Grevenbroich Nr. 8

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Guten Morgen ihr Lieben,

Tja, zum Termin uns ist es relativ egal ob 30. oder 1. Aber ich denke wir sollten beim 30. bleiben, da haben sich ja alle bereits drauf gerichtet. Wir müssen halt nur ein anderes Restaurant finden. Zur Linde in Roki kenn ich leider nicht, war ich auch noch nie essen.

Mensch Mona..... ich bin sprachlos, vielleicht entwickelt sich der andere Krümel ja noch weiter. Und du hast das Herz schon schlagen sehen???? Ich glaub ich freu mich immer mehr auf Freitag.

Hoffe nur das alles ok ist. Naja und sonst mußt du mich, Claudia.... wieder ausbauen, wir sehen uns ja am Freitag.

Also Elke..... mach deiner Mens mal Beine, das gibt es ja wohl nicht, das du die pille nimmst und die Mens jetzt auf sich warten läßt.

Achja Claudia.... ich würde mir das mit dem einfrieren auch nochmal überlegen. Spart das Geld lieber wo anders ein. Außerdem fand ich das Gefühl, zu wissen ich hab noch welche eingefroren sehr beruihgend in der Warteschleife.

Schön Ake... da sich deine Mann nun doch so seine Gedanken macht, Ohne das du noch was sagen mußt. Wirst sehen nach dem Gespräch bei Dr. Friol habt ihr euch auch für 2 entschieden.

Hey Gerda.... was macht die Warterei?? Geht es dir gut???

Allen noch einen schönen Tag

PS Ups... jetzt hätte ich doch fast unsere 2 weiteren ss vergessen. Beate und Astrid wie geht es euch?? Alles in Ordnung??? Beate was macht die ÜS??

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo mal wieder,

@Mona: schööööön, ich bin wirklich gespannt, was aus dem zweiten Krümmel wird. bitte halt uns auf dem laufenden, ja? däumchen sind weiterhin ganz fest gedrückt...

@bo: nun gehörst du auch zu den fixern? für dich ein däumchen, daß du keine nebenwirkungen verspürst und alles prima läuft...

@claudia: *lol* mußte lachen. die recheneinheit "rigipsplatten" kenn ich auch... irgendwie kann ich eure einstellung zur kryo verstehen. andererseits haben die anderen natürlich auch recht, denn 11 ez sind ja schon 'ne schöne ausbeute... ich kann mir denken, daß das im moment so ein bisschen in eine zwickmühle führt... Bild

so, jetzt muß ich mal ein bisschen was arbeiten... wünsch euch erstmal was...
Bild Anke
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Da habt ihr echt recht, daß das eine verdammte Zwickmühle ist.

Claudia
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo ihr lieben,

also jetzt wird es bei mir doch wieder richtig lustig :smile:. Also in dieser Nacht habe ich doch tatsächlich die Mens bekommen und nach einer Standleitung und meherern Rücksprachen mit GV werden wir nun doch mit der Fixerei anfangen. Also werde ich mir heute abend um 8 die ersten Gonal-Einheiten eingeben und dann anschliessend um 10.00 das UNO hinterher (lt. Dr. Tuchel ist das so o.k.). :dance: Also Bo nun lasse ich dich doch nicht allein. Musst du denn auch schon am Montag um 08.00 zum US? also ich weiss noch gar nicht wie ich das mit den Kids machen soll :help: Aber irgendeine Lösung wird sich schon finden. Freu mich auch feden Fall schon irgendwie auf das Spritzen.

Das mit dem Termin wäre mir eigentlich auch liebe wenn wir beim 30. bleiben könnten. Leider weiss ich auch nicht was so in GV essentechnisch los ist. Aber ich kann ja mal bei meinem Steuerberate nachfragen, vielleicht kennt der da das ein oder andere Lokal und wir verlegen nur den Ort?

Mensch Astrid, was machst denn du für Sachen :roll: einfach die leckere Gans wieder rauslassen. Aber irgendwie hast du es schon gewusst oder. Also hast du auch mit den typischen beschwerden zu kämpfen. Ich beneide dich darum nicht. Was hältst du von Homöopatischen Medis? Es gibt da NUX Vomica oder ein paar Tropfen (muss mal raussuchen wie die heissen) die man auch in der SS nehmen kann. Aber ich glaube du hattest da schon was im Auge oder? Also Kopf hoch das ändert sich spätestens in ca. 6 Wochen.

Claudia das mit dem Einfrieren würde ich mir auch noch einmal überlegen. Wir haben das ja bei unseren ersten Versuchen auch erst beim letzten Mal gemacht. Und genau in dem Zyklus hat es geklappt. Auch wenn ich das mit dem Geld verstehen kann. So bleibt dir im Falle eines neg. Tests (was ja hier eigentlich nicht passieren kann bei der Quote :grin: ) wenigstens die Punktion noch einmal erspart. Und wenn ihr dann ein Geschwisterkind haben woll, dann hast du auch noch die Punktion gespart. Überlegt es euch noch einmal, wer weiss was die KK in ein paar Jahren noch bezahlt.

