Hallo,ich bin neu hier

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Kerstin710
Rang0
Rang0

Beitrag von Kerstin710 »

Hallo Colonia,

ich finds toll, dass Ihr Euch nicht unterkriegen lasst. Ganz schön mutig mit dem Interview! Was da bei den KK's so abgeht, ist wirklich der Hammer. Die merken hoffentlich noch, dass es so nicht gehen kann. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und viel Erfolg!!!!! *dd* *dd* *dd*

Hallo Pusteblume,

viel Glück, dass mit Deinen Krümeln alles gut geht. Ist alles ziemlich nervenaufreibend, oder? Cih wünsch DIr, dass alles gut geht. *dd* *dd* *dd*

Ganz liebe Grüsse

und Fasenacht ahoi :dance:

Kerstin
Schnupselchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnupselchen »

Hallo Jana,

ich bin auch neu hier und ich finde es sehr spannend und auch interessant, daß ich nicht die Einzigste bin, der es so geht.
Ich habe vorige Woche erfahren, daß meine Eileiter dicht sind und somit nur eine IVF-Behandlung in Frage kommt. Diese starten wir nun im April.
Ich habe total Angst davor, denn wir probieren es auch schon 2,5 Jahre und nun haben wir im Dezember endlich den Mut gefaßt und sind zu einem Beratungsgespräch gegangen.
Es ist furchtbar, diese Ungewißheit. Ich ziehe den Hut vor Dir, denn ich denke, es würde mich auch unheimlich belasten nicht zu wissen warum es nicht klappt. Diese Unklarheit macht einen doch irre. Ich bin jetzt froh, daß Sie festgestellt haben, daß ich nie Kinder hätte bekommen können. Ich fühle mich zwar nun auch nicht wirklich besser als vorher, aber ich habe die Klarheit.
Bei uns ist es auch so, daß alle im Bekannten und Verwandenkreis Kinder haben. Es ist sooooo schlimm, diese doofen unqualifizierten Kommentare wie " na - und bei Euch will es wohl nicht klappen". Es ist so grausam, denn die wissen eigentlich gar nicht, was sie uns antun damit. Vor allem nach unserer Hochzeit - die auch am 080803 war - ich habe also auch mit einigen von euch geschwitzt;O) - war es ganz schlimm. Weißt Du, als wenn man nicht mehr aus Liebe heiraten darf, nur noch wegen dem Nachwuchs. Es ist echt zum k ...

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und wünsche Dir ganz fest, daß es klappt.

Denk daran - die Hoffnung stirbt als letztes !!!

Leibe Grüße

Sandra
sonnenblume9
Rang1
Rang1

Hallo Jana

Beitrag von sonnenblume9 »

@Jana:
Ich hab Deinen Beitrag gelesen und mir gedacht, dass mir das sehr bekannt vorkommt. Ich bin 25 Jahre und mein Mann ist 32 Jahre. Und wir versuchen auch seit ca. 4 Jahren ein Baby zu bekommen. Mein FA hat mit mir 4 Zyklen Clomhexal durchgemacht und dann haben wir ein Spermiogramm bei meinem Mann machen lassen. Das war niederschmetternd. Keine Tätigkeit, nix. Seit letztem Jahr im April sind wir jetzt in einer KiWu-Praxis in Behandlung. Nachdem mein Mann im September eine TESE machen lassen hat, haben wir ich im Dezember die erste ICSI-Behandlung gehabt, die leider negativ endete. Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du Dir solche Gedanken machst. Mir gings die erste Zeit danach auch nicht besonders. Macht Ihr denn eine bestimmte Behandlung IVF oder ICSI oder bekommst Du nur Tabletten ?

Fühl Dich gedrückt, Du bist nicht allein, es gibt leider sehr viele Betroffene :knuddel: :knuddel:

@Kerstin710:
Das mit Deiner ersten Insemination tut mir leid. :knuddel: Ich drück Dir die Daumen, dass es diesmal klappt *dd* *dd* *dd*

@Pusteblume: Ich drücke Dir auch Dir Daumen dass es das nächste mal klappt :knuddel: :knuddel:

@Lucy:
Wann kriegst Du denn das Ergebnis ? Ich denke, wir hoffen für jeden, der dies alles durchmachen muss, dass es klappt, daher *dd* *dd* *dd*

@Colonia:
Das mit dem Interview find ich klasse, ich würde auch offener mit dem Thema umgehen, mein Mann jedoch stäubt sich noch ein bischen. :D
Lieben Gruß *rotfl*
Tanja *rotfl*

Das Größte was ein Mensch leisten kann, ist, wieder aufzustehen, nachdem man ihn in die Knie gezwungen hat.

Coramaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Coramaus »

Hallo Tanja,

Seit 5 Monaten spritze ich Menogon.Da bei mir ja ein Eileiter Verschlossen ist,ist die Chance ja nur halb so groß.Eigentlich ist ja noch garnicht alles verloren,aber jeden Monat tut man hoffen und ist dann doch wieder furchtbar enttäuscht.Aber genauso wie ihr gebe ich die hoffnung nicht auf.

Jana
Noelia
Rang0
Rang0

Beitrag von Noelia »

Hallo, bin auch neu hier... :-?

Wir haben bereits ein ICSI-Kind. Nun möchten wir gerne ein zweites. Leider wurde beim letzten FA-Untersuch festgestellt, dass sich bei mir Endometriose-Herde gebildet haben :( Nun muss ich diese operierativ entfernen. Nach dieser Ops werde ich für drei Monate mit Hormonen behandelt - und anschliessend steht uns ein ICSI für "Baby Number two" bevor...

Würde mich freuen, Euch "näher" kennen zu lernen... :wink:

See you, Noelia
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Halli, Hallo Ihr alle.....
Hat sich ja richtig was getan hier..!!!!! :D

Mein Ergebnis bis jetzt war nicht so toll!
Weiß jetzt das ich ohne Hormone definitiv nicht schwanger werden kann und das das Clomifen das ich genommen habe und das Ethinylestradiol nicht die richtigen Medis für mich waren!

Nachdem wir ja denn nun auch "poppen nach Plan" zelebrieren mußten.. :wink:
heißt es- abwarten !!!
Sollte ich doch meine Regel bekommen in den nächsten Tagen, muß ich wieder in die Klinik und bekomme dann andere Medis (zum spritzen diesmal) verschrieben und dann wird wohl im März die erste IUI gemacht! Das heißt, falls der Bescheid von der KK in den nächsten Tagen ankommen sollte..!

Aber nichts desto trotz schließe ich mich mit Grüßen und *dd* *dd* *dd* *dd*
an alle hier an!

Lucy
sonnenblume9
Rang1
Rang1

Beitrag von sonnenblume9 »

Hallo Jana,

auch Du wirst bestimmt eines Tages Euer Baby in den Armen halten :knuddel:
Und wir hier sind auch immer alle füreinander da und helfen Dir Deine Hoffnung aufrecht zu erhalten. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Schlaft schön :D
Lieben Gruß *rotfl*
Tanja *rotfl*

Das Größte was ein Mensch leisten kann, ist, wieder aufzustehen, nachdem man ihn in die Knie gezwungen hat.

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“