Unerfüllter Kinderwunsch: jetzt schon "Jahre"....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hallo,

wir sind "erst" seit vier Jahren dabei, 2 ICSI beide negativ. Haben im Augsut/September die dritte vor uns. Leider gibt es bei uns keine andere Möglichkeit als ICSI( Endo und OAT). Haben es vorher mit allem Möglichen probiert: Temperatur, Urlaub, Hormonpillen,etc.

Liebe Nana, daß kenne ich! Wir haben auch ein Haus, bis letztes Jahr waren wir beide voll arbeiten (jetzt nur noch mein Schatz, ich gehe nur noch als Aushilfe wegen dem Kiwu). Und immer diese blöden Sprüche: Ihr müßt ja Geld haben! Ihr habt es gut, habt Eure Ruhe wenn Ihr nach Hause kommt! Könnt machen was ihr wollt, braucht auf keinen Rücksicht nehmen, etc. Wenn die alle wüßten. :evil:

Tja, und spielen darf ich nur mit meinen 5 Nichten und Neffen! Meine Schwestern freuen sich natürlich immer wenn ich eines oder mehrere Kinder abhole, aber...

Na ja, wir probieren es weiter.

Liebe Grüße Elke
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo
Ich möchte mich kurz zwischen euch mogeln.
Wir sind jetzt nach 9 1/2 Jahren Kiwu und davon 3 1/2 Jahren Behandlung schwanger :-)
Ich möchte euch nur ein wenig Mut machen das es auch nach vielen Versuchen noch klappen kann.
Wir Brauchten 17 Versuche um endlich unser Glück erfahren zu dürfen.
Zu mir.
2 iui
8 Icsis und 6 Kryos. Bei der 7 Kryo wurde ich ss und bin jetzt 26+4
Bei der 1. und 2. icsi wurde ich ss aber FG (11+8 woche)
Dann noch viele Icsis und Kryos. Alle neg.
Aber es tat sich lange 2 jahre nichts mehr.
Dann machten wir einen Praxiswechsel.
In der neuen Praxis eine biochemische ss.
Aber dann klappte es. Und ich kann unser Glück immer noch nicht so ganz fassen.

Gebt den Mut nicht auf.
Leider gehören wir zu diesen Frauen die einen langen und steinigen Weg vor sich haben um das Glück erfahren zu dürfen.

Ich drücke euch allen die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das auch ihr bald für all die Mühe belohnt werdet *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo mädels,
wenn ich das so lese weiß ich nicht..ob ich zu euch gehören darf???
ich frag halt mal an...
kiwukarriere fing an 1999 mit einer op der gebärmutter(setum uteri)und Dexthametason gegen männlche Hormone.
2000 ging es dann in der kiwupraxis los..2001 4iui..danach erfuhren wir das ich PCO habe...allerdings die Ärtze wußten es schon viel früher..war echt klasse.anfang 2002 machten wir dann unsere 1ivf mit einer heftigen ÜS..so das ich nach dem teransfer in KH mußte..und das an bernie geburtstag....danach noch nee kryo..auch ohne erfolg...dann haten wir die schnautze voll und wechselten die praxis..2003 dann noch ivf nr.2 und kryo nr.2 auch ohne erfolg....jetzt setzen wir alle hoffnung in das metformin und sind mitten in der 3ivf...PU am Dienstag....aber ich frag mich oft..bringt das noch was und wielange können wir das noch durchhalten???ich bin mir da wirklich nimmer sicher ob wir jemals zu unserem wunschkind kommen....warscheinlich noch nr4 und 1 selbstzahler(wenn es wieder nicht klappt)und dann müssen wir weitersehen..das leben geht weiter..aber für uns ist das oft verdammt schwer...mal wieder nomal leben..und keine neidische blicke von freunde und bekannten die schon kinder haben...bei uns wissen es recht viele und haben verständnis..aber ab und zu kommen halt doch dumme kommentare...ihr habt es doch gut...könnt machen was ihr wollt..aber das wir da gerne drauf verzichten würden und das wir da nee menge dafür machen sieht keiner...das wir leiden wie hunde..

also servus
chris v. bernie
nana
Rang1
Rang1

:-)

Beitrag von nana »

Erstmal: hallo Quaddel: herzlich willkommen sag´ ich lieber nicht - eher Schade, dass du auch hier bist... :wink:

hallo Inge: wg. Schilddrüse: ich nahm mal die Schilddrüsentabletten als ich 17,18,19 war.... dann nicht mehr. 1998 im Januar ging ich dann in die Uni-HD: Hormonsprechstunde.. da wurde alles druchgecheckt.... unter anderem auch die Schilddrüse. die verschrieben mir dann was gg. Hormonunterfunktion. Da die da aber nicht weitergekommen sind nach einem Jahr, bin ich dann da weg. Und dann sagten alle Ärzte: nööö - Ihre Schilddrüse ist i.O., SIe brauchen nichts...
Bis Herbst 2002 es der Zech sagte: Mein WErt liegt frü normalsterbliche im NOrm, aber nciht für KiWu. Bin dann dieses Frühjahr zum Spezialisten, ahbe gesagt: KiWu: und siehe da: ja - ich habe eine Unterfunktion. ALSO: ABCHECKEN LASSEN !!
Nach meinem Neg.Versuch beim Zech (waren 2 -lt.Zech-Superblastos) sind wir weg. Bin ja jetzt in Ulm und versuche da mein Glück. toitoitoi.

