immunisierung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Felice

Beitrag von Felice »

Hallo Vic,

danke für dein Daumendrücken, kann ich gebrauchen :smile:. Mein HCG ist ziemlich hoch, hab inzwischen Angst vor Drillingen.

Wegen der Immunisierung:
Soweit ich weiß, werden bestimmte Merkmale der Lymphocyten deines Mannes und dir miteinander verglichen. Wenn dort ein zu hohe Übereinstimmung besteht, ist das wohl nicht gut.
Außerdem wird ein HLA-Antikörperstatus gemacht. Ist der positiv, braucht man keine Immunisierung.
Ich hatte keine irregulären antilymphozytären Antikörper. Daher wurde zur Immunisierung geraten.

Die Immunisierung wird bei den Ärzten ziemlich konträr diskutiert und hat auch ein paar Risiken. Zum einen besteht ein Infektionsrisiko durch die Transfusion (Hepatitis, AIDS...). Deshalb wird das Blut der Männer auch nochmal genau untersucht. Etwa 10 Jahre besteht ein Nachteil ein Spenderorgan zu finden, falls eine Transplantation nötig sein sollte. Mir hat die Ärztin aber erklärt, dass auch alle Frauen, die bereits Kinder haben -und somit diese Antikörper - diesen Nachteil haben.
Es werden auch noch ein paar andere Nachteile diskutiert. Geb dir Mal einen Link, der alles erklärt und verharmlost :smile:
http://www.repro-med.net/info/hla.html

Ich hatte ziemliche Bedenken vor der Behandlung, bin aber jetzt ziemlich froh, dass ich sie gemacht habe.

Tschüs
Felice
victoria
Rang0
Rang0

Beitrag von victoria »

Hi Felice,

bist du zur Immunisierung nach Kiel gefahren oder wurde das Blutplasma zu Dir geschickt???

Und weisst du jetzt wieviele es werden??ß :smile: :smile:

Liebe Grüße

Vic
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

Es besteht auch die möglichkeit in rostock eine immu zu machenich war gede dort . Hier mal die Daten.
hier adressen und ansprechpartner:

1. Fr. Prof. Wegener; Institut für Transfusionsmedizin des Deutschen Roten Kreuzes
Robert Koch Str. 10; 18059 Rostock-Südvorstadt; Tel: 0381-440350

Frau prof Wegener ist 1. Ansprechpartner, sie hat die immunologischen behandlungen federführend in der Hand und arbeitet mit der Uni- Frauenklinik Rostock und mit Kiel zusammen. (super nette Leute *g*)

2. Uni- Frauenklinik Rostock; Fr. Dr. Hansch oder Fr. Dr. Busecke (auch super nett)
Doberaner Str. 142; Station II A; Tel: 0381-4940 -mußt dich verbinden lassen

Frau Prof. Wegener erklärt dir telefonisch, wies abläuft, ist alles realtiv unkompliziert.
Übrigens bekommt man in Rostock die Untersuchungsergebnisse wesentlich schneller als in Kiel - das fand ich klasse. wir warten ja eh schon lange genug auf irgendetwas *gggg*

Was du allerdings unbedingt benötigst, ist ein Überweisungsschein von deinem Doc - für dich und deinen Mann.

viel Glück!

Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo,

mal für Manuela nach oben geholt.

Liebe Grüße

Silvia
Neschi
Rang2
Rang2