Dortmunder Ordner Teil 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Auf Wunsch und zur besseren Übersicht hier der 10.

Von einigen gibt's Daten hier zum Nachschlagen:

Anja&Karsten:
19.06.67/11.06.68
Menue-Kurier, Essen auf Rädern und Rockerbraut mit neuem Führerschein
Hagen, Behandl.Dr.Dieterle Dortmund
1.06.2000 verliebt
20.01.2001 geheiratet
Ewigkeit kennen wir uns schon
Schatzilie ist 1,90 cm groß und ich 1,70 cm.
Kinder:Steffi(14)+Dennis(12)
2 Hunde:Idefix(3)+Snoopy(6 Mon.)
04/2001 Ins negativ
06/2001 Ins negativ
10/2001 ICSI (3 EZ) negativ

Barbara und Michael
geb. 22.10.66/ 24.07.69
Chefsekretärin, auch Personalwesen im öffentlichen Dienst
1985 kennengelernt
seit 20.4.96 zusammen
seit 12.6.98 verheiratet
keine Kinder
Febr. 2000 Ins. negativ
April 2000 ICSI (3 EZ) negativ
Juni/Juli 2001 2. Icsi (3 EZ) negativ
August 2001 Kryo-Versuch, Eskimos haben das Auftauen nicht überlebt
Start mit ICSI 12.10.01

Troja (Tanja)& Roland (mein Süsser)
09.06.67/01.09.66
wissenschaftliche Angestellte, Projektmanagerin im Forschungsinstitut
Dortmund
verliebt seit 22.5.1989
verheiratet seit 16.6.1995
Behandl.Dr.Dieterle/Neuer in Dortmund
Keine Kinder, KiWu seit 6 Jahren
9/95 FG in der 6. SSW
1996-2000 danach Üben, dann Verdrängen, halbherzige Behandlungen, dann konkrete Hormonbehandlungen
Bauchspiegelung, Diagnose: beidseitiger Tubenverschluss
2/01 1. IVF - 1 Krümel - negativ
6/01 2. IVF - 2 Krümel - negativ
Start für ICSI November 2001

Faith (Tina) und Micha
geb. 26.02.74 / 04.12.71
Mädchen für alles, rechte Hand von Boss
1992 kennengelernt
dann folgte 3-jährige Wochenendbeziehung
1995 Mein Umzug nach NRW
seit 03.10.1998 sind wir verheiratet:-)
seit Januar 99 Kinderwunsch
seit März 2000 bei Dieterle&Neuer
März 2000 1. Ins. - negativ
Mai 2000 2. Ins. - negativ
Juli 2001 3. Ins. Abgebrochen wegen zuvielen EZ
Start mit IVF 08.10.01

Anita und Schatzi (Günni)
Ich bin 28 Jahre alt, mein Schatzi 32.
- Ich komme gebürtig aus Herford.
- Rechtsanwaltsfachangestellte
- Kennengelernt: 1993 in Loret de Mar
- verliebt: sofort
- nach 2 Jahren Wochenendbeziehung bin ich dann nach Dortmund gezogen
- geheiratet: 1997
- Kinderwunsch seit Anfang 1999
- dann die furchtbare Nachricht im November 1999
- 1. ICSI Februar 2000
- 1. Kryo April 2000
- 2. Kryo Juni 2000
- 2. ICSI September 2000
- 3. Kryo Dezember 2000
- 3. ICSI Mai 2001
alle negativ
Anita - macht Pause

Billi32(Sibylle)und Schatz (Ottmar)
1968/1966
geheiratet 1992
Lennestadt-Grevenbrück (Sauerland)
KiWu seit ca. 4 Jahren
6 Ins. bei Gyn.
4 IVF in Dortmund
alles negativ
Immunisierung/Ergebnis aus Kiel ist da-alles in Ordnung
Start mit Kryo im Oktober (7 Frosties)

Steffi und Süsser
30/36
Rheinland Pfalz
Call-Center Agent
ein Pudelmischling, zwei Wellensittiche
1995? ICSI-Versuch in Köln, Abbruch wegen zu geringen Follis
Start mit ICSI 04.10.2001

