Verschiedene Wege - Alma, Ticher, Rumbi, Knuddel, Petel etc.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
bin schon wieder in Eile- ahb viel zu tun.
Liebe Alma
klasse Idee, schon in die Tat umgesetzt, bin wohl doch zu blond, darauf bin ich nicht gekommen :lol:
Liebe Rumbi
ja ich / wir werden wohl schon den weitesten Weg haben, aber ich denke das sit schon okay, wäre ja blöd sich in der Mitte zu treffen und dann habt ihr alle einen weiten Weg, so ist es weniger umstädlich aussserdem können wir ja dann so bei Ticher und Alma nächtigen :lol: oder bei Knuddelchen.
Liebes Knuddelchen
toll, dass es bei euch weiter geht udn wie Katja schon gesagt hat, neuer Ordenr neues Glück unsere *dd* *dd* *dd* *dd* hast du. Toll, dass du so Unterstützung vom Doc und deiner Ma bekommst.
Liebe Grüsse Petel
Werbeslider mit Buttons
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Huhuu....

später genauer noch...
das mit dem Treffen wäre ja Klasse, es klappt bestimmt schon! Aber wir können uns auch gern in der Mitte treffen, wenn`s Petel und ihrem Mann zu viel oder zu weit ist. Sprechen wir noch drüber, ja...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Endlich das Wochenende vor der Tür.
Heute Abend gehen wir lecker essen, freu mich schon drauf.
Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
Gruss Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

*boooaahhh*...bis jetzt hab ich nix als nur Ärger mit einem Mädel, das mir per PN viele Dinge an den Kopf warf und die mich beleidigt haben. :evil:
Bisher wollte ich ihr nur helfen, doch anscheinend hab ich mich gründlich geirrt und in sie getäuscht...sie ist mir jetzt ganz unsympathisch geworden. :evil:

...egal, vergessen wir`s...

Daher komme ich erst jetzt dazu...*sorry*

Na, liebe Petel, bist du noch beim Abendessen? Alleine mit deinem GG? Und hat er jetzt sein Glück erfahren? :wink: Ich freue mich schon jetzt drauf, euch endlich kennen lernen zu dürfen...
Aber vielleicht können Alma und Ticher nicht zum Treffen kommen, da sie bis dahin bestimmmt ein Kind haben und mit ihm erstmal genug beschäftigt sein werden, oder?
Morgen fahren wir nach Leipzig zum BBW, da ist Tag der offenen Tür und dort wird Tigerchen im November sein Praktikum absolvieren... :P

Euch wünsche cih ein schönes WE!!!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, alle

also erst mal fänd ich ein Treffen toll und ob wir ein kind haben steht ja nun noch nicht so genau fest, aber ich finde wir haben die letzten jahre nur danach gelebt was wäre wenn, haben den urlaub nach den Mensterminen geplant etc... das kennt ihr ja alle und genützt hat es nix. Also deshalb planen wir jetzt einfach ein treffen und wir hatten ja Leipzig ins Auge gefaßt oder besser Petel hatte sich bereit erklärt hierher zukommen ( so hab ichs verstanden) das wäre ja nun für uns überhaupt kein problem.
Knuddel ich hab wieder mal in andern ordner gelunst, nimm es dir nicht zu herzen, wenn du gertrauds beiträge zurückverfolgst, reagiert sie mehr als heftig gegen alle und jeden, also was ich so manchmal gelesen hab, denk ich sie hätte sich nicht wirklich mit dir freuen können, wenn es doch geklappt hätte. und ich denke 2 versuche im Jahr und dann dein eventuell dritter ist ja doch was andres als bei ihr, sie hatte doch jetzt schon 4 oder 5, und dann ständig selbst extra Medis spritzen spricht doch wohl auch Bände........ Also wir plaudern einfach munter weiter und so ein bösartiegr Ton zieht hier nicht ein.

Alma
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Wo ist das Problem? Alma und Ticher bringen das Baby einfach mit! :D

