Huhuuu, noch jemand aus ESSEN da ? ? ? ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr Lieben,

Vio, ich drücke Dir in Deiner Warteschleife auf jeden Fall weiter die Daumen. Die Hälfte hast Du ja schon fast geschafft. Ja, bei mir geht es los, sobald wir die Ergebnisse haben. Ich habe heute in der Praxis angerufen und die Helferin sagte mir dann, das sie keine Ergebnisse am Telefon herausgeben. Sie haben uns einen Brief geschickt. Da war ich schon enttäuscht, da ich dachte sie sagen zumindest ob es positiv oder negativ ist. Nun sitze ich hier auf der Arbeit auf heisse Kohlen.
Tja, kann ich leider nix machen. Wenn alles okay ist, fange ich am Freitag mit der DR an. Dann geht hoffentlich alles wieder schnell. Ich musste jetzt ja über 2 Monate aussetzen.

Zottel, ich habe auch ein Patenkind, mein ganzer Stolz :smile:
Die Kleine ist jetzt 3 Jahre alt. Sie kommt auch sehr oft zu Besuch, meine Schwägerin sagte, ich würde sie viel zu doll verwöhnen. Aber ist mir egal, die Patentante darf das schon mal. Ich wünsche Dir viel Spass und Freude mit Deinem Patenkind.

liebe Grüße

Daniela

Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo ihr Lieben,
mir gehts zur Zeit nicht so besonders. Hab heute morgen Pipitest gemacht, der war erstmal eindeutig negativ. Und gegen Mittag kam dann die Mens ..... schöner Mist!!!! Bin ziemlich traurig, aber das nützt mir ja auch nicht viel, irgendwie gehts weiter .....
Jetzt ist erstmal ein Monat Pause angesagt und dann starten wir gegen Ende Januar wieder erneut.
Und wie gehts euch? Ich hoffe besser!

Zottel, bist du wieder da? Wie war denn der Besuch von deinem Patenkind? Ist bestimmt ein süßer Fratz mit 10 Wochen!
Und wie gehts dir sonst so? Hast du irgendwelche typischen SS-Beschwerden? Was macht eigendlich die Iris? Sie ist doch sicher nicht mehr im Krankenhaus, oder?

Daniela, hast du nun schon mit der DR angefangen?
Und wie war denn eigendlich das Ergebnis?
Tja, das ewige Warten ist schon echt nervig ... kenne ich auch!!!
Wie alt bist du eigendlich?

So, ich wünsch euch noch eine schönes Adventswoche ohne Hektik und Streß! Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt?
Bis bald... Eure traurige Vio :sad:
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr Lieben,

oh Vio, das tut mir sehr leid. Dabei habe ich so gehofft, was Positives von Dir zu hören. Versuche jetzt auf jeden Fall ein bißchen Kraft für den nächsten Versuch zu tanken. Fühle Dich ganz doll gedrückt *riesenknuddlervonmir*
Die Biopsie bei meinem Mann ist Positiv ausgefallen. Sie haben genug Spermien gefunden. Wir waren richtig froh und ich habe den ganzen Tag vor Glück geweint. Ich fange Anfang Januar mit der DR an. Sonst hätte ich über Weihnachten Spritzen müssen. In der Praxis sagten sie mir dann, das dies nicht so gut wäre, da die Praxis geschlossen hat.

Zottel, ich hoffe die Tage mit Deinem Patenkind waren nicht alzu chaotisch und es hat Dir viel Spaß gemacht. Wie geht es Dir denn so in Deiner Schwangerschaft?

liebe Grüße

Daniela
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallöchen,

da bin ich mal wieder. Mittlerweile gehts mir auch schon etwas besser und ich blicke positiv gestimmt auf den nächsten Versuch ca. Ende Januar.... Daniela, dann sind wir ja in etwa zeitgleich. Können wir uns ja gegenseitig die Däumchen drücken!!!
Womit (und wie hoch) stimulierst du denn dann?

Zottel wie gehts dir. Hast dich lange nicht mehr gemeldet!!! Ich hoffe es ist alles in Ordnung!!!

So, ich werde jetzt noch schnell duschen gehen, dann ist der Abend auch fast rum. Bis bald ... liebe Grüße, Vio :smile:
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr Lieben,

Vio, ich habe bei meiner ersten ICSI mit Menogon stimuliert. Klappte auch alles ganz super. Jetzt habe ich meinen Spritzenplan bekommen und muß mit Gonal150 stimulieren. Eine Ampulle am Tag soll ich spritzen und am 9 Tag habe ich dann US. Leider weiss ich nicht warum das geändert wurde. Werde ich mal nachfragen. Mit was stimulierst Du?
Mensch, dann sind wir ja wirklich fast zeitgleich. Ich fange jetzt am 1 Januar mit der DR an und mitte/ende Januar mit dem Spritzen. Machst Du vorher auch eine DR?

Huhu, Zottel melde Dich mal. :dance:

liebe Grüße

Daniela
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ihrs,

anscheinend hatte ich Tomaten auf den Augen und habe den Ordner mal wieder in den Tiefen des Forums gewähnt :smile: Die Woche mit dem Minizwerg war echt klasse, besonders weil er so lieb durchgeschlafen hat. Außer mal den Schnuller geben war nix mit nachts aufstehen *uff* Aber es haut einem den Tag wirklich heftigst durcheinander. Man stellt sich total auf die Fütterzeiten ein und Monsieur hat dann pro Flasche auch immer mit wickeln etc. 1 Std gebraucht. Da ist so ein Tag nicht mehr sonderlich lang.