Also Ciao !!! lag vorhin im Garten 3 stunden im Schatten und hab´gedöst- war richtig herrlich. :dance:

Eure
nana
da ich anscheinend nie ss werde, muss ich lernen, damit zu leben und trotzdem froh zu sein ..... aber dafür habe ich ja meine mädels *knuddel*
nana
Rang1
Rang1

wir werden immer mehr :-((

Beitrag von nana »

Hallo Elke ! Hallo Chris !!
Gestern beim Posting waren Eure nachrichten noch gar nciht da...eben schau ich und ihr hattet sogar vor mir gepostet...
"Schade", dass Irh auch da seid !! Dir Chris wünsche ich viel Glück bei Deiner PU !! ich las ja auch davon im anderen Ordner: x´te Versuch... TOITOI TOI :knuddel: *dd* *dd* *dd*
ja - ich trau mich auch nicht aufzugeben. Bin mir aber nun ganz sicher (huuuiii), dass es diesmal klappt (klopf auf Holz).
Gissi ist ja so ein Beispiel: ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und alles Glück !!!!!! Ich beneide dich ! Aber: du hilfst mir auch, nicht aufzugeben. Gelle !!?
Wenn alles pünklich verläuft, fange ich nächsten Mittwoch (23.) mal wieder mit der Stimu an... (Nr.8 - nr. 7 war ja nichts, zu wenig stimuliert.. hatte nur 2-3 Follikel).

ich wünsche euch einen schönen abend und lasst euch nicht unterkriegen !!!

alles Liebe und ganz viele Gedanken ! nana
da ich anscheinend nie ss werde, muss ich lernen, damit zu leben und trotzdem froh zu sein ..... aber dafür habe ich ja meine mädels *knuddel*
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Vic: ich habe an Hoöopathie alles durch: klassische Homöop., gemischte Homöp., Elektroak. nach Voll, Bachblüten, TCM-Akupunktur, Qi-Gong und Thai Chi, aber es hat alles nix geholfen, außer, daß ich mich insgesamt besser fühle...... Versuch es einfach...
Chris/Bernie: ich habe auch Metformin bekommen ( bei Zech ). Das ist ein Teufelszeug. Ich hatte noch nie soviel Durchfall.... geholfen hat es leider auch nicht.
Nana: Kennst Du deine SD-Werte ? Zech hat mir auch Tabletten verschrieben. Die Ärzte haben immer gesagt: SD sei ok.
Gruß, Quaddel
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Nana,
es ist nicht leicht zu lesen das es doch jemand
geschafft hat.
Man fragt sich "Warum nicht ich"!!!!
Ich kenne das Gefühl nur zu gut.
Manuela, das kannst Du mir glauben.
Wir hatten 10 Jahre Kinderwunsch.
1 Fehlgeburt und 8 Versuche, da weiß man was man hinter sich hat.

Ich wollte EUCH allen Mut machen.

Und ich wünsche EUCH allen
VIEL GLÜCK!!!

Nana lass es Dir gut gehen.
Und viel Glück für nächste Woche.
LG von Manu und Marius

Bild
nana
Rang1
Rang1

und weiter gehts !!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von nana »

@Quaddel: du die Werte muss ich raussuchen - hatte mal einen superOrdner angelegt, aber mittlerweile fliegt wieder über all was rum. Ich suche !!
@ManuelaB: nochmal vielen Dank :P ! Wir schaffens auch noch - gelle ? und dann machen wir eine Krabbelgruppe auf :dance:

Puuh - bin ja immer noch auf der SUche nach Medis- dem Menogon. Dachte dass es jeztt eig. in der CZ klappt - jetzt bekam ich aber die Info, dass die es dort in der Apotheke auch nicht mehr haben. Jetzt versuche ich schon den ganzen Tag den Apotheker aus Prag zu erreichen - weil der sagte mir, dass er hätte... und die Zeit wird immer knapper. Habe zwar zum Anfangen so für 5 Tage, aber dann ist alleballe. Ich reg´ mich echt auf, dass das Zeug hier in D so teuer ist... ggrrrhhh :evil: :evil: :evil:

naja - liebe Grüße
nana
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Nana,
gerne, :knuddel: :dance: ,
Wo wohnst Du ???
Kannst mir ja ne Mail schicken.
LG
*dd* *dd* *dd* *dd*
LG von Manu und Marius

Bild
nana
Rang1
Rang1

@manu wg. Ado

Beitrag von nana »

hallo Manuela!
bei uns daheim war schon die Dame vom Jugendamt wg. Hausbesuch.
Einen Bescheid haben wir aber noch nciht....
nach dem Hausbesuch sagte ich aber zu meinem Schatz: ich glaube, ich will kein Kind mehr adoptieren - das war alles so komisch. Wenn man einfach schwanger wird, dann ist es so. Bei der Ado bist du verpflichtet, dir über alles Gedanken zu machen - alles so geplant -klar die wollen das beste für die Kinder - aber ist schon hart.... da dacthe ich mir, wenn es nicht mehr klappen sollte, werden wir auch so glücklich. mittlerweile fange ich das leben so wie es ist, auch schon an zu genießen. gezwungenermaßen....
echt schwere Entscheidung. Wri lassen mal alles auf uns zukommen.
lg
nana :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“