NORDLICHTER IM NOVEMBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hey ihr lieben nordlichter, habe jetzt beschlossen am treffen teilzunehmen, muß euch doch unbedingt kennenlernen!!!!! um 16.00 kann ich leider noch nicht dort sein, aber ihr fahrt direkt zum italiener,habe ich das richtig verstanden? wäre lieb wenn ihr mir nochmal die adresse durchgebt, sonst muß ich den ganzen ordner hier nochmal durchschauen, muß ja nicht sein. ihr seid soviel am schreiben, da kommt man ja gar nicht hinterher.

hallo "nachbarin" tilde! soso, du kommst aus der region bergedorf, arbeitstechnisch oder wohnort technisch?? drücke dir für montag ganz ganz fest die daumen, mache uns das bitte endlich vor wie das geht!!!
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

kurz noch an paula, hoffe das bei dir am montag alles super läuft, die kleinen ruckzuck einziehen und du dann am freitag mit von der partie bist, wir beiden sind ja die einzigen die nicht vom fert.center kommen.

an alle, schön das ihr alle da seid und irgendwann schaffen wir es alle, oder????

liebe grüße anja32 :dance: :dance:
Werbeslider mit Buttons
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Ihr Lieben;

ich werde langsam psychotisch. Habe wohl einen schwerden Fehler gemacht, einem wird ja eigentlich immer davon abgeraten, doch trotzdem habe ich heute einen SS-Test gemacht. Nein, nicht ganz richtig sondern zwei. Der erste war schwach pos., allerdings meine mein Mann er würde ihn als neg. ansehen, bin dann noch mal los und habe einen weiteren gekauft und wie sollte es anders sein er war neg. Jetzt sitzt ich hier bin genauso schlau wie vorher und dazu noch völlig verwirrt. Wenn ich meine Mens. bekomme wird es bestimmt doppelt schlimm, doch ich kann nicht mehr tun als bis Monatag abwarten. Warum habe ich das boss getan. Na ja, jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern.

Martina, gut das Deinen Spritzen die Wärme nichts ausgemacht haben.
Dein Gedicht fand ich übrigens sehr schön.

Flip, unter der Downregulation habe ich mich bei meiner ersten IVF auch immer nicht so toll gefühlt. Vor allem hatte ich starke Wasseransammlungen und auch mächtig schlechte Laune. Tja, was tun wir nicht alles für den Kinderwunsch.

Andrea, es tut mir wirklich leid das der Versuch abgebrochen wurde. Doch ich denke die Entscheidung ist die Richtige.

Anja, ich freue mich, dass Du zum Treffen mitkommst. Wir werden Dich ordentlich aufbauen und Dich kräfig knuddeln.
Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Wennn wir fast Nachbarn sind, würde mich doch wirklich interessieren aus welchem Stadtteil Du denn kommste. Magst Du es mir nicht sagen? Bin doch so neugierig:-)
Ich arbeite in Bergedorf und wohne in Boberg.

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Abend mit Euren Männern. Wir werden es uns heute Abend richtig gut gehen lassen und werde lecker Raclette essen. Passt zwar nicht in meinen Diätplan, doch nach dem Streß in der letzten Woche habe ich es mir verdient.

Ich schaue später noch mal vorbei

Tilde
AnjaH

Beitrag von AnjaH »

Hallo Ihr Süßen!

Ich wollte mich mal wieder melden. Mir geht es schon wieder etwas besser,und ich bin froh,das ich am Donnerstag wieder arbeiten gehen kann.Am Dienstag kommt der Gips ab,und am Donnerstag starte ich wieder durch.Ich denke das es mir ganz gut tun wird die abwechslung.Denn hier alleine zuhause kommt man doch öfter ins Grübeln.

