Warteordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Hallo liebe Wartenden,

ich möchte gerne einen neuen Ordner eröffnen, der alle ansprechen soll, die sich gerade nicht in der Kinderwunschbehandlung befinden.

Ich selber mußte vor kurzer Zeit meinen 2. Icsi-Versuch abbrechen - zum wiederholten Male - bin total frustiert und möchte meinen Körper erstmal Ruhe gönnen. Ich könnte wohl in 2 Monaten wieder anfangen mit stimulieren, wir haben aber im Mai einen 3-wöchigen Sommerurlaub gebucht und den will ich auf jeden Fall genießen und auf keinen Fall stornieren.
Ich möchte aber auch nicht die Kontakte hier im Forum abbrechen, dazu ist mir der Kinderwunschgedanke viel zu gegenwärtig.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 31 Jahre, mein Mann ist 37. Bin Hausfrau und habe eine 4-jährige Tochter.

Ich würde mich freuen, wenn ihr zahlreich antworten würdet (Susan, Manuela, Silvia .... und viele andere)

Ganz liebe Grüße Bild

_________________
Bild

Sonja

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sonny am 2001-12-15 23:09 ]</font>
Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Hopp, hopp, Ordner nach oben - noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Es gibt doch sicher die eine oder andere, die sich in der Behandlungspause befindet und die Kontakte zu Gleichgesinnten behalten möchte.
Benutzeravatar
Susan37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1412
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susan37 »

Hallo Sonny,

da bin ich mal gespannt, ob noch ein paar dazu kommen. Bei uns wird es wohl auch erst im April oder Mai wieder ernst. Kommt ganz drauf an, wann die nächste Mens kommt und dann 3-Monate down reguliert....
Wie gehts dir denn mittlerweile, Erkältung überstanden? Im Augenblick ist ja sooo viel zu tun und los, dass ich kaum zum grübeln komme und ich befürchte, dass es doch noch einen Deprieinbruch gibt. Andererseits setzte ich schon wieder -zu- viel Zuversicht in den nächsten Versuch. Na, schaun wir mal.....
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Liebe Susan,

schön, daß du dich gemeldet hast Bild
Du hast schon recht, diese Vorweihnachtszeit ist ganz schön stressig und lenkt daher wunderbar ab. Jeden Tag ist ja jetzt etwas los, heute haben wir Kekse gebacken und hatten die U8. Lena hatte Probleme mit dem Hörtest und Sehtest, den dürfen wir im März wiederholen. Daß sie eine Brille braucht, könnte ich mir schon vorstellen. Fast alle in unserer Familie haben schlechte Augen. Hören kann sie - denke ich zumindest - sie hat diesen Test nur nicht so richtig verstanden. Mit diesen riesigen Cockpit-Kopfhörern ist dieser auch richtig einschüchternd.

Meine Erkältung ist so la la. Meine letzte Antibiotika-Tablette habe ich gestern eingeworfen. - und jetzt ist wohl ein Schnupfen im Anzug. Hauptsache Weihnachten sind wir alle gesund.

Susan, nimmst du erstmal die Pille? Ich soll im Januar die Pille nehmen, allerdings will der Doc mich den darauffolgenden Monat schon downregulieren. -- Und das möchte ich aber noch nicht.
Ich werde mir wohl im Januar/Februar einen Termin geben lassen, schließlich möchte ich die Pause optimal nutzen.

So, der Anfang in diesem Ordner ist getan, vielleicht schließen sich ja noch mehr an??? Bild

Ganz liebe Grüße
Sonja Bild
Manuela
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Beitrag von Manuela »

Hallo Ihr zwei Lieben,
hab Euch gefunden, habe mich gerade nach den Kliniken in Prag erkundigt. Die sind ein wenig teurer als in Brünn, ICSI kostet in Brünn 1700,- ohne Medikamente und in Prag 3000,- DM.
Aber das schönste ist, ich bekomme einen Teil zu Weihanchten von den zukünftigen Großeltern. Na, was sagt Ihr? Der Mensch freut sich.

also ich find es schön mit Euch zu korrespondieren.
Sag mal Sonny Deine Tochter auch durch IVF oder ICSI unterstützt worden :smile:

einen wundershönen Abend wünsche ich Euch noch bis morgen

viele liebe Grüße an die wartende Susan und Sonny
Manuela

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manuela am 2001-12-19 16:08 ]</font>
nicky
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von nicky »

Hi!

Ich soll auch eine Pause ein halten von ca. 2 Monaten. Nach zweiter ICSI, die leider als Eileiterschwangerschaft endetet. Bin ich zimmlich fertig.
Ein Monat soll ich jetzt die Pille nehmen damit mein Körper weiß wieder wo es lang geht.. oder so ähnlich.

