Dortmunder Ordner Teil 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Guten Morgen!
Ach ne, was habe ich hier nur wieder mit meinem Kummer angerichtet :???:
Aber was soll es, ändern können wir es nicht. Aber es ist gut zu wissen, daß es euch momentan auch nicht anders geht. Dachte schon, ich bin mitlerweile einweisungsfähig :razz:

Ina, na? Schon wider voll im Gange :razz: Ich muß heut Nachmittag ran und habe überhapt keine Lust. Bei dem Wetter... Wollte heute einen so schönen Vormittag machen- Pustekuchen. Erst war der Wecker von meinem Gatten so laut, daß ich um halb 7 mit wach wurde. Danr rief meine Schwaester an, ob ich den Kurzen heute Vormittag nehme. Der turnt wie behämmert auf unserem Bett rum und quietscht wie verrückt. Ein Auge am Bildschirm und eines auf den Kurzen. Olala!

Nur mal eine kleines Lebenszeichen, der Kleine ist ganz schön anstrengend. Hoffentlich liegt das nicht in der Familie :razz:

Tschüssi
Antje
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Guten Morgen ihr versammelten Frustnasen !

Na das ist ja `ne Begrüßung am Montagmorgen, nichtsdestotrotz geht es mir altem Neidhammel auch nicht besser (Liebe Jessi, hör jetzt bloß nicht hin !) Dicke Bäuche kann ich im Moment auch nur beim männlichen Geschlecht ertragen (da allerdings aus rein ästethischen Gründen auch nicht besonders gut) und ungerecht ist es nunmal ! Meine Nachbarin hat in zwei wochen Termin, stöhnt schon seit Monaten, dass sie den dicken Bauch nicht mehr ertragen kann und ein "Unfall" war es auch noch!!!

Aber, Gedanken beiseite geschoben, irgendwann sind wir auch dran!!!

Ich war das letzte Wochenende übrigens mit der Versorgung von Handwerkern beschäftigt. Mein Süßer hat sich ja verp... und prompt riefen aller Handwerker auf die wir seit Wochen warten am Freitagnachmittag an, dass sie am Samstag endlich TZeit hätten. Suuper!! Also Samstag morgen um 7.00 aus den Federn und Kaffee kochen, Brötchen schmieren, bier ranschaffen, "Nein, der Einstellplatz wird nur 4,50 m Lang, ich weiß, dass 5 m das Normalmaß ist, aber mehr Platz haben wir nicht, Nein ich weiß nicht, wie genau die Maße der Treppe sind und doch nächste Woche muss das fertig sein, damit mein Mann die Fliesen legen kann" Ich sach`s euch, Mittags war ich so durch den Wind, dass ich erstmal Frustkaufen gefahren bin (Ausbeute: Lila 7/8-Hose) und als ich wieder kam, waren zum Glück alle wieder weg und hatten sogar tatsächlich was geschafft und nicht nur mich mit Fragen gelöchert !!

Und heute Nacht kommt mein Herzblatt wieder!!! Dass man nach 15 Jahren immer noch so bibbern kann, wenn der doofe Kerl mal ein paar Tage nicht greifbar ist !!

Hab ich übrigens schon erwähnt, dass ich Montage hasse?! Jetzt ist noch soviel Woche bis zum nächsten ausschlafen!!! Mist !!!!

Liebe Grüße, Micha
steffi
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi »

Hallo

ich habe irgendwie angst !!!!
Heute habe ich ein Brief von Dr. Neuer erhalten im dem steht das ich noch nicht gegen Windpocken geimpft sei und ich auch nicht immun dagegen sei, er habe mir ja Blut abgenommen und habe dieses auf Windpocken untersuchen lassen.
Ich solle mit der Kopie des Befundes zur Frauenärztin gehen und mich impfen lassen, dann könnte ich aber drei Monate nicht an einer Kinderwunschbehandlung teilnehmen da ich dann nicht Schwanger werden darf.
Ich bin aber jetzt in der Vorbehandlung ich habe gestern meine Blutung bekommen und könnte ja dann dementsprechend die nächsten Tage mit Puregon anfangen zuspritzen muss ich etwa jetzt die gesamte Behandlung abbrechen ??
Irgenwie bin ich jetzt schoon ganz fertig obwohl ich noch nichts weiß.
Ich habe heute morgen in die Praxies angerufen um bescheid zusagen das gestern mein erster Tag der Blutung war und da hat die Sprechstundenhilfe gesagt das ich zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr nochmals anrufen soll da heute noch Besprechung sei.
Da habe ich mir aber nichts bei gedacht da Ihr ja auch schonmal erzählt das ich dann anrufen sollt und bekommt dann gesagt was gespritzt werden soll und wann Ihr zur US kommen sollt.
Aber dann kam der Postbote und brachte den Brief, jetzt weiß ich nicht ob ich um 13.00 Uhr -14.00 Uhr anrufen soll und mit dem Arzt sprechen, ich habe angst das die Behandlung nur wegen dieser Impfung abgebrochen wird, ich habe jetzt auf der Arbeit alles so schön geregelt, da wir ab 01.01.02 einen anderen Arbeitgeber bekommen und ich nich weiß wie dieser auf die Behandlung regiert wollte ich dieses Jahr noch damit anfangen, aber wenn ich mich wirklich erst impfen lassen muss wäre das nicht sehr gut.
Musstet Ihr Euch auch impfen lassen ??
Bitte helft mir.

