Grevenbroich Nr. 8

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Wie gesagt, neuer Ordner, damit die Liste aktualisiert wieder auf der ersten Seite steht.

Bis dann

Claudia
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Huhuuuu ,

da bin ich ja mal die erste die in einem Ordner schreibt.

Aber in seid gestern (oder war es vorgestern?) hab ich einfach keine zeit gehabt. So viel musste ich noch machen. Die Fackeln für die Kinder (heute ist bei uns St. Martin), die kleinen gAben für die Kinder die Singen kommen, die Buchführung für den Betrieb. Ich wusste schon gar nciht mehr wo mir der Kopf stand.
Aber jetzt genug gejammert.

Ihr ward ja auch schon wieder richtig fleissig.

Mensch Shala das mit dem Gespräch mit deinem Chef find ich echt gut. Besser als wenn es sofort auf irgendeinen Krach angekommen wäre. So könnt ihr wenigstens erst einmal eure Meinungen austauschen. Und wichtig ist jetzt, dass du dich richtig informiert. Der Tipp mit dem Arbeitsschutz war ja echt klasse, von wem kam der denn. Muss man sich echt merken, obwohl bei mir nutzt das ja wohl wenig.

Endlich hat dein Männe sich auch in die richtige Richtung bewegt Anke. Wie du gesagt hast, gut Ding will Weile haben. Ich denke mal er hat sich wirklich so langsam damit abgefunden, dass die Chancen Zwillinge zu bekommen mit 3-5 % doch sehr gering sind. Und die Chancen dass sich mind. 1 einnistet ist halt bei zwei Eizellen rein statistisch gesehen größer.

Bo hast du schon deine Mens. Bei mir lässt sie noch auf sich warten. Habe heute mit Frau Brenner gesprochen und darf jetzt morgen früh bis ca. 09.30 in der Praxis antanzen. Es wird wohl ein US gemacht, um zu sehen was los ist. Eigentlich müsste sie ca. 3-4 Tg nach Absetzen der Pille ja gekommen sein. Na dann sind wir wohl nicht gleich mit dem Zyklus. Dann kann ich dir noch fleissig die Daumen drücken. und du kannst es dann in Ruhe bei mir machen.

Bei dir Claudia bin ich ja mal gespannt was da so rauskommt bei der Punktion. Wenn da noch einige kleiner sind, dann werden das sicherlich einige mehr. Pass nur auf, dass du schön viel trinkst, damit du keine ÜS bekommst. damit ist leider nicht zu spassen. Ansonsten weiter *daumendrück* für dich.

Und was macht eigentlich Tanja, bei ihr ist es doch eigentlich schon ziemlich bald soweit oder? Ich glaube es war der 19.11. Na so lange ist das ja noch nicht. Melde dich doch mal. *wissenwillwiesgeht*

An alle anderen die ich jetzt nicht noch persönlich genannt habe, seid gegrüsst von mir und seid mir bitte nicht böse.

Liebe Grüße Elke
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hier ist die Liste von Euch:

<table border="1"><tr><td>wer </td><td>was </td><td>Punktion/Transfer </td><td>SST </td><td>Ergebnis
</td></tr><tr><td>Astrid </td><td>1. ICSI </td><td> 24.09./27.09. </td><td>8.10. </td><td>positiv Entbindung 17.06.2002
</td></tr><tr><td>Tanja </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> positiv Entbindung 19.11.2001 Saskia ist geboren
</td></tr><tr><td>Jocaste (Elke) </td><td> 1.ICSI, 1.Kryo </td><td> </td><td> </td><td> Kryo im Januar
</td></tr><tr><td>Shala (Sylvia) </td><td> </td><td>12.10./15.10. </td><td>26.10. </td><td> positiv Entbindung
</td></tr><tr><td>Bo (Andrea) </td><td> </td><td> 21.11./24.11. </td><td>06.12. </td><td>
</td></tr><tr><td>Mona </td><td>1. ICSI </td><td>10.10./13.10. </td><td> 24.10. </td><td> positiv Entbindung 03.07.2002
</td></tr><tr><td>ClaudiaF </td><td>1.ICSI/1.Kryo </td><td> </td><td> </td><td> Kryo im Januar
</td></tr><tr><td>Birgit </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> positiv Entbindung 10.04.2002
</td></tr><tr><td>Gerda </td><td> </td><td> 27.10./30.10. </td><td> 10.11. </td><td> HCG positiv
</td></tr><tr><td>Sabine </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> hat sich Auszeit genommen
</td></tr><tr><td>Beate </td><td>2.ICSI </td><td>24.9./27.09. </td><td>8.10. </td><td> positiv Entbindung 17.06.2002
</td></tr><tr><td>Anke </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr><tr><td>Christine </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> Hat sich Auszeit genommen bis Febr. 2002
</td></tr><tr><td>Sammy </td><td> </td><td> </td><td> </td><td>
</td></tr></table>

