Warteordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicky
Rang0
Rang0

Beitrag von nicky »

Hi Sonny!

Ich lenke mich z.Zt. den Weihnachtstrubel ab. Deshalb melde ich mich jetzt erst.. Ich weiß ein bißchen früh, aber ich könnte nicht schlafen. Erst habe ich den Weihnachtsbaum geschückt und jetzt sitze ich vordem PC..
Habe eben eine Menge zu verarbeiten..
Du bis neugierig..Bild !
Ich bin es auch von Natur aus :smile:

Na den werde ich mal los legen und mich hoffentlich kurz halten..
Mein Mann ich ist 28J. und ich bin 31J.
Kinderwunsch besteht seit ca. 6 Jahren.

Ich habe jetzt meine zweite Behandlung gehabt, die erste war eine IVF mit Not-Isci. Sie war darmals ( zwei Jahr her ) leider negativ.

Mit den Ausland verspreche ich mir eigendlich mehr erfolg. Ich finde das das Ausland in manchen was die Medizin bzw. Behandlung betrifft weiter ist als wir in Deutschland.

Die Pille habe ich zuhause, aber noch gut verpackt. Ich nehme sie nicht und hoffe das mein Körper es alleine in Griff bekommt.

So jetzt werde ich mich mal wieder hinlegen, mich überkommt glaube die Müdigkeit und die nütze ich jetzt aus..

Bild okey das wars erstmal
nickyBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: nicky am 2001-12-22 03:59 ]</font>
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

wünsche euch ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Liebe fürs Neue Jahr :smile: Auf das eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Sorry, dass nicht nicht mehr schreibe zur Zeit, aber der Festtagstrubel... :wink:
Also bis demnächst
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo!!
Ich hoffe, ich darf mich auch zu Euch gesellen!
Ich warte auf meine Periode, damit ich mich wieder in meiner KIWU-Praxis melden kann.
Ich bin 29, mein Mann auch 29, haben eine 6 jährige Tochter.
Hatte im November meine 3.ICSI, die wiedermal fehlgeschlagen ist.
Schön, dass es jemand gibt, mit dem man sich austauschen kann!! :smile::-)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2002! :grin: :grin:
2002 wird unser aller Glücksjahr, wir müssen nur ganz fest daran glauben!! :grin: :grin: :grin:
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

herzlich willkommen, Constanze. Neue Schreiber sind hier sehr gerne gesehen. Mir geht es momentan sehr ähnlich wie dir. Ich habe gestern meine Mens bekommen und werde mal schauen ob ich morgen in der Kinderwunschpraxis jemanden erreiche, um einen neuen Termin auszumachen. Ich werde so am 14. ZT dort auftauchen und das weitere Vorgehen besprechen. Aber so schnell muß es gar nicht weitergehen bei mir, im Mai wollen wir in den Urlaub und den will ich nicht gefährden. Außerdem werden wir im Januar unsere Unterlagen beim Jugendamt einreichen. Wir würden auch sehr gerne ein Kind adoptieren.
Wie ist denn eure Tochter entstanden?

Nicky, du bist ja ein absoluter Nachtschwärmer. Bist du der Typ der die Nacht zum Tage macht? - oder grübelst du viel und kommst dann nicht zur Ruhe? Diese Phase hatte ich ja vor kurzem und bin unendlich froh, diese überstanden zu haben. Ich kann dann sogar richtig agressiv werden und finde mich selber wiederlich. In solchen Zeiten nehme ich Johanniskraut. Das hilft mir supergut und ich kann auch dann wieder besser schlafen, weil ich einfach entspannter bin.

Susan, hast auch du Weihnachten gut überstanden. Ich bin ja noch richtig erschöpft davon - und Lena erst. Das Kind ist total am Ende und möchte nur noch ihre Ruhe haben. Leider müssen wir morgen noch mal los und meine Tante besuchen. Sie hat gar keine Zeit in Ruhe ihr neues Spielzeug in Besitz zu nehmen. Sie hat ein Puppenhaus geschenkt bekommen und sich darüber so gefreut, daß sie regelrechte Freudensprünge aufgeführt hat. Und sogar das Gedicht für den Weihnachtsmann hat sie tadellos vorgetragen. Mein Bruder (er war ja der Weihnachtsmann) war restlos begeistert von ihr und sie bekam viele Geschenke. Also Weihnachten war gleichzeitig wunderschön, aber auch entsetzlich stressig - meine Familie ist halt sehr groß und jeder erwartet halt, daß wir mal vorbeikommen.

Manuela, da kann ich dich nur beneiden. Du genießt momentan deinen Urlaub und erholst dich hoffentlich gut.

So, jetzt werde ich mal wieder zu meinem Menne schauen, um uns dann einen schönen, ruhigen Abend zu machen.

