, mach Dir nur nicht so viele Gedanken, das mit den Nierendingsda wird bestimmt wieder weggehen. Allerdings kann ich Dich auch gut verstehen ... ich grüble ja auch viel zu viel...

DIDI-Schatz .... bei Dir und Deinem Zyklus versteh ich echt nur noch Bahnhof!?!??!?!? ... boah, ist das kompliziert ... na, dann kann es doch diesmal nur positiv ausgehen ... bei diesem kuddelmuddel *gg* .. gute Besserung auch an Deinen Schatz. Ach ja, ich habe gestern bei meinem Doc auch soe eine Polizei-Zeitschrift liegen sehen, es aber nicht geschafft drin zu blättern ... das war bestimmt die, von der Du erzählt hast *ggg*

An den Rest

Viele liebe Grüße

Birgit
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

hier ein kurzes hallo an alle!!!
der 9. tag der dr, boa jetzt merk ich es, mich nervt so alles...nachts hab ich dann auch noch geschwitzt wie sau...das geheule fängt jetzt auch noch an *aköhjfökoajdföoäadfooadf*
der ercü lacht sich über meinen "zickenalarm", so nennt er das alles, krumm und schief, nimmt mich aber auch lieb in den arm und tröstet mich.
ich gier schon auf meine erste hormonkeule, ich hoffe am donnerstag.
aber noch steht die mens an, so warte ich mal ....

was passiert eigentlich, wenn die mens nach 14 tagen dr immer noch nicht kommt? muß ich dann warten bis sie da ist, damit ich die stimu anfangen kann?? oh gott, das wäre fies...

wie war das bei euch??

bei der ersten dr letztes jahr habe ich die mens nach 10 tagen bekommen...hm..

liebe grüße
von einer gernervten tuna
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.
Mir geht es eigentlich ganz gut, der Stress in der Arbeit ist jetzt
einigermaßen vorbei, vielleicht geht es sogar in einer Woche in den Urlaub.
Unsere Eskimos werden jetzt doch noch einen Monat frieren müssen,
diese ganze Zeitplanung ist ja so kompliziert, dass wir es jetzt nicht
hinkriegen, wenn wir wirklich noch verreisen wollen. Also machen wir uns ein paar ruhige Tage mit Sonne, Strand und Alkohol *hihi, grins die Schwangeren an*.. na ja, natürlich nur ein bisschen..:smile:)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, den Schwangeren einen tollen weiteren Verlauf, den in der Warteschleife Ruhe und Glück und allen anderen Kraft für den nächsten Versuch.

Viele liebe Grüße
Gudrun
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Ihr Lieben!

Na nun werde ich mich mal wieder melden. Ich habe das gleiche Problem wie Birgit mein liebstes Hobby ist Schlafen. Aber leider kann man das ja nicht immer.

Also die Sache bei mir auf Arbeit habe ich nicht so einfach schleifen lassen. Ich habe Kontakt zum Amt für Arbeitssicherheit aufgenommen. Die kamen dann auch prompt unangemeldet bei meinem Chef vorbei und seitdem klappt es. Ich muß keine Dienste mehr alleine abdecken und diese ganze Diskussion mit dem Hepatits B Jugendlichen hat sich damit auch erledigt. Ich war echt froh das meine Kampf nicht umsonst war. Die vom Amt haben auch gesagt sie hätten diese "Wand" bei meinem Chef gespürt, so daß ich wohl richtig gelegen habe, damit mich dort zu melden.
Naja nun rechne ich damit das sie mich nach dem Mutterschutz kündigen werden.
Ansonsten gehts uns soweit ganz gut. Ich bin jetzt in der 12.SSW und hoffe das ich am Donnerstag die Feinsdiagnose gut überstehe. Da wird die Nackenfalte gemessen, ist zum Glück nur US, da kann man erste Probleme feststellen.
Allen die am Anfang, mitten drinn oder am nervigen Schluß einer Behandlung sind, halt kurz und gut Euch allen drücke ich fest die Daumen!!!!!
Wann ist mal wieder ein Treffen???? Wie wäre der 26.10.01?
Liebe Grüße sendet Euch Satina!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“