Musterbrief an Politiker

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Reeni
Rang1
Rang1

Hab auch meine Hausaufgaben gemacht

Beitrag von Reeni »

Ich habe gestern auch nochmal eine zweite "Briefwelle" losgeschickt. Zur Sicherheit per e-mail und gelber Post. Zwei mail Antworten von der SPD hab ich schon und empfinde sie etwas versöhnlicher. Immerhin wird jetzt darauf verwiesen, das sich die Streichung noch "in der Diskussion" befindet. In den Antworten zu meinen ersten Briefen klang das viel endgültiger.
Also bleib ich am Ball.
GGLG Doreen :lol:
Andreas
Rang4
Rang4

Re: Hab auch meine Hausaufgaben gemacht

Beitrag von Andreas »

Hi Doreen,

danke für Deine Briefe/Mails.

Versöhnlichere Antworten: das könnte natürlich Beschwichtigung sein. Mein Eindruck ist aber, daß man die ersatzlose Streichung auch in der SPD zumindest noch einmal überdenkt.

Du hast völlig recht, es lohnt sich, am Ball zu bleiben.

Viele Grüße. Andreas
Stella38
Rang3
Rang3

Positive Reaktion - auch wenns nix nützt

Beitrag von Stella38 »

Hi,

habe einen Appell "Bitte helft uns in unserem Kampf" an Industrieunternehmen geschickt, die vage und im weitesten Sinne etwas mit Kindern zu tun haben (will nicht näher auf die Branche eingehen). Hab mir nix erhofft, außer daß vielleicht das intern in den Firmen diskutiert wird, so mehr Leute davon erfahren, und sich privat hier umsehen.

Ich hatte auf meinen Privatanschluß einen Anruf. Hab ihn erwidert.
Generalsekretär Deutschland einer Internationalen Firma. Hat mir auseinandergelegt, warum Firma sich nicht politisch reinhängt (leuchtet mir auch alles ein) Hat mir erzählt, er habe sich hier auf klein-putz umgesehen und fände als Privatmann ganz toll, was wir machen.

Er selbst hat 92/93 2 IVF Kinder mit seiner Frau gehabt, die in FGs endeten, daraufhin haben sie 2 Kinder adoptiert (Geldprobleme hatten die auch sicher nie und ich gönne es ihnen). Er wünscht uns persönlich (Göga und mir) sowie uns Forumisten alles erdenkliche Gute für unser Vorhaben. Hat mir sogar seine Privatnummer gegeben, falls ich mal zu Ados eine Frage habe.

Ich will Euch aus Diskretion nicht sagen, von welcher Firma, aber es ist schon keine ganz kleine.

Dies nur als Aufmunterung an alle, manchmal geben auch abwegige Ideen einen kleinen Auftrieb.

LG

Stella
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Reeni
Rang1
Rang1

Beitrag von Reeni »

So, eben habe ich eine Antwort von der CDU erhalten, die mich nun wiederrum gar nicht erfreut. Muß ja nichts heißen aber von denen hätte ich mir schon eine klarere Positionierung erhofft. Ich habe ja schon einmal die Befürchtung geäußert, das wir zum "Bauernopfer" gemacht werden. Z.B. die SPD stimmt der Ausgliederung des Zahnersatz zu und die CDU im Gegenzug der Streichung der KB.
Ich hoffe inständig, das ich mich irre.
Irgendwie klappt das mit dem Einfügen des Briefes nicht, deshalb nur mal sinngemäß.
Es wurde unter den Teilnehmern der Gespräche Stillschweigen vereinbart und deshalb geben sie keine konkrete Aussage zu dem Problem.

Naja, mal sehen was von den anderen noch so kommt. Übrigens war das eine Antwort auf meinen Brief vom Mai!

GGLG von Doreen die morgen ohne ihren Mann zur ersten PU fahren muß :cry:
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi Reeni,

CDU-Antwort: hier sind die Meldungen in der Tat widersprüchlich. Die alte Position der CDU war, Kiwu als Kassenleistung zu streichen, aber über eine Steuerfinanzierung nachzudenken.

Die 18 Mitglieder der Konsensgespräche haben in der Tat Stillschweigen vereinbart, das sagte mir diese Woche auch eine Mitarbeiterin eines Mitgliedes dieser Runde.