Gruß Silvia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silvia36 am 2001-12-04 09:14 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silvia36 am 2001-12-04 09:15 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silvia36 am 2001-12-04 09:16 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Silvia36 am 2001-12-05 11:47 ]</font>
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Euer Treffen:

So hier unsere Damen:

Astrid kommt
Tanjaf springt eventuell mal schnell vorbei mit Bildern ihrer kleinen Saskia
Jocaste (Elke) 30.11.2001 o.k.
Shala (Sylvia) + Jürgen können leider nicht
Bo (Andrea) 30.11.2001 o.K., Mann fraglich
Mona 30.11.2001 o. k.
ClaudiaF + Jörg 30.11.2001 o.k. (hier noch ein Pärchen wird nachgetragen, die mit Claudia befreundet sind)
Birgit hat zugesagt für den 30.11.2001
Gerda 30.11.2001 o.k.
Anke kann leider nicht
Enibas (Sabine) kann leider nicht
Devil-Hexe (Beate)+ Rainer 30.11.2001 o. k.
Christine kann leider nicht
Sammy

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silvia36 am 2001-11-13 22:28 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silvia36 am 2001-11-15 13:35 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silvia36 am 2001-11-21 15:57 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Silvia36 am 2001-11-26 16:40 ]</font>
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Danke Bo für die Tel nr vom Elsbach Ich habe gerade dort angerufen, für Fr, den 30 ist alles dicht. Er könnte wohl auf den 1. ausweichen. Jetzt ist die Frage: Sollen wir auf den 1. gehen oder hat noch jemand anderes noch eine Adresse. Ich selber komme ja aus Neuss, kenn in GV eher nicht so viel!
So, jetzt gehe ich wieder ins Bett, gestern war es ziemlich spät (das 1. Martinsgansessen. Die Gans habe ich dann gleich auf dem Parkplatz gelassen. Aber es ist ja alles für einen guten Zweck!!
Bis morgen dann!!
Liebe Grüße
Astrid
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

sagt mal: hat gestern abend um 21 uhr jemand von euch zufällig quarks&co gesehen? die sind doch da tatsächlich auf künstliche befruchtung, EschG und werdendes leben im mutterleib eingegangen. war superinteressant. ich werd gleich erstmal die webseite von denen durchstöbern. da wurde im übrigen über eine frau berichtet, die sage und schreibe 23 EZ punktiert bekam - es wurde aber direkt gesagt, daß das weit über dem durchschnitt läge :grin:

@elke: lt. frau dr. friol liegt die wahrscheinlichkeit bei 2 ez auf zwillis bei 25 %. aber egal... erstens kommt es sowieso anders und zweitens als man denkt... ich bin jedenfalls froh, das männe sich so langsam an den gedanken gewöhnt :wink:

@claudia: ja, ich find auch, das man ruhig mal über was anderes schreiben sollte. wie war das: "man muß den kopf freihalten"... dazu sollte man sich dann wirklich auch mal mit anderen dingen beschäftigen. zum thema krankscheibung: bist du eigentlich parallel noch bei deiner gyn. in behandlung? würde die dich krankschreiben?

@astrid: das mit der gans hattest du ja schon fast kommen sehen, oder? leider kenne ich grevenbroich überhaupt nicht und weiß somit auch kein restaurant. ich bin froh, daß ich seinerzeit den weg zur praxis gefunden hab :wink:

@gerda: was macht dein wäscheberg? ist er schon geschrumpft? funktioniert die ablenkung noch?