Eure angstvolle
Steffi
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Hi Steffi!
Also, das was der Neuer da sagt, von wegen 3 Monate Pause nach der
Impfung ist schon richtig.
Aber eigentlich wird das vor einer Behandlung getestet und nicht
mittendrin. So war das jedenfalls bei uns. Ich hatte zusätzlich Bescheinigungen
von meinem FA, die ich dann in Dortmund vorlegen mußte.
Jetzt bin ich aber stutzig geworden und will nicht hoffen, daß bei
mir in den nächsten TAgen nicht auch noch ein Brief ankommt und darin
steht, daß die Impfungen zu lange her sind. Ich glaube dann werde ich
zur Furie. Wo ich auch gerade mitten im spritzen bin.
Das wäre aber wirklich auch ein Hammer, wenn Du jetzt abbrechen
müsstest.
Ich würde einfach schon in der Telefonsprechstunde heute mittag
anrufen. Das ist einfach zu wichtig, denke ich.
Melde Dich wie's nun weiter geht.
Alles Gute!
Tina
steffi
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi »

Hallo Tina,

ich habe eben in der Praxis angerufen, aber konnte mit Dr. Neuer nicht sprechen da er heute keine Telefonsprechstunde hat er ruft mich zurück sagt die Sprechstundenhilfe, ich habe ihr gesagt sie könnte dem Dr. Neuer sagen das ich die Behandlung nicht abbreche da ich keine drei monate mehr warten kann da mein Arbeitgeber wechselt und ich diesen Versuch noch dieses Jahr machen möchte, daraufhin sagte sie das könnte sie nicht endscheiden der Dr. würde mich heute noch zurückrufen, ich bin mal gespannt ob er das macht, er muß nämlich bei mir auf der arbeit anrufen, da ich Spätdienst habe.
Wenn ich was neues weiß melde ich wieder.
Steffi
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Lieben!
Das habe ich ja noch nie gehört, dass man sich gegen Windpocken impfen lassen muß. Auch, wenn ich schon mal ganz doll die Pocken hatte? Sind die doof? Wann soll ich denn dann anfangen? Wenn die Wechseljahre anfangen? Toller Scherz. Oder meinen die die Röteln?
Klärt mich auf!
Jetzt gehe ich gleich Kuchenschlemmen. Mhm! Aber ehrlich gesagt, stehe ich lieber auf was deftiges. Schnitzel etc.
Bis morgen!
Ina
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Steffi,

super ,setzt Dich durch und lass Dich nicht unterkriegen.Drei Monate können verdammt unendlich sein.Und ausserdem ist das ja die Schuld vom Doc,das hätte er ja schon eher feststellen können.
Melde Dich sobald Du etwas neues weißt.

Liebe Grüße

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Liebe Steffi,
ich habe auch nicht gewußt, dass man gegen Windpocken geimpft sein muß. Da ich auch nicht gegen Windpocken geimpft bin, hat es mich gewundert, warum mir der FA und auch Dieterle es nie gesagt haben, dass diese Impfung erforderlich ist. Deswegen habe ich jetzt die Internetseiten durchwühlt und den folgenden Artikel gefunden.

Windpocken (Varicellen, Herpes zoster oder Spitzblattern) sind eine durch das Varicella-Zoster-Virus hervorgerufene, sehr ansteckende, aber gutartige Infektionskrankheit, an der vorwiegend Kinder erkranken. Nach einer Erkrankung erwirbt man eine in der Regel eine lebenslange Immunität. Etwa 90 Prozent aller Schwangeren sind gegen Windpocken immun.
Woher weiß ich, ob ich immun bin?
Lassen Sie einen Bluttest machen, dann wissen, Sie, ob Sie Antikörper gegen Windpocken haben.
Gibt es eine Impfung?
Sie können sich vor Eintritt einer Schwangerschaft gegen Windpocken impfen lassen. Danach aber sollten Sie noch mindestens drei Monate warten, bis zum Eintritt einer Schwangerschaft, um den Fötus nicht zu gefährden.
Ansteckung
Eine Blutuntersuchung wird bei dem Verdacht auf eine frische Erkrankung empfohlen.
Falls keine Antikörper vorhanden sind und ein Kontakt zu Windpocken bestand, kann eine passive Immunisierung mit Immunglobulinen vorgenommen werden. Dieser Schutz ist nur wirksam, wenn er unmittelbar, spätestens aber 96 Stunden nach der möglichen Ansteckung stattfindet.
Wiedererkrankung
Auch nach einer durchgemachten Windpockenerkrankung kann in seltenen Fällen eine erneute Ansteckung der Schwangeren beim Kind zu Hirnschädigungen und zu Embryopathie (Minderwuchs, psychomotorische Retardierung, narbige Hautveränderungen) führen, weshalb der Kontakt mit an Windpocken erkrankten Kindern vermieden werden sollte.
Wann ist die Windpockenerkrankung gefährlich?
Das grösste Risiko besteht bei einer Infektion in der 13.-20. Schwangerschaftswoche. Infektionen in der Schwangerschaft können zu neonatalen Windpocken führen, während des ersten und zweiten Trimenons schwere Komplikationen hervorrufen können. (Hypoplasie der Gliedmassen, geringes Geburtsgewicht, Paralyse mit Muskelatrophie, Augendefekte, psychomotorische Retardierung, Hirnatrophie, frühzeitiger Tod u.a.)
Gefährlich sind die perinatalen Windpocken, das heißt wenn die Erkrankung innerhalb von vier Tagen um den Geburtstermin auftritt. Die Mortalität der nach drei bis zehn Tagen auftretenden Erkrankung des Neugeborenen liegt bei etwa 30 Prozent, wenn die Neugeborenen nicht behandelt werden.

