immunisierung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
victoria
Rang0
Rang0

Beitrag von victoria »

Hallo ihr Lieben,

ich beschäftige mich gerade mit Immunisierung u.ä.

Weiss jemand von Euch, was die Bluttests kosten?????

Lieben Dank für die Info

Vic
Neschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Neschi »

Hallo,

ich bin auch gerade dabei, mich über Immunisierung schlau zu machen.

Könnt ihr, die Experten, Adressen und Telefonnummern hier angeben? Vor allem die, die "bei Frankfurt" sitzen und Immunisierungen durchführen, sind für mich interessant.

Victoria, soviel ich weiß, werden die Kosten zumindest in Kiel, von deiner Krankenkasse bezahlt.

Liebe Grüße, Neschi
victoria
Rang0
Rang0

Beitrag von victoria »

Moin Neschi,

danke für deine Antwort.... Es gibt übrigens bei Spiegel.de einen Artikel über Embies und deren Schutzschild...'Embryo verteidigt sich mit Protein-Schild' Ist ganz interessant vor allen im Hinblick auf eine fehlende Einnistung...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,15 ... 11,00.html

Liebe Grüße

Vic
Felice

Beitrag von Felice »

Hallo Vic,

hier die Adresse von Kiel :
Universitätsklinikum Kiel
Institut für Immunologie - HLA-Labor
Postfach 7054
24170 Kiel
0431-597 3337
Fax 3335
Frau Dr. Kling

Der Kontakt erfolgt im Allgemeinen über die KIWU-Praxis. Kiel wird wohl immer von der KK bezahlt, allerdings sind glaube ich 3 Versuche bei eigentlich optimalen Bedingungen notwendig.
Stuttgart wird zwar nicht sicher bezahlt, ist aber wohl auch nicht so teuer. Kosten liegen glaube ich bei etwas mehr als 1000 DM, bin aber nicht ganz sicher).
Bei mir wurde die Immunisierung leider erst nach dem 8 Versuch gemacht. Ich hatte gar nicht so viel Hoffnung,aber jetzt bin ich tatsächlich gleich im ersten Anlauf (auch noch Kryo) schwanger geworden. Stehe allerding noch ganz am Anfang (Montag war erst SST, aber egal was kommt, so weit war ich noch nie!!!)

Ciao
Felice
Felice

Beitrag von Felice »

Mir ist ein Fehler unterlaufen :smile:
Ich meine 3 Fehlversuche, nicht 3 Versuche..
victoria
Rang0
Rang0

Beitrag von victoria »

Hi Felice,

vielen Dank für die Info.. und toi toi hast du einen hpt gemacht oder woher weisst du, dass du schwanger bist???

Also ich drück dir die Daumen für deine Schwangerschaft...

Liebe Grüße

Vic
victoria
Rang0
Rang0

Beitrag von victoria »

sorry felice... hab nicht richtig gelesen... du hattest letzten montag sst und nicht erst am 15..... GRATULATION!!!! :smile: :smile:

Liebe Grüße

vic
victoria
Rang0
Rang0

Beitrag von victoria »

sorry felice... hab nicht richtig gelesen... du hattest letzten montag sst und nicht erst am 15..... GRATULATION!!!! :smile: :smile:

Liebe Grüße

vic
Conny*
Rang1
Rang1

Beitrag von Conny* »

tss tss tss, wer treibt sich hier am frühen morgen im Netz rum? Hallo Vic, hab dich schon lange nicht mehr im Forum gesehen :smile: . Zur Immu: soweit ich weiß wird das auch irgendwo in Süddeutschland gemacht (Tübingen?), aber für dich ist es die Wahl zwischen Pest und Cholera von der Fahrtzeit her. Solltest du dich doch für Kiel entscheiden: ich kenn da ein tolles Wellnesshotel in der Nähe, so das du das angenehme mit dem nützlichen verbinden könntest :smile: . Auch nicht schlecht, was!

Conny
Paulina
Rang1
Rang1

Beitrag von Paulina »

Hallo alle,

mich würde zu diesem Thema interessieren, wie man es erkennen kann, daß man Immu-Probleme hat.

Wäre es nicht besser, gleich vor Beginn der Behandlungen eine Immunisierung zu machen? (Wie z.B. Bauchspiegelung etc.?)

Oder ist da irgendwo ein Hacken?

Liebe Grüße
Paulina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“