Ja,3 Versuche stehen mir noch zu,dennoch habe ich für mich überlegt,ob ich doch lieber so langsam an das Adoptieren denke.Denn ich denke,der nächste Versuch den ich starten werde und wenn dieser negativ ausfällt,ich glaube ich komme damit überhaupt nicht mehr klar.
Aber ich habe null komma null Ahnung von dieser Sache,wüßte gar nicht wo ich zuerst anfangen sollte.
Ich habe einfach so mal für mich selber darüber nachgedacht.
Momentan hab ich auch das Gefühl,das mir die Zeit davonläuft.Gut,ich bin erst 29,aber laßt nochmal 1-2 Jahre vergehen,ach ich weiß auch nicht.!!!........

Bezüglich des Treffens, ich möchte auch gerne kommen,denn ich denke es tut mir ganz gut mit euch zu reden.Allerdings kann es gut sein,das ich bis halb 9 arbeiten muß und denn klappt es natürlich nicht.Den Dienst tauschen geht auch nicht,da ich am Donnerstag ja erst anfange,und ich denke nach 4 Wochen krank kann ich nicht gleich Ansprüche stellen.
Ich wäre tieftraurig,wenn ich nicht kommen kann,denn ich möchte so sehr gerne mal mit euch persöhnlich reden,und wie gesagt,ich denke es tut mir bestimmt sehr gut.
Aber ich sage euch am Dienstag Bescheid,da ich dann in die Firma fahre und den Dienstplan abhole.

Euch allen noch ein schönes Wochenende

Bis denn Anja
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!! :smile: :smile: :smile:

Mensch das ist ja super!! Wir sind am Freitag ja richtig viele beim Treffen!!! Ich werde heute den Tisch bestellen - für 8 Personen um 16.30 Uhr. Das Restaurant heisst "Lust auf Italien" und ist in der großen Elbstr. 133 (das ist die Straße, die vom Fischmarkt aus rechts weggeht, wenn man Blickrichtung auf die Elbe hat - weiß nicht, wie ich´s sonst erklären könnte...). Wer erst später kann, kommt dann halt direkt dorthin, alle anderen treffen sich um 16.00 Uhr am FCH. Mit einer Wegbeschreibung dorthin kann ich allerdings leider nicht dienen, da ich dort auch noch nie war. Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig drauf, euch kennenzulernen!!! :razz: :razz: :razz:

Tilde,
ich drücke dir TROTZDEM gaaanz kräftig die Daumen für deinen heutigen Test!!! Die Urin-Tests sind einfach nicht so genau und aussagekräftig wie der Bluttest. Gib die Hoffnung noch nicht ganz auf, ja????

Andrea,
es ist sooo schade, daß du den Versuch jetzt doch abbrechen musst. Aber ich denke, besser jetzt abbrechen und unter besseren Voraussetzungen nochmal neu starten. Vor allem, da es ja euer letzter KK-bezahlter Versuch ist. Die Kasse kann euch das jetzt eigentlich nicht als Versuch anrechnen, da es - glaube ich - erst ab Anlegen der Eizellkultur als Versuch zählt.
Zu deinem Konzert konnte ich nun gestern leider doch nicht kommen. Schade, ich hatte mich schon drauf gefeut. :sad: Aber dafür haben wir nun ENDLICH (!!!!) unser altes Auto verkauft - das war in dem Moment wichtiger - hat schließlich auch lange genug gedauert!!

Paula,
auch für dich sind heute wieder die Daumen gedrückt. Auf dass sie bei deiner Punktion heute massenweise wunderschöne Eizellen finden und dass genau die richtigen dabei sind, die dann auch die nächsten neun Monate mit dir verbringen werden!!! :smile: :smile: :smile:

Den beiden "Neu-Junkies", Flip und Hanna, viel Spass und Erfolg beim Spritzen und Brüten! Endlich ist die Zeit des Entzugs vorbei!!!

Anja 32,
es tut mir sehr leid, daß es auch bei dir wahrscheinlich nicht geklappt hat!! Fühl dich ganz fest in die Arme genommen!! Ich freue mich aber umso mehr, dass du (trotzdem) am Freitag auch kommst!!

