Fängt noch jemand zum 1.Mal mit ICSI an?

suzi-one
Rang0
Rang0

Beitrag von suzi-one »

Hallo zusammen,

Talte und Frieda,

na das ist ja schön, dass Ihr auch in unser Forum gefunden habt. Ein herzliches Willkommen euch beiden.
Frieda, wie Du siehst, hast Du die richtige Taste gedrückt ( !! ), Du hast also schon gepiekst, wie weit bist Du denn in der Behandlung.

Habt Ihr schon irgendwelche Vorerfahrungen, oder seid Ihr auch noch ganz neu im Thema ?

Bine, wo bist Du denn, was macht der Plan ?

Bis bald
1. ICSI:
19.07. - PU
22.07. - ET
02.08. - SST positiv
17.08. - Herzchen schlägt 2,1 mm
Bine79
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine79 »

Hallo Suzi-one, Frieda und Tanja!

Mensch das ist ja toll ! :lol: Unser Ordner scheint nun ja doch so langsam zu wachsen!! :dance:

Hallo Suzi-one! Also ich hatte schon 2 Op`s. Bei der 1. wurde mir eine 7cm große Zyste entfernt, die sich am Eierstock befand. Außerdem konnte man den re. Eileiter zwar bestehen lassen, mir wurde jedoch schon damals gesagt (vor 2 Jahren) das ich sehr wahrscheinlich auf normalem Wege keine Kinder bekommen könne, aber es sei nichts unmöglich. Der Blinddarm wurde auch gleich mit heraus genommen, da er schon ziemlich verwachsen war. Anfang diesen Jahres folgte dann die 2. Op dieses Mal lag es an meinem Darm. Mir wurde ein Teil von Dünn- und Dickdarm entfernt und einige Verwachsungen wurden auch gelöst.
Beide Op`s sind zwar recht gut verlaufen, aber mir gings danach immer relativ lange schlecht. Es fing schon damit an das ich die Narkose nie vertrug und danach ziemlich oft ... musste. :(
Naja nun muss ich hoffen das ein wenig Ruhe einkehrt, denn es kann jederzeit wieder etwas auftreten. Leider gibt es noch kein Heilmittel für Morbus Crohn. :-?

Ich habe heute Post von Dr. Göhring bekommen. Ihm fehlt noch ein Formular. Ich hatte es allerdings schon gefaxt und auch angerufen ob alles ok ist. Nachdem die Helferin ihr ok gab, ging ich davon aus das es per Fax reicht, aber das ist nun wohl doch nicht so. Nun gehe ich später das ganze Zeug kopieren und schicke es noch per Post raus.

Hey das ist ja super das ihr auch so gerne Motorrad fahrt. Also mir geht es da wie dir ich bin auch "nur" also Sozi dabei. Deshalb habe ich aber nicht weniger Spaß am "Fahren"! :wink: Tja das mit dem Führerschein ist so eine Sache! Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt ihn nachzuholen, doch jetzt entstehen ersteinmal andere Kosten.

Fieda wie weit bist du denn mit dem Spritzen und wie gehts dir damit?Spritzt du auch Puregon?

Ja Tanja wir hatten am 7. Mai unser Erstgespräch und waren von unserem Doc total begeistert. Wie wars denn bei Euch?
Ich war ja total happy das es mit der Bewilligung von der AOK so schnell geklappt hat. :P

So nun muss ich meinen Erdbeerkuchen fertig machen, ich war heute morgen extra schon ein paar Erdbeeren pflücken.

Liebe Grüße und bis bald Eure Bine :knuddel:
Kinderwunsch seit 200
25.07.04 1. ICSI - 23.08.04 HCG-Test:36I/UI
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
09.06.05 3. ICSI pos. HCG-Test am 11.07.05
12.10.05 Wir bekommen einen Jungen
16.03.06 Endlich ist er da unser Luca!
28.06.07 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------
WIR KÖNNEN KEINE GROSSEN TATEN VOLLBRINGEN-NUR KLEINE TATEN MIT GROSSER LIEBE.
frieda
Rang0
Rang0

Beitrag von frieda »

Halli Hallöle!

Ja also wir haben schon seit 4 Jahren diesen Wunsch ein Kind zu bekommen, der dann
dummerweise immer größer wird, je länger es nicht klappt! Jetzt haben wir endlich einen kompetenten Arzt gefunden der sagte was Sache ist. Habe die erste Behandlung überhaupt in dieser Sache am 5.6. angefangen mit einem Nasenspray, das Synarela heißt und ganz schön widerlich ist, da es Essigsäure enthält!

