Dortmunder Ordner Teil 11

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
steffi
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi »

Hilfe !!!!!!!

Ich muss Euch mal was fragen, kann es sein das man trotz Nasenspray einen Eisprung hat, ich habe rechts auf der Seite da wo der Eierstock ist ein ziehen, ist es möglich das das ein Eisprung ist.
Nicht das das Nasenspray nicht dort ankommt wo es muss.
Ich bin ganz aufgeregt.

Steffi
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallöchen Ihr Lieben,

Faith,komm und lass Dich ganz doll und lieb von uns :knuddeln:
Ich glaube durch die blöde Phase müssen wir leider durch. :sad:
Halte durch,Du hast es ja bald geschafft.Das mit der erhöhten Dosis ist aber auch etwas ganz normales.Darum wird US gemacht um zu sehen wie sich die Follikel entwickeln.Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen.
Für den morgigen US drücke ich Dir alle Daumen und viel Glück :smile:

Micha,mir geht es manchmal genauso.Habe gerade im Fernsehn,Eine himmlische Familie gesehen und da hat die Mom Zwillinge bekommen.
Ich habe Rotz und Wasser geheult.Es war einfach wunderbar.So gefühlvoll.
Ich freue mich schon darauf Dich am Samstag kennenzulernen :smile:Bringst du Deinen Schatzi auch mit?

Steffi,auch auf Dich freue ich mich schon sehr :smile: Deine Behandlung wird auf gar keinen Fall abgebrochen.Daran muß Du ganz fest glauben.Mach Dich nicht so doll verrückt.
ich hatt während der Bahandlung auch öfters Hitzewallungen,Übelkeit und das schlimmste waren die Depritage :smile:

Troja, Conny hatte am 20.10. Transfer gehabt,sie müßte also am 03.11. SST haben wenn ich mich jetzt nicht irre.
Schade das Ihr am Samstag nicht könnt :smile: :smile:

Babs,was ist los bei Dir?Hast Dich so rar gemacht :sad: Wir vermissen Dich doch so sehr.Wie verläuft den Deine Snieferei? Alles im Lot?

Allen anderen noch schöne Grüße,bis denn

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Steffi,das ziehen ist normal.Das kommt davon das die Eileiter und die Follikel größer werden.
Das Nasenspray ist genau für die Behandlung abgestimmt.Es ist also alles noch im grünen Bereich.Du kannst keinen vorzeitigen Eisprung bekommen dafür machst Du ja die Downreg und der Zeitpunkt für den ES wird per US und Blutabnahme bestimmt.Und nur Du löst ihn aus.
Lass Dich auch mal feste drücken und :knuddel:

