danke für dein Daumendrücken, kann ich gebrauchen

Wegen der Immunisierung:
Soweit ich weiß, werden bestimmte Merkmale der Lymphocyten deines Mannes und dir miteinander verglichen. Wenn dort ein zu hohe Übereinstimmung besteht, ist das wohl nicht gut.
Außerdem wird ein HLA-Antikörperstatus gemacht. Ist der positiv, braucht man keine Immunisierung.
Ich hatte keine irregulären antilymphozytären Antikörper. Daher wurde zur Immunisierung geraten.
Die Immunisierung wird bei den Ärzten ziemlich konträr diskutiert und hat auch ein paar Risiken. Zum einen besteht ein Infektionsrisiko durch die Transfusion (Hepatitis, AIDS...). Deshalb wird das Blut der Männer auch nochmal genau untersucht. Etwa 10 Jahre besteht ein Nachteil ein Spenderorgan zu finden, falls eine Transplantation nötig sein sollte. Mir hat die Ärztin aber erklärt, dass auch alle Frauen, die bereits Kinder haben -und somit diese Antikörper - diesen Nachteil haben.
Es werden auch noch ein paar andere Nachteile diskutiert. Geb dir Mal einen Link, der alles erklärt und verharmlost

http://www.repro-med.net/info/hla.html
Ich hatte ziemliche Bedenken vor der Behandlung, bin aber jetzt ziemlich froh, dass ich sie gemacht habe.
Tschüs
Felice