Vio ich hatte von Deinem Test nichts gelesen (von wegen SS Alzheimer) es tut mir wirklich sehr leid. Ich habe immer absoluten Respekt vor jeder, die diese Nachrichten so verhältinismäßig gut wegsteckt. Zum Glück brauchte ich dieses Gefühl nie verpacken und bei uns war von Anfang an klar, dass nur ICSI in Frage kommt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Fehlversuche jetzt wirklich hinter Dir hast!!!!!!!!!

Daniela, Glückwunsch für Euren Befund, dann kann es ja richtig losgehen. Wenn das mal kein guter Start ins neue Jahr wird :smile: )

Mir geht es ansonsten prima, wenn der Bauch nicht da wäre würde ich immer noch behaupten, dass ich garnicht ss sein kann. Gestern waren wir beim Organ US und es "bleibt" ein Mädchen *freu* alles andere ist auch super in Ordnung! Jetzt werden wir ganz intensiv auf Namensuche gehen, ich bin für jeden Tipp aufgeschlossen :smile: Das ist schon ein tolles Erlebnis mit diesem Fein US, ich gebe Euch dann nächstes Jahr :grin: die Adresse von der Spezialpraxis, denn auch der Doc dort ist Gold wert.
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr Lieben,

Zottel, es stimmt, mit so einem Würmchen ist der Tag ruck zuck um. Die Namenssuche wird bestimmt noch lustig. Wir haben einer Bekannten ein Buch geschenkt (4000 Vornamen). Da waren schon ganz lustige Namen drin. Wir haben viel gelacht. Vor allen Dingen wenn man liest was die Namen eigentlich bedeuten. Leider kann ich Dir da keinen Tip geben. Ich habe immer gleich eine Menge Jungennamen auf Lager. Liegt wohl daran, das wir ausschließlich Jungen in der Familie haben :smile:
Das mit dem Fein-US finde ich auch super. Früher musste man immer eine Ewigkeit warten, bis man wusste was es wird *ganzneugierigmanist*

Huhu, Vio wo bist Du?

liebe Grüße

Daniela
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Huhuuuu hier bin ich wieder!!!!
Endlich hat sich auch die blöde "Mens" vom Acker gemacht ... und ich seh wieder ein bißchen positiver in die Zukunft ... wird schon werden ... irgendwann mal ...
Schön Daniela, das wir dann fast zeitgleich sind! Ich stimuliere mit Puregon-100 und werde dann zum erstenmal den Puregon-Pen benutzen. Mal gespannt ob das besser ist als mit den Spritzen.
Zottel, schön das du dich auch wieder gemeldet hast! Schön das es nun bei euch ein Mädchen wird - ist doch super! In der wievielten Woche bist du denn jetzt? Wo ist denn diese Spezialklinik von der du schreibst?
Habt ihr beide eigendlich auch ASS-100 eingenommen? Ich bisher nicht, werde aber demnächst mal in der Praxis nachfragen, denn ich hab jetzt schon soviel dazu gehört, z.T. nur positives.
Bei welchem Doc ward ihr denn in Behandlung? Ich bin jetzt eigendlich meißtens bei Frau Dr. Staab, sie ist echt supernett. Dann noch ab und zu bei Frau Bagmania - kennt ihr sie auch?

So, dann laßt mal wieder was von euch hören!!!
Bis bald ... liebe Grüße von Vio :smile:

Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallöchen, wo steckt ihr denn alle???
Habt ihr die Weihnachtstage gut rumgekriegt? Wir haben ziemlich auf ruhig gefeiert, waren fast nur zu Hause - bis auf einen Tag bei meinen Eltern.
Momentan hab ich mir ne Blasenentzündung eingehandelt. Ziemlich blöde und schmerzhaft, renne alle paar Minuten zur Toilette.
Ich hoffe euch gehts besser.
Noch ca. 3 Wochen, dann gehts mit dem Sritzen wieder los. Bei dir Daniela doch auch, oder?
So, dann wünsche ich euch noch ein paar schöne Tage im alten Jahr. ich hoffe wir hören vor'm Jahreswechsel nochmal voneinander! Ansonsten wünsch ich euch schonmal einen guten Rutsch ins "Eurojahr" in dem hoffendlich all unsere Wünsche in Erfüllung gehn!!!
Bis bald, ganz liebe Grüße von Vio :smile:
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallöchen

Vio, die beiden Ärztinnen kenne ich überhaupt nicht. Ich war eigentlich immer bei Fr. Dr. Wohlers und als Vertretung war zB zum Transfer Frau Dr. Willms noch da. Die beiden sind einfach einsame Spitze. Doc Wohlers weil sie eine totale Ruhe und Zuversicht ausstrahlt und man sich definitiv nicht als Nummer fühlt. Ich hatte immer Panik vor schlechten Nachrichten (keine EZ etc.) und sie ist da trotz aller Hektik drauf eingegangen. Einmal hatte ich das "Vergnügen" mit einem der Herren :grin: :grin: :grin: :grin: Die haben in der Praxis aber auch heftige interne Problemchen, wie die Herren der Schöpfung teilweise mit den Ärztinnen umspringen, echt unmöglich. Gut, dass ich da nicht arbeiten muß.

Die Spezialpraxis ist in Willich und der Doc macht nur diese US und alle vorgeburtlichen Diagnostiken wie auch FU.

ASS habe ich genommen und sämtliche anderen homöp. Mittelchen und Buttermilch und getrunken wie ein Pferd. Keine Ahnung ob es wirklich etwas gebracht hat. Bestimmt muß alles stimmen aber vielleicht hat es den letzten Kick gegeben. Geschadet hat es bestimmt nicht!!!

Jetzt ist für mich bis zum 08.01. Forumspause, wir fahren nach Frankreich in die Vogesen und hoffen sooooo sehr auf Schnee.

Einen guten Rutsch Euch allen und auf ein spannendes 2002 in diesem Ordner :smile:
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“