Jetzt verstehe ich es, warum ich mit Icsi starten konnte. Da ich mit 13 Jahren die Windpocken gehabt habe, hat der Körper Anti-Viren gebildet, so dass man gegen diese Krankheit immun ist.

Conny
wann ist die Punktion?

Faith
wie verträgst du jetzt die Plöp-Spritzen und wann mußt du stimmulieren? Vielleicht hole ich dich noch ein.

Ina
viel Spaß beim Kuchenschlemmen

Micha
solche Frustkäufe kenne ich auch. Meine Lila-Hose hängt seit 2 Jahren im Schrank und grinst mich immer an.

Antje
die Armbinde mit den drei Punkten könnte ich gut gebrauchen. Die Welt ist ganz klein ohne meine Brille. Radius von 10 Metern und ansonsten nur Nebel. Hauptsache ist, dass ich am Samstag den heißgeliebten Fielmann finden kann, um meine Brille abzuholen.
Wie Tanja geschrieben hat, gehöre ich zu den Koksern. Das Nasenspray ist gar nicht so schlecht, wie ich gedacht habe. Den ersten Tag fand ich es furchtbar. Eine Stunde nach der Einnahme wollte ich schon mit dem Kopf gegen die Wand laufen. Solche Kopfschmerzen habe ich noch nie gehabt, und jetzt merke ich gar nichts mehr. Das Zeug kann ich nur weiterempfehlen.

Anja
Kopf hoch, auch solche Tage gehen mal vorbei.

Billi
jetzt wird es aber langsam Zeit, dass du die Mens bekommst. Deine Frosties wollen es warm haben und draußen ist es so schön warm. Also beeile dich, gib Gas.

Da die Sabine uns unbedingt kennenlernen will und am nächsten Treffen nicht teilnehmen kann, würde ich vorschlagen, dass wir uns am 3.11. treffen. Was haltet ihr davon?

Gruß Babs

Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi, Ihr Mäuse!

Noch nix Punktion. Dr. Dieterle hat mich so lieb, daß ich morgen früh um 7.10 nochmal zum US muß. Scheiße!

Melde mich morgen abend, hoffentlich mit Termin. Bin jetzt ganz sauer! Und nörgelig! Und knatschig! Und ich habe Hunger!!!

Bussi, morgen bin ich wieder besser drauf.
Seid alle geknutscht.
Conny
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Hallöchen!
@Babs - die Armbinde mit den drei Punkten könnt ihr mir auch verpassen, habe nämlich -6,0 Dioptrin!!! Kurzsichtig ohne Ende.
Meine neue Brille hat schon fast Glasbausteine, weswegen ich auch meistens Kontaktlinsen trage.
Ohne Brille kann ich gerade mal bis zur Nasenspitze klar und deutlich sehen. Alles darüber hinaus läßt sich nur noch erahnen.
Und was muß ich da lesen, haut unsere Babs doch einfach ihren Chef k.o.!
Da hab ich mich ja erst mal gekringelt vorm Bildschirm. :lol:

Also das Spritzen klappt immer noch super, kann mich eigentlich
nicht mehr beschweren. Jetzt bin ich mal gespannt, wann nun meine
Mens. einsetzt. Normalerweise müsste es bald soweit sein. Will endlich
in DO anrufen, damit es weitergeht *binschonganzkribbelig*!!!
Kann sich das durch das Decapeptyl auch noch verschieben, wisst ihr
das?! War das bei euch auch so?

Also, das mit dem Treffen am 03.11. find ich toll, denn am 27.10.
können wir leider auch nicht.

@Conny - viel Glück für den morgigen Termin. Ich drück die Daumen,
damit es bald losgehen kann. :wink:

@Steffi - hat der Neuer sich gemeldet??? Wie geht's weiter??

Einen schönen Abend an alle!
Tina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Faith am 2001-10-15 20:04 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Faith am 2001-10-15 20:06 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“