Hallo ihr beiden (oder schreibt man das jetzt Beiden ??)
Bine, kommst Du mit der Rechtschreibreform klar? Hab Horror davor, wenn Junior in die Schule kommt, blicke das nicht und will das auch nicht blicken. Daran merkt man, dass man alt wird
Bine, ja war bei uns auch so, plötzlich schlechtes Spermiogramm. Durch die beiden ICSIS hat sich dann aber durch die PKDs herausgestellt, dass die EZ zu ca. 80% nicht mehr ok sind. Hab heute noch einen Hals auf den FA der mich 1 Jahr vertröstet hat, Praxis in der ich ein halbes Jahr auf Termin gewartet habe usw. Vielleicht wären da noch ein paar mehr EZ gut gewesen. Aber so ist es jetzt, kanns nicht mehr ändern. Bin aber in der Verarbeitung anscheinend gerade in einer schlechteren Phase, macht mir z.Zt. wieder mehr aus.
Habe die Bemerkung von Junior wg. Bruder/Schwester dazu genutzt, bei ihm mit der Adogeschichte vorzufühlen. Seit gestern hat er sich ganz klar auf eine Schwester versteift - warum konnte er mir nicht sagen. Das ist aber vielleicht auch zuviel verlangt von einem 4,5jährigen. Als ich versuchte ihm zu erklären, dass wir - wenn das mit dem Baby nicht mehr klappen sollte - ein Kind zu uns nehmen könnten, dass keine Eltern mehr hat - entstand folgender Dialog:
er: " aber keines aus Afrika"
ich: " dann vielleicht aus Indien"
er: "sind die da auch schwarz"
ich: " ja, die haben braune Haut und schwarze Haare"
er: "ich will aber kein schwarzes "
ich: "warum denn nicht?"
er: "will ich halt nicht"
ich: " aber das sind doch ganz normale Kinder, die essen, trinken, spielen, ....... und wenn Du in die Sonne gehst, wirst Du auch braun ...."
er: "dann geh ich eben nicht mehr in die Sonne "
dann fiel mir irgendwie nichts mehr ein angesichts dieser Aussagen. Ich war völlig baff, wo sowas herkommt.

Ich habe keinen blassen Schimmer, wo er mit sowas konfrontiert sein könnte, dass kann doch nicht aus ihm selbst kommen. Oder ist das angeboren, die Angst vor Andersartigem? Bin völlig geschockt, muss jetzt sogar bei unserem Sohn die Vorurteile bearbeiten, von Eltern hätte ich das ja eher erwartet. Mit denen haben wir aber noch gar nicht darüber gesprochen, da kann ers auch nicht her haben.
Das mus ich jetzt erstmal verarbeiten. Solange befasse ich mit dem anderen pädagogischen Problem, dass Manuela ansprach. Wenn ich die Welpen mit ihm besuche, wie bringe ich ihn (und mich) davon ab, gleich einen mitzunehmen?? Lust hätte ich schon, scheue mich aber vor der Bindung, Verantwortung/Arbeit, die ein Hund mit sich bringt. Ausserdem bei den Preisen ...... das können wir uns nicht leisten. Ist das überhaupt ein Familienhund, Manuela?
Bine, mein Mann ist vor ein paar Jahren auch ungern von Bockenheim aufs Land gezogen, heute findet er es klasse hier. Für Kinder ist es wahrscheinlich auch besser, oder? Bei uns ist es immer ca. 2 Grad kühler mit leichtem Lüftchen als in Ffm. Halt durch bei der Hitze, Wetter soll ja schlechter werden. Hab auch nichts dagegen.
lg und

schickt Euch
Stine
1. ICSI negativ
2. und 3. ICSI Abbruch nach PU, kein Transfer
im Adoüberprüfungsverfahren