Erste ICSI im Januar - Teil II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Mädels! Bild

Danke für die Aufnahme in die Tabelle! Ich scheine ja so ziemlich die letzte zu sein.....das heißt: Ihr müsst mir alle mit gutem Beispiel vorausgehen - OK?

Gestern habe ich noch mit einer Bekannten gesprochen, die bei einer Pharmafirma arbeitet. Ich bekomme jetzt von ihr zeitgerecht 2 x 28 Stk. Decapeptyl 0,1 kostenlos zur Verfügung gestellt! Sind schon wieder 64 € gespart! Bild

Leider weiß ich noch nicht, womit ich stimuliere...ansonsten würde ich da auch mal die Vertreter anbohren :grin:
Zur Erklärung: in Österreich müssen 30% der gesamten Kosten(Behandlung und Medis) für die ICSI selber getragen werden :sad:

Ich habe grade mit meiner Ärztin gesprochen, ob sich der Fonds da irgendwie querstellt, wenn zwar die Behandlungskosten abgerechnet werden, aber nicht alle Medis....sie meinte nur: "Wenn sie was gratis bekommen können, dann nehmen sie es sich! Der Fonds macht da keine Probleme!" Bild

Zur Vorbereitung auf die ICSI nehme ich jetzt schon seit längerem Folsäure-Tabletten (Folsan 5 mg) und seit gestern auch 1 x tgl. eine Elevit-Tablette. Gott sei Dank hab ich da auch Mittel und Wege, die beiden Medis SEHR günstig zu bekommen :wink:

Und ich habe angefangen, ca. 3 l Wasser und verdünnten Fruchtsaft und Tee in mich reinzuschütten.....bin leider sonst mit Trinken immer sehr faul gewesen und muss mich fast dazu zwingen......aber lieber schon früher anfangen, als dann erst bei der Stimu :wink: Ich habe eh schon ein bisschen Probleme mit der Gerinnung - mein Blut gerinnt zu schnell - und deswegen viel Trinken ist jetzt ein MUST bei mir ...die Gerinnung wird dann während der Stimu nochmal kontrolliert.

@ Derya:
Wir sind ja fast zeitgleich! Schön, dann können wir uns gegenseitig aufmuntern, falls es zwickt und zwackt :wink: Und Daumendrücker sind wir ja auch jede Menge!

@ Sternchen:
Wenn ich wirklich am 03.02. mit der Stimu anfangen kann und Du dann Geburtstag hast - das kann ja nur ein Volltreffer werden :grin:

So, leider ruft schon wieder die Arbeit Bild

Bis später,
Lumi
Werbeslider mit Buttons
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr Lieben,
es tut mir leid, dass ich mich so lange nciht gemeldet habe. Aber ich war down, im wahrsten Sinn des wortes.
Seit Anfang letzter Woche geht es mir total schlecht. Ich kämpfe immer noch mit einer Grippe, dann habe ich Silvester und Neujahr im Bett gelegen mit 38 Fieber und hatte ständig Kreislaufeinbrüche. Hinzu kamen Schmierblutungen, kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und Hitzewallungen. Dann hatte ich bei der Arbeit total Stress und konnte mich daher auch am Wochenende nicht richtig entspannen.
Ich brauche Erholung!!!!!!! Nun, etwas besser ist es schon und ich hoffe, wenn ich morgen mit der Stimmulation anfange, dann wird es noch besser!!
Ich gelobe Besserung und werde wieder öfter schreiben!

Anke, kannst Du bei mir Stimmubeginn 11.1. eintragen Puktion ist wohl um den 23.1.

Lasst Ihr Euch eigentlich krankschreiben nach der Punktion? Mein Doc hat es mir empfohlen, da man keinen Stress haben soll!!

Wann geht es denn mit den ersten Punktionen los??

Ich drücke allen die Daumen,
Nessie
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo Anke,
bei uns wird ca.36 Stunden vor der Punktion ausgelöst. D.h. ich spritze mir morgen Abend gegen 23.00 Uhr das Pregnesin und habe dann Sonntag punktion oder Samstag für Montag.

Ich werde mich bemühen mit guten Beispiel voran zu gehen und alles perfekt zu machen. Dieses klappt es bestimmt bei mir. Ich glaube ganz fest daran.

Bis Bald

Gabi
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo,

auch ich habe den neuen Ordner gefunden!! Bild

Ja, eigentlich gibts nichts neues bei mir. Weiß auch gar nicht, was ich schreiben soll.

