Lucky Mai Tai und viele little Buddhas:)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
turamba
Rang0
Rang0

Lucky Mai Tai und viele little Buddhas:)

Beitrag von turamba »

Hi Mädels,
so, ich hoffe, der Ordner ist richtig so. Dann schreibt mal fleißig.:)
Es war nett heute mit Euch essen zu gehen. Habe einen ordentlichen Knofi Geschmack.
Der Thailänder war wirklich ein guter Tip.
Gute Nacht
Ihr Lieben
Turamba
Der Aufrichtige lacht mit den Augen mehr als mit dem Mund!
Stine64
Rang0
Rang0

Beitrag von Stine64 »

Hey, wir sind umgezogen!!!

1000 Dank "Turamba" für die Ordnererstellung, toll, dass Du es so schnell gemacht hast. Guck mal im alten Ordner, da sind noch Beiträge drin.

lg
Stine
1. ICSI negativ
2. und 3. ICSI Abbruch nach PU, kein Transfer
im Adoüberprüfungsverfahren
turamba
Rang0
Rang0

o.k. mach ich...:)

Beitrag von turamba »

Hi Stine 64,
super, daß es so problemlos klappt...das Essen war wunderbar, nur der Knofibrand....uppps
vlG Turamba
Stine64
Rang0
Rang0

Beitrag von Stine64 »

Hi, hi,

ja die Macht der Gewohnheit, muss richtig nachdenken, bevor ich hier lande.
Liegt aber vielleicht auch am Wetter? Bine, fühle sehr mit Dir, muss ja extra anstrengend sein für Euch beide. Wie geht denn Emily mit dem wachsenden Bauch um?
Junior hat heute nach einem intensiven Nachmittag mit Schwimmkurs und Spielstunde mit seinen Freunden (die jeweils 2 Geschwister haben) heulenderweise einen Bruder oder Schwester einfordert. Dabei haben sich die Geschwister jeweils nur gestritten. Wahrscheinlich streitet es sich mit mir nicht so gut und deswegen, will er auch Geschwister haben. Hat er schon längere Zeit nicht mehr erwähnt. Bisher wollte er als Ersatz dann eben einen Hund haben, aber das war heute nicht mehr interessant. Was solll ich dazu sagen, ich würde ihm ja so gerne Geschwister geben ................ da ist er wieder der Schmerz. Würde sagen, habe nur gelernt, damit zu leben, weg wird er nie sein.

So, machts gut, bis morgen
fühlt Euch ge :knuddel: ,
lg von Stine
1. ICSI negativ
bine30
Rang0
Rang0

Beitrag von bine30 »

Na, endlich habe ich euch gefunden, war bis zur Seite 4 gekommen, als mir dämmerte, dass das ja eigentlich nicht sein kann, da wir uns ja am 8.8. getroffen haben und die Beiträge dort vom Juli stammten, ich bin schon ein Schlaui!!!

Danke Stine für den Tipp, das werde ich gleich mal machen mit den Favoriten, aber gerade schwitze ich hier unter dem Dach so unmässig, dass ich den Rechner gleich ausmachen muss, sonst kollabiere ich.
Drücke dir ganz feste die Daumen, dass du deinem Sohn bald den Herzenswunsch (und euch natürlich auch) erfüllen kannst. Hätte ich gar nicht gedacht, dass Kinder so gerne Geschwister haben, bin selbst Einzelkind und kam damit eigentlich ganz gut klar. Magst du mir mal ganz kurz erzählen, warum es bei euch nicht klappt, irgendwie habe ich das vergessen, aber ich stelle es mir so ähnlich wie bei uns vor, plötzliches schlechtes Spermiogramm, kannst du ja auch als pn schicken, ich weiß ja jetzt, wie es geht :D
Habe euch drüben übrigens heute Morgen den Namen meines Mannes verraten, aber die eurer habe ich glaube ich auch nicht wahrgenommen, habe eh ein schlechtes Namensgedächtnis, bei meinem Job nicht gerade ideal...

Manuela, hoffe, bei dir ist alles in Ordnung, bin immer noch an der Frage der Herkunft der Hunde interessiert...