Unsere Hoffnungen ruhen auf der CSU und dem Unionsverhandlungsführer Horst Seehofer, die sich ja als einzige für die Beibehaltung als Kassenleistung ausgesprochen haben.

Viele Grüße und viel Erfolg für die Punktion. Andreas

P.S. Ohne Mann zur Punktion? Wer liefert dann das Sperma? Doch nicht der smarte Assistenzarzt, oder? :-) Ich hoffe, Dir liegt mein Humor. :-)
Reeni
Rang1
Rang1

Beitrag von Reeni »

Hi Andreas!
Ich glaube so smart ist der Arzt in meiner Praxis nicht :oops: Das Sperma wurde vorher eingefroren.Die PU hat heute immerhin 25 EZ geliefert. :lol:

Das Schreiben war konkret von der Arbeitsgruppe Gesundheit der CDU/CSU. Und ich hoffe natürlich das die CSU sich durchsetzt *dd*
Viele Grüße Doreen

PS: Jetzt will ich aber auch endlich einen Stern :wink:
Liebe Grüße Reeni** seit 22.12.04 mit Amelie Alexandra (*29.9.04) auf dem Schoß
und seit 11.09.07 mit Darian (*09.09.07) auf dem Arm

Bild

Bild
Queeny
Rang1
Rang1

Briefwelle 1

Beitrag von Queeny »

:D Hallo alle zusammen,

ich bin in dieses Forum vor ein paar Wochen rein-gestolpert. Und zwar mehr oder weniger zufällig - nachdem ich von den Landesschau-Tussies keine Antwort erhalten habe. Ich habe nach der Diskussion Ende Juni eine Anfrage gestellt, da auf der Landesschau Seite kein Link zu Eurem Forum angezeigt war. (Natürlich war aber ein Link zum Sex-Shop?!)

Ich habe gleich den Text mir für die Briefaktion runtergeladen und an eine Grüne -Politikerin abgeschickt. Das sind jetzt zwei Wochen her und ich habe noch keine Antwort.

Wie lange ging es bei den anderen bis eine Reaktion kam? Oder kommt jetzt etwa keine mehr?

Gruß Marie-Joel

PS: Andreas und das ganze Forum - herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi Reeni,

wow, 25 Eizellen, Du bist ja ein hervorragendes Huhn. :-) Na, wie war die Befruchtung?

Arbeitsgruppe Gesundheit: von dieser Adresse bekam ich auch Post. Die Antwort ist mit Deiner identisch.

Stern: ich weiß nicht, ab wieviel Beiträgen es den gibt. Ab 21 Beiträgen vielleicht.

Viele Grüße. Andreas
Andreas
Rang4
Rang4

Re: Briefwelle 1

Beitrag von Andreas »

Hi Marie-Joel,

willkommen bei klein-putz.de :-)

Link: es war abgesprochen, daß der Link "klein-putz.de" in der Landesschau eingeblendet wird. Irgendwie hat das nicht geklappt.

Danke für Dein Brief-Engagement. Gerade bei den Grünen müssen wir noch viel Überzeugungsarbeit leisten. Diese schieben uns gerne in die Gentechnologieecke. Solltest Du die Meinung der Grünen noch nicht gefunden haben, kann ich Dir auf Wunsch gerne einige Links nennen.

Antwortzeiten: auf meinen Brief an das Bundesgesundheitsministerium vom 9. Mai 2003 habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Was nicht aus dem Wahlkreis kommt oder nicht das Fachgebiet des Politkers betrifft kann aus zeitlichen Gründen oft gar nicht gelesen werden.

Tip: einfach mal im Abgeordnetenbüro anrufen und nachfragen.

Danke für Deine Geburtstagswünsche. :-)

Viele Grüße. Andreas
Queeny
Rang1
Rang1

Beitrag von Queeny »

Hallo Andreas,

danke für Deine prompte Antwort und die Ratschläge.

Für "Grünen-Links" wäre ich sehr dankbar. Ich habe die Politikerin deshalb ausgewählt, da sie in diesem Sachgebiet arbeitet und Luftlinie nur 10 km von mir ihren Wohnort hat. Leider ist es nicht mein Wahlkreis, dann habe ich vielleicht keine Chance.

Gruß Marie-Joel

PS: Ich fand Dein Auftreten in der Landesschau sehr professionell

DAAAAANKE für Alles
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“