Fängt noch jemand zum 1.Mal mit ICSI an?

Bine79
Rang0
Rang0

Fängt noch jemand zum 1.Mal mit ICSI an?

Beitrag von Bine79 »

Hallo,

ich habe nun seit 3 Tagen mit der Pille begonnen und warte schon gespannt auf meinen Mediplan.

Ist noch jemand ganz am Anfang einer ICSI?

Wäre schön sich mit euch auszutauschen, wie es euch so ergeht.

Liebe Grüße Bine79
Kinderwunsch seit 200
25.07.04 1. ICSI - 23.08.04 HCG-Test:36I/UI
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
09.06.05 3. ICSI pos. HCG-Test am 11.07.05
12.10.05 Wir bekommen einen Jungen
16.03.06 Endlich ist er da unser Luca!
28.06.07 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------
WIR KÖNNEN KEINE GROSSEN TATEN VOLLBRINGEN-NUR KLEINE TATEN MIT GROSSER LIEBE.
suzi-one
Rang0
Rang0

Beitrag von suzi-one »

Hallo Bine,

ich fange auch demnächst mit meiner ersten ICSI an. Ich hab noch keinerlei Vorerfahrungen
( IUI, etc. ) und deshalb ist für mich auch alles Neuland, was nun passiert.

Ich nehme derzeit auch noch die Pille, fange aber parallel am Freitag mit der Down-Regulation an, d.h. mein Schatz muss mir zum ersten Mal eine Spritze verpassen. Die eigentliche Stimmulation fängt bei mir am 07. Juli an, sodass ich hoffe, dass Mitte Juli Punktion und Transfer ist ( hab nämlich extra meinen Urlaub so eingerichtet ).

Hast Du denn schon irgendwelche Vorerfahrungen diesbezüglich ?
1. ICSI:
19.07. - PU
22.07. - ET
02.08. - SST positiv
17.08. - Herzchen schlägt 2,1 mm
Bine79
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine79 »

Guten morgen !!

Schön das du dich gemeldet hast. :dance:

Ich habe auch noch keinerlei Vorerfahrungen, für mich ist das auch alles totales Neuland.
Momentan schaue ich jeden Tag in den Briefkasten und hoffe das mein Mediplan endlich dabei ist naja vielleicht kommt er ja heute mit.

Was ist denn die Downregulierung?
Hast du einen Pen zum Spritzen, spritzt du dann auch Puregon?

Du lässt dich auch von deinem Mann spritzen! Wir machen es genauso, denn mir fehlt ehrlich gesagt der Mut mich selbst zu picksen. Vielleicht versuche ich es ja mal, aber ich glaube ich kann das nicht.

Ich freue mich jeden Morgen, das die Pillen immer etwas weniger werden. Es beruhigt vor allem das nun endlich etwas geschieht.

Wie alt seit ihr eigentlich?

Machs gut und laß doch mal wieder von dir hören.
Würde mich freuen :lol:

Liebe Grüße Bine
Kinderwunsch seit 200
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
28.06.07 1. ICSI negativ
suzi-one
Rang0
Rang0

Beitrag von suzi-one »

Hallo Bine,

zu Deiner letzten Frage: ich bin 35 und mein Mann ist 37 Jahre alt. Und Ihr ?? Wir versuchen seit 1,5 Jahren, ein Kindchen zu bekommen. Leider ist das Spermiogramm nicht ganz so gut, sodass unsere Kiwu-Klinik als einzige Alternative für uns eine ICSI sieht. Bei mir ist wohl alles i.O.

Hast Du denn gar keine Ahnung, wie Dein Mediplan aussieht ? - Also, bevor ich den bekommen hab, ist die Art und Weise der Behandlung auch vorher mit mir durchgesprochen worden ( schon allein deshalb, weil ich dafür ja Urlaub einplanen musste )

Bei der Downregulation spritze ich mir ab Freitag ein Medikament ( Uno Enantone ), was meine eigene Hormonproduktion ausschaltet. Parallel dazu nehme ich allerdings auch noch die Pille. Die setze ich dann in 7 Tagen ab (also am 30. ) – Und nach weiteren sieben Tagen fange ich dann mit der eigentlichen Stimmulation ( ja, auch mit dem Puregon Pen – soll ja ganz gut gehenn damit ).

