Wer geht noch nach Hohenems/Östereich??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

Hi Jette,

ich drück trotzdem die Daumen für die WS *dd* *dd* *dd* *dd* !!

Bei uns ging letzte Woche das Auto putt ( auch ca. 300 EURO Schaden), heute habe einen BLITZ-Bescheid bekommen ( auch toll !!!) und außerdem kamen auch noch einige andere Rechnungen ( mit denen ich nicht gerechnet habe) dazu. Toll, auch nicht so gut, der Freitag der 13. Eigenlich wollte ich diesen Monat mal etwas für die nächste Behandlung sparen !

Wenigstens habe ich heute keine Kopfschmerzen mehr, ich denke die Erkältung löst sich langsam aber sicher. Hoffentlich gehts jetzt aufwärts und ich bleibe die nächste Zeit mal von den Weh-Wehchen verschont !!

Must Du arbeiten oder kannst Du das WE mit deinem Schatz verbringen ? Wir werden morgen einen gemütlichen Abend zuhause verbringen und tagsüber ist mal wieder Klar-Schiff angesagt. Wir wohnen in einem Haus und die letzten Wochen ist leider einiges Liegengeblieben. Ich hoffe, morgen Abend glänzt das ganze wieder !

Am Di bin ich übrigens beim meinem Haus-Gyn zum ÜW abholen und zu einem Gespräch. Will mal hören, ob er eventeull auch die Stimmu-Überwachung bei einer Behandlung in Ö machen würde. Am Donnerstag ist dann großes Gespräch in der neuen PX. Also nächste Woche tut sich wieder was in Sachen Kinderwunsch !!

Ein schönes WE und bis bald

Moni
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

HUHU Jette !!

Na fleißig am arbeiten ? Muß den Ordner mal schnell hervorkramen, sonst verschwindet er ganz in der Versenkung !!

Bei uns gibts nix neues : Morgen gehts zum Gyn. wegen der ÜW in die Kiwu-PX und am Donnerstag-NAchmittag haben wir dann unseren Termin. Irgendwie hab´ich es aber gar nicht eilig im Moment.

Leider sind im Moment so einige fin. Dinge zusammengekommen, sodaß wir sowieso das ganze erst mal gemächlich angehen. Aber leider ist es ja immer so ! Man kann nicht alles haben !

LG und noch einen schönen Abend

Moni
jette25
Rang1
Rang1

Beitrag von jette25 »

Hallo Moni,
so zwischen Tür und Angel mal schnell eine Meldung von mir. Gestern von acht bis acht gearbeitet, heute um fünf raus und eben nach Hause...
Naja am Wochenende habe ich frei und kann mich mal um meinen Mann kümmern...
Allerdings ist ja dann Fasching und mein Mann mag es manchmal ganz gern und ich bin der absolute Pappnasenverweigerer. Mal schauen, was wir da so unternehmen.
Ja die lieben Finanzen, habe mir gerade eine neue Krone machen lassen und das kostet ja auch immer so einiges. Nur sind Zahnbehandlungen ja ein notwendiges Übel und man kommt nicht drum herum. Und so schlecht wie das letzte Spermiogramm war müssen wir jetzt wohl auf ICSI sparen statt auf IVF.

Jetzt werde ich mich mal zum Sport aufraffen, die vielen Hormone der letzten Zeit bekommen meiner Figur gar nicht, muß ich eben was tun.
Wie hast Du es mit Sport gehalten bei den Behandlungen? Man hört so viel unterschiedliches und ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen.

Liebe Grüße
Jette
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

Hi Jette,

ich bin auch ein Faschingsmuffel, bis jetzt ist mein Mann mit zum Kinderfasching. Die Jahre ohne Kind habe ich Fasching immer komplett ignoriert.

Zum Thema Sport: Ich bin eher ein Muffel und gerade während der Behandlungen habe ich mich überhaupt nicht aufraffen können. Ich denke aber ein bischen schadet auch während der Behandlung nicht. Leider habe ich seit Beginn der Behandlungen auch ordentlich zugenommen und versuche nun wieder ein bischen davon wegzubekommen, finde aber den Einstieg nicht. Ja so isses !!

Heute war ich übrigens beim Gyn. um die ÜW abzuholen und er hat mir geraten, doch erst mal in Deutschland weiterzumachen. Die neue PX hätte einen guten Ruf und auch in Ö könnte man mir keine Garantie auf SS geben, bla, bla,bla...
Aber natürlich würde er auch eine Stimmulationsbegleitung vor ORt machen. Irgendwie war ich nach dem Gespräch aber richtig enttäuscht. Wenn ich einen guten anderen Gyn. wüste, würde ich glaub´ich wechseln. Ich war aber während meiner SS super Zufrieden und er war auch bei der Geburt meiner Tochter dabei ( mußte damals mit Saugglocke geholt werden). Wobei die Hauptarbeit damals natürlich die Mama selbst und die Hebamme gemacht hat :lol: :wink: !!