Sodele ich wünsche euch noch einen schönen Tag, auch wenn das Wetter nicht mehr so gut ist. Aber das Spazierengehen macht trotzdem Spass (zumindest meinen beiden Lütten), man muss sich halt nur warm anziehen. Also ihr Schwangeren raus an die frische Luft und geniesst die trockenen Stunden es soll bald Schnee geben.

Liebe Grüße und :knuddel:

Elke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: jocaste am 2001-11-07 15:18 ]</font>
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,

spät, aber ich melde mich :wink: Janu, heute haben wir eine Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand geschickt, und weil ich wirklich gern mit ihr zusammengearbeitet habe, "mußte" ich trotz der Fahrerei einfach hin. Das war richtig schön, die Kolleginnen die das organisiert haben (bei uns gibt´s jedes Jahr einen neuen Festausschuß, der Weihnachtsfeiern u.ä. vorbereitet) haben noch Kollegen "von damals" eingeladen, und unsere frischgebackene Rentnerin hat sich riesig gefreut.
Claudia, die Überlegung "Rigips statt Frosties" kann ich aus finanzieller Sicht verstehen (haben gekauft und umgebaut) aber für 1044,-DM würde ich um nix in der Welt auf´s Einfrieren verzichten (wenn ich allein an die beider Tage nach der Punktion denke ?!! Nein!!) Lieber ein Weilchen dafür arbeiten gehen, oder etwas am Haus später machen/lassen (Bei uns hängen zum Teil noch "Designer-leuchten" :wink: Fassungen mit nackter Glühbirne dran) aber wenn bei uns genug Eizellen dagewesen wären, hätten wir auf jeden Fall eingefroren. Mein Mann war auch der Auffassung, daß man in diesem Fall für Geld Risiko minimieren könnte (keine Stimmu,keine Punktion, trotzdem Chancen)

Soso, nu haben wir also 2 Fixer mehr , das ist toll, Euch beiden wünsch ich eine gute "Ausbeute"

Na, mit der wieder ausgepackten Gans, ist doch halb so wild, die kennt nu auch mal den Parkplatz vorm Haus.

Der Vorschlag mit dem Nudelhaus (bin mir auch nicht ganz sicher wie man die langen Nudeln schreibt :wink:) ist doch ne tolle Idee. Wenn jemand die Adresse weiß oder sogar, wie man das Lokal am besten findet, sollte vielleicht eine Wegbeschreibung hier reinsetzen.

Viele liebe Grüße an Alle
Gerda

PS: unser Ferienkind ist wieder weg, so daß langsam wieder Ruhe einkehrt (war schon stressig, daß es am Tag nach der Punktion zu uns gekommen ist)
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Elke/Bo, schön das ihr jetzt beide auch dabei seid. "Viel Spaß". Stimuliert ihr beide mit GonalF oder auch mit Menogon? Was für Einheiten.
Gerda, was für Probleme hattest Du nach der Punktion. Kannst ruhig offen reden. Ist kein Problem. Deswegen mache ich mir vorher nicht in die Hose. Wenn du das den Anderen nicht antun möchtest, dann schreib es als privat Nachricht.
Astrid, hast Du echt so schlimm mit den "Nebenwirkungen" zu kämpfen. Das ist ja echt blöde. Mensch die leckere Gans. Aber warte es ab. Weihnachten kannst Du sie dann wieder genießen.
Habe vorhin nochmals mit Männe über das Einfrieren gesprochen. Einerseits ja und nach dem Motto, was sind schon DM 1.000,- und andererseits die Gipsplatten. Klar Geld und Gipsplatten sind nicht alles, die Gesundheit geht vor. Zum Schluß hatte ich dann wieder den schwarzen Peter. Nämlich: "Entscheide Du, Du mußt das alles dann nochmals durchmachen. Nicht ich. Wenn Du dich dann fürs einfrieren entscheidest o.k. Schließ mich an." Boh, Männer machen es sich immer so einfach.
Shala, biste schon auf das Polaroid Deines/r Krümel gespannt? Ich glaube da kann man auch richtig drauf gespannt sein.
Anke, was ist mit Dir? Geht es gut? Hoffe ja wohl und Du zählst wahrscheinlich schon die Tage bis zum 22. Gelle?!
Gerda, Stichtag war doch Sonntag, oder? Gibt es an dem Tag dann auch Ergebnis oder nur Blutabnahme, oder habe ich da komplett was durcheinander geschmissen.

So, habe ich noch jemanden vergessen? Bitte melden und trotzdem bitte, bitte nicht böse sein.
So bis morgen Abend.

Claudia
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo alle zusammen,

@die neuen Fixerinnen: Alles Gute und gute Ausbeute für Euch und vor allem wenig Nebenwirkungen!

@Claudia: Ich mußte lachen, als ich dein letztes Posting las... ich zähle tatsächlich schon die Tage (Kreuze auf meinem Schreibtischunterlagenkalender die Tage ab *grins*). Ich bin wirklich froh, wenns dann soweit ist und ich auch endlich mit irgendetwas loslegen kann - und wenn es bloß wieder die blöde Pille für einen Monat ist... Ach übrigens hatte ich doch letztens die Pillenfrage gestellt: Ich hab ganz brav die Dinger bis zum Schluß genommen und als Belohnung ganz pünktlich meine "Erdbeerwoche" bekommen...