Langsam wird’s wirklich ernst und ich wird ein bisschen nervös.
1. ICSI:
19.07. - PU
22.07. - ET
02.08. - SST positiv
Bine79
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine79 »

Hallo Suzi-one,

mensch das ging ja fix mit dem Antworten-du bist ja richtig schnell.

Also wir sind 25 Jahre gehören somit zu den Jüngeren in diesem Forum. Unser Kinderwunsch besteht nun schon 2 Jahre.

Bei mir ist nicht alles so wie es sein sollte und bei meinem Mann ist das SG auch nicht so gut aus diesem Grund entschied man sich für die ICSI.

Uns wurde schon erzählt wie es weiter geht, aber es war so viel auf einmal. Also von einer Downregulierung wurde aber nichts gesagt. Nur das ich die Antibabypille nehme und dann wohl mit dem Puregon spritzen anfange.

Habt ihr eigentlich anderen von euren Plänen erzählt?

Wir waren uns lange nicht im Klaren was wir tun sollen und bis jetzt wissen es nur 2 gute Freunde. Vom Familenkreis weiss allerdings niemand Bescheid. Manchmal muss ich schon aufpassen das ich mich nicht verquassel vorallem wenn wir einen Termin haben oder von einem Gespräch kommen.
Wir dachten jedoch das viele vielleicht Vorurteile haben und dann vielleicht die vielen Ratschläge (dies darfst du jetzt nicht, das solltest du nicht,..) naja und deshalb entschieden wir uns es "geheim" zu behalten.

Gruss Bine
Kinderwunsch seit 200
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
28.06.07 1. ICSI negativ
suzi-one
Rang0
Rang0

Beitrag von suzi-one »

Hallo Bine,

da seid Ihr ja wirklich noch jung. 10 Jahre machen ja gerade bei Frauen sehr viel aus. Die Eizellen werden quanitäts- und qualitätsmässig schliesslich von Jahr zu Jahr weniger. – Aber da dies mein erster Versuch ist, bin ich auch noch relativ optimistisch ( hab ja noch keine Negativmitteilung bekommen – hoffentlich passiert das auch nicht ! )

Hast Du Deinen Behandlungsplan nun endlich bekommen ? Wenn ja, wie sieht er denn nun aus?

Also, ich habe die Geschichte meinen 3 besten Freundinnen erzählt und mein Mann seinem besten Freund. Dort ist es auch jeweils gut aufgehoben. Wir denken auch, dass es nicht so gut ist, wenn wir der Familie davon erzählen. ( Bei uns ist es so, dass doch ein paar Quatschtüten dabei sind und ich möchte es nicht durch die ganze Stadt getragen haben ) Eigentlich ist es ziemlich traurig, dass man sowas den Menschen, die einem ja am nächsten stehen sollten, so eine wichtige und einschneidende Sache nicht erzählen kann. – Aber so ist es eben. Und da ich mich jetzt auch mal in diesem Forum ausquatschen kann, ist es auch okay so, wie es ist.

Mit meinen Freundinnen kann ich sowieso nur die oberflächlichen Sachen besprechen und Stand der Dinge abgeben oder mal meine ( hoffentlich nicht kommenden ) Stimmungsschwankungen kundtun. Die sind ja auch nicht im Thema drin und schütteln bie soviel Fachbegriffen nur den Kopf und ich hab auch immer ein bisschen schlechtes Gewissen, wenn ich mehr als 5 Minuten am Stück von dem Thema erzähle – also begrenze ich das Ganze und weine mich hier aus !!!

So jetzt muss ich aber wieder was tun. Vielleicht bis später !
1. ICSI:
19.07. - PU
22.07. - ET
02.08. - SST positiv
Bine79
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine79 »

Hallo Suzi-one!

Nein leider habe ich meinen Behandlungsplan noch immer nicht bekommen. Bisher waren sie mit allem immer auf zack. Mein Formular für die Krankenkasse war gleich einen Tag nach dem wir in der Praxis waren bei uns im Briefkasten.
Naja jetzt gedulde ich mich eben noch ein wenig. :-?

Wir sind wohl gerade die Einzigen im Forum die ganz am Anfang stehen, denn bis jetzt meldet sich ja niemand mehr.

