Ich wusste nicht, dass es ein Hoax ist. Deswegen habe ich diese Virenmeldung auch hier ins Forum gestellt und nicht weitergemailt. Ich maile Virenmeldungen eigentlich nie weiter, weil mir bewußt ist, wie viel Trafic dann ist....
Trotzdem denke ich, es ist gut, wenn man eine Virenmeldung ins Netz stellt, weil ja manche auch wirklich stimmen. Und lieber einmal zuviel als einmal zu wenig gewarnt.
Liebe Grüße
Iris
WICHTIG - VIRENWARNUNG
liebe Iris,
bitte nimm es doch nicht persönlich!

und ich hab grad noch einen tipp von einer mailingliste erhalten:
"Generell ist es ratsam Anhänge nicht einfach zu öffnen. Relativ harmlos sind Bilddateien. Auf keinen Fall Dateien öffnen mit den attachments .exe .bat .pif .com .vbs . Auch Dateien mit den Endungen .mdb .doc .xls sind wegen der Macroviren mit Vorsicht zu genießen."
liebe grüsse von Sanne
bitte nimm es doch nicht persönlich!

und ich hab grad noch einen tipp von einer mailingliste erhalten:
"Generell ist es ratsam Anhänge nicht einfach zu öffnen. Relativ harmlos sind Bilddateien. Auf keinen Fall Dateien öffnen mit den attachments .exe .bat .pif .com .vbs . Auch Dateien mit den Endungen .mdb .doc .xls sind wegen der Macroviren mit Vorsicht zu genießen."
liebe grüsse von Sanne
-
- Rang5
Liebe Sanne,
wer sagt denn, dass ich es persönlich nehme *ggg* Mach ich bestimmt nicht...
Und Recht hast du mit dem Öffnen von Anhängen.. Ich habe diesen Ordner gemacht, weil ich selbst gestern einen Virus hatte, den ich glücklicherweise entfernen konnte. Den hab ich mir mit einer .exe eingefangen...
Generell sollte man eh nur Mails öffnen, von denen man weiß, von wem sie kommen - gerade bei denen mit Anhängen...
Also.. nix für ungut.. Ich nehme das ganz bestimmt nicht persönlich
wer sagt denn, dass ich es persönlich nehme *ggg* Mach ich bestimmt nicht...
Und Recht hast du mit dem Öffnen von Anhängen.. Ich habe diesen Ordner gemacht, weil ich selbst gestern einen Virus hatte, den ich glücklicherweise entfernen konnte. Den hab ich mir mit einer .exe eingefangen...
Generell sollte man eh nur Mails öffnen, von denen man weiß, von wem sie kommen - gerade bei denen mit Anhängen...
Also.. nix für ungut.. Ich nehme das ganz bestimmt nicht persönlich
Lieber Gruß
Iris
Iris