So, nun ruft (leider) mal wieder die Arbeit. :sad:
Einen schönen und erfolgreichen Tag wünsche ich Euch.

Liebe Grüße

Kirsten :smile: :smile: :smile:
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Guten Morgen Nordlichter!

Flip,
alles Gute für heute, hoffentlich kannst Du starten. Ich habe mir vorhin bereits die erste Dröhnung gesetzt. :grin: Ich spritze Decapeptyl zur Downregulation und ab heute nun noch Gonal-F dazu.

Andrea,
auch wenn es jetzt frustrierend ist, so ist es bestimmt besser so mit dem Abbruch. Die Zyste ist ja wirklich riesig und wenn das auch noch so gefährlich ist wegen der Hauptschlagader wäre es ja verantwortungslos, wenn man trotzdem dort punktieren würde. Spürst Du diese riesige Zyste eigentlich?

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß dies als Versuch nicht zählt. Eigentlich müßte es ja so sein. Vielleicht kann man Dir im FCH dazu auch Auskunft geben oder hast Du dort schon nachgefragt?

Wegen des Parkens am Freitag: Auf dem Domparkplatz kannst Du wohl nicht parken, denn ab Freitag ist Dom. Da wir zur Großen Elbstraße weiterfahren, brauchen wir ja nur einen kurzen Übergangsparkplatz. Ich hoffe, es läßt sich einer in der Umgebung finden.

Also ich schreibe mal, wie ich zur Großen Elbstraße fahre. Ich hoffe, die Beschreibung ist einigermaßen verständlich. Vom Speersort geradeaus zur Ost-West-Straße, in diese rechts biegen und dann am Rödingsmarkt (bei der Bahnunterführung) links abbiegen. Dann fährt man praktisch die ganze Zeit geradeaus und links von sich hat man die Elbe. Nach ein paar Kilometern macht die Straße eine leichte Rechtskurve und verläßt die Elbe. An dieser Stelle links abbiegen, damit man weiter an der Elbe entlangfährt (Elbe links). Diese Straße, in die man sozusagen abgebogen ist, ist bereits die Große Elbstraße und nun suche man Nr. 133 und hoffe dort auf viele schöne Parkplätze. :grin:

Anja32,
finde ich toll, daß Du auch am Freitag kommst.

Tilde,
es ist immer bescheuert mit den Tests. Ärgere Dich nicht, daß Du sie gemacht hast. Auf jeden Fall hoffe ich sehr, hier heute endlich "POSITIV" zu lesen. Jetzt warst Du bestimmt zum Blutabzapfen. Denke an Dich.

AnjaH,
hoffentlich paßt es mit Deinem Dienst. Es wäre wirklich toll, wenn Du auch kommen würdest, dann wären ja sozusagen fast komplett.

Die Arbeit wird Dir bestimmt wieder gut tun, so blöd es sich auch anhört, aber man hat einfach nicht mehr soviel Zeit zum Grübeln.

Wenn es für Euch mit dem Adoptieren eine Alternative wäre, könntest Du Dich doch parallel darum bemühen. Es gibt ja hier und bei Wunschkinder.de glaube ich auch ein Adoptionsforum, wo Dir bestimmt viele Tips gegeben werden können.

Kirsten,
ist ja klasse, daß Ihr Euer Auto endlich verkauft habt.

So Ihr Lieben, dann wünsche ich Euch einen schönen Montag und bis dann
Martina :smile:
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute bin ich etwas sehr "sprachlos" *g*, denn mit meiner Erkältung und den zwei Konzerten am Wochenende hat sich meine Stimme nun total verabschiedet. Nun, gut, daß wir schriftich kommunizieren können, da kann ich die Stimme schonen und versuchen, wieder in Gang zu bringen.*ggg*

Kirsten,
echt schade, daß Ihr nicht kommen konntet, aber gut, daß Ihr Euer Auto losgeworden seid. Es gibt bestimmt noch ein nächstes Mal und vielleicht klappt es dann. Die Stimmung war bei beiden Konzerten hervorragend und ich muß sagen, wir waren richtig GUT !!!