Du hast Recht das mit der Tratscherei ist so eine Sache und wenn man sich dann damit nicht so gut auskennt, kommt schon leicht etwas in den Umlauf was eigentlich garnicht so ist.
Außerdem gibt es bei der ICSI wie aber auch bei den anderen Formen von Behandlungen so viele Dinge, die glaube ich nur Personen richtig nachvollziehen können die selbst so etwas durch stehen müssen.
Ich fand da dieses Forum echt eine gute Alternative um sich ein wenig auszutauschen, nachzufragen oder einfach seinen Frust abzulassen.

Ernährst du dich eigentlich seit dem gesünder oder machst irgend etwas spezielles?
Ich hoffe ja das die Gewichtszunahme sich durch die Hormone in Grenzen hält naja wenn zum Schluß ein kleiner Wurm entsteht ist die Gewichtszunahme dann ja nebensächlich und ich hoffe wie du das alles gut klappt. Jedoch habe ich schon so viel Theater gehabt und meistens ging nichts auf anhieb gut.

Ich hoffe so das das Wetter endlich besser wird, damit wir am Wochenende mal wieder etwas unternehmen können, das schlechte Wetter kann die Laune doch nur mies machen. Wir wollten endlich mal wieder ein wenig Motorradfahren, also hoffe ich das Wetter macht mit.

Bis bald, liebe Grüße Bine
Kinderwunsch seit 200
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
28.06.07 1. ICSI negativ
suzi-one
Rang0
Rang0

Beitrag von suzi-one »

Hallo Bine,

ja leider scheinen wir uns wirklich momentan in diesem Ordner allein zu tummeln. Eigentlich schade. – Aber wer weiss, vielleicht gesellen sich doch noch ein paar dazu.

Also, ich ernähre mich sowieso schon nicht so ganz ungesund, Fast Food und Mac Donalds vielleicht ein Mal in 3 Monaten. Ich versuche immer möglichst viel frisches Obst und Gemüse zu essen. Vitamin A und E nehme ich sowieso schon immer als Präperate zu mir. Ich stehe eigentlich auf dem Standpunkt ( und zum Glück meine Ärztin in der KiWuKlinik auch ), dass man – wenn man nicht ganz so ungesund lebt-seine Lebensgewohnheiten ruhig beibehalten sollte. Aber dass man bei der Behandlung viel zunimmt, glaub ich nicht. Geht ja gar nicht – sind ja sowieso nur 4 Wochen und wenn man danach dicker wird- , na, darüber würden wir uns doch freuen !!! Was meinst Du denn damit, dass Du schon „viel Theater gehabt hast und vieles nicht so gut ging ?“

JAA, Motorradfahren am Wochenende wäre supi. Fährst Du selber ? Wir fahren auch leidenschaftlich gerne. Ich allerdings nur als Sozia, aber trotzdem klasse. ( Hab den Moped-Führerschein momentan aus Kostengründen zurückgestellt ) – Letztes Jahr waren wir eine Woche mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs, das war toll. Und in 2 Wochen fahren wir für 3 Tage ins Weserbergland. Was habt Ihr denn für Maschinen ?

Bis bald mal wieder
1. ICSI:
19.07. - PU
22.07. - ET
02.08. - SST positiv
TaHe
Rang0
Rang0

Bin Neu hier!

Beitrag von TaHe »

Hallo ihr zwei,

wir stehen zwar auch vor einer ICSI müssen aber noch etwas sparen um sie uns leisten zu können da wir gerade gebaut haben.

@Bine warst du nicht die im anderen Forum die am 7. Mai ihr erstes Gespräch hatte? Wir hatten unseres am 6. Mai.

Liebe Grüße tanja :D
Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her!!
frieda
Rang0
Rang0

Beitrag von frieda »

Hallo Bine und suzi-one!

Ich habe mich ja heute schon bei Dir(Bine) unbeabsichtigt persönlich gemeldet. Eigentlich wollte ich mich am Gespräch beteiligen, ich hoffe ich habe jetzt die richtige Taste getroffen :oops: !
Also gut, ich wollte eigentlich nur einwerfen, daß es mit dem spritzen erst mal ne Überwindung ist, aber wenn man einmal gepiekst hat dann geht es!
Ich habe jetzt auch meine erste icsi vor mir und bin schon aufgerregt!

Viele Grüße *dd*
Das muss man im Leben immer; alles von Herzen tun!
1. ICSI
PU 29.06.04
ET 01.07.04
SST15.07.04 Pos.
Geburt von Emilia 21.03.05
3900g, 52 cm
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“