Unerfüllter Kinderwunsch: jetzt schon "Jahre"....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nana
Rang1
Rang1

Unerfüllter Kinderwunsch: jetzt schon "Jahre"....

Beitrag von nana »

hallo Ihr ! :-?

Ich klicke als so durch die einzelnen Foren. Irgendwie bin immer nur Gast. Und manchmal fühle ich mich schon richtig blöd mit meinen 7 jahren KiWu. und immer noch nichts. Jetzt im August sind es genau 7 Jahre her, dass wir nach 6 Monaten zusätzlicher Verhütung (Jan 96 Pille abgesetzt und dann noch mal mit "gummis", damit es dann auch so richtig klappt im August..- völliger Blödsinn sag ich jetzt) uns ein Kind bzw. KINDER (wollte immer 4) wünschen.
Mittlerweile haben wir 5 IVFs 1 ICSI und glaube 12 Kryos und die 4.Praxis. auch sind wir seit dem 5. Versuch Selbstzahler und das geht an die Substanz.
Ja - vielleicht gibt es ja noch andere, die schon "länger" damit kämpfen. Vielleicht ergibt sich ja ein netter Austausch mit moralischer Unterstützung.

Also : liebe Grüße
nana :knuddel:
da ich anscheinend nie ss werde, muss ich lernen, damit zu leben und trotzdem froh zu sein ..... aber dafür habe ich ja meine mädels *knuddel*
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Hallo Nana,

du bist nicht alleine mit einer langjährigen Kiwu-Karriere. Ich habe 1994 die Pille abgesetzt und war am Anfang noch froh nicht sofort schwanger zu werden. 1996-1999 erfolgten insgesamt 6 ICSI's und 2 Kryotransfers - alle negativ. Nach 3 Jahren Pause dann letztes Jahr im Juli/August der letzte Kryotransfer - und der erste positive SST meines Lebens - leider nur für 3 Wochen. Hatte eine MA und musste zur Ausschabung in die Klinik.
Aufgrund der SS werden mir von der KK nochmals 2 Zyklen bezahlt. Der erste Versuch dieses Jahr ging leider negativ aus. Im September/Oktober werden wir wahrscheinlich unseren letzten Versuch angehen.

Machst du noch einen weiteren Versuch?

Inge
nana
Rang1
Rang1

Beitrag von nana »

Hallo Inge !
Tolle "karriere" ! echt kacke (darf ich doch sagen..:-) ). Aber du warst wenigstens mal schwanger ! bei mir hat sich noch nie einer/eine eingenistet - trotz super Befruchtungsrate etc. was noch so toll ist.
ja - ich sammle gerade wieder medis und bin wie wild am surfen im internet auf der suche nach preiswerten medis -ist echt frustrierend - die machen ihr geld mit uns.
bin jetzt in ulm. sprach da im januar vor (der versuch davor war in bregenz bei prof. zech... ). machten dann erst mal einen spontan-zyklus - leider war das follikel leer. dann mit stimu (mai). wir stimulierten aber mit weniger menogon (nur 2-3 am tag). da bildeten sich nur 3 gute follikel. ich sollte dann abbrechen nach dem 8. (?) Spritztag. war sehr ärgerlich - all die teuren medis für umsonst.
ja und jetzt warte ich auf meine regel - müsste so am 23.07. kommen und wollten dann starten. mein arzt denkt, dass es einfach an der qualität der befr. eizellen liegt. seit ca.4 monaten nehem ich auch was ein für die schilddrüse.
bin ja mal gespannt.
liebe grüße
nana
da ich anscheinend nie ss werde, muss ich lernen, damit zu leben und trotzdem froh zu sein ..... aber dafür habe ich ja meine mädels *knuddel*
victoria
Rang0
Rang0

Beitrag von victoria »

Hallo Mädels,

ich kann mich auch bei euch einreihen... 4 ivfs 6 kryos .. neg... :cry:

Ich möchte gerne raus aus dieser Spirale der ewigen Versuche... :help: :help: :help: :help: irgendwann muss es doch ein Ende haben. Allerdings plane auch ich gerade noch ne IVF... :roll: ich frage mich in meiner Verzweiflung ob das denn wirklich nochmal sein muss.

Macht ihr jetzt etwas anderes als vorher??

Da dieser Versuch auch ein Selbszahlerversuch wird, bin ich natürlich auch auf der suche nach medis.. und ich finde es eine Frechheit wie selbst in diesem Forum unser Wunsch ausgebeutet wird. Die meisten Mädels bekommen (bis auf die paar euro eigenanteil) die medis bezahlt und verlangen hier noch richtig geld... sanierung auf Kosten der Traurigen.. !!

Ich find das echt besch......

Freu mich von euch zu hören

Vic :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Liebe Nana,

ich kann mich auch einreihen.
Zusammen 8 Versuche!
Und dann Pause gemacht und
spontan schwanger.
Am 27.7. wird Marius 1 Jahr.
Ich decke an Dich und :knuddel:
LG von Manu und Marius

Bild
Manuela
Rang0
Rang0

Hi Vi!

Beitrag von Manuela »

Hallo,

also hier sind sie, die noch nichts ans Ziel gekommen sind, Medis sammeln, total pleite sind und in einer Spirale stecken, von der manche mit offenen Augen davor stehenund sagen: Ich bewundere dein Durchhaltevermögen. Oder 8. Versuche und dann spontan schwanger, das ist wirklich super aber auch diese kleinen Hilfsbrücken kann man dann eigentlich nicht mehr hören. Nichts gegen Dich manuela, ich freue mich auch total für dich aber einen Trost gibt es nicht für solche wie wir es sind, immer auf der Suche nach der Hoffnung.