@shala: danke für das nachsehen der kosten. da weiß ich dann schonmal in etwa, was auf uns zukommt. das das ein komisches gefühl ist, nicht mehr dahin zu müssen kann ich mir denken. hast du denn wenigstens einen lieben gyn.?

euch allen auf jeden fall erstmal einen schönen mittwoch. wettermäßig soll's ja jetzt rapide bergab gehen und für freitag ist wintereinbruch angekündigt. dann wird die fahrt von d'dorf nach oberhausen wieder zum superalbtraum. naja, noch isses ja nicht so weit...

bis später mal
Bild anke
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöli und guten Morgääään,
wegen mir ist der 1. Dez. auch o.k.. Habe kein Problem. Wie sieht es bei Euch anderen aus? Kenne mich leider in GV auch nicht aus.

Habe mal Frage an die alten Hasen. Hattet ihr es zum "Schluß" (also in meinem Stadium) auch, daß das alles drückt (im stehen und beim laufen)? Das ganze fühlt sich so an als ob ich meine Mens bekomme. Wüßte ich es nicht besser, würde ich wahrscheinlich jede Stunde zur Toilette laufen und nachgucken. Ich meine das ganze tut überhaupt nicht weh oder so. Es drückt halt einfach nur. Normal? Ich meine einerseits denke ich schon, bei den ganzen Eierchen. Die wollen ja Platz haben.

Ürigens mein Mann und ich haben uns gestern zu 99% gegen das einfrieren entschieden. Jetzt fragt ihr Euch sicherlich warum, da die Ausbeute wahrscheinlich bei mir groß sein wird. Der Grund ist, daß wir einfach davon ausgehen, daß es beim ersten Mal klappt und wir das Geld im Moment auch nicht so im Überfluß haben (haben ja gerade gebaut und da fehlt dann doch noch einiges). Sollte es beim ersten Mal jettz nicht klappen. O.k. habe ich die A-Karte gezogen und muß nochmals spritzen. Dann, beim zweiten würden wir jedoch einfrieren lassen.
Klingt für Euch jetzt bestimmt unlogisch, oder? Na ja. Bin selbst hin und her gerissen.
Elke, das ist ja blöde, daß Du Deine Mens noch nicht hast. Menno. Aber bei mir kam sie auch gerade ebend passend. Du darfst ja mit den zweiten Spritzen frühesten am 2. Tag der Mens anfangen. Bei mir fing die Mens Montag an und das passte dann soeben noch mit dem Mittwoch. Paß auf sie kommt auch noch.
Bo, und was ist mit Dir?

Gruß Claudia
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Einen wunderschönen guten Morgen, die Damen!

Tja, seit heute morgen gehöre ich nun auch zu den richtigen Fixern. Habe gestern meine Mens bekommen und lt. Rückfrage bei Frau Keil konnte ich dann doch heute planmäßig mit Spritzen beginnen. War zwar auch etwas erstaunt, da man in D'df. erst ab dem 3. oder 5. Tag mit Spritzen beginnen konnte.
Elke, was machst Du denn für Sachen? Lass mich doch nicht alleine. Aber keine Sorge, bei meinem Schneckentempo was das Brüten angeht holst Du mich bestimmt wieder ein und wir werden doch noch gemeinsam im Engelhemdchen auf der Pritsche liegen und uns gegenseitig Händchen halten können.

ClaudiaF, warum friert Ihr denn nicht ein? Nachher ärgert Ihr Euch. Wir haben bei unserem 1. Versuch in D'df auch nichts eingefroren, obwohl wir noch 11 Stck.!!! übrig hatten. Bei den nächsten Versuchen hatten wir dann lediglich nur noch 2 bzw. 1 Befruchtung pro Versuch. Das war dann natürlich ärgerlich, nichts mehr mit Einfrieren. Überlegt es Euch noch einmal gut. Dann fallen halt die Weihnachtsgeschenke etwas magerer aus!!

