Lucky Mai Tai und viele little Buddhas:)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
turamba
Rang0
Rang0

huhu

Beitrag von turamba »

Hi Bine,
ich wünsch Dir auch ein schönes Restwochenende. Ich hab heut Big Brother geschaut. Ich war echt entsetzt. Die gehen wirklich über die Würde von den Bewohnern hinweg. Zuerst 48 Std. als Strafe nichts zu essen. Dann jagen sie eine der Mitbewohnerinnen durch ein Maisfeld im Dunkeln, vorher mußte sie einen Horrorfilm schauen und sie erschreckten sie wie in der Geisterbahn. Sie mußte das in einer bestimmten Zeit schaffen. Leider reichte ihr die Zeit nicht. So daß sie diese Aufgabe verlor. Nun soll sie eine Woche das Klo putzen und leeren bei den Survivern, bei den Normalos irgendwie jeden Tag eine Woche lang spülen und bei den Reichen das Abendessen kochen.
Ich habe umgeschaltet und hab einen Video geschaut. Das guck ich nicht mehr. Ich find das ziemlich schlimm!
Bine, möchtest Du mit mir auch mal Nummern tauschen? Dann per pn, ja?
lieben Gruß turamba
PS: laßt Euch nicht so sehr durch Umzug und so stressen.
Der Aufrichtige lacht mit den Augen mehr als mit dem Mund!
Stine64
Rang0
Rang0

Beitrag von Stine64 »

Hallo Mädels,

schon wieder die Woche rum, hab die ganze Woche meinen Seniorendienst gemacht und musste Junior jeden Tag woanders unterbringen, da ja Ferien sind. Leider teilen sich die Kindergärten unserer Stadt die Ferien auf, die eine Hälfte die ersten 3 Wochen, die andere Hälfte die zweiten 3 Wochen der Schulferien. Da kann er nur zu denen aus seinem Kindergarten, Nachbarn und sein bester Freund aus Tagesmutterzeiten haben schon die Ferien rum, das ist total blöd!!!!

Bine, mach bloß langsam mit dem Umzug, nicht das unser Ordnerbaby noch mithelfen will. Ihr habt ja auch noch keinen Namen, oder? Nachher nennt ihr es noch so wie die Umzugsleute *uuuuuh, schlechter Scherz*. Wie steht ihr dazu, sollen wir mal ein paar Namensvorschläge machen?

Manuela, bin zur Zeit total auf den Hund gekommen! Hab mich mit meiner Freundin - der anderen Tierärztin - unterhalten und sie hat uns als Hundeerstlingseltern unbedingt einen Labrador Retriever empfohlen. Heute hat sich ein 4-monatiger GoldenRetrieverwelpen in unseren Garten verirrt. Gehört Nachbarn drei Häuser weiter, mit deren Tochter Junior in den Kiga geht. Bin aber nicht ganz sicher, ob ich wirklich den Hund will oder einfach ein Baby, um das Kümmergen zu befriedigen, egal ob Hunde- oder Menschenbaby! Oh je, zur Zeit ist es mal wieder schlimm!!!
Wie gehts Dir denn eigentlich??

LG
Stine
1. ICSI negativ
2. und 3. ICSI Abbruch nach PU, kein Transfer
im Adoüberprüfungsverfahren
turamba
Rang0
Rang0

Hi

Beitrag von turamba »

Hi Mädels,
mir gehts ganz gut. Bin unheimlich erschöpft und müde. Ich glaub das kommt jetzt erst durch den mißlungenen Versuch.
Golden Retriever finde ich gar nicht schlecht, mußt nur genau gucken wegen Charakter und Hüften der Eltern. Die haben leider ziemlich oft Hüftdysplasie und der Charakter is auch nicht immer mehr so doll (Überzüchtung). Ansonsten ist der Golden Retriever ein toller Hund.
Vielleicht würde ich Dir eher zu einem selteneren Retriever raten: Flat Coated Retriever z.B., ist nicht so häufig.
Bine: mach wirklich langsam beim Umzug *ernstmein*
Hab gerade ne Sendung über Katzen in Rom gesehen, sehr interessant. Es gibt doch sehr viel hilfsbereite Menschen dort, die die Tiere kastrieren und für sie sorgen. Dort gibt es Plätze, an denen z.T. über Hundert Katzen leben und die von ehrenamtlichen Mitarbeitern gefüttert werden.
lieben Gruß und noch ein schönes Restwochenende
turamba
bine30
Rang0
Rang0

Beitrag von bine30 »

Hallo da seid ihr ja :D

bin wieder in FFM, um Kisten zu packen, aber da wollte ich mich noch mal ein bisschen drücken und lieber mit was Angenehmen ablenken...

Turamba, ich weiß unsere neue Nummer noch nicht, aber wenn ich sie habe, schicke ich sie dir, ok?
Kann mir gut vorstellen, dass die Verarbeitung eines gescheiterten Erfolges manchmal ein bisschen zeitverzögert einsetzt, gönne dir die Zeit, damit du für den nächsten dann ganz besonders gut vorbereitet bist. Dann wollt ihr ja auch die Tropfen nehmen, oder? :D

Stine, das ist ja doof mit den Öffnungszeiten, kann mir gut vorstellen, dass man da bei der Planung, wo geht der Junior wann hin, ganz gut beschäftigt ist. Arbeitest du eigentlich wieder? Habe ich, glaube ich, noch nie gefragt? Und wie sieht es bei dir aus, arbeitstechnisch, Turamba?