So, Mädels, ich lege mich jetzt ins Bett, bin heute gar nicht gut drauf, der Umzug macht mir psychisch doch ziemlich zu schaffen, irgendwie will ich gar nicht aus FFM weg, auch wenn das Haus echt schön ist, aber eben auf dem Land :(

Liebe Grüße

Sabine
turamba
Rang0
Rang0

Hey..

Beitrag von turamba »

Schön, daß Ihr den Ordner gefunden habt. Unter dem Dach muß es ja gräßlich sein....bei der Hitze. aber tröste Dich ich sitze auch im oberen Stockwerk und schwitze vor mich hin...*tropf*
stine: das wird schon, mögt Ihr eigentlich mal kommen, wenn die Kleinen da sind? Oder meinst Du Junior wird dann nörgelig, wenn er keinen kriegt??
Tja unsere susis liegt jetzt am Strand und aalt sich bei Wind und Sonne....
Na, da vergißt sie vielleicht mal für ein paar Tage alles....
lieben Gruß turamba
Stine64
Rang0
Rang0

Beitrag von Stine64 »

Hallo ihr beiden (oder schreibt man das jetzt Beiden ??)

Bine, kommst Du mit der Rechtschreibreform klar? Hab Horror davor, wenn Junior in die Schule kommt, blicke das nicht und will das auch nicht blicken. Daran merkt man, dass man alt wird :oops:

Bine, ja war bei uns auch so, plötzlich schlechtes Spermiogramm. Durch die beiden ICSIS hat sich dann aber durch die PKDs herausgestellt, dass die EZ zu ca. 80% nicht mehr ok sind. Hab heute noch einen Hals auf den FA der mich 1 Jahr vertröstet hat, Praxis in der ich ein halbes Jahr auf Termin gewartet habe usw. Vielleicht wären da noch ein paar mehr EZ gut gewesen. Aber so ist es jetzt, kanns nicht mehr ändern. Bin aber in der Verarbeitung anscheinend gerade in einer schlechteren Phase, macht mir z.Zt. wieder mehr aus.

Habe die Bemerkung von Junior wg. Bruder/Schwester dazu genutzt, bei ihm mit der Adogeschichte vorzufühlen. Seit gestern hat er sich ganz klar auf eine Schwester versteift - warum konnte er mir nicht sagen. Das ist aber vielleicht auch zuviel verlangt von einem 4,5jährigen. Als ich versuchte ihm zu erklären, dass wir - wenn das mit dem Baby nicht mehr klappen sollte - ein Kind zu uns nehmen könnten, dass keine Eltern mehr hat - entstand folgender Dialog:
er: " aber keines aus Afrika"
ich: " dann vielleicht aus Indien"
er: "sind die da auch schwarz"
ich: " ja, die haben braune Haut und schwarze Haare"
er: "ich will aber kein schwarzes "
ich: "warum denn nicht?"
er: "will ich halt nicht"
ich: " aber das sind doch ganz normale Kinder, die essen, trinken, spielen, ....... und wenn Du in die Sonne gehst, wirst Du auch braun ...."
er: "dann geh ich eben nicht mehr in die Sonne "

dann fiel mir irgendwie nichts mehr ein angesichts dieser Aussagen. Ich war völlig baff, wo sowas herkommt. :o *mecker* Ich habe keinen blassen Schimmer, wo er mit sowas konfrontiert sein könnte, dass kann doch nicht aus ihm selbst kommen. Oder ist das angeboren, die Angst vor Andersartigem? Bin völlig geschockt, muss jetzt sogar bei unserem Sohn die Vorurteile bearbeiten, von Eltern hätte ich das ja eher erwartet. Mit denen haben wir aber noch gar nicht darüber gesprochen, da kann ers auch nicht her haben.

Das mus ich jetzt erstmal verarbeiten. Solange befasse ich mit dem anderen pädagogischen Problem, dass Manuela ansprach. Wenn ich die Welpen mit ihm besuche, wie bringe ich ihn (und mich) davon ab, gleich einen mitzunehmen?? Lust hätte ich schon, scheue mich aber vor der Bindung, Verantwortung/Arbeit, die ein Hund mit sich bringt. Ausserdem bei den Preisen ...... das können wir uns nicht leisten. Ist das überhaupt ein Familienhund, Manuela?