Hoffnung
ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.

Mein Kiwu-Motto, aber ob es hilft weiss ich nicht.

Ich habe ihn seit 1993 den Kinderwunsch und in die Fänge der Repros bin ich 1997 geraten und habe wirklich alles mitgenommen was geht. Immer ICSI und nichts anderes. Keiner hat mal nach irgendwelchen anderen Ursachen geforscht, nichts das muss man alles alleine machen.

Nun sitze ich hier, bedaure mich slebst und bin auf der Suche nach Möglichkeiten den nächsten Versuch, meine Anzahl ist auch schon zewistellig, zu finanzieren und die Medis zuu sammeln, aber ich will nicht herumjammern. Die Medis werden hier zu absoluten Horrorpreisen abgegeben, dass ich mich auch darüber ärgere, denn es ist in der Tat so, dass die vom Arzt übriggebliebenen Medis die Mädels hier keinen Penny gekostet haben.

Aber egal, vielleicht schaffen wir es gemeinsam, aufzuhören, nach anderen Möglichkeiten zu suchen (Ado) oder ähnliches oder einfach mal wieder zur Abwechslung ein schönes Leben zu führen ohne mit dem Gedanken Kiwu aufzuwachen und schlafen zu gehen, denn wenn ich mal ganz ehrlich zu mir bin, dann ist das seit Jahren so, mal mehr mal weniger, aber er bestimmt mein Leben und das ist das was ich so schade finde. Ich finde es schön, dass sich hier Mädels finden die wie ich immer noch zwischen Baum und Borke und freue mich über einen regen Austausch.
:-) :-)

LG
Manuela
nana
Rang1
Rang1

grrrrrrrhhh

Beitrag von nana »

kann es einen trösten, dass es anderen auch so geht ?????.. ist doch schon fast pervers.... aber leider ist es so - man freut sich, dass es bei einem klappt aber auf der anderen seite ist man auch NEIDISCH. ist so. und wenn es dann bei einer nicht klappt, fühle ich manchmal so eine erleichterung - pervers - ich erkenne mich selbst nicht... sorry - hoffe ihr nehmt es mir nciht übel.

@ manuela und victoria: aber mir den medis: das stimmt und leider werden die medis immer teurer. nur weil manche (sorry) das alte menogon nicht vertragen haben, gibt es jetzt z.b. das neue HP - und doppelt so teuer - was soll das denn ?? AUSBEUTE TOTAL. ich fragte mal im forum nach einer MEDI-Börse an: darf man auch nicht, weil verboten... echt - da könnte doch jeder-auch die Ärzte- eitragen, was er noch hat.... und wo gibts die billigsten, wer kann wo was besorgen, weil er zum bsp. nähe grenze wohnt... .. ZORN.... der kiwu scheidert am geld und auf der anderen seite: hey - die sind kinderlos, wohnen in einem haus, arbeiten beide... die müssen in geld schwimmen..... na super --- fühle mich manchmal schon wie ne alte jungfer, die immer mit den kindern anderer spielt..

aber : bloß nicht unterkriegen lassen + ich bin gesund und wir 2 sind super glücklich. lachen viel, schlafen am wochenende schön aus und genießen unser leben. unterstüzten tut das ganze unsere kleine hündin. total lustig. immer was zum lachen. :P

ich denke an euch - und - dass es nun endlich klappt *dd* *dd* (ein bisschen neidisch darf ich doch dann auch sein.. :lol: )

@ manuelab: freu mich für dich ! und beneide dich !!! :D du bist ein beispiel, dass wir nicht aufgeben sollen !!

lg nana
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Hallo,

Nana, hast du jetzt eine Behandlung bei Zech gemacht? Oder warst du nach dem Abbruch nicht mehr bei ihm? Nimmst du die Schilddrüsentabletten rein auf Verdacht?

Manchmal überlege ich mir warum bei mir nie etwas näher untersucht wurde. Klar wurde ein Hormonstatus erstellt - aber ansonsten nichts.

Habt ihr eigentlich eine Immunisierung gemacht?

Inge
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Hallo, hier kommt noch eine.........
1996 EU
2 Jahre Homöopathie
1998 - 2001 3 IVF´s, superschlechte Befruchtungsquote ( 2 von 24 / 6 von 26 / 4 con 24 ), 1 biochem SS, nur eine Kryo
Bauchspiegelung 99, 1 Eileiter zu ( nach EU ), der andere ok, alles andere auch ok.
Spermiogramm mittelwertig
2003 ICSI-Versuch in Bregenz bei Zech, 17 Eizellen, 10 befruchtet, nur eine Frühblastozyste, SST am 17.06. auch negativ

Damit reihe ich mich ein in 7 Jahren KIWU, habe nochmal Zusatzversuche bei der KK beantragt, aber das dürfte schwierig werden.
Auch bei uns konnte nichts besonderes gefunden werden. Bekomme seit Zech Schilddrüsenhormone und ein Hormon gg erhöhte DHEA´s-Werte. Wenn ich nochmal einen Versuch starten würde, dann wohl bei Zech.
Gruß, Quaddel ( mittlerweile 33 )
victoria
Rang0
Rang0

Beitrag von victoria »

hallo mädels,

na wir sind ja jetzt doch schon ein gößeres häufchen.. schade das es doch einigen von uns gibt :cry:

tja ich war jetzt auch beim heilpraktiker und versuche mit seiner Hilfe auch weiter zu kommen..

@quaddel

was hast du denn ausprobiert und hat dir die hömoopathie geholfen? würde mich mal echt interessieren.

also mädels.. zusammen sind wir stark :dance: :dance: :dance:

ich wünsch euch noch ein schönes sonniges woe

LG

Vic :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“