Frauen mit zu dünner GSchleimhaut

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Emma-L.
Rang0
Rang0
Beiträge: 48
Registriert: 10 Apr 2004 12:12

Frauen mit zu dünner GSchleimhaut

Beitrag von Emma-L. »

Hallo!

Ich habe das Problem, dass sich meine GSH immer zu wenig aufbaut. Bei mir wurde auch eine leichte Endo festgestellt, aber ein Zusammenhang konnte nicht festgestellt werden.
Nun suche ich Betroffene, denen es auch so geht. Ich finde zwar ab und zu in unterschiedlichen Foren Betroffene, aber ich würde gerne, dass wir uns besser austauschen können.
Hier sollte es dann darum gehen, was aus ärztlicher Sicht für einen besseren Aufbau getan wird/werden kann und auch, was man selber dafür tun kann (Homoöpathie?ASS 100 etc.).
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich mit Euch austauschen könnte, denn es belastet mich nun seit 1 Jahr, jedesmal zum ES im Ultraschall nur eine unzureichende GSH zu sehen und damit die Hoffnung auf eine Einnistung begarben zu müssen :( .
GGLG Emma-L.
Benutzeravatar
Wiltrud
Rang3
Rang3
Beiträge: 2774
Registriert: 11 Jul 2003 12:38

Beitrag von Wiltrud »

Hallo Emma!

Um die Gebärmutterschleimhaut zu unterstützen, kannst Du zunächst einige Zyklen lang sog. "Nestreinigungstee" trinken - das soll die GM gut vorbereiten und "reinigen".
Rezept:

20g Brennesselkraut
20g Goldrutenkraut
30g Gundelrebenkraut
30g Frauenmantelkraut
20g Schafgarbenkraut
10g Stiefmütterchenkraut
20g Storchenschnabelkraut
30g Taubnesselkraut mit Blüten

Dann von der Mens bis zum Eisprung (oder Punktion - ich weiß nicht, ob Du IVF-Kandidatin bist?) Himbeerblättertee 3x täglich eine große Tasse zur Unterstützung der Schleimhaut.
Überhaupt sollte man viel trinken.

Diesen und mehr Tips findest Du - wenn Du kräftig stöberst - im "Homöopathischen Unterordner" der hier irgendwo rumschwirrt.

Vielleicht hilft es Dir ja, ich kenne eine Menge Leute, denen das geholfen hat.
*dd*
Liebe Grüße von
Wiltrud
... und ihren beiden Rackern Konrad und Tilman (* 25.08.2004)
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/1qW9p2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a> <a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/cNWZp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
Emma-L.
Rang0
Rang0
Beiträge: 48
Registriert: 10 Apr 2004 12:12

Hi!

Beitrag von Emma-L. »

Hallo Wiltrud!

ich habe schon alles probiert :( . Letzten Monat hatte ich sogar Stimulation mit Gonal f, auch das hat nichts gebracht. Die GS bleibt einfach ständig unter 6,5mm, also noch nicht mal annähernd in einem chancenreichen Bereich. Ich habe Bryophyllum genommen und die Tees auch schon seit Monaten getrunken. So langsam mach ich mir echt Sorgen, da meine FÄ auch meinte, eine IVF würde ohne gut aufgebaute GSH auch keinen SInn machen.

Ich bin mal gespannt, ob sich hier nicht noch einige andere Betroffen melden. Ich würde mich auch total über Antworten von Frauen freuen, die es trotz dieses Problems geschafft haben.

Lieben Gruß Emma
Benutzeravatar
Schneckchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2005
Registriert: 02 Feb 2002 01:00

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Emma !!

Meine GBS wächst auch immer sehr langsam.


Probiers doch mal mit

ASS 100 : ab 3 ZT. eine täglich oder

Gingko-Tabletten : z. B. Tebonin, 3 x tgl. eine; oder

Viagra : etwa 5-6 Tage vor Transfer, tgl. eine vaginal; oder

Himbeerblättertee.

Außerdem immer viel trinken, damit das Blut flüssig bleibt,
die oben aufgeführten Medis haben schon diese Wirkung.

Hast du mal den Gerinnungswert Faktor V untersuchen lassen ??
Sprich doch deinen Arzt mal drauf an, wenn der nämlich nicht in
Ordnung ist, wären Heparin-Spritzen angebracht.

Bei Fragen, schick einfach eine PN.
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.


Bild
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Auch ist die dünne GSH stets mein Sorgenkind. :(
Hab mal alles probiert, nix hat es gebracht....auch nicht Himbeerblättertee.
Gingko wirkte bei mir aber wirklich ganz gut. Wenigstens unter Gingko kam ich an die (zwischen) 8,4 und 9,2 mm an, sonst blieb ich bei 7,4 mm stehen... Ist ganz schön frustierend!