Seit gestern zwickelts und zwackelts ab und zu im Bauch, und manchmal drückts ganz komisch. Ob das schon sein kann nach 3 Spritzen Gonal jeweils 225 Einheiten?? Ab heute brauche ich nur noch 150 zu spritzen und am Montag ist mein erster US. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Zwischen 16-18 Uhr haben sich die Leute von Viterra zum Ablesen der Wasseruhren angesagt. D. h., ich kann den ganzen Nachmittag zu Hause hocken obwohl ich weiß, dass die sowieso erst nach 18 Uhr erscheinen. Dabei ist heute soooo schönes Wetter bei uns, trockene Kälter trotz Schnee und Sonnenschein. Richtiges Kinderwagenschiebewetter, wie mein Mann jetzt sagen würde :smile:

Gut, dann schaue ich heute abend noch mal rein.

@alle, die schon fast "fertig" sind mit spritzen: Viel, viel Glück und meine Daumen sind gedrückt in den nächsten Tagen. Wenns klappt, bin ich schon Ende der nächsten Woche dran mit PU.

Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels, hallo Nessie,

Bitte bitte ich möchte auch mit in die Tabelle!
Ich habe heute am 10.01. mit der Stimu angefangen für die 2. IVF.
Der Doc sagt wahrscheinlich wird länger als 14 Tage stimmuliert, daß die Eierchen besser werden. Na mal sehen.
Mensch nessie, was machst Du für Sachen! Ich wünsche Dir schnelle Besserung.
Schön das hier so viel los ist, da wirds ja wachsen.
Ich wünsche uns allen beste Erfolge!!!
Tschüß Netti
Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus »

Hallo ihr lieben!! :smile:
Was gibt es neues bei mir?
Ich war am Dienstag bei meinem KIWU-arzt.
Kann am 21 Jänner mit der Stimulation mit Decapeptyl beginnen.
Wie bei den anderen beiden.
Das, was sich geändert hat ist, dass ich dieses Mal ein Medikament weniger bekomme. Bei den ersten beiden mußte ich Menopur, Gonal und Puregon spritzen.
Dieses Mal 1 Menopur und 2 Puregon. Nun, der Doktor wird schon wissen. :smile:
Und natürlich muss ich auch mein halbes Tyrextabletten brav weiternehmen, da bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde. Naja.
Am 12 Februar habe ich den ersten Us.
Ich muss immer wieder sagen, wie toll ich es finde, dass es dieses Forum gibt. Zu wissen, es gibt noch andere, und vor allem, man ist hier für einander da und drückt gegenseitig die Daumen. :grin:
Einfach toll. Und nun hoffen wir gaaaaaaaannz fest, dass dieses Jahr unser Jahr wird. :smile:
Noch allen einen schönen Abend. Liebe Grüße von Helga.

Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Zusammen,

Nessie,d as hört sich aber garnicht gut an....hast Du die Dr nicht vertragen?. Ich hatte auch Kopfweh und Kreislaufstörungen davon,aber mittlerweile gibt es sich durch das Gonal.......

netti, Wir sind auch fast gelichzeitig, bin mal gespannt, wie der nächste US bei uns ausfällt.

Anke, ich habe am 3. februar Geurtstag, ledier weiß ich bis dahin noch nciht,ob es geklappt hat oder nicht, da ich vor dem geplanten SST ( wahrscheinlich 8.2. ) nicht testen möchte......Du wsirst es dannaber schon wissenudn natürlich wird es ein positives Ergebnis geben....

Gaby, Di rwünsche ich , dass Du heute Auslösen kannst ud ein ganzes Dutzend schöne EZ die sichalle prima befruchten lassen!

Maus,ich habe auch eine Schilddrüsenunterfuntktion und muß Tabletten schlucken, anber das soll angeblich nciht stören........Alles Gute

Susanne, wir müssen zusammenhalten und nciht schlapp machen, ...Du hast am Montag den nächsten US? Ich ham Mittwoch und dann werden wir Beide mit Sicherheit am nächsten Wochenende gemeinsam auslösen......

Lumi, naklar wird der 3.2. Dein Glückstag.....3 Wochen späte hast Du nämlich einen positven Test.....

Ist eigetlich jemand aus der Nähe von Köln hier unter uns?

Einen schönen Start ins Wochenende....

Elke
Jutta32
Rang3
Rang3

Beitrag von Jutta32 »

Guten Morgen Ihr alle zusammen!