Paula,
leider hatte ich es überlesen, daß Du heute Punktion hast. Ich hoffe, daß alles gut klappt und wünsche Dir eine super Ausbeute.

Tilde,
tja mit den SS-Tests ist es immer so eine Sache. Ich habe auch vorab immer einen Frühtest gemacht. Das letzte Mal war ich auch am schwanken, aber ich war so auf das negative Ergebnis vorbereitet und konnte es so besser verkraften.

AnjaH,
schön, daß es Dir schon wieder etwas besser geht. Hey, Du bist ja noch sooo jung, da denkt man doch noch nicht ans aufhören! Bzgl. Adoption kann ich Euch nur raten, daß Ihr sie wenn, jetzt schon beantragt. Dieses ganze Procedere kann sich ganz schön lange hinziehen und zurücktreten könntet Ihr ggf. immer noch. Für uns ist dieser Zug ja bereits abgefahren, da ich ja schon 39J. bin!!!

Hanna, Flip,
viel Erfolg bei der Downreg. und Stimmu.

Flip,
die Nebenwirkungen bei der Downreg. sind nicht gerade schön, aber wenn es klappt, hast Du sie schnell vergessen!

Bzgl. des Treffens noch die Frage: Treffen also um 16.00h vorm FCH und dann? Gemeinsam zum Italiener???

Wünsche Euch noch einen schönen Tag,
liebe Grüße ANDREA

Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr lieben Nordlichter :smile: ,
auch bei mir geht es wieder los. Die Zysten sind weg, die Blutwerte super und gerade eben habe ich mir die ersten drei Ampullen in meinen Speckibauch gejagd :smile: - ENDLICH!!!

Liebe Hanna-Martina,
ist das nicht schön... jetzt sind wir wirklich genau zeitgleich und können uns ganz doll gegenseitig die Däumchen drücken Bild .

Liebe Anja 32,
schön dass Du am Freitag jetzt doch kommen willst :smile: . Wir werden Dich bestimmt mächtig aufmuntern :lol: .

Liebe Tilde,
ich hoffe sehr dass Dein Bluttest heute doch nicht den zweiten Pipitest bestätigt hat. Diese Dinger machen einem wirklich nur Ärger, seit ich in Behandlung bin hab ich mir keinen mehr gekauft... zu deprimierend.
Ich fand es übrigens sehr schön, Dich auch mal im Chat zu treffen Bild .

Liebe Anja,
endlich kommt Dein Gips ab... wurde ja auch Zeit, gell :smile: .
Wir denken übrigens in letzter Zeit auch verstärkt an Adoption und fangen langsam an uns intensiver schlau zu machen. Im nächsten Jahr werden wir dann sicher zum Jugendamt watscheln... Wir fühlen uns mittlerweile beide sehr wohl mit diesen Gedanken.
Hoffentlich schaffst Du es doch, mit zum Treffen zu kommen :smile: .

Liebe Kiwi,
super dass Du den Tisch reservieren willst. Boah, acht Leute sind wirklich eine ganz schön große Runde. Ich hoffe, wir werden viel Spaß zusammen haben Bild .
Toll, dass Ihr endlich Eure Rappelkiste verkauft habt.

Liebe Paula,
ich hoffe Du hast die Punktion heute gut überstanden :smile: . Ich drücke Dir die Daumen für eine gute Befruchtungsrate. Ich fand den Anruf am nächsten Tag, bei dem man erfährt wieviele Zellen sich befruchtet haben hyperspannend... mir wär fast das Herzchen stehengeblieben. Aber bestimmt bist Du ein bißchen cooler als ich :wink: .

Liebe Andrea,
es tut mir sehr leid das Du den Versuch jetzt doch abbrechen mußtest. Aber bei dieser dicken Zyste etc. war es bestimmt die richtige Entscheidung. Das nächste mal läuft dann sicher wieder alles besser :knuddel: . Aber ich weiß ja selber, das solche Abbruchzyklen immer irgendwie frustrierend sind. Man ist dann schon so in Fahrt und auf einmal muß man dann wieder 10 Gänge runterschalten...