Anke, habe gestern auch zufällig beim Zappen ein bisschen von dem Bericht auf WDR gesehen. War wirklich interessant. Schade, dass so etwas hier in Deutschland noch verboten ist. Wäre wahrscheinlich manch einem Pärchen mit geholfen.

Mit dem Treffen am 30.11. ist natürlich schade, der 01.12. passt mir persönlich nicht ganz so gut. Es muss ja nicht unbedingt GV sein, wir könnten ja auch z.B. nach Neuss gehen. Z.B. im Spaghetti-Haus, mh lecker.
Oder Shala, was ist mit Rommerskirchen "Zur Linde"? Auch sehr lecker.

Tja, was mag wohl mit Tanja sein? Sie wird doch wohl nicht schon in den Wehen liegen? Man weiss ja nie, vielleicht ist Saskia ja doch sehr neugierig und will schon raus?

Wie geht's den anderen Schwangeren? Außer den schwangerschaftsüblichen Problemen, nicht wahr Astrid? Schade um die schöne Gans.

So Ihr Lieben, muss noch ein bisschen arbeiten. Mein Chef steht schon immer furchtbar wichtig hinter mir. Echt saublöd.

Bis später mal.

Gruß

Bo
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Guten Morgen Ihr Lieben!!!

Ich komme gerade vn Dr. Tuchel. Der hat mich soeben "entlassen" mit dem Entbindungstermin 03.07.02 im Gepäck.
Es waren 2 Fruchtblasen zusehen.. Eine war allerdings sehr klein. Man konnte zwar den Embryo erkennen, aber Dr. Tuchel meint,dass sich möglicherweise einer von den beiden verabschiedet hat. Es kann aber trotzdem noch sein, dass der kleine Krümel etwas hinterher hinkt in seiner Entwicklung und sich in den nächsten 2 Wochen prächtig macht. Dafür ist aber der andere Krümel wunderschön und das Herzchen pocht und pocht und pocht....
Sich das anzuschauen ist schon ein irres Gefühl!!
Jetzt hoffen wir schwer, das wenigstens der eine Krümel uns erhalten bleibt. Das tröstet über den 2. schon ein wenig hinweg.
Dr. Tuchel war total besorgt, ob ich auch wirklich mit der Situation klarkomme.
Aber das geht schon!!
Ich habe wohl etwas den Faden verloren, in bezug auf unser Essen.
Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass mein Mann versucht mit zukommen, ist bei ihm aber immer fraglich.
Und einen guten Tipp kann ich leider auch nicht geben, da ich dort sehr ortsunkundig bin!!

Claudia, warst Du nicht auch mit der Punktion dran?
Ich glaub, ich muss mal wieder mehr lesen....
Up to date bin ich nun wirklich nicht.....

So, ich hoffe ich bekomme das noch hier sortiert bis dahin Euch alles Liebe und den Fixern viel Spass und Erfolg beim Spritzen
Mona
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

also wegen mir können wir uns auch woanders treffen. Spaggethi (schreibt man das so?)-Haus hört sich auch gut an. Mensch das ist doch alles nicht weit auseinander. Grevenbroich, Rommerskirchen, Neuss. Mir soll es gleich sein. Die anderen kommen ja acuh nicht alle aus GV, denke ich. Vielleicht gebt Ihr Astrid einfach mal die Telefonnr. und sie ruft dort an. Astrid würdest Du das machen? Danke.
Ne MOna. Leider nocht nicht. Punktion ist erst am Montag (zu 99%). Er war sich da am Mi. noch nicht sicher. Warum weiß ich auch nicht, da ich insges. schon 11 Follikel habe (durchm. 10-14 mm). Also die sollten dann ja wohl bis Montag eine ausreichende Größe haben, oder?! Ich stelle mich einfach auf Montag ein. Ich weiß, mit dem einfrieren. Ich bin mir auch nicht so ganz schlüssig. Aber wenn es doch klappt dann sind mal eben DM 1000,- auf in den Wind. Dafür können wir eine Menge Rigips-Platten für den Dachboden kaufen oder das Kinderzimmer. Schaun wir mal was der Doc noch dazu sagt, vielleicht setzt sich das 1% noch durch.

Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“