WICHTIG - VIRENWARNUNG

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Folgende Meldung erhielten wir soeben vom "city-map Schleswig-Flensburg", und stufen diese als sehr Wichtig ein. > BITTE UNBEDINGT LESEN UND WEITERLEITEN!!! > > > > > Es wurde gerade ein neues Virus festgestellt, den Microsoft und McAfee als den bisher gefährlichsten Virus überhaupt bezeichnen! Dieser Virus wurde erst am Freitagnachmittag von McAfee festgestellt und wird noch nicht von Virenscannern erkannt. Das Virus zerstört den Null-Sektor der Festplatte, wo wichtige Informationen für die Funktion der Festplatte gespeichert sind. Die Funktionsweise des Virus ist wie folgt: Das Virus versendet sich automatisch an alle Kontaktadressen aus dem Email-Adressbuch und gibt als Betrefftext "A Virtual Card forYou" an. Sobald die vorgebliche virtuelle Postkarte geöffnet wird, bleibt der Rechner hängen, so dass der/die AnwenderIn einen Neustart vornehmen muss. Wird nun die Kombination [Strg]+[Alt]+[Del]oder der Reset-Knopf am Rechnergehäuse gedrückt, löscht das Virus den Null-Sektor der Festplatte, womit die Festplatte dauerhaft unbrauchbar ist. Wenn Sie also eine Nachricht mit dem Betreff "A Virtual Card for You" erhalten, öffnen Sie diese mail KEINESFALLS, sondern löschen die Nachricht sofort. Am Freitag hat dieses Virus innerhalb weniger Stunden geradezu eine Panik unter EDV-Usern in New York verursacht, wie CNN berichtet http://www.cnn.com Diese Warnung stammt von einem Microsoft-Mitarbeiter. Bitte leitet die vorliegende Mail an alle Personen in eurem Email-Verzeichnis weiter. Es ist sicherlich besser diese Nachricht 25 Mal zu erhalten, als gar nicht! Intel meldet ebenfalls ein neues und sehr gefährliches Virus, das sich mit der Betreffzeile "An Internet Flower ForYou" verbreitet. Wenn ihr eine derartige Email erhaltet, öffnet diese nicht, sondern löscht sie sofort. Dieses Virus löscht alle DLL-Dateien von eurem Rechner, so dass der Rechner danach nicht mehr hochfahren kann. Diese Nachricht kam heute von der Medien- und Eventagentur Suttner aus Deutschland: Es sind wieder 3 neue enorm gefährliche Viren entdeckt worden, kommen per E-Mail mit den Titeln: PSYCHOSPIEL, SCREENSAVER "BABY FUN" oder Emanuel.exe! Diese Übeltäter sind anscheinend noch gefährlicher als der "I LOVE YOU" Virus, da die komplette Festplatte gelöscht wird. Es existiert noch kein Schutz! > ALSO BITTE! NICHTS ÖFFNEN DAS MIT DIESEN TITELN BEZEICHNET IST! Es sind noch wenig Leute informiert, daher bitte dieses Mail umgehend weiterleiten! Der Virus ist erst seit 7 Tagen im Umlauf.

Devil-Hexe
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 16 Sep 2001 02:00

Beitrag von Devil-Hexe »

Liebe Iris,

danke für die Virenwarnung!!!!!
Hab sie sofort an unsere Freunde weitergeschickt!!

liebe Grüße....Beate
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo Iris,
genau dieselbe Virenwarnung habe ich von Julchen bekommen, als das Fertinet noch funktionierte. Damals wollte ich sie dort reinkopieren und es war am Tag der Schließung. Ich hatte den Text schon für die Kopieraktion vorbereitet und wollte ihn dort weitergeben. Deshalb weiß ich nicht, ob das nicht vielleicht schon überholt ist. Aber vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Liebe Grüße Claude
Benutzeravatar
Shala
Rang1
Rang1
Beiträge: 963
Registriert: 28 Jul 2001 02:00

Beitrag von Shala »

Liebe Iris,

vielen Dank für die Virenmeldung. Da müssen wir wohl alle ein bischen mehr aufpassen, aber ich mach grundsätzlich keine eMail mit Anhang oder so ähnlich auf, die ich nicht kenne.

Danke
Shala
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Das Problem dabei ist, dass manche ja diese virtuellen Postkarten bekommen und nicht unbedingt dahinter steht, von wem diese Karte ist.. Also macht man / frau auf und schon ist der Virus auf dem Rechner.

Also bitte vorsichtig...

Claude:
Ich bekomme fast jeden Tag Virenmeldungen.. Nicht alle stelle ich hier rein.. Ich denke mal, dass es sich bei dieser aber um eine aktuelle handelt.. Werde aber nochmals nachschauen.

Übrigens - für alle - auf http://www.heise.de sind immer die aktuellsten Virenmeldungen abgespeichert...
Lieber Gruß
Iris





Benutzeravatar
Anke
Rang1
Rang1
Beiträge: 349
Registriert: 28 Sep 2001 02:00

Beitrag von Anke »

Hallo Iris,

ich hab dir ne Nachricht geschickt...

Ganz liebe Grüße
Bild Anke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anke am 2001-10-30 09:21 ]</font>
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

es ist ein hoax: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/vcard.shtml

liebe grüsse von Sanne
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Was ist denn - bitte schön - ein hoax?????
Ich möchte schließlich noch etwas dazulernen!
Liebe Grüße
Claude
Benutzeravatar
Anke
Rang1
Rang1
Beiträge: 349
Registriert: 28 Sep 2001 02:00

Beitrag von Anke »

@claude:

ein hoax ist sowas wie ein kettenmail mit bewußten falschmeldungen. dazu zählen auch diese ominösen mails mit knochenspende für ein mädchen in indien und solche mails... ist übel, das mit sowas schindluder getrieben wird, führt letztendlich nur dazu, das wirklich wichtige meldungen demnächst ignoriert werden :sad:

liebe grüße
Bild anke
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

ein hoax ist eine falschmeldung über einen virus, die ihrerseits eine art virus ist, indem sie dazu auffordert, die meldung an alle möglichen leute weiterzumailen. dadurch entsteht viel traffic im netz und es kommt u.u. zu "verstopfung" = es geht nichts mehr. damit wäre eine ähnliche wirkung erzielt, wie mit einem echten virus :wink:

vor jedem weiterleiten einer viruswarnung kann man kurz auf http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml nachsehen, ob die meldung ernst zu nehmen ist :smile:

liebe grüsse von Sanne

p.s. trotzdem sollte man natürlich vorsichtig sein, wenn man eine mail mit unbekanntem absender, manchmal auch MIT bekanntem absender erhält, in der ein programm enthalten ist. oft enden diese programme mit ".exe" und starten sich beim öffnen selbständig. also lieber nachfragen vor dem öffnen, wenn man sowas von einem bekannten absender erhält! ansonsten: mail sofort löschen und auch im attachement-folder (der ordner, in dem die mail-anhänge gespeichert werden) alles betreffende rausschmeissen! :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sanne am 2001-10-30 09:37 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“