Frauen mit zu dünner GSchleimhaut

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sommer05
Rang0
Rang0

Hallo EmmaL

Beitrag von sommer05 »

Hi,
meine GSH war letztes Mal 5 mm "schmal".
Ich habe nachdem ich permanent Zwischenblutungen gehabt, und weil meine FÄ mich nicht ernst genommen hat, hab den FA gewechselt. Die meinte es sein schwieriger ab nicht unmöglich, ich müßte einfach etwas mehr Geduld haben... Hey, ich bin Anfang 30!
Mittlerweile bekomme ich seit ca. 4 Wochen Akupunktur. Er meinte er würde das schon wieder "hinbekommen". Jetzt trinke ich täglich Brennessel-, Schafgarbe-, und Ackerschachtelhalmtee. Jeweils eine große (0,3-0,5 Liter) Tasse am Tag.
Naja, man (Frau) wird sehen.... :wink:
Mein FA meinte die GSH kann sich bei mir gar nicht aufbauen, weil die Östrogene fehlen.
Nachdem ich mir einen CP-Monitor angeschafft habe, weiß ich daß ich jeden Zyklus wenigstens einen ES hatte. Nur diesen Monat ist er total überfällig.....

Ich hoffe mal dass die Akupunktur anschlägt. Die KK zahlt sie sogar, weil er sie anderst abrechnet! Wenigstens etwas... Von dem her, hab ich gedacht ich "versuchs" mal...

GGLG
Emma-L.
Rang0
Rang0

Beitrag von Emma-L. »

Huhu Sommer05!!!

Ich werde mich jetzt auch bald mal nach Akupunktur erkundigen. Hab schon oft gelesen, dass das helfen kann, gerade, wenn es (auch) um die Durchblutung geht.

Das mit dem mangelnden Östrogen ist ja echt so eine Sache. Das dachte ja meine FÄ auch, aber mit diesen blöden Spritzen ist das Östrogen dann voll hochgegangen, aber hatte keine Auswirkungen auf die GSH *jammer*.

Ich bin ganz gespannt auf meinen nächsten Termin, da soll sie mir dann mal erklären, wie sie es sich weiter vorstellt.

GGLG Emma-L.
einhorn0607
Rang4
Rang4

Beitrag von einhorn0607 »

Hallöchen!!!!

Geselle mich mal zu Euch!!
Ich gehöre auch zu den GSH-schwachen Menschen :wink:

Ich trinke fleißig Himbeerblättertee und seit diesem Zyklus (seit heute :wink: ) trinke ich auch noch Rotkleeblütentee.
Dazu nehme ich noch Calium Karbonicum D 6 ein.

Ginko??? Kenne ich noch nicht. Gibt es da bestimmte Tabletten?? Warum muss man einen Zyklus vorher damit anfangen??

Kurz zu mir:
"Verursacher" ist mein Mann: keine Spermien vorhanden
und bei mir wurde Endo festgestellt.
!. und ". HI fehlgeschlagen, 3. HI musste wegen zu geringer GSH abgebrochen werden.
4. HI beginnt jetzt, Freitag erster US.

Für Euch alle *dd* *dd*

P.S. Finde den Order superklasse!!!!!!
LG einhorn
Bild Bild
Bea68
Rang3
Rang3

Beitrag von Bea68 »

Hallo,

ich gehöre auch zu den Frauen, die Probleme mit der GMS haben. Bin zur
Zeit in einem Kryozyklus. Hatte gerade gestern wieder einen US und eine GMS
von so 6 - 7 mm. Der Transfer soll trotzdem stattfinden. Ich nehme auch
Gonal F, Kalium, Himbeerblättertee, ASS und Vitamine, leider bringt es nicht
allzuviel. Bei den ICSI hatte ich immer einen GMS von 9 - 10 mm, aber bei
den Kryo´s habe ich immer Probleme.
Grüße Bea

Einige negative KiWu-Therapieversuche und dann geschah das Wunder.
Unser Sohn ist am 01.04.2005 geboren. Für uns der schönste Aprilscherz aller Zeiten.
Unsere Tochter ist am 23.05.2008 geboren.
Nun ist die Familie komplett und das ganz ohne KiWu-Therapie.
Die Hoffnung hat sich bezahlt gemacht.
MinaMaus
Rang3
Rang3

Beitrag von MinaMaus »

Hallo,

das finde ich ja mal wieder eine gute Idee, so ein Forum auf zu machen!! :D :D

Auch bei mir schläft die GMS gerne! *mecker*

Allerdings habe ich gestern meine "normale" Fä angesprochen und sie meint, da gibt es keine wirkliche Hilfe oder Tricks sie zu verbessern. Sie sagt zwar auch, das manche ihrer Patienten verschiedenes ausprobieren, aber so richtig hilft es wohl nicht. Also, so in etwa, was ihr auch so berichtet! :knuddel:

So wirklich klasse ist es bei mir auch nicht, aber es hat schon zu 4 Schwangerschaften gereicht. Doch 3 endeten in den ersten 3 Monaten und vor einem halben Jahr mußten wir unseren Sohn in der 22.SSw hergeben! :cry:

Verursacher bin ich, einmal durch einen sehr unregelmässigen Zyklus und zum anderen durch einen Chromosomenfehler. Daher gehen wir den Weg der IVF.