Habe dann mit den Spritzen ( Menogon) vor 6 Tagen angefangen und war auch schon beim 1. US. Bis jetzt sieht es ganz gut aus, außer das es mit der Punktion nicht so einfach werden wird, da ein Eierstock nicht günstig liegt. Der Doc meinte wir könnten evenuell schon am Montag ES auslösen, was super schnell ist nach meiner Meinung!
Und Nebenwirkungen habe ich nicht so viele, na ja etwas schlapp ( oder doch nur Faulheit?) fühle ich mich schon und mein Bauch ist etwas dicker als sonst. Das wars aber auch( Gott sei Dank!)

Gruß frieda :wink:
Das muss man im Leben immer; alles von Herzen tun!
1. ICSI
PU 29.06.04
ET 01.07.04
SST15.07.04 Pos.
Geburt von Emilia 21.03.05
3900g, 52 cm
Bine79
Rang0
Rang0

Ich denk am Montag fest an dich

Beitrag von Bine79 »

Hallo Frieda!

Also das du dich Schlapp fühlst muss sicher nicht durch die Spritzen bedingt sein oder? Also ich kann dich da beruhigen, denn ich fühle mich zur Zeit auch dauernd schlapp und müde, das liegt bestimmt an dem "tollen" Wetter!

Steht der Termin für deine Punktion am Montag denn schon fest? Bekommst du eine Betäubung?
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und ganz ganz viele Eibläschen!!!
Ich drücke dir ganz fest die *dd*

Ich wünsch e dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Bine *knuddel*
Kinderwunsch seit 200
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
28.06.07 1. ICSI negativ
frieda
Rang0
Rang0

Beitrag von frieda »

Hallo Bine!

Komme gerade vom Doc und es hat sich heute alles überschlagen, es geht jetzt alles rucki-zucki. Sonntag abend(23 Uhr) soll ich den ES auslösen, dann am Dienstag früh um sieben ist die Punktion und am Freitag vorraussichtlich der Trandfer!
Die Punktion wird unter Kurznarkose durchgeführt, muss ich Montag noch ein Gespräch führen deswegen. Ich habe auch viele Follikel( ca.17Stück)
Ich bin super nervös kann ich Dir sagen!
Nachts kann ich nicht schlafen und tags bin ich fertig! Aber ich muß nur noch morgen arbeiten und dann habe ich erstmal Urlaub.
Wär echt ein Knaller wenn ich nach dem Urlaub zu meiner Chefin sage, daß ich schwanger bin! :dance: :D

Danke für Deine *dd* !
Wünsche Dir auch ein supi schönes Wochenende! Wetter soll ja etwas besser werden!
1. ICSI
PU 29.06.04
ET 01.07.04
SST15.07.04 Pos.
3900g, 52 cm
Bine79
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine79 »

Hallo Suzi-one!

Also ich habe heute bei meinem Arzt wegen dem Mediplan angerufen. Er schickte mir nämlich eine Karte zu, dass noch die Einverständniserklärung fehlt und die Beratungsbescheinigung.
Die Einverständniserklärung schickte ich ja schon per Fax und habe da auch einen Übertragungsbericht zu Hause, jedoch fehlt die nun. Also habe ich diese nochmals weg gefaxt und wegen der Beratungsbescheinigung bei meiner Frauenärztin angerufen. Dort sagt man mir, das man angeblich gestern die Bescheinigung per Post weggeschckt hat. Nun denke ich das die bis spätestens Montag bei meinem Doc ist und dann müsste ich den Mediplan normalerweise nächste Woche erhalten.

Wie gehts dir?

Du auf der Klein-Putz Seite gibt es doch eine Leiste: Daumendrückkalender. Weist du was man da machen kann?

Also ich kann dir sagen das Wetter regt mich ganz schön auf. Ich bin nur noch müde...habe einen ganzen Berg Wäsche hier, die ich dringend bügeln sollte und kann mich gar nicht aufraffen. :-? Naja jetzt muss ich es tun es hilft nichts.

Ich habe noch ein wenig Hoffnung das es morgen doch noch schöner wird und wir einen kleine Tour machen können! :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Bine *knuddel*
Kinderwunsch seit 200
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
28.06.07 1. ICSI negativ
Bine79
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine79 »

Hallo Frieda!

Na dann drücke ich dir für den Dienstag alle meine Daumen!!

Mir würde es sicher genauso gehen, denn die Nächte kommen einem nun doch ewig lang vor und die Tage erst!

17! Das sind ja eine Menge! :dance: Na das sind doch schonmal gute Nachrichten ich wünsche Dir viel viel Glück!