Und der Doc hat Recht, eine IVF hat keinen Sinn, wenn die GSH miserabel aufgebaut ist!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Emma-L.
Rang0
Rang0
Beiträge: 48
Registriert: 10 Apr 2004 12:12

Beitrag von Emma-L. »

Hallo Knuddelchen! Aber um die 9mm ist doch super!! Da kannst Du doch jetzt hoffen *dd* .Machst Du gerade IVF?? Muss man sich Gingko Tabletten verschreiben lassen oder kann ich die so kaufen??? GGLG Emma
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Emma,

habe am letzten Dienstag wieder meinen "negativ" abgeholt :( - meine 7.IVF war wieder mal ne Fehlanzeige, aber das haben w ir schon von Anfang an geahnt, da meine GSH am Transfertag katastrophal war (7,4 mm) Was ich heute tief bereut habe ist, dass ich diesmal keine Gingko genommen habe. Was war ich echt sooooooooooo blöd!!!!!! *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Na, bin selber schuld, Sch.....! *mecker*
Solltenw ir beim nächsten Mal nochmal versuchen, nehme ich auf jeden Fall Gingko wieder ein - werde auch so machen, was Wiltrud schrieb. Einige Zyklen vor der nächsten IVF versch. Tee trinken usw.!

Gingko-Tabletten ist ganz schön teuer und man kann sie leider nicht evrschreiben....ich hab sie auch immer selbst gekauft! :roll:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Emma-L.
Rang0
Rang0
Beiträge: 48
Registriert: 10 Apr 2004 12:12

HUHU

Beitrag von Emma-L. »

Hi Knuddelchen!

oh da tut mir aber echt leid :( , dass es wieder nicht geklappt hat. Ich bin ja so gesehen echt noch am Anfang. Aber Du hast ja auch gesagt, wenn die GSH so schlecht ist, brauch ich ja IVF gar nicht versuchen.

Also muss ich es erstmal irgendwie mit dieser GSH hinkriegen *mecker* , die mich echt aufregt. Es ist halt immer mega frustrierend, wenn ich dann auf diesem Stuhl liege und sie guckt auf den Bildschirm und sieht schon selber verzweifelt aus, wenn es heisst, "leider wieder nicht mehr".

Gingko werde ich unbedingt auch probieren!!! Ich habe von Schneckchen gehört, dass es ziemlich teuer ist, sie meinte so 45 Euro, glaub ich? Was macht das schon bei den ganzen anderen Kosten für die Hormone und die ewige Fahrerei zur Praxis....das macht den Braten auch nicht mehr fett :(

Bei Dir scheint das ja echt viel auszumachen!! Da hoff ich doch mal ganz doll, dass es bei mir auch hilft. Ich möchte an sich sehr ungern am Mittwoch mit der DR beginnen und neu stimulieren muss ich sagen.....ich habe echt das Gefühl, es ist bei mir die Durchblutung, die Hormone haben ja diesmal auch nichts gebracht, und das obwohl das Östrogen echt ziemlich hochging!! Werde erst noch mal nach Viagra fragen.
Woran genau scheitert es denn bei Euch, "nur" an der GSH (hahaha, leicht gesagt) oder hat Dein Mann auch noch was? Oder hast Du andere hormonelle Probleme?

GGLG Lisa
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Hi Emma,

mich regt das auch (leider) auf...aber was will man da machen? :(

Emma, wenn du mit Gingko probieren möchtest, dann bitte unbedingt einen Zyklus vor der Behandlung damit beginnen! Zwar war meine GSH unter Gingko- Einnahme nicht soooo berauschend, aber wenigstens kam ich bei 9,2 mm an, das ist schon mal gut, oder? Ja, das stimmt, das Ding ist übelstteuer, aber mir macht das nicht aus...denn für einen Nachwuchs nimmt man vieles in Kauf, oder?

Bei uns liegt es nur an mir *mecker* , die Schwimmerchen meines Mannes sind topfit. Habe starke Hormonstörung, eben diese starke Gelbkörperschwäche und hoher männl. Hormonanteile *seufz*...

Und was ist bei euch? Ist dein Man auch der Verursacher? (was für ein doofes Wort)
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Benutzeravatar
Wiltrud
Rang3
Rang3
Beiträge: 2774
Registriert: 11 Jul 2003 12:38

Beitrag von Wiltrud »

Hi Emma!

Schade :( , dass das nichts gebracht hat.
Wie ist eigentlich Dein Östrogenspiegel - ich habe ziemlich Hormonchaos, aber immer einen sehr hohen Östrogenspiegel gehabt - und deshalb immer eine super SH.
Östrogene zusätzlich eingenommen hast Du bestimmt schon, oder?
:-?
Weiter geht meine "Weisheit" leider nicht...
:(

Aber als Aufmunterung noch:
In meinem ersten und bisher letzten IVF-Zyklus war meine SH allerdings nur 7,irgendwas (gaaaaanz schlecht im vergleich zu sonst) - und es hat für die Einnistung von gleich 2 Krümelchen gereicht!
:dance: :dance:
Liebe Grüße von
Wiltrud
... und ihren beiden Rackern Konrad und Tilman (* 25.08.2004)
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/1qW9p2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a> <a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/cNWZp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“