Tja, ich befürchte wir sind mal wieder unserem Körper ausgeliefert! *mecker*

Herzliche Grüße

Mina
Bea68
Rang3
Rang3

Beitrag von Bea68 »

Hallo,
ich hätte nie gedacht, dass so viele Frauen damit Probleme haben, erst gestern
habe ich mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt, leider aber ohne große
Ergebnisse.
Grüße Bea

Unser Sohn ist am 01.04.2005 geboren. Für uns der schönste Aprilscherz aller Zeiten.
Emma-L.
Rang0
Rang0

Hallo Ihr Lieben

Beitrag von Emma-L. »

Huhu Ihr alle!

Ganz herzlich wilkommen auch an Bea und Minimaus. Da werden wir ja doch noch eine kleine Gemeinschaft, was? :)

@Wiltrud: also mein Östrogen ist glaub ich nicht schlecht. Allerdings habe ich mir die genauen Werte noch nicht sagen lassen. Aber ich benutze auch Persona zusätzlich und die Östrogenlinie ist zumindest vor dem ES immer megablass, also viel Östrogen da. Jetzt, als ich es mit Gonal F probiert hatte, war das noch krasser. Ich hatte ja dann auch an ZT 13 den ES und vorher die ganze Woche soviel Östrogen, dass die Persona Linie gar nicht da war!!! Also daran scheitert es wohl nicht. Deshalb hab ich ja die fixe Idee mit der Durchblutung. Meine FÄ scheint das aber nicht ganz so zu sehen.....Sie will es nochmal mit Gonal versuchen und vorger downregulieren, damit der ES nicht "dazwischenfunkt".

@knuddelchen: es liegt leider nur an mir. Die Spermies von meinem Freund sind sowas von super.... Es ist wohl echt die GSH, die es nicht zulässt. Allerdings hab ich auch Probleme wegen der leichten Endo. Es heisst ja, dann ist eine Befruchtung und Einnistung eh schlechter.

@all
es ist ganz schön blöd, dass es offenbar echt nichts gibt, was uns helfen kann. Aber schön ist es doch zu hören, dass einige unter uns sind, die bestätigen können, dass sich zumindest mal was eingenistet hat (tut mir ganz doll leid Minimaus und alle, die ihr Baby schonmal wieder hergeben mussten :knuddel: )
Lasst uns hier alle mal gegenseitig auf dem Laufenden halten!! Ich werde mir gleich Gingko Tableten kaufen und damit anfangen. Und ich hoffe, meine FÄ ruft mich gleich noch an und sagt mir, wie es nun nach der gescheiterten Stimu weitergehen soll.....

GGLG Emma-Lisa
Emma-L.
Rang0
Rang0

Beitrag von Emma-L. »

...und natürlich Einhorn auch ganz herzlich willkommen :D Last but not least...
GGLG
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo zusammen,

wie ich sehe, bin ich leider nicht die Einzige, die damit zu kämpfen hat. *heuljammer*

Ja stimmt....wir müssen einfach erstmal mit der GSH hinkriegen, sonst hat eine IVF oder ICSI keinen Sinn! :(

MinaMaus
das mit der FG´ten tut mir sehr leid...ich kenne diesen Schmerz allzugut, da ich ja selber 6 FG hatte.

Bea68
*staun* nur bei Kryo hast du Probleme mit der GSH, bei ICSI`s nicht , wieso nicht? Stimulierst du bei der Kryo auch (leicht), oder? Ich drücke dir trotzdem ganz feste die Däumchen! *dd*

Einhorn
mit Gingko sollte man einen Zyklus vorher anfangen, da es erst dann besser wirkt (hab mir das sagen lassen) und es stimmt auch....einmal nahm ich dies ab dem Tag der Stimu - GSH baute sich nur leicht auf, und dann zweimal nahm ich dies einen Zyklus vorher ein und die GSH war ganz gut!

@all
Kennt jemand vielelicht zufällig "Luveris"? Wofür ist das gut?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Bea68
Rang3
Rang3

Beitrag von Bea68 »

Ja ich habe stimuliert mit Gonal F und nun Progynova + Utrogest vaginal.
Das Menogon war wohl das, was meiner GSH gut getan hat, aber wissen tu
ich es nicht, nur eine Vermutung.

Ich war auch schon mal schwanger, sogar auf natürlichen Weg, leider aber
auch eine FG in der 10 SSW. Bei uns liegt es eigentlich an meinem Mann, aber
jetzt komm ich wohl noch dazu.

Aber zu viele Gedanken darf man sich auch nicht machen, es hat ja bereits bei
mir schon mal geklappt, da kann man doch von einem zweiten Erfolg ausgehen.
Immer schön Positiv denken.

Meine Daumen sind für uns alle gedrückt.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Grüße Bea

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“