ULMER ORDNER!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Quinta,

ich hab gemeint, daß wir Ulmer uns dann im Notfall noch mailen können so als Rundmail, so das wir Ulmer die in Ulm in Behandlung sind untereinander auf dem laufenden bleiben!!!

Denn es haben ja bisher noch nicht alle hierher gefunden!!!

Also, wenn Du Lust hast können wir ja eine mail Liste speziell für uns Ulmer anlegen und ihr werdet ddann angemailt!!!

Liebe Grüße

Katja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Joanna,

gruß eika alias katja
biggi

Beitrag von biggi »

hallo katja,kirsty,quinta und pia

nun schreib ich hier halt doch,obwohl hier ja ein paar schreiben,die mit aller wahrscheinlichkeit auch dafür verantwortlich sind das das fertinet geschlossen wurde.

ich hab für die ulmer eine egroup aufgemacht,schaut doch mal vorbei,würde mich freuen.
UlmerKiWuMaedels bei yahoo

meld mich heute abend ausführlicher

liebe grüße biggi
Kirsty
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsty »

Hi Biggi...
was ist eine egroup und wie kommt man da hin??? War gerade bei yahoo, aber konnte irgendwie nix finden..Hm...
Weißt du was von Erna???
Liebe Grüße von Kirsty
Pia

Beitrag von Pia »

Guten Morgen Mädels,
Eika hatte mich gefragt, ob ich noch mehr von meinem Frust erzählen möchte. Also werde ich versuchen, euch meine Geschichte zu erklären - obwohl es ein etwas längerer Text werden könnte :smile:
Seit fast 15 Jahren versuche ich nun ein Kind zu bekommen. Nichts hatte geholfen - keine Hormontherapie, kein Temperaturmessen, kein Sex nach der Uhr - na, ihr kennt das meiste davon sicher selbst.
Dann wurde ich vor 4 Jahren schwanger - einfach so! Mein damaliger Gyn hatte von Anfang den Verdacht, es sei eine EU (Eileiterssw) und hat mich für 14 Tage in die Klinik gesteckt. Täglich 2mal Blutwerte kontrollieren und Ultraschall brachten dann die unklare (und falsche) Diagnose, es sei eine 'normale' Ssw, mit der Einschränkung, es könne noch immer eine EU nicht völlig ausgeschlossen werden.
Bei der nächsten Routineuntersuchung 3 Wochen später drehte mir mein Gyn den Monitor vom Ultraschall weg! Es war also doch eine EU - in der 11! Woche. Klinik - NotOP am Abend... Allerdings nicht, ohne einen Lehrfilm über mich zu drehen, denn ich hatte eine positive Herzaktion, was relativ selten ist. Ich durfte mir also 20 Minuten lang anschauen, wie dieses kleine Herzchen kräftig und gesund schlägt - wohl wissend, das es eine Stunde später im Müll landen wird.
Danach hatte ich erstmal gründlich genug von Kindern, Schwangeren und allem anderen.
Dann lernte ich meinen Mann kennen, der schon 2 Kinder aus erster Ehe hat. Die 7jährige Tochter lebt ganz bei uns, der 11jährige Sohn zeitweise. Das hat allerdings den Wunsch nach einem eigenen Kind nicht abgeschaltet, so das ich mich dieses Jahr endlich nach langem Zögern zu einer IVF entschlossen hatte.
Zuerst lief auch alles ganz glatt - ich vertrug die Stimmu prima, die Punktion war auch kein Problem, der Transfer erst recht nicht. Alle Untersuchungen zeigten optimale Vorraussetzungen. Circa eine Woche nach Transfer bekam ich Blutungen. Zuerst ganz leichte, dann wurden sie etwas stärker, schwächten aber wieder ab. Mein Körper sagte 'nicht schwanger', darum hatte ich mir für den Test keinerlei Hoffnungen gemacht und war felsenfest überzeugt davon, das er negativ ist.
Denkste... am 6.7. war er positiv mit einem hcg-Wert von 100. Ich fiel aus allen Wolken und war der glücklichste Mensch - bis zum nächsten Tag. Da wurden die Blutungen so massiv, das mein Gyn am 9.7. nochmal einen Test machte. Am 11. bekam ich das Ergebnis - negativ, hcg bei 18.
Damit wäre für mich der erste Versuch erledigt gewesen - wenn ich nicht plötzlich alle! typischen Anzeichen einer Ssw bekommen hätte...
Also gestern wieder zum Gyn - Ultraschall zeigte zwar keine Fruchtblase, aber eine hohe Schleimhaut. Kommentar vom Gyn: Könnte doch sein, muss aber nicht...
Also hänge ich wieder in der Luft, weiss im Prinzip immer noch nicht was los ist!
Ich werde noch völlig verrückt!
Wieder Blut abnehmen, wieder warten...
Natürlich hat die Praxis heute keine Sprechstunde (wie sollte es auch anders sein!), so das ich bis morgen warten darf, um zu erfahren, ob der Wert nochmal gestiegen ist.
Das schlimmste daran ist die Ungewissheit! Mit allem anderen könnte ich ja leben - dann gibt es eben einen neuen Versuch. Immerhin weiss ich inzwischen ja, das die Einnistung durchaus funktionieren kann. Aber diese Warterei macht mich kirre :smile:
Vielleicht könnt ihr nun verstehen, warum ich ziemlich frustriert bin.
Ich kann jeden Daumen brauchen, falls also jemand zufällig einen übrig hat zum drücken...
Sollte jemand eine ähnliche Geschichte erlebt haben, erzählt sie mir doch bitte und sagt mir, was dabei raus gekommen ist.
Ansonsten bedanke ich mich erst mal für eure Geduld, falls ihr diesen Roman bis zum Ende gelesen habt!
Liebe Grüße
Pia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Pia,