Gruss Bine :knuddel:
Kinderwunsch seit 200
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
28.06.07 1. ICSI negativ
suzi-one
Rang0
Rang0

Beitrag von suzi-one »

Hallo zusammen,

Bine, da hast Du ja wirklich schon einiges mitgemacht. Tut mir total leid und drück Dir doppelt die Däumchen, dass die Behandlung ein voller Erfolg wird. – vor allen Dingen, dass Du dann auch bald anfangen kannst ( wenn denn endlich der Mediplan vorliegt ). Also mit dem Daumendrückkalender kann ich bisher auch noch nichts anfangen. Aber vielleicht kriegen wir das ja gemeinsam raus.

Frieda, das ging jetzt aber alles ganz schnell mit Deiner Stimmulation, super Ausbeute. 17 Stück hört sich doch schon ganz gut an. Dann drück ich Dir für Dienstag natürlich auch alle Däumchen ( - und Sonntag bloss nicht die Spritze vergessen ) Stell Dir vor, in unserer Kiwu-Klinik hat man uns erzählt, dass es doch tatsächlich schon passiert ist, dass die Patientin ihre Auslösungsspritze „verschlafen“ hat. Aber ich glaube ja nicht, dass das der Regelfall ist. Vielleicht ist es ja auch gut, dass Du noch das Wochenende dazwischen hast, dann kannst Du noch ein wenig relaxen. – Und das Wetter wird ja auch wohl endlich besser werden. Das ist ja auch ein Aspekt fürs Wohlbefinden.

Ich fange heute an mit meiner DR ( 1. Spritze ! ). Da mein Mann noch beruflich in England ist, muss ich bis ca. 21.00 Uhr warten, bis ich gepiekst werde. Ich trau mich ( noch ) nicht, mir Spritzen zu setzen. Na ja, ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird und freue mich, dass es jetzt endlich losgeht.

Was macht Ihr eigentlich beruflich? Habt Ihr Probleme wegen der Artztermine ( Fehlzeiten)?

Einen schönen Tag noch
1. ICSI:
19.07. - PU
22.07. - ET
02.08. - SST positiv
frieda
Rang0
Rang0

Beitrag von frieda »

Hi Ihr lieben!

Danke für Eure Wünsche und *dd* !

Ich war auch überrascht das es so viele sind! Umso größer die Chancen (Hoffnung)!
Aber entscheident ist natürlich wie viele sich befruchten lassen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so etwas verschlafen kann ( wo ich ja sowieso nicht schlafen kann vor Nervosität)! :-?
Mein Süßer ist schon etwas genervt und schimpft mit mir deswegen , er hat schon Horror vor den zwei Wochen des Wartens! Er Sagt ( Spaßig) er hätte nicht mit mir zusammen Urlaub nehmen sollen, dann müßte er mich nur abends ertragen! Nett was?!
Das mt dem *dd* Kalender würde mich ja auch interessieren!
Mit der Arbeit habe ich bisher keine Probleme, denn ich arbeite als Verkäuferin in Teilzeit. Da konnte ich bisher immer jonglieren mit den Schichten.
Bine, das mit dem Behandlungsplan geht dann auf einmal ganz schnell, hatte auch erst ein paar Probleme, beinahe wäre die Behandlung deswegen ins Wasser gefallen.

Laßt es Euch gut gehen!! :knuddel:
1. ICSI
PU 29.06.04
ET 01.07.04
SST15.07.04 Pos.
3900g, 52 cm
suzi-one
Rang0
Rang0

Beitrag von suzi-one »

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende.

Frieda,
wie geht es Dir ? Du bist wahrscheinlich supernervös wegen morgen. Hast Du auch brav um 23.00 Uhr gespritzt ? Merkt man da eigentlich was? Also, ich muss den ES mit Ovitrelle auslösen und das ist verdammt viel Flüssigkeit. Auf jeden Fall denk ich morgen früh an Dich und drück Dir ganz fest die Däumchen.

Bine,
seid Ihr am Wochendende Moped gefahren? Wir waren faul ( obwohl das Wetter ja eigentlich optimal war ). – Aber wir machen ja in 2 Wochen unsere Tour. Da freu ich mich schon drauf. Seit Freitag bin ich ja jetzt unter die Junkies gegangen. Also ich muss sagen, mein Mann hat das Spritzen echt gut drauf. Bisher hat er mir 3 Spritzen gesetzt und ich sehe noch nicht einmal die Einstichstellen. Jetzt nehme ich am Mittwoch die letzte Pille und hoffe, dass meine Blutung dann einsetzt, um am 07. Juli mit der Stimu beginnen zu können.

Erst mal einen schönen Wochenanfang und vielleicht bis später mal.

Liebe Grüsse
Suzi-one
1. ICSI:
19.07. - PU
22.07. - ET
02.08. - SST positiv
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“