Seid ganz lieb gegrüßt
Sonja
constanze72
Rang1
Rang1

Hallo Sonja!! :smile: :smile:
Meine Tochter ist ganz normal entstanden. Welch ein Wunder!!!
Ich hatte vor ihr eine Eileiterschwangerschaft und 98 nochmal zwei nach ihr, da haben sie mir den linken entfernt.
So sind wir zur KIWU- Praxis und haben uns 99 erstmal beraten lassen, denn mein Mann wollte erst nicht.
Im März 01 hatte ich IVF hatte auch 20 EZ aber es war keine Befruchtung. Im Juli 01 haben wir dann ICSI gemacht, hatte 3EZ davon e
waren 2 befruchtet dei eingesetzt wurden. Hatte Überstimmulation und lag 1 Woche im KH, habe sie aber dann 17 Tage nach Transfer verloren.
Jetzt hatte ich im November wieder ICSI ( 25EZ) 8 befruchtet, davon wurden wieder 2EZ eingesetzt, aber nach 11 Tagen habe ich meine Mens bekommen.
Es war ein bisschen komisch, ich hatte nur einen Tag Blutungen!
Meine KIWU-Praxis sagte es ist weg, aber ich habe immer nur Brustschmerzen und manchmal auch Übelkeit. Ich hatte zwar SST aus der Apotheke gemacht, der negativ war.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, denn ich habe immer noch nicht meine Mens, die Blutung war am 27.11., in meiner Praxis ist aber erst am 7.01.02 wieder jemand da.
Die sagten zwar es hat kein Zweck Bluttest oder Urintest zu machen.
Ich habe hier aber schon viel gelesen, das welche trotz Blutungen schwanger waren!
Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg und wir werden es alle 2002 schaffen!!! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Liebe Constanze,

da hast du ja schon viel durchgemacht und jetzt steckst du ja voll in der Ungewissheit. Das ist wirklich fuchtbar. :knuddel:
Vielleicht kannst du auch zu deinem Hausfrauenarzt gehen?
Mir ist das allerdings auch schon mal passiert, daß ich nicht richtig geblutet habe, ich mußte dann Hormone einehmen (vergessen welche) und 10 Tage später hatte ich die Entzugsblutung. Vielleicht machen die das bei dir auch oder aber dein Körper hat ja noch ein paar Tage Zeit zu sich zu kommen. Nach diesen ganzen Hormoneinnahmen können unsere Körper ja gar nicht mehr natürlich funktionieren und brauchen einfach Zeit, um zu sich zu kommen.
Um dir ganz sicher zu sein, mach doch noch mal den Pippi-Test. Das HCG müßte jetzt ja auf jeden Fall nachzuweisen sein.
Versuch zu entspannen und denk nicht allzu viel nach, du weißt ja, im neuen Jahr wird alles gut. Gut Ding will halt Weile haben.
Hast du Weihnachten denn gut verlebt?
Geht deine Tochter schon zur Schule?

Ich habe heute den ganzen Vormittag verschlafen. Mein Mann hat es wirklich gut mit mir gemeint. Bin jetzt richtig ausgeruht und zu allen Schandtaten bereit. :grin:
Leider muß ich morgen vormittag arbeiten "grrrr" - keine Lust

Ganz liebe Grüße
Sonja

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sonny am 2001-12-27 13:59 ]</font>
constanze72
Rang1
Rang1

Hallo Sonja!
Ich habe Weihnachten gut verbracht, viel und gut gegessen!
Wie war bei Dir Weihnachten?
Meine Tochter kommt erst im August in die Schule. Sie ist erst am 1.12. 6 Jahre geworden.
Ich habe mir heute einen Test in der Apotheke geholt,LEIDER NEGATIV!
Aber was solls, auf ein Neues!!
Auch wenn es der letzte bezahlte Versuch ist, dieser wird 100% POSITIV!! :grin: :grin: :grin:
Man sollte immer optimistisch sein!!
Bei Dir wird es auch klappen!!
Wieviel Versuche hast Du denn schon?
Schöne Grüße und GUTEN RUTSCH!!
Constanze :smile: :smile:
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

tja, wir haben Weihnachten auch ganz gut überstanden. Colin war ähnlich erschlagen wie deine lena, Sonny, aber mittlerweile normalisiert sich alles wieder. Heiligabend und am 1. Feiertag war Familientournee angesagt, aber danach konnten wir ausspannen. Es gab natürlich die Tage wieder viel zu viel zu essen (und zu trinken, hicks :smile:
Zur info für die, die mich nicht kennen. Wir sind (noch) 37 und 45 und unser Kerlie gerade 2 (Icsi-Kind -im "letzten" Versuch). Für ein zweites hab ich dies Jahr schon 3 Kryo- und einen Icsi-Fehlversuch. Nun ist erstmal Pause mit Wechseljahren angesagt: sprich 4-mal Downie-Spritze bis es wieder mit neuem Icsi-Versuch losgeht. Aber ich werde die Pause nutzen mit Kräuter-Entgiftungstee und Männes-Schwimmer-durch-Vitamine-aufpäppeln und geniessen (Sonntag Studenten-Bowle-Orgie, Pina-Colada-Silvester und Skiurlaub im März) :grin:
Obwohl ich mir insgeheim schon wieder viel zu viele Hoffnungen mache, dass es beim nächsten Versuch glatt geht.
@ Manuela, ist ja toll, wenn die Grosseltern in spe auch etwas beitragen wollen :smile: Hoffe, du hast deinen Urlaub genossen. Was für ne Immunisierung soll denn untersucht werden?
@ Sonny, das mit deiner Schwägerin ist ja wirklich sehr traurig. Dann lieber ein paar mal negativ und eine ungetrübte Schwangerschaft.
@ Nicky, na dann sammel mal Kräfte für den nächsten Versuch, so ne Eileiterschwangerschaft ist ja auch nicht ohne.
@Constanze, schade, dass es nun doch nichts ist. Aber nach all den Hormongaben spielt uns der Körper schon Streiche. Aber du hast recht, wir bleiben schön optimistisch und werden 2002 alle schwanger :grin:

In diesem Sinne euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,
Susan, schön, daß du den Weihnachtstrubel gut überstanden hast. Dann kann es ja gleich mit Silvester weitergehen. Und dann plant ihr auch noch Skiurlaub. Ihr seid ja wirklich zu beneiden!!
Warum wirst du gleich mehrere Monate down reguliert? Was soll damit erreicht werden? Ich habe mal gelesen, daß man sich in die Wechseljahre versetzen soll, wenn man eine Endo austrocknen möchte. Ist dies bei dir der Fall? Ich gehe in der 2. Januarwoche wieder in die Praxis, bin ja mal gespannt, was dann wieder auf mich zukommt.

Constanze, schade, daß der Test negativ war. Aber jetzt weißt du wenigstens woran du bist und diese Ungewissheit ist weg. Vielleicht bekommst du ja in den nächsten Tagen deine Mens.
Ich habe erst eine ICSI hinter mir. Die ist jetzt schon fast ein Jahr her. Danach hatte ich eine Kyro und etliche Abbrüche. Irgendwie reagiert mein Körper nie auf die Hormone wie er soll.

Nicky, huuuhuuu, wie geht es dir? Weihnachten gut verlebt?

Ich gehe heute übrigens in die Oper Nabuco. Jürgen hat - zusammen mit meinem Bruder und Cousin - eine Statistenrolle als Krieger. Der Lohn ist eine Eintrittskarte für die Frau. Lena ist bei meiner Mutter untergebracht. Leider habe ich gar kein gutes Gewissen ihr gegenüber. Wir waren heute mal wieder beim Arzt, weil sie eine Mittelohrentzündung hat. Sie bekommt jetzt Antibiotika und ich hoffe, daß es ihr bis heute nachmittag besser geht. Sie hustet auch noch so schlimm, so daß sie gar nicht schlafen kann.
Wir werden uns gleich mal zusammen hinlegen, vielleicht schläft sie ein bißchen.

Ganz liebe Grüße
Sonja
Manuela
Rang0
Rang0

Beitrag von Manuela »

Hu hu,
ein wunderschönes erfolgreiches, gesundes und schwanger werdendes Jahr 2002 wünsche ich all den wartenden hier und all denen die sich in diesem Forum befinden.

Unser Urlaub war traumhaft, superschänes Wetter und gut Erholung.

Aber jetzt, wenn man sich das mit den Kindern noch einmal überlegen möchte, ich kenne da ein "Abgwewöhnrporgramm", nicht böse sein.
Wir waren mit unseren Freunden und deren 3 kinder im Alter von 11, 6 und 4 Jahren. Also ich liebe jedes Einzelne aber zusammen und dann noch mit Eltern ich sage Euch, das ist das reinste Abgewöhungsprogramm. Nicht nur das die älteste immer dabei sein wollte, egal was gesprochen wurde, nein die anderen beiden kamen wie zufällig gegen 23.30 Uhr wieder runter und mußten, wartet was war es doch gleich, zur Toilette, oder was trinken, oder einfach nur noch einmal allen eine gute Nacht wünschen, oder sich beschweren, wir sind zu laut, oder durst oder oder oder. Beim Essen, ich will das, nein das jetzt das was Du hast ach nein doch lieber das was Du hast. kreisch

Aber wenn wir sie alleine hatten, ohne Eltern, sie waren so lieb und kuschelig und sind spazieren gegangen, haben in der Badewanne gesessen usw....
Also solltet Ihr die Möglkichkeit haben, nutzt sie, damit kann man die Wartezeit überbrücken

Aber Ihr Lieben, im Grunde unseres Herzens wollen wir sie ja doch diese kleinen Bestien und deshalb haben wir uns ja alle hier getroffen .
Also liebe @Sonny. wie wäre es mit ein paar Freunden Deiner Tochter und eine kleine Urlaubsreise, na, :smile: :smile:

Ich hoffe bald von euch zu hören.

Allen anderen und auch den neuen hier, wobei ich ja auch zu den neuen gehöre, ein ganz herzliches Willkommen, auf eine gemeinsame schöne Zeit in diesem Forum.

Am 17.01.2002 habe ich Termin in der Charite zur Immunisierungsuntersuchung.

viele liebe Grüße
Manuela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“