@Manuela- Ich ziehe vor dir den Hut sich in ein fremden Land behandeln zulassen. Wenn wir in Deutschland mit den Behandlungen keinen Erfolg haben, war ich schon am überlegen ob man nicht eine versuch in der CZ probiert. Habe mal einen Dr. B angeschrieben.
Nur wegen der Sprache machen wir uns da so ein bißchen den Kopf..

so jetzt Grüße ich euch erst einmal
und man liest sich... nicky Bild
Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

super-schön, daß doch noch jemand den Ordner entdeckt hat "freu"

Manuela, du denkst an eine Behandlung im Ausland nach? Du hast deine Krankenkassenversuche schon hinter dir, oder? Wunderbar, daß du nicht aufgibst. Du hast wirklich einen starken Willen.
Wie geht es denn so mit Immunisierung? Ich habe leider gar keine Ahnung davon - was wird denn da gemacht und warum wird dir das empfohlen?

Nicky, eine Eileiterschwangerschaft ist wirklich schlimm. Da macht man sich erst Hoffnungen und dann --- Ich hoffe, es geht dir schon wieder besser. Wann war denn dein letzter Versuch? Da hast du ein bißchen Abstand sicher sehr nötig. Versuch ganz viel Kraft für die nächste ICSI zu sammeln.
Nimmst du eigentlich etwas ein? die Pille, oder so was?
Ich soll ja eigentlich die Pille nehmen, möchte dies am liebsten noch ein/zwei Monate hinauszögern. Da ich aber zu Zysten neige, bin ich sehr unsicher.
Nicky, erzähl mal ein bißchen von dir - deine Geschichte, was machst du so, wie alt bist du?? "binneugierig"

Meine Tochter ist übrigens ein kleines/großes Wunder. Sie kam einfach so. Wir haben zwar über ein Jahr üben müssen, aber dann war es einfach geschehen. Lena kam per Kaiserschnitt und seitdem habe ich Verwachsungen und Endometriose in den Eileitern. Eine spontane Schwangerschaft ist vollkommen ausgeschlossen.

Heute ist übrigens ein grauer Tag für mich. Bin total traurig und irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich das Unglück nur so anziehe.
Meine Schwägerin hat im 5. Monat ihr Baby verloren. Gestern nacht ist es in ihrem Bauch gestorben und soll heute auf normalen Wege geboren werden. Meiner Schwägerin geht es sehr schlecht, erstmal ist sie natürlich mit den Nerven vollkommen am Ende, aber auch körperlich ist sie am Ende. Sie kann noch nicht einmal mehr alleine duschen.
Sie lag schon seit 2 Wochen mit Blutungen und Wehen im Krankenhaus.
Die Weihnachtsstimmung ist erstmal futsch. Die ganze Familie trauert um das Baby und hofft, daß es endlich geboren wird.
Da wird eínem mal wieder klar, daß Kinder wirklich ein Wunder sind und ganz sicher keine Selbstverständlichkeit, wie so manche glauben.

Ganz liebe Grüße
Sonja
Manuela
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Beitrag von Manuela »

Hallo,
Nicky, ich habe schon eine Behandlung im Ausland machen lassen, bei dem Dr. B. den Du angeschrieben hast und es war ganz toll.

Zunächst ein wenig ungewöhnlich aber ansonsten gut, mein Mann konnte dabei sein, der Arzt macht alles alleine, er sagt dann immer, wenn man die Babys auf netürlichem Wege macht ist ja auch keiner dabei, und somit durfte mein Mann sowohl bei der Puntkion als auch beim Transfer dabei sein. Schöne klassische Musik und abgedunkelter Raum das war so richtig gemütlich. Dr. B. spricht auch hervorragend deutsch!

Sonny, Dir habe ich schon in unserem anderen Ordner geschrieben.

Also nun noch einmal alles Gute und Frohe Weihnachten.

Übrigens habe ich Termin im Labor Immu am 17.01.2002, na, das ist doch was, aber sie sagen, dass nur ganz wenige Paare wirklich Immunisiert werden müssen, das verstehe ich zwar nicht aber wir schauen mal, was sie sagen.

viele liebe Grüße
Manuela
Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Liebe Manuela,

wie organisierst du denn so eine Auslandsbehandlung? Zusammen mit deinem Frauenarzt vor Ort? Wie oft mußt du da hin? Ich habe gelesen, daß im Ausland der Transfer bis zu 5 Tage nach der Punktion sein kann und dann die Chancen der Einnistung deutlich höher sind.

Vielen Dank für die Adresse. Habe gerade dort gelesen und bin noch ganz erschüttert.

Ganz liebe Grüße
Sonja _________________
Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sonny am 2001-12-20 14:27 ]</font>
Manuela
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Beitrag von Manuela »

Hallo Sonny,
nun doch nocheinmal ganz kurz.
Ich habe das alles mit meinen hiesigen Kiwu Zentrum abgesrpochen und bin dann 1 Tag vor Punktion in die CZ gefahren und habe dort 6 Tage verbracht und meine Blastos 1 gehatchter und ein ungehatchter, wieder bekommen und bin dann nach Hause gefahren warten.

Es war ganz "easy", aber hat leider nicht geklappt.

Ich kann Dir ja mal die Adresse sagen wenn Du Interesse hast. Aber leider erst im nächsten Jahr, ich fahre jetzt für 11 Tage in den Urlaub.
viele liebe Grüße
Manuela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“