@Alle: Sorry, muß mich heute etwas kürzer fassen (muß mal wieder ein bisschen arbeiten). Schaue aber nachher nochmal rein...

Seid mir alle ganz lieb gegrüßt
Bild Anke
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Claudia,
ich wollte Dich nicht "verrücktmachen" was die Punktion angeht. Die Narkose ist prima, hinlegen, der OP macht eine halbe Umdrehung, und wech isser :wink: Beim Wachwerden hat Dr.Tuchel mich freundlich angeschaut "Na, wieder da?!" und das war echt prima. Mein Mann behauptet, daß es morgens länger dauert mich auf die Füße zu bekommen, als nach der Narkose. Wie gesagt, das ist supergut gelaufen. Allerdings hatte ich an dem Tag und dem folgenden Schmerzen beim pieseln so daß ich beim Gang zum Örtchen das Wasser in den Augen stehen hatte. Sitzen konnte ich am drauffolgenden Tag nur auf einer Pobacke und aufrecht gehen war nicht drin, erst am 3. Tag wieder "richtig" Aber alles in Allem war es OK, echt erträglich. Trotzdem wäre es mir 1044,-DM wert, mir die 3 Tage zu ersparen, und gleich bei dem Transfer anzufangen, der war ABSOLUT schmerzfrei. Der Doc, der bei uns IUI gemacht hat, hakt standartmäßig am Muttermund an, bei der IUI, so daß es schon weh tut, aber das hat Herr Dr. Tigges beim Transfer nicht getan. Wie gesagt, das war toll, und auch die Tatsache, daß man vorher die Krümel anschauen kann, ist einfach beeindruckend.
Wie gesagt, es war wirklich nicht "schlimm" ,aber wenn mir jemand 1000 DM "bieten" würde, würde ich´s noch lange nicht dafür tun :wink:
Ich hoffe, ich konnte das Bild von der Punktion wieder "geraderücken"
Viele liebe Grüße
Gerda
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo,

Liebe Gerda, das mit den Schmerzen beim Piseln das hatte ich auch und außerdem tat mir der Oberbauch total weh, obwohl die da ja nichts gemacht haben. Dr. Tigges sagte aber das wäre völlig ok.

da hab ich mich gestern wohl zufrüh gefreut.Hatte jagestern ein Gespräch mit meinem Chef, wegen der Arbeitssituation. Nachdem mein Chef weg war bekam ich eine Stunde später den ernüchterten anruf. Die Einigung mit meinem Chef haben wir ohne die Rechnung seines Chefs gemacht. Der läßt sich auf keinerlei Kompromisse oder Verhandlungen ein. Wenn ich arbeiten gehe muß ich werben gehen. Sollte ich ein BV bekommen dann werden sie zur Prüfung den MD einschalten. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll :???: Jetzt ist die Zwickmühle schlimmer wie vorher. Außerdem ist mein FA ja auch nicht so klasse und ich werde wahrscheinlich wechseln, weil der ja nicht viel vom krankschreiben hält. Nur wo soll ich hingehen :???: Ich hab gedacht die würden mir wenigstens bis zur Vollendung der 12 SSW entgegen kommen, aber Pustekuchen.
Ich weiß echt nicht weiter, hat irgendjemand eine Idee :???:
Wie soll sich denn der Krümel wohlfühlen, wenn ich mir hier nur Gedanken machen muß, mich ärgern muß, mich aufregen muß?

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Liebe Shala,

das ist ja wohl die Höhe, was bei Euch beruflich getrieben wird.
Ich weiß gar nicht was da zu prüfen ist!!! Aber lass sie doch. Sie werden von alleine rausfinden, dass DU im Recht bist.
Ob die Chefs wollen oder nicht , sie müssen sich ans Mutterschutzgesetz halten! Wofür ist das denn sonst da!!
Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan. Ich hab da gut reden. An Deiner Stelle würde ich mir ganz flott einen neuen FA suchen. Im Notfall fährst Du halt mit dem Taxi dahin. Ich weiß, das ist sehr teuer, aber es ist doch für Deine(n) Krümel. Vielleicht findet sich dann noch einen andere Lösung.
Und eine Hilfe kann Dir Dein Chef auch nicht dazu geben? Oder irgendwas im Büro? Warst Du denn schon bei Deinem Hausarzt?
Und wie wird eigentlich Dein Mann im Job behandelt? Bekommt er schon etwas ab? Das wäre wirklich mehr als gemein.
Mensch, Fragen über Fragen, und Du Arme hast ja schon genug Sorgen!
Ich drück Dir aber gaaaaaanz, gaaaaaaanz fest die Daumen, das es gaaaaaanz schnell zu einem friedlichen Ende der Streitereien kommt!!!

Liebe Grüße
Mona

P.S: Freu Dich erstmal auf Freitag. Das kleine Herz tröstet über alles hinweg und gibt Dir wieder ordentlich Mut und Kraft.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“