Viele Knuddelgrüße für Dich/Euch :smile:
Anja,Karsten&Maximilian
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo ich nochmal!
Schatz kommt später und so habe ich ein wenig Zeit. Bin gerade am Backen. Muffins mit Käse und Schinken. Stehe ja eher auf was deftiges. Jedenfalls riecht es schon gut. Wir feiern morgen nämlich auf der Arbeit eine Muffinsorgie. Haben uns dazu heute das Muffinblech von Aldi gekauft und jeder backt jetzt heute Nachmittag was das Zeug hält und morgen wird dann probiert. Wehe das funktioniert mit der Hefe nicht!!!! Soll ich Euch auch zum Probieren einen über die Leitung schicken. Dann bitte Mund auf.....
Troja: Schmeiß mal ein wenig von Deiner optimistischen Laune an die Junkies rüber. Die kriegen sonst noch Krach mit ihren Männern. Der Tag der Punktion naht und das soll ja ziemlich kritisch sein!
Billie: Schön das der Doc für Euch einen 5. Versuch beantragen will. Aber Du wirst sehen, den brauchste gar nicht. Das schnackelt jetzt. Du bist einfach dran. Wann mußt Du wieder hin?
Steffi: Du spritzt Puregon, nicht wahr? Ab und zu war mir auch mal übel (aber nur ganz leicht) und Kopfschmerzen hatte ich sowohl bei Fertinorm als auch bei Puregon. Bei Fertinorm waren sie ziemlich schlimm. Das Ziehen hatte ich auch und dachte, es springt jetzt. War aber am nächsten Tag auf dem US erst 12 mm groß. Also keine Panik!
Micha: Tja, humangenetisch würden wir uns ja auch testen lassen, aber erst wenn ein oder zwei IVF/ICSI`s fehlgeschlagen wären. Finden sie was, muß man wohl nach Kiel um sich immunisieren zu lassen. Das Blut des Mannes wird dann aufbereitet(?) und danach in Portionchen der Frau unter die Haut gespritzt. Billie kann Dir da sicher näheres erzählen. Troja und Babs lassen die Untersuchung jetzt wohl auch machen. Stimmts?
Komisch ist bei mir ja, dass sich bei unterschiedlichen Männern nichts tut. Mit meinem 1. Mann habe ich es 5 Jahre versucht. Er hat sich aber nie untersuchen lassen. Eher hätte er sich wahrscheinlich sein Ding abschneiden lassen. Ist etwas prüde in dieser Beziehung. Und so haben sie dann bei mir auch keine weiteren Untersuchungen durchgeführt. Es hätte ja an ihm liegen können. Nachdem sich dann 1 1/2 Jahre im Bett die absolute Flaute abspielte und ich mich dann auch schon mal woanders verlustierte, habe ich die Scheidung eingereicht. Ich meine, es war nicht der eigentlich Grund, warum ich mich von meinem Ex getrennt habe, aber es hat wesentlich dazu beigetragen. Ich habe zum Schluß gedacht, jetzt bist Du 32 und mit dem Mann wirst Du garantiert nicht schwanger. Er tut ja nichts dafür und ich werde immer älter. Bist Du so zufrieden. Nein!!! Also bin ich ausgezogen und habe Torsten kennen gelernt. Wir wollten natürlich nicht sofort schwanger werden und haben erstmal verhütet. Hätten wir uns auch sparen können. Kurz vor meinem 34. Geburtstag haben wir gesagt, so jetzt los. Aber es tat sich nüscht. Da Torsten zwar schon eine 16jährige Tochter hat, konnte es eigentlich nicht an ihm liegen. Trotzdem hat er sich untersuchen lassen. Alles i. O. Das Jahr später habe ich dann eine Bauchspiegelung machen lassen. Auch alles i. O. Hormone i. O. Wir sollten erstmal weiter üben. Mit 36 habe ich dann 3 Zyklen mit Clomhexal stimuliert. Nix und dann Überweisung zur 1. IUI nach Essen, da mein FA mit seinem Latein am Ende war. Obwohl ich immer noch nicht schwanger bin, bin ich aber glücklicher als vor ein paar Jahren. Ich habe damals die richtige Entscheidung getroffen. Egal ob ich nun schwanger werde oder nicht. Wir tuen jedenfalls alles erdenklich mögliche dafür und wenn es dann nicht sein soll, dann ist es eben so. Aber wie war das mit dem positiven Denken! Es wird klappen!!!!! Erstmal bei Conny, dann bei Tina und Steffi und Babs schließt sich auch noch an. Dann folgt Billie! Und dann wir anderen alle.
So, jetzt muß ich die Muffins aus dem Ofen befreien! Neee, neee jetzt noch nicht den Schnabel aufsperren. Die Dinger sind doch noch heißt und mit Blech kriege ich sie nicht durch die Leitung!
Tschüssi!
Ina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Ina (37) am 2001-10-24 18:29 ]</font>
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi, melde mich nachher! Habe Probleme mit dem Compi!
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Ina, wenn das mit den Muffins über die Leitung nicht geht,dann versuch es doch einfach mal uns das Rezept rüber zu schmeißen :grin:
Das hört sich ja verdächtig gut an,mmh leckerlecker :lol:

Soetwas wie Dir wiederfahren ist hatte ich auch mal gehabt,nur noch etwas schlimmer.
Karsten ist auch mein 2.,aber doch der 1.richtige Mann.Für mich stand sofort fest,das ist Deine erste,wahre große Liebe und es hat sich auch bestätigt.Mir ging es noch nie besser und den Kiddys auch nicht.Karsten ist der Papa von den beiden,das sagen sie aber auch immer.Jetzt kämpfen wir gemeinsam gerade darum das der Knaller endlich mal Unterhalt zahlt und wir das alleinige Sorgerecht bekommen.Bei der Scheidung war ich so doof und habe es ihm zur Hälfte gelassen aber mittlerweile haben die Kiddys den Kontakt zu ihm abgebrochen weil er einfach nur ein Schwein ist.Und ausserdem haben sie ja jetzt einen "Richtigen Liebevollen Papa" und das ist sehr schön.

So,weiß noch nicht ob ich heute abend mal wieder im Chat bin,schau´n mer mal und wenn nicht,dann bis morgen Ihr Süßen
Anja,Karsten&Maximilian
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Hallöchen!!

Habe eine gute Nachricht: Wir kommen am Samstag doch (freu)!!! Eigentlich wollten wir zu meinen Eltern nach Herford (war schon seit Wochen nicht mehr dort), wir verschieben das jetzt aber auf das Wochenende danach, weil wir Euch doch alle gerne sehen möchten!!
Anja, müssen wir jetzt im Maredo bescheid sagen, daß wir doch mehr sind (Steffi kommt ja auch)??

Liebe Grüße Anita

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anita73 am 2001-10-24 19:39 ]</font>
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöle!
Oh je, Jessi baut mich ja noch mehr auf als ich es seit gestern bin :grin: Erlich, ich bin (noch?) sehr optimistisch. Die Kauder hat mir nämlich gesagt, das laut Statistik der Praxis die Erfolge mit Hatching sehr gut sind :grin: WWS Aber ich weiß trotzdem nicht so ganz, warum ich 180 Utros aus der Apo holen soll :razz:

Mit dem Bryophyllum habe ich ca. 10 Tage vor dem Transfer angefangen. Genommen bis zum SST.