Bine, mein Mann ist vor ein paar Jahren auch ungern von Bockenheim aufs Land gezogen, heute findet er es klasse hier. Für Kinder ist es wahrscheinlich auch besser, oder? Bei uns ist es immer ca. 2 Grad kühler mit leichtem Lüftchen als in Ffm. Halt durch bei der Hitze, Wetter soll ja schlechter werden. Hab auch nichts dagegen.

lg und :knuddel: schickt Euch
Stine
1. ICSI negativ
turamba
Rang0
Rang0

hi

Beitrag von turamba »

Hi Stine,
erst mal *kraul* *tröst* wegen Kiwu und so. Das bessert sich auch wieder, und jetzt hast Du ja auch wieder eine oder bzw. zwei Perspektiven.
Also, wie Du Junior erklären kannst, daß Du keinen der Welpen mitnehmen möchtest, tja, dat weiß ich auch ehrlich gesagt nicht. O.k. für heut genug.
Bin am Schwitzen, das Wetter ist ekelhaft schwül...Backofentechnisch halt...
Habe heute morgen, Welpendecken (Fleece) gekauft, wasserdichte Matratzenbezüge, Wurmkur, Welpenfutter, Milchfläschchen, Welpenmilch).
Also, Mädels, Gut Schwitz!
vlG turamba
Zuletzt geändert von turamba am 14 Aug 2004 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
bine30
Rang0
Rang0

Beitrag von bine30 »

Hallo Mädels,

puh bin ich geschafft, habe heute den ganzen Tag mit meiner Mutter Kisten gepackt, jetzt sind fast alle Schränke leer, Arbeitszimmer habe ich allerdings ausgespart :o , das hebe ich mir für nächste Woche auf... Am Sonntag will ich mit Emily mal nach FFM fahren, damit sie auch eine Kiste packt, sie muss den Umzug ja auch irgendwie verarbeiten...

Stine, ist ja echt schräg, was 4jährige für Ansichten haben, da hätte ich aber glaube ich auch mal geschluckt. Vielleicht unterhalten sie sich im Kindergarten über verschiedene Hautfarben, oder er hat mal mitbekommen, wie ein Kind ausgelacht oder gehänselt wurde und hat davor Angst, selbst als Bruder in solch eine Situation zu kommen. Wie geht ihr denn mit dem Adoptionsthema um, macht ihr noch maximal 2 Versuche und konzentriert euch dann auf die Adoption (aber die Daumen sind natürlich gedrückt, dass es dazu nicht kommt) oder lasst ihr schon parallel einen Antrag laufen? Und würde das Kind sicher aus dem Ausland kommen?

Manuela, wann sollen denn die Welpen kommen? Klingt ja mächtig spannend, wirst du als Geburtshelferin dabei sein, oder kommt da ein Tierarzt? Und wann ist es ungefähr so weit?
Ich hatte als Kind selbst einen Hund, einen kl. Münsterländer, nach langem Drängeln haben meine Eltern nachgegeben. Heute hätte ich aber lieber eine Katze, allerdings spielt mein Mann da nicht so mit, wir sind glaube ich auch beide allergisch :( Aber neulich war ich auf einem Bauernhof, die hatten Kätzchen und Emily und ich wollten gerne eins mitnehmen... Vielleicht nächstes Jahr. Das wäre für deinen Sohn bestimmt eine ziemliche Herausforderung, Stine, wenn du ihn mit zu den Welpen nimmst.

Ich bin so froh, dass es momentan ein bisschen kühler ist, sonst würde ich den Umzug bestimmt noch weniger verkraften, es soll noch eine Woche so bleiben!!!

So, ich haue mich jetzt in die Koje, liebe Grüße an euch

Sabine
bine30
Rang0
Rang0

Beitrag von bine30 »

Na, wo seid ihr denn, Mädels?

Viele Grüße von der Umzugsfront... Heute sind die ersten Möbel gekommen und das Haus füllt sich, nächsten Samstag soll dann der Rest kommen, bis dahin müssen aber noch alles Bücher eingepackt werden und das sind ein paar...

Ansonsten gibt es nichts Neues, ist das nicht ein schönes Wetterchen für einen Umzug, die armen Helfer würde sonst aber auch gar nichts erspart.

So, dann wünsche ich euch ein schönes Restwochenende

LG Sabine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“