das ist ja wirklich eine ziemliche Geschichte!!!

Mensch, Du hast ja echt was mitgemacht!!!

Aber gibt die Hoffnung nicht auf!! Ich wünsch Dir auf jedenFall eine gute und positive Schwangerschaft ohne tragischem Ende!!!!

Hast Du meine email von heute Morgen bekommen?!-

Irgendwie bringt mein Server das es Deine Email nicht gibt hab sie aber so übernommen wie sie angegeben war kannst Du Dich gegbenenfalls noch mal bei mir melden?

Liebe Grüße und alles ist bei mir gedrückt was es zu drücken gibt bzgl. des Ergebnisses!!

KaTja

biggi

Beitrag von biggi »

hallo kirsty

hier kurz der weg zu uns ulmer-mädels

http://de.groups.yahoo.com
dann auf heim und familie Ulmer KiWuMädels steht an 5.ter stelle

um dich einladen zu können brauche ich aber deine e-mail-adresse,falls ja schick sie mir an biggi.eberle@gmx.de

das ist eine gruppe die mails schreiben und jeder von der gruppe kann sie lesen und darauf antworten.
es ist zwar nicht so toll wie das fertinet und klein-putz,aber so bleiben die ulmer mädels in kontakt und verlieren sich nicht aus den augen!!!!!!
und das ist schon sehr wichtig!!!!!

vielleicht bis bald bei den ulmern

liebe grüße biggi
biggi

Beitrag von biggi »

hallo pia

ich bin auch eine der ulmer mädels die in ulm in behandlung war und meine zwillinge sind mitlerweile auch schon über 2 jahre alt.

bei mir hat es auch kurz zu einer spontanen ssw gereicht die ich aber im 4.monat verloren habe.danach haben wir jahrelang rumprobiert und es hat nicht mehr geklappt.
da blieb uns nur noch eins ab in die KiWu-praxis.

ich drück dir ganz feste die daumen das es zu einer positiven ssw kommt!!!!!!!
bei sind 16 daumen gedrückt incl. meiner katzen,das ist doch was,oder??!!

vielleicht hast du ja auch lust zu unserer gruppe zu kommen,hab es kirsty oben im beitrag geschrieben.

wir haben uns auch schon ein paar mal getroffen und wollen es für den september wieder in angriff nehmen.
lust uns alle zu treffen?????

liebe grüße biggi
Pia

Beitrag von Pia »

Hallöchen...
Lieben Dank für die vielen Daumen! Aber erst morgen erfahre ich, wie es weitergeht.
Ich werde euch aber auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
Im schlimmsten Fall gehe ich im September den Ulmern wieder auf die Nerven :wink: und mache den ganzen Spass halt nochmal.
Auch wenn es mir vor der Spritzerei graust :smile:
Was bleibt auch sonst schon anderes übrig?
Pia
Pia

Beitrag von Pia »

Hallo Ulmer Mädels,
wie zu erwarten war der Test heute negativ.
Ihr habt also alle umsonst die Daumen gedrückt (oder etwa nicht feste genug??? :smile:
)
Eigentlich finde ich es so auch besser (falls ich so etwas böses überhaupt sagen darf), denn ich denke, eine gesunde Ssw blutet nicht 14 Tage am Stück. Jetzt hoffe ich nur, das mir eine Ausschabung erspart bleibt.
Im August oder spätestens September geht dann die Warterei wieder von vorne los und ich starte den 2. Versuch (und hoffentlich den letzten!).
Euch allen drücke ich in der Zwischenzeit gaaanz feste beide Daumen - denen wird ja sonst langweilig :smile:
Liebe Grüße
Pia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“