Jessica und Schatz
1975/1968
kennengelernt 8/93
geheiratet 8/1996
Kinderwunsch so richtig seit 8/99
dann ca 6 Mon.Clomifen behandlung
8/00 Bauchspielung, Eileiter durchgängig, aber Endometriose ausgeprägt festgestellt
Seit 01/01 in Dortmund
März 2001 IUI neg.
Mai 2001 IUI neg.
July IVF
JETZT: 1. IVF: seit 20.7.01 in Dortmund
SST.Donnerstag 06.09.01
SST: Positiv,Jessi ist schwanger

batty=bianca &schatzi (jens)
31/25
kennengelernt 1996
verliebt 1998
geheiratet 29.12.1999
(als allerletztes paar in iserlohn-letmathe):):)
wohnhaft in iserlohn-letmathe
mit zwei völlig durchgeknallten wellensittichen mucki&rudi
kiwu seit 1999
im november 2000 wurde bei mir per bs endo festgestellt
erstes Erstgespräch mit doc neuer im februar 2001
1. IVF 12/00 01/01: leider Abbruch wegen zu wenig EZ
(Therapie mit enantone-gyn depot vo 12.00-4.01 ab 5.01 decapethyl+fertinorm)
2. IVF Anfang August 2001 leider Abbruch - keine Befruchtung, dann im Oktober erst mal Urlaub und Abstand

Antje und Oliver
geb.25.06.1976 / geb. 10.09.1977
kennengelernt Sommer 1996
Geheiratet 9.9.99
Beruf: Gel. Industriemechanikerin mit Schwerpukt Produktionstechnik. Arbeite aber seit 3 Jahren in der Produktion da für eine
Frau scheinbar kein Platz in der Männerwelt war.
Oli ist KFZ-Mechaniker und schraubt an Volvos (unser Keller ähnelt allerdings ebefalls einem Lager einer Werkstatt )
Wohnhaft in Plettenberg (Sauerland)in einer ETW mit Chinchillapaar Snoopy und Jacky, 4 Diskusfischen in 250l Aquarium und
Wellensittigoma Waldemar( Waldine)
KiWu seit 1998
Varikozelen OP beim meinem Mann
7 IUI`s beim Gyn
Überweisung nach Dortmund
Davor Gebärmutter- und Bauchspiegelung im OPZ in Köln (Tagesklinik)
Erste ICSI-Punktion im Februar 2001. Kein Transfer
Zweite ICSI-Punktion im Juni 2001. Transfer von 3 Embryonen.
August 2001 Kryo-Versuch, negativ
nächster ICSI-Versuch Oktober 01

Ina und Süsser
37/38
kennen sich seit 5 Jahren
Hochzeit im Juni 2001, Anlass: KiWu-Kosten, für beide 2. Ehe
Sprockhövel (bei Hattingen/Bochum)
2000 1.IUI in Essen
JETZT: Juli 2001 2. IUI in Dortmund am 28.7.01
SST 10.08.01
September 2001 3. IUI, negativ
November 2001 ICSI

Rapunzel (Conny) ist 35 Jahre jung
Göttergatt heißt Mark und hat fast die 30 erreicht
Aus Iserlohn
seit Anfang Februar bei Neuer/Dieterle
haben 2 Inseminationen hinter sich
Down-Reg für ICSI ab 21.09.01

Micha & Schatzi
Baujahr 68 und 69
seit `86 verliebt, seit `98 verheiratet
Kiwu seit April `99
Anfang 2000 4 Zyklen Clomifen
seit März 2001 bei Dieterle und Neuer in Behandlung
Sowohl beim Schatzi als auch bei mir scheint alles in Ordnung zu sein, aber es klappt nicht
05/01 1.Insemination mit Clomifen
06/01 Bauchspiegelung ohne Ergebnis
07/01 2.Insemination mit Clomifen
09/01 3. Insemination mit Fertinorm negativ

Gina30
Verliebt seit 1991
Verheiratet seit 1995
4 Zyklen Clomifen
5 IUI 1996-1998
1 IVF 03/1998 1 EZ
1 ICSI 11/1998 3 EZ
2 Kryo 07/1999 3 EZ und 02/2000 2 EZ
Jetzt 2. ICSI, 3 EZ an Bord, z.Zt WS,
SST am 21.09.01 = S C H W A N G E R

Sabine32
Start Ende Oktober IVF
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Zur Zeit in Behandlung:
Rapunzel(Conny)- Start 21.09. ICSI
Steffi - Start 04.10. ICSI
Faith (Tina) - Start 08.10. IVF
Babs (Barbara) - Start 12.10. ICSI

bald folgen:
Billi32 (Sibylle) - Start Oktober mit Kryo (7 Frosties)
Antje - Start Oktober ICSI
Sabine32 - Start Oktober IVF
Anja - Start November ICSI
Ina - Start November ICSI
Troja (Tanja) - Start November ICSI