Ja, ja am Donnerstag werde ich dann ausfürlich von meinem Gespräch in der PX berichten.. Bin schon gespannt !!

Fahrt ihr nicht bald in den Skiurlaub ? Wir waren leider schon :cry: !! Wobei es auch sehr schön war. Wir waren in Südtirol und mein Mann ist begeisterter Snowboardfahrer ! Im Zuge der Sparmaßnahmen für die Behandlung ist leider kein weiter Skiurlaub mehr drin--schade !! Aber so isses !!

LG und bis bald

Moni
jette25
Rang1
Rang1

Beitrag von jette25 »

Halli Hallo Moni,
natürlich kann einem in Ö keiner eine Garantie geben, macht ja auch keiner, aber Verständnis dafür, dass man sein Geld so effektiv wie mgl. einsetzen will sollte Dein Gyn. schon haben. Ich werde mich auch erst nach dem Gespräch in Ö entscheiden. Meine Praxis hat auch nen guten Ruf und ich kenne viele Frauen, die dort SS geworden sind nur halt auch einige bei denen es nicht geklappt hat...
und so muß Frau denn auch genauer schauen.

Ja nächstes Wochenende geht es nach St.Anton zum Mädels-Skifahren. Treffe mich dort mit Frauen aus Hamburg und München, machen wir jedes Jahr und immer ohne Mann! Der meinige schaut auch schon ganz traurig aus der Wäsche, auch er ein begeisterter Snowboarder.
Und wenn dann die Regel kommt kann ich mich wenigstens mit den Mädels betrinken und wenn doch nicht werde ich natürlich liebend gern darauf verzichten.
Bei meinem letzten Frühabort habe ich trotz positivem Test auf nem Geburtstag Wein getrunken und obwohl ich weiß, dass so früh noch keine komplette Einnistung erfolgt ist habe ich mich doch ne Weile mit selbstvorwürfen gequält. Ich bin immer auf der Suche nach dem warum :o

Ich hatte im letzten halben Jahr 7 Kilo zugenommen, da fand ich mich langsam richtig fett, habe aber Dank Punkteessen nach weight watchers alles wieder runter :dance: :dance: :dance:
Bei IVF würde ich den Sport allerdings auch ruhen lassen, brauche dann nur ne Ausrede für meine Sportpartnerin.

Nun denn muß ich wohl mal nach der vielen Wäsche schauen, nachdem mein Mann gestern das ganze Haus geputzt hat- der GUTE-

Lieben Gruß
Jette
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

Hi Jette,

na dann viel Spaß beim Skifahren und natürlich auch beim Apre-Ski !! , falls der natürlich aus anderen Gründen ausfallen würde, wäre es doppelt schön *dd* *dd* !!

Ich habe nach meiner SS auch mit Punkten 10 Kilos abgespackt und wollte sie auch nie, nie mehr drauf haben, aber.... leider haben sich in den nun fast schon wieder 2 Jahren Behandlung( mit Unterbrechung) diese und noch 5 dazu angesammelt. Ich mag´es gar nicht schreiben !! Ich habe aber jetzt den festen Vorsatz in der Fastenzeit wieder genau mit dem Punkteschreiben anzufangen und regelmäßig Sport zu treiben und viel an die Luft zu gehen. Ich muß auch wieder lernen, viel zu trinken ( 2-3 Liter), im Moment schaffe ich gerade mal 1 Liter am Tag und das ich def. zu wenig. Man Mann will auch mitmachen ( dem schadet´s auch nicht :wink: ) und so hoffe ich bis Behanldungsbeginn in ca. 2 Monaten noch einige Kilos abzuspecken !!

Apropo Behandlung:

Wir haben uns entschlossen, in der neuen PX den nächsten Versuch zu machen, da wir uns dort von Anfang an wohl fühlen und es wegen der Nähe zum Wohnort und den flex. Zeiten besser für den Ablauf ( besonders mit der Kleinen).

Wir werden erst noch eine gen. Untersuchung meines Mannes durchführen lassen, da diese bis jetzt versäumt wurde und dann den Kostenplan bei der KK einreichen und dann hoffen wir, Ende April mit der Down. reg. anfangen zu können. Die Kosten für eine ICSI mit Vollnakose belaufen sich auf ca. 1500 WUR, davon 50 % und die Medis natürlich dazu. Ich habe ja schon fast alle Medis ( ich habe für 8 Tage Stimmu das Purgeon, brauche also nur da noch ein wenig) und den Rest hab´ich auch schon fast alles. Also denke ich kommen noch so max. 200 EUR dazu. Der neue Doc. hat uns voll Hoffnung gemacht und unsere Konst. als Ideall dargestellt. Eine Garantie kann mir keiner geben, aber das Wohlfühlen und das ganze drum herum ist halt auch wichtig.