Darf ich mich auch bei Euch einreihen? LaRa hat mir den Tip mit Eurem schönen Ordner gegeben. Ich passe zwar nicht so ganz zu Euch, da ich nicht die 1. ICSI mache, sondern die 2. Kryo nach der 1. ICSI. Ich hatte am letzten Sonntag Transfer von 2 Ex-Eisbärchen und habe am 23.01. SST.

Sternchen, ich bin aus Köln, genauer gesagt aus Widdersdorf. Wo wohnst Du denn? Ich habe gesehen, daß Du in der Uni-Klinik in Behandlung bist. Ich bin in der PAN.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Jutta
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jutta,

ich komme aus Brauweiler.....und kenne auch noch jemanden aus diesem Forum aus Widdersdorf....

Eine Freundin von mir hat im August ein Baby bekommen und es war die 2. IVF in der PAN Klinik.....

Wie gefällt es Dir denn dort?

Liebe Grüße
Elke
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

jetzt hab ich hier eben einen Roman geschrieben und schwupps war alles weg (*nerv*)... Die Tabelle auf der 1. Seite sollte jetzt auch wieder aktuell sein...

So, fast schon wieder Wochenende. Wobei morgen wird's nix mit ausschlafen (um 4.40 Uhr geht der Wecker zum spritzen und um 7 Uhr muß ich schon zuhause losfahren, damit ich pünktlich um 8 Uhr zum US in der Praxis bin *gähn*). Naja, dann leg ich mich halt mittags 'was auf's Ohr. Nebenwirkungen spüre ich bislang kaum, außer daß ich etwas Unterleibszwockeln hab und mich seit gestern fühle, als wenn mich jemand wie einen Luftballon aufgepumpt hat. Dafür bekomme ich langsam ziemliche Stimmungsschwankungen. Das ist superätzend, weil ich das sonst von mir nicht kenne... Naja, ich hör jetzt auf zu jammern...

@Lumi: Folsäure nehme ich auch schon seit Monaten und die Sache mit dem Trinken ist wohl auch sehr wichtig. Ich hab mich jetzt seit Stimu-Beginn auf 4 Liter (Mineralwasser - Kaffee zählt nicht!) und mehr am Tag eingependelt. Auf der Arbeit ist das auch kein Problem, aber zuhause muß ich mich immer wieder daran erinnern. Was ist denn Elevit?

@Nessie: Mensch, da hat's dich ja voll erwischt. Da hattest Du ja keinen schönen Jahreswechsel. Werd' schnell wieder ganz gesund und sammele Kräfte - ich drück Dir die Daumen...

@Gaby: Ich wußte gar nicht, daß Sonntags auch Punktionen gemacht werden. Bist Du in einer Privatpraxis oder in einer Klinik? Sonntags find ich gut, da braucht man sich dann i.d.R. nicht extra krankschreiben lassen und hat hinterher noch Ruhe...

@Susanne: Und? Wann kam der Heizungsableser? Mußtest Du wirklich so lange warten?

@Netti: Ich hab Dich auch mit in die Tabelle aufgenommen. Wie klappts denn mit dem Spritzen? Viel Erfolg beim Brüten :wink:

@Maus: Deine Werte hab ich in der Tabelle ebenfalls geändert. Viel Glück und Erfolg beim Spritzen.

@Sternchen: Schade, daß es für dich kein schönes Geb.-Geschenk werden kann. Aber ich denke, die Freude wird trotzdem nicht kleiner sein, oder? Ich für meinen Teil versuche mich nicht zu sehr darauf zu versteifen und halbwegs neutral an die Sache zu gehen. Da ist die Enttäuschung hinterher nicht so groß. Ich glaub sowieso, daß die Wahrscheinlichkeit direkt beim ersten Versuch nicht soooo groß ist. Manchmal erscheint mir das alles noch Lichtjahre entfernt...

@Jutta: Mensch, da können wir bei Dir ja schon richtig feste mit der Daumendrückerei einsteigen! Du wirst dann mit dem SST wohl hier im Ordner den Anfang machen. Ich fang dann schonmal an zu drücken, das kann ja nicht schaden. In die Tabelle habe ich dich im übrigen auch mit eingefügt...

So, das war's erstmal von mir. Ich hoffe, daß es jetzt beim senden nicht wieder gleich wech is'... Wünsch Euch einen schönen Tag

Anke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“