Unsere Schwangeren:
Jessi
Gina30

Schwangerschaftsquote: 13,33%
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Ein kleiner Gruss aus brennenden Augen und schmerzenden Handgelenken. Ich sitze hier schon seit Stunden vorm Rechner. Aber jetzt packe ich alles aufs Notebook und geh nach Hause.Wahrscheinlich erst mal etwas schlafen und dann weitermachen.... Abgabe montag morgen.... aber morgen nachmittag ist noch eine Veranstaltung, da muss ich (willich auch) hin. Also - die Zeit ist knapp.
So - wollte nur kurz melden, dass ich fleissig und überfordert und müde bin und aber trotzdem noch alles gelesen habe und mit euch mitfühle und -fiebere.
Schön, dass die Babs jetzt auch zu den koksern gehört. Snieff.
Was macht das Plöpp, Tina?
Steffi... Du bekommst jetzt die Dröhnungen. Pass auf, dass Du Deinen Süssen nicht zu sehr anmaulst. Ist gefährlich.
Wie ist das bei Dir, Rapunzel? Bist Du noch lieb?

Ach, ich bin fast neidisch.... das gibt sich aber, wenn ihr alle die fiese Warterei anfangen müsst.....

Übrigens habe ich gestern die Bescheinigung von Neuer bekommen, zur Vorlage bei der KK. Was meint ihr eigentlich, macht es Sinn, da persönlich hinzugehen oder erst mal Telefon?
Trojamaus
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Guten Morgen Ihr Lieben!
Babs: Na, Du Chef-Schreck. Muß ihm doch imponieren, dass Du Dich so für die Firma einsetzt.
Das mit Deinen Augen ist ja ein Ding. Bist Du routinemäßig zum Augenarzt gegangen oder hattest Du Probleme? Ich sehe nämlich auch sehr schlecht und wäre nicht glücklich, wenn sich das noch durch die Medis verschlimmert. Mit den Negerküssen, Salzbrezeln, Stangen, Gummitieren stimmt. Sie haben zwar Kalorien aber so gut wie kein Fett und das ist ja das, was uns so zusetzt. Man soll ja am Tag nur soundsoviel Fett zu sich nehmen und die versteckten Fette sind die allerschlimmsten. Ganz schlimm, Schokolade (Belgische Pralinen), Wiener Würstchen und Croissants. Alles was eben besonders gut schmeckt. Haben wir beim Sport bei der Ernähungsberatung gelernt. Zwischen den Stunden bekommen wir auch immer Salzbrezeln oder Salzstangen. Also kannst Du sie bedenkenlos während der Behandlung verdrücken.
Conny: Das mit Deinem Mann ist ja krass. Sei froh, dass nicht schlimmeres passiert ist. Tja, und schön weiterspritzen und schonen!!!
Troja und Antje: Ausspannen ist angesagt. Das Wetter ist dafür doch ideal!
So, wir werden gleich Fahrrad fahren.
Tschüssi!
Ina
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen!
Mir geht es heute gar nicht gut. Ich bin zimlich down. Keine Ahnung ob es am Wetter liegt :razz:

Jedenfalls macht mich das alles momentan nicht so glücklich. Autos (mein Mann hat sich noch einen Corsa für den Weg zur Arbeit geholt), Renovieren, neue Möbel,... Da kommst Du aus dem Obi, was siehst Du? Eine die so alt wie Du sein könntest mit dickem Bauch. Bingo! Kommst nach Hause, wer läuft Dir über den Weg, die Nachbarin. Wirft nächsten Monat. Es ist doch alles scheiße. Habe heute den Nachmittag auf dem Balkon rumgebuddelt. Stauden gepflanzt, Zwiebeln gesetzt... Ach und die Sauerei von heute Früh weggemacht. Sa saß doch wiedermal glatt ein Eichhörnchen auf der Fensterbank! Wühlt mit das Heidekraut aus, die Saubrut :grin:

Troja: Jaja, mir get es momentan genauso wie Dir. Die Warterei ist ätzend. Am allerliebsten wäre es miir, wenn ich alles erfolgreich hinter mir hätte :grin: Aber bis dahin, ist es noch ein sehr langer und steiniger Weg für uns. Mit Deiner KK: Ich würde Dir raten, geh lieber selber hin. Erfahrungssache :wink:

Babs: Ey, mach mir jetzt keine Angst mit der Augensache! Schlechter sehen tu`ich zwar noch nicht seit ich in Behandlung bin, aber wer weiß... Naja, dann kriege ich halt `ne Armbinde mit Punkten! Mir geht es heute sowas von mies, da rede ich mir denn warscheinlich auch ein, daß ich es nicht anders verdient habe.