Ich gucke ja auch viel Mist im Fernsehen, als ich noch voll gearbeitet habe, lag ich mittags öfters auf dem Sofa und habe mir die eine odere andere Talkshow als Einschlafhilfe (ihr wisst schon, der berühmte Lehrermittagsschlaf...) gegönnt, aber die Zeiten sind lange vorbei. Und Big Brother habe ich nie geschaut, auch nicht die erste Staffel, das ist mir zu doof. Was ich in letzter Zeit manchmal gucke und ganz amüsant finde, ist Frauentausch, aber ungefähr gleiches Niveau würde ich schätzen...

Ja, ja die lieben Namen, wenn das Baby jetzt käme, könnte es nur eine Auswahl bekommen, bei einem Mädchen sind wir uns ziemlich sicher, aber für einen Jungen sieht es noch schlecht aus. Wenn ihr möchtet, verrate ich euch unsere Auswahl und ihr dürft auch gerne euren Kommentar (beim Jungen) abgeben, aber nicht so vernichtende, wie das könnt ihr ihm doch nicht antun :o

So, dann will ich mal

Liebe Grüße

Sabine
turamba
Rang0
Rang0

Beitrag von turamba »

Hi Bine,
übernimm Dich nicht:), gelle..mit Kisten packen und so...
Kannst mir ja Deine Nummer schicken, wenn Du umgezogen bist. Das ist ja nicht so eilig.
Was die Verarbeitung meines gescheiterten Versuchs betrifft, hast Du auf jeden Fall recht. Ich werde mir die Zeit nehmen, die ich brauche.

lieben Gruß turamba
Zuletzt geändert von turamba am 19 Aug 2004 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Stine64
Rang0
Rang0

Beitrag von Stine64 »

Hallo ihr 2,

melde mich kurz, hab schon wieder Gastkinder im Rücken. Morgen fahre ich für ein paar Tage weg und bringe Junior vorher zu meinen Eltern. Da werde ich mich wahrscheinlich bis Sonntag nicht melden können.

Bine, Jungsnamen haben wir noch aus der Reserve von damals. Welche Namensrichtung magst Du? Wir stehen auf skandinavische/nordische Namen, finde sogar Sören schön. Aber zu Emily passt vielleicht was internationaleres, Henry finde ich z.B. knuffig. Frederick ist auch einer meiner Lieblingsnamen. Halte nicht so sehr viel von völlig aussergewöhnlichen Namen. Ist aber auch sauschwer einen seltenen, aber nicht völlig exotischen Namen zu finden. Wusste damals auch nicht, dass unser Name in den Jahrgängen dann doch häufiger zu finden ist.

Manuela, was macht die Glyck-Esserei? Bin zur Zeit gar nicht diszipliniert, merke aber auch schon wieder die Aufschwemmung durch die Hormone *mecker* .

Viele LG
sendet Euch
Stine :knuddel:
1. ICSI negativ
turamba
Rang0
Rang0

Hi

Beitrag von turamba »

Hi Stine,
bin relativ diszipliniert beim Glyxessen. Es geht langsam voran mit dem Abnehmen.
Merkst Du das Cycloprog. doch schon durch Gewichtszunahme?
lieben Gruß turamba
Zuletzt geändert von turamba am 19 Aug 2004 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
bine30
Rang0
Rang0

Beitrag von bine30 »

Hallo Mädels,

und gleich eine gute Reise Stine, ich hätte ja unbändige Lust, wegzufahren und das ganze Chaos hinter mir zu lassen, aber da muss ich wohl durch :roll:

Turamba, ist es sehr schwer als Tierärztin eine Stelle zu finden? Ich kenne nur Tierärzte, die eine Praxis haben, aber das kommt für dich dann bestimmt eher weniger in Frage, sonst würdest du das ja machen, aber du kannst doch auch in einer Tierklinik arbeiten, oder?
Dann bist du ja bestens vorbereitet auf die anstehende Hundegeburt als Fachfrau!

Stine, mit Henry lagst du gar nicht so schlecht, das ist einer unserer drei Favoriten, die anderen sind Oscar und Liam. Leider finden mein Mann und ich immer gerade einen anderen Namen gut, so dass wir nie zeitgleich sagen, dann heißt der Junge eben ..., zumal er ja sowieso nicht glaubt, dass es ein Junge wird. Aber für den Fall der Fälle müssten wir ja vorbereitet sein :o
Bin mal gespannt, was ihr sagt.

Wünsche noch einen schönen Abend

LG Sabine
turamba
Rang0
Rang0

Hi

Beitrag von turamba »

Zu den Jungennamen: also ich finde Henry und Liam sehr schön.
Ich glaube aber, daß Du ein Mädchen kriegst:)
lieben Gruß turamba
PS: jetzt müßte ja auch bald wieder Susi zurück sein.
Stine64
Rang0
Rang0

kurz da

Beitrag von Stine64 »

Hallo Mädels,
bin wieder da und fast schon wieder weg. Gerade alle Koffer ausgepackt und Wäsche gewaschen, dann gleich wieder einpacken. Diesmal lohnt es sich aber, wir werden 2,5 Wo an der Ostsee sein. Falls wir da nicht wegschwimmen. Aber ist auch egal, unser Ferienhaus hat einen Kamin, viele Bücher dabei und Gummistiefel, das wird trotzdem schön.

Wo steckt ihr denn? Bine, ist der Umzug jetzt durch oder bist Du in die Kisten gefallen?
Turamba? Gehts Dir gut?

Meld mich morgen nochmal, fahren dann am Donnerstag früh.

Lg und :knuddel:
von Stine
1. ICSI negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“