Micha! Ich finde es nicht nett daß Du mich hier mit den Leisten alleine läßt. Dachte wer so gut streichen kann... Spaß beiseite, ich drehe hier bald am Teller :roll: Gestern Abend war in der ganzen Bude kein Durchkommen mehr. Überall Kartons vom Schlafzimmerschrak. Grrrrrr.....Im Kinderzimmer braucht man mitlerweile Stelzen. Morgen kann ich dann mal anfangen mit Einräumen. Troja, Flohmarkt ist für das Chaos hier schon kein Ausdruck mehr :lol: Eher Bombenanschlag!

So, nachher heißt es wieder Plöpp!!!! Ich HASSE die Dinger. Übrigens: Die Tante in der Apotheke neben der Praxis hat sich mit uns angelegt! Wollte uns Tupfer geben. Mein Mann sagte, da sei eh die Hälfte von trocken. Oha! Glauben sie ich habe hier alte Ware? Ich bunker die doch nicht jahrelang hier! Die sind frisch! Blablabla....

Troja: Suuuupi mit den Pfunden! Ich wünschte es ginge bei mir auch so einfach. Aber mit der Wechselschicht ist es Scheiße mit regelmäßig essen.

Ina: Ätsch, war nach der Arbeit auch im Aldi und habe noch ein Blech für Königskuchen ergattern können :grin: Mufins haben wir schon länger. Guten Hunger :grin:

So, weiter geht es hier. Ich breche bald durch, Akku ist total lehr, brauche Urlaub!!!!

Schönen Abend noch

Antje
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

Hallöchen Ihr lieben :smile:
@ Micha , wegen dem HLA test :
Es wird von Euch beiden Blut abgenommen , beim Doc Dieterle , er muß nen Fragebogen über Eure Behandlungen ausfüllen und mit Überweisung das Blut nsach Kiel zur Uniklinik schicken , die haben da eine Immunulogische Abteilung , das Blut wird auf chromosonische Störungen untersucht und darauf ob sich die Chromosonen von beiden Partnern zu sehr ähneln , wenn das der Fall ist , müsst Ihr nach Kiel und dann wird dem mann Blut abgenommen und daraus wird soetwas wie ein Impfstoff entwickelt, den Bekommst Du dann unter die Haut gespritzt . nach vier Wochen macht man dann noch mal eine Blutabname um zu sehen ob die Immunisierung erfolg hatte , Der HLA test wird aber erst nach drei erfolglosen IVF oder ICSI gemacht und es ist erst eine STUDIE , ganz wichtig!!! Aber die KK bezahlt alles , Sprch doch mal den Doc darauf an . Ich hoffe ich konnte Dir helfen .Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles gute .
Ich war heute in Dortmund und muß eine halbe Ampulle Puregon spritzen. Nächste Woche Mittwoch muß ich wieder hin zur Kontrolle . Doc Neuer war echt supi nett . Dafür hatte ich Trabbel mit meiner Arbeitskollegin , so eine Blöde KUH , Ich hätte Mittwochmorgen den Laden öffnen sollen , geht ja nicht wenn ich zum Doc muß , und sie hat keinerlei Verständnis für mich , die alte kuh denkt echt nur an sich , die hat ja keine Probleme mit Kinder kriegen , die hat ja drei Kinder groß gezogen , also weigert sie sich mit mir zu Tauschen , dabei hab ich Ihr angeboten , den freitag kann sie dann frei machen und hat dann ein Mega langes WE . Da wollte sie auf einmal ...., die alte kann mich mal , das nöchste Mal lasse ich mich krankschreiben , meine Hausärtztin findet schon was ... Boh , ich bin super sauer auf die alte Kuh . sorry , das ixh Euch so zu Texte , aber das muste raus .
Tschööö , Ihr lieben nd gute Nacht , Liebe Grüße
Eure billi32
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Guten Abend meine Lieben,

heute mußte ich das erste mal mein kostbares Blut in der Praxis lassen. Es bleibt dabei, ich muß weiterhin 450 Einheiten spritzen. Das ist mein 3 Versuch und bis jetzt wurde die Dosis bei mir immer erhöht. Man bin ich froh, dass ich nicht mehr Einheiten spritzen muß. Die lieben Eierstöcke beginnen so langsam zu arbeiten und die Schläfrigkeit macht sich auch bei mir breit. Bis Montag darf ich weiterhin lustig spritzen und schniefen, dann sehen wir weiter, was die Ultraschalluntersuchung so ergibt. Was die hormongesteuerte Furie angeht (ein schöner Spruch von der Troja) beginnt Micha mir so langsam aus dem Weg zu gehen. Die Erfahrung hat ja gezeigt, dass es so besser ist.

Anja
ich mach mich doch gar nicht rar. Ich habe die letzten 2 Wochen viel um die Ohren gehabt. Meine Schwiegermutter ist im Krankenhaus und da durfte ich fast 1 Woche auf ihren fetten Dackel aufpassen. Zusätzlich habe ich der lieben Antje Konkurrenz gemacht, was die Arbeit angeht. Jeden Tag war ich 12 bis 16 Stunden arbeiten. Jetzt ist es endlich vorbei. Ab nächsten Dienstag darf ich dann 2 Wochen mit dem Hintern daheim bleiben und meine Überstunden abfeiern.

Bis morgen, schlaft gut.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“