Jetzt habe ich mir gerade noch die Haare seit langem wiedermal getönt. Dunkelbraun- sehe aber eher aus wie so eine Ützebümmel, oder wie die ganzen Türken heißen. Fehlt mir jetzt nur noch so ein Staubtuch auf dem Kopf :razz:

So, jetzt habe ich Euch mit meinem Kummer zugesaftet, besser geht es mir aber auch nicht.
Bis die Tage
Antje
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Nee, nee, nee was ist unsere Antje gefrustet. Und das bei dem Superwetter. Laß dich doch von den ganzen Schwangeren nicht runterziehen. Natürlich macht einen das ein wenig traurig, weil man selbst nicht mit so einer Kiepe rumläuft, aber ändern können wir daran auch nix. Es sei denn, wir haben ganz viel Glück und eine der zig Behandlungen fruchtet. Was ist aber, wenn alles nix bringt? Ich weiß, davon will man am liebsten nichts hören, aber auf der anderen Seite muß man sich auch damit auseinander setzen. Vielleicht fällt es mir leichter, weil ich schon so alt bin und schon zig Jahre auch ohne Kind gelebt habe. Trotzdem werde ich es weiter versuchen. Und werde wahrscheinlich erst ganz damit abschließen, wenn auch der letzte Versuch in die Hose gegangen ist. Eher gebe ich keine Ruhe. So, basta!
Also, gönn den ganzen werdenden Muttis ihr Glück. Es bringt nichts, die anderen um das, was sie leicht bekommen, zu beneiden. Es macht Dich nur immer trauriger. Tja, und wenn Du Dir jetzt noch ein Kopftuch überstülpst. Wo soll das noch hinführen? Bringst Du dann vielleicht noch Deinen Gebetsteppich mit in die Praxis? Den kannst du dann ja über den Pflaumenbaum legen. Vielleicht hilfts! Muß der dann nicht gen Osten stehen. Ich kenn mich nicht so gut in den Riten aus, aber vielleicht dreht der Dieterle das Ding ja für Dich. Nimm auch noch nen Kompass mit, damit er richtig steht. Der Stuhl, nicht das Ding vom Dieterle..... Oh Gott, hoffentlich liest der hier nicht mal....
So, gestern waren wir Fahrrad fahren. 36 km ohne den Adler vom Rad zu machen. Stolzguck!!! Heute tut mir aber mein Popöchen weh und deshalb habe ich mir heute eine Auszeit verdient. Werde stattdessen gleich meinen Garten umwühlen.
Tschau!
Ina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Ina (37) am 2001-10-14 12:03 ]</font>
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Hey Ihr Lieben,
so, fast ist es geschafft. Noch 48 Stunden, dann steigt der Flieger gen Mallorca. So langsam muß ich dann doch wohl mal die Koffer packen. So eine Ruhe hatte ich noch vor keinem Urlaub. Bin selbst erstaunt. War gerade noch auf der Sonnenbank, damit mich nicht wieder meine Sonnenallergie lahmlegt. Bei dem schönen Wetter fahren wir gleich zu meinen Eltern nach Dortmund zum Grillen. Wird dann wohl das letzte Mal in diesem Jahr sein.
Falls ich es morgen noch schaffe, werde ich mich noch mal melden. Kann es aber nicht versprechen.
Für die Mädels die jetzt in Behandlung sind drücke ich ganz feste die Daumen, das alles gut läuft.

@Jessy
Leider warst Du ja des letzte Mal beim Treffen im Krankenhaus. Dort habe ich ja schon viele von hier kennengelernt. War echt Klasse. Hatte sofort das Gefühl, alle jahrelang schon zu kennen. Haben viel gelacht. Ich hoffe, wir lernen uns dann später mal kennen. Bin ja leider beim nächsten Treffen noch auf Mallorca. Oder Ihr müßt es um eine Woche verschieben, dann kann ich dabei sein.

@Rapunzl
Das mit Deinem Männe ist ja echt die Härte. Da hat er ja richtig Glück gehabt. Ich wünsche Euch alles Gute für die Behandlung.