Also ist Hohenems erst mal aus dem Rennen, ich bin aber schon gespannt auf deinen Bericht !!

Liebe Grüße und Ski-Heil

Moni
jette25
Rang1
Rang1

Beitrag von jette25 »

Hallo Moni,
das hört sich ja gut an mit Eurer PX. Ich denke Wohlfühlen ist auch sehr wichtig für den Behandlungserfolg. das kann ich von meiner PX halt nicht so 100%ig sagen. Um so mehr bin ich auf Hohenems gespannt. Sollte es dort nicht so sympatisch sein ziehe ich noch Darmstadt oder Karlsruhe in Betracht. Die haben hier bei uns nen ganz guten Ruf und machen auch Blastotransfer, natürlich ohne Selektion.

Ansonsten bin ich in totaler Skilaune, bei dem Schneefall von heute morgen auch kein Wunder. Morgen ist noch mal arbeiten angesagt und Antrittsbesuch bei meiner heute morgen entbundenen Freundin. Bin schon gespannt auf den Zwerg.
dann habe ich mir heute beim Friseur noch eine praktische Pistenfrisur machen lassen und Samstag geht es los.
Leisten können wir uns das viele Skifahren ja auch nicht wirklich wenn ich an die bevorstehenden Behandlungskosten denke, ich hoffe nur wir können es dann wenigstens von der Steuer absetzen :wink:

Was für genetische Untersuchungen sind denn das bei deinem Mann. Ist das etwas was jeder machen sollte oder nur speziell Dein Mann?

Moni, ich wünsche Dir eine schöne Woche, wir lesen von einander dann wieder wenn ich zurück bin.

Liebe Grüße
Jette
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

HUHU Jette,

na, wie war der Termin ? Ich denke der Skiurlaub ist jetzt auch schon rum, oder ?

Wegen den Untersuchungen. Bei Diagnose ICSI sollte eine Humangen. Untersuchung vor Behandlungsbeginn erfolgen, falls die Ursache der schlechten Speriemqu. nicht geklärt ist. Wegen Erbkrankheiten,etc. Da wir ja schon eine gemeinsame, gesunde Tochter haben, denke ich aber, das das eher Formsache ist und mach´mir da keine großen Gedanken wegen dem Ergebniss.

Bei uns ist heute Kindergeburtstag angesagt. Ja, ja nun ist unser Schatz schon 3 Jahre, wie die Zeit vergeht !

Melde mich nächste Woche oder morgen nochmals und bin schon gespannt auf deinen Bericht von Hohenems und dem Skitripp!!!

LG

Moni
jette25
Rang1
Rang1

Beitrag von jette25 »

Hey Moni,
ja ich bin wieder zurück, aber meinen Hohenemstermin habe ich erst Ende März wenn ich mit meinem Mann zum Skifahren gehe. Du mußt Dich also noch ein wenig gedulden. Ich mich auch.....
Frauenurlaub war natürlich prima, ich hatte soviel Spaß und war komplett abgelenkt. Dass meine Regel dann kam war dieses mal auch nicht so tragisch wie sonst, ich hatte ja sowieso mit fast nichts gerechnet.
Ansonsten war es bitterkalt, -15 °, gelegentlich leichter Schneefall, oft Sonne leider vereister Untergrund. Habe mir dann eine heftige Grippe mit Fieber eingefangen, aber jetzt geht es schon wieder. Von gestern auf heute war ich mit meinem Mann in einem netten Romantikhotel im Pfälzer Wald, war mein Geburtstagsgeschenk an ihn und wir haben soooooooooooo superlecker gegessen :) .

Dir noch ein tolles Wochenende und herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter.

Gruß
Jette
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

Hi Jette,

da hab´ich doch den Termin verpeilt ?! Na ja, man/frau wird halt auch älter !

In Punkto Grippe kann ich auch mitreden, das Thema war bei uns reium im Januar/Februar angesagt und ich hoffe nun, das bis zum nächsten Herbst/Winter nix mehr kommt. Ich hab´echt genug davon ! Es freut mich, das es Dir wieder besser geht !

Ich war auch im Dez. mit meinem Mann für eine Nacht in einem Verwöhnhotel ( tolles Candlelight Dinner, tolles Wellnessprogramm, einfach wunderschön !!), ich hoffe, wir kommen bald mal wieder in den Genuß !!

LG

Moni

PS: Klingelt gerade, muß schnell...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“