So wie du das gerade geschrieben hast, Alma sehen wir das auch- haben uns 2 Jahre jetzt nicht getraut Urlaub zu buchen, immer alles Last minute und ja nicht weit weg- aber nun zum Trotz buchen wir jetzt auch schon unseren Sommerurlaub und notfalls gibt's ja eine Reiserücktrittsversicherung.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Das nächste Mal mehr!
Rumbi
Bild
nach 8 erfolglosen Kiwubehandlungen (immunologische Ursache) kinderlos glücklich
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Alma,
ja ich weiß, aber sie hat mich völlig überrascht mit ihren zig PN -aber keine Angst, die ersten 2 oder 3 ihrer PN hab ich gelesen und ihr geantwortet, dann hab ich einfach all ihre weiteren PN gleich gelöscht ohne die gelesen zu haben, um mich nicht mehr aufzuregen. Ich hab echt gut gemeint damit im August, denn ich wollte damit bissi verhindern, dass sie wieder in ihr Unglück rennt oder wie man so schön sagt...mein Doc betonte auch wegen Zykluspause, man sollte von seiner Erfahrung her zwischen zwei Versuchen besser mindestens 2 Monate Pause einlegen wegen der Zysten und er erklärte mir ausserdem auch: Nach gescheitertem Versuch sind noch ein paar Follis in den Eierstöcke -leer und in der Rückbildung und wenn man gleich draufhin mit der DR anfängt und stimuliert, würde EVENTUELL ein Gefahr entstehen (muss nicht sein, es kann aber sein), dass dadurch ein paar Follis zwar entwickeln, aber drinne LEER sind (also keine EZ)...Er sagte aber auch, ein Monat Pause würde zwar auch reichen, aber in meinem Fall nicht -also bei Frauen, die viel mitgemacht haben NICHT!
Das wusste ich vorher auch und ich wollte ihr das aber nicht erklären, um sie nicht zu verletzen....ausserdem sei ja ihre Sache, alleine ihre Entscheidung, das schrieb ich ihr auch stets!
Gestern hat sogar mein Doc mich gelobt, weil ich darauf "bestanden" habe, noch eine Zykluspause dranzuhängen -ich wollte NIE so schnell wieder anfangen...
Naja egal....für mich ist das erledigt, desweitern möchte ich wirklich nicht schlechtes über jemanden sagen -aber das hier war die Maße voll und sie ist mir unsympathischer geworden...naja...

Vergessen wir`s...

Nun jetzt zu uns! :D
Also ein Treffen fände ich auch ganz toll...aber vielleicht sollten wir beiden Petel und auch Katja fragen, ob sie wirklich mit Leipzig einverstanden sind, schliesslich müssen sie eine ganze Strecke dorthin fahren, nicht...
Aber aus ihren Zeilen entnehme ich auch, das sie nix dagegen haben. Ist es doch so, oder? Katja, wenn du möchtest kannst du gern hier übernachten -natürlich auch dein Mann :wink: , wenn Petel + ihr GG bei Alma nächtigen. :wink: Oder auch umgekehrt...
Alma, nur mal angenommen: Ihr habt bald ein Kind, wie und was würdet ihr wegen dem Treffen machen? Es mitnehmen wär auch nicht schlecht, gell :) ...naja...
machen wir`s eben so: Wir treffen uns in Leipzig, oki! Und wann? Alma, du sagtest bereits, in der 1.Dezemberwochenende geht`s bei euch nicht -richtig? Wie wär`s mit dem 2.WE? (13.12.-14.12.) Ich sehe so, nur an diesem WE müsste es gehen, denn ich möchte auch -gebe zu-ungern so kurz vor Heiligabend wechfahren, da wir immer kurz vor Weihnachten höllend zu tun haben...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Rumbi Petel und Knuddelchen,

also ich hatte ja aus Petels Zeilen entnommen, daß sie Leipzig OK finden würde (bloß der GöGa sollte ja noch zustimmen) wenn es dann bei leipzig bleibt entscheiden wir operativ , also ohne Kind ist alles kein Problem, mit kind ist Weihnachtsmarkt auch ganz toll und mit problemkind bleibt einer zu hause und ich lade alle zum kaffetrinken zu uns ein. Bei einer Variante mit Wegfahren ist auch nicht so schlimm, wir sollten dann bloß abends nach hause kommen, meinte die SB, weil es sich ja dann an ein Zuhause gewöhnen soll und nicht jeden tag woanders.
Rumbi, was plant ihr denn so für den Sommerurlaub und welcher Sommer ist denn gemeint, dieses jahr noch (wenn ich nach draußen schaue, will ich das Wort Sommer mal lieber nicht gebrauchen) oder schon große Pläne für nächstes jahr ????

Petelchen, wie ist das wetter bei euch ????