@Ina
Maile Dir am Dienstagabend ob wir angekommen sind. Man kann ja nie wissen. Ich wünsche Dir für morgen einen guten Start. Laß Dir den Tag nicht sooooo lang werden. Schade ja, Urlaub geht immer soooo schnell vorbei. Grüße auch an Torsten.

So, Ihr Lieben. Wir wollen jetzt los. Uwe scharrt schon mit den Hufen. Ich wünsche Euch alles Gute und sage dann mal bis in 14 Tagen. Bin am 30.10. wieder im Lande. Wer mir winken möchte, kann am Dienstag um 12.45 Uhr ein Flieger am Himmel suchen. Dort werden wir dann drinsitzen und Euch zuwinken. Scherz.......

Bis dann
Eure Sabine
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Guten Morgen Ihr Lieben!
In alter Frische sitze ich hier an meinem Arbeitsplatz. Die Augen sind noch nicht ganz offen, aber das gibt sich bestimmt noch. Mein Chef ist auch noch nicht da. Wahrscheinlich freut er sich so, dass ich wiederkomme, da macht er erstmal wie immer krank. Der kann mich mal am Arsch lecken! Jedes Mal das selbe. Ich koche schon vor Wut!!!
So, allen eine schöne Woche! Ich gehe heute Nachmittag mal wieder bei einer Arbeitskollegin schlemmen. Hole mir Hüftgold!
Sabine: Einen ruhigen Flug und wunderschöne 14 Tage wünsche ich Dir.
Bis nachher!
Ina
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Morgen liebe Sorgen, :razz:

war das ein Wochenende,erst arbeiten dann einen ausgiebigen Spaziergang mit WWauzis und Familie und hinter her noch auf dem Trödelmarkt rumgeschnuppert.

Antje,ich kann Dioch voll und ganz verstehen.Ich habe auch dieses blöde Gefühl das im Moment nichts klappt und da´nn noch diese Warterei :sad:
Ich sehe im Moment auch ganz extrem nur schwangere.Und was das für Tussis sind,oh mein Gott.Wo bleibt da die Gerechtigkeit.Manchmal könnte ich heulen wenn so Asis schon 4 Kiddys haben und das nächste kommt jeden Moment.Oder andere die abartig zu Ihren Kindern sind und völlig überfordert.
Ich habe letztens mit Karsten darüber gesprochen,das ich mittlerweile die Frauen verstehen kann(ich heiße das nicht gut!!!!!!!!) die Babys entführen.Vieleicht haben die ja auch irgendso eine Scheiße hinter sich wie wir oder sogar noch mehr.Es ist echt zum kotzen.
Die ganzen Versuche machen einen tolat down.Man sieht keinen Lichtblick mehr,macht sich Vorwürfe,etc. und bei der ganzen Sache verdienen sich die Docs auch noch einen goldene Nase.Naja,einem muß es ja auch besser gehen als uns :smile:
So,jetzt habe ich am frühen morgen schon genug gekotzt muß mich mal wieder etwas beruhigen aber das mußte ich mal los werden.Und ich glaube das es einigen von Euch auch manchmal so geht,oder?

Bis später und seit geknuddelt :smile:
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

guten Morgen Ihr lieben ,
nachdem ich Atjes und Anja berichte gelesen habe sage ich nur Mädels Ihr lebt mit meinen Gedanken , schon komisch , oder?
Das gleiche schießt mir auch immer durch den Kopf wenn ich ne schwangere sehe und es bei mir mal wieder nicht geklappt hat . Ist es nicht komisch , wie man sich durch diese ganze Sache verändert ?
Ich bin normaler Wiese total Lebenslustig und fast immer gut drauf , aber wenn ich ne Behandlung mache werd ich launisch und bin nah am Wasser gebaut und überhaupt....
So , jetzt hab ich meinen gedanken freien lauf gelassen.
Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen die rote Pest bekomme und das es dann weiter gehen kann . Bin ja mal gespannt wie sich unsere Eskimos nach dem Auftauen verhalten , soll ich wohl schon mal vorsorglich schal und mütze streicken für die Frostis?*ggggg* Sieht bestimmt lustig aus , da wird der Biologe Augen machen , wenn sie warm eingepackt sind.
@Babs , ich freu mich schon total auf Sonntag und wenn Du willst kannst Du Deinen Wuff ruhig mitbringen .
Ich wünsch Euch noch was , tschööö ,
bis denn liebe Grüße billi32 :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“