Liebe Sandry,
ich wußte ja gar nicht dass Du gar kein echtes Nordlicht bist. Na so was... Du hast dich hier einfach eingeschummelt Bild . Nein... war nur Spaß, wir freuen uns doch alle ganz doll dass Du hier bist.

Alles Liebe, Eure Flip :grin:

Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!! :smile: :smile: :smile:

Na, wir sind schon wieder auf Seite zwei abgerutscht, das darf aber nicht sein!!! Da muß ich doch gleich mal wieder ein bisschen was dagegen tun.

Gerade habe ich unseren Tisch reserviert, das geht also klar. Der Laden scheint aber gut besucht zu sein. Reaktion am Telefon: OH, DIESEN Freitag einen Tisch???? Da muss ich erstmal schauen, ob wir noch was haben.... Aber ich habe wie eine Löwin um unsere Plätze gekämpft :grin: :grin: :grin: und auch die frühe Uhrzeit hat uns wohl gerettet!!!!
Nun müssen alle nur noch den Weg dorthin finden... Nicht daß ihr dann mit knurrenden Mägen halb verhungert durch HH irrt!! Aber ich finde, Hanna-Martina hat das ganz klasse erklärt!!

Andrea,
Na, denn ruh mal deine Stimme schön aus, damit wir am Freitag auch was davon haben!!!! :smile:
Ja, mein kleines Auto, darf sich dann demnächst die warme südfranzösische Sonne aufs Blech scheinen lassen!!! Da werde ich doch direkt neidisch, *mitwill* !!!

Paula,
na, wieder fit???? Ich hoffe es ist alles gut gelaufen und du kriegst morgen supergute Befruchtungs-Nachrichten am Telefon!!!

Flip,
Juchuuuu !!! Endlich darfst du wieder Spritzen setzen!!! Oder macht das Hasi?? Na, ich wünsche auf jeden Fall nur "Treffer" mit der besten Wirkung und viel Erfolg beim Ausbrüten!!!

Tilde,
*immernochkräftigdaumendrücksindschonganzblau*

Liebe Grüße an Euch alle!!

Kiwi :smile: :smile: :smile:

Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Ihr Lieben;

Eure Mail kann ich leider heute nicht mehr beantworten, bin total müde und geschafft von diesem blönden Tag.
Leider weiss ich immer noch nicht ob es nun geschnackelt hat oder nicht. Wir sind heute morgen um 7.30 Uhr zum Blutabnehmen in die Praxis gefahren und sollte um 13.30 Uhr das Ergebnis telefonisch erfragen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie nervös ich den ganzen Vormittag gewesen bin. Endlich um 13.35 Uhr habe ich in der Praxis angerufen. Doch leider waren die Ergebnisse noch nicht fertig, um 14.30 Uhr der nächste Anruf, immer noch nichts. So langsam war ich mit den Nerven echt am Ende, um 16.00 Uhr rief dann die Praxis bei mir an um mir mit zu teilen, dass ich die Werte erst morgen erfahre. Die Helferin konnte sich nicht erklären, warum der Test von mir nicht mit durchgelaufen ist. Also heisst es jetzt immer noch warten, ein gutes Zeichen ist aber das meine Mens. noch immer nicht eingesetzt hat.
Ihr Lieben drückt doch bitte weiterhin Eure Däumchen feste zusammen, morgen weiss ich hoffentlich mehr.

So, ich werde mal zu Bett gehen, der Tag hat mich wirklich geschafft.

Bis morgen und schlaft schön

Tilde
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Tilde,

oh man, ist das spannend. Drücke weiter die Daumen. Bin auch todmüde und muß zu Bett. Morgen bin ich leider nicht da.

Liebe Grüße an Euch alle
Martina :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“