Alma (deren Ticher gleich zum essen kommt)
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Ihr lieben
also für mich und GG ist Leipzig gebongt. Und auch das 2. Dezemberwochenende habe ich mal reserviert also sollte es klappen. Und ich denke es ist ja nun wirklich einfacher wie fahren ne weite Strecke udn ihr habt dann so gut wie keinen Weg bzw. Katja muss 180 km fahren, aber cih denke das sollte gehen. Ich würde auch vorschlagen, für das aller erste mal treffen nicht gerdae den Weihnachtsmarkt zu machen, wenn es so wie bei uns ist, dann ist da gerammelt voll und man kann sich nur so durchquetschen und es gibt auch keien Möglichkeit rein zu sitzen. Und wenn wir alle + Männer kommen, sind wir immerhin 8 Leute. Da fände ich dann ein Cafe oder Kneipe oder eben Almas Angebot schon nicht schlecht, dass man erst einmal in Ruhe sich kennenlernen kann (vor allem die Männer) und wenn wir später Lust haben über den Markt zu schlendern wäre das ja auch klasse. Alma wie sieht es den bei dir aus, ist vor Weihnachetn nicht die Hölle los und du musst arbeiten? Ist mir gerade eingeafllen, wenn das für dich Stress ist, können wir ja auch das Treffen verschieben, du musst deswegen kein Stress haben. Wegen dem Kind, ich denke wenn wir nicht durch die Gegend düsen sonder es gemütlich machen sollte es doch gehen, oder? Wenn nicht, kein Problem dann wird es einfach sponatn verschoben.
So, dass zum Thema Treffen.
Liebes Knuddelchen
das mit den PN ist ja echt die Härte, kann mich aber Alma nur anschliessen, ich finde Gertraud nimmt alles sofort als Kritik auf- lass sie einfach ihren Weg gehen, meiner wäre das nie. Man sollte sich nichts o in den KiWu verrennen, sondern auch ein bischen Rücksicht auf seinen körper und sich nehmen. Wie Alma schon gesagt hat, man hat das Leben doch irgendwie auf den KiWu ausgerichtet und konnte dann viele Dinge nicht so machen wie man es gerne gemacht hätte, das ist ja auch ein Stück Lebensqualität das da verloren geganegn ist, das ist sicher einer der Grunde warum ich mich jetzt nach der Entscheidung ganz aufzu hören trotz allem irgendwie erleichtert fühle und momentan auch das leben richtig geniessen kann.
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse Petel
P.S. liebe Alma
momentan haben wir so ein richtig schönes Herbstwetter, die Sonne scheint nd wir haben so 23-25 °C, klat wird es abends aber schon, sobald die Sonne weg ist aber es ist ein herrlcihes Wetter.
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

hu, hu also ich bin nur am Frieren, im Moment kommt zwar grad die Sonne rausgekrochen, aber ich versteh eigentlich schon lange nicht mehr wie wir uns vor 4 Wochen über den Sommer beschweren konnten.
Ja wegen der Arbeit ist theoretisch kein Problem, da wir ja im Wechsel samstags arbeiten, also immer nur einer, meine Kollegin hatte jetzt mal 5 Wochen pause, dann ende September und den ganzen Oktober klingt sich meine Chefin aus, ich denke da steht mir dann ein langfristig geplantes WE im Dezember auch zu.
Viellcieht haben wir ja dann doppelt Grund zum feiern, ich mach nämlich ende November bei der IHK noch einen Berufsabschluß nach, ich mein ich arbeite ja jetzt schon seit Februar 1990, aber die deutsche Bürokratie will ja manchmal ein Papier sehen (den internationalen Abschluß hab ich) und da ich nicht weiß wie sich alles so entwickelt, kann ja sein ich muß auch mal die firma wechseln, jedenfall hab ich mich angemeldet und vor November werd ich da mal auch einen Blick in die lehrbücher werfen müssen, weil die praxis zu beherrschen ist ja das eine aber wenn man die Theorie dazu nicht kennt.....
ja und nochmal zum treffen, ich denke die einzelheiten machen wir noch aus, ich kann ja mal vorsichtshalber was reservieren, abbestellen geht um die zeit glaub ich gut, da ja alle Weihnachtsfeiern haben. So jetzt werd ich wohl oder übel in die Küche müssen, hab gestren von meinen Eltern 2 Körbe Pflaumen und Äpfle bekommen..... das mindeste ist da wohl ein Blechkuchen, mal sehen was der Kühlschrank noch so hergibt.
Alma
PS Petel, hab auch gedacht, bin froh jetzt nicht mehr über Schwangerschaft nachdenken zu müssen, ich hätte jetzt keine ruhige Minute mehr, wenn man sich ein Kind oder überhaupt die Schwangerschaft so hart erkämpft hat, dann könnte ich es sicher gar nicht genießen, würde immer nur dran denken was alles schief gehen kann. Im Adoptionsordner gibt es auch grad so ne Diskussion, daß Kiwupaare, die es erst mal bewältigt haben (ich mein jetzt egal mit welchem ergebnis) dann viel enger zusammengeschweist sind und die sich auch nicht wegen eventuell vorhandener Kinder was vorheucheln müssen und deshalb zusammebleiben... Also wenn das vielleicht einen Sinn für uns ergibt bin ich dafür zufrieden und dankbar.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“