Erste ICSI im Februar, noch jemand dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Sonny, Tanja und Kim,
ich wundere mich ein bischen, dass noch nicht mehr zu uns gefunden haben. Nun ja, vielleicht werden es ja noch ein paar mehr.

Tanja, die Idee mit der Tabelle fände ich auch gut, habe aber genau wie Du keine Ahnung wie man sie erstellen kann.

Kim, find ich ja super, dass Du schon ein ICSI-Baby hast, weiter so!!!Meine Stimulation wird mit Gonal 150 sein. Allerdings habe ich Gonal75 verordnet bekommen. Ich hab nicht so genau verstanden ob ich das Gonal75 dann 2x täglich spritzen muß, um auf die Dosis zu kommen
oder zwei Ampullen in einer Spritze 1x täglich. Doch in diesem Fall
hätte man mir ja auch Gonal 150 verschreiben können. Wie gesagt bin ich mir nicht mehr so sicher. Doch es ist ja auch noch lange hin und ich kann im KiWu-Zentrum nachfragen.

Mein Mann wird mich wohl spritzen, er hat schon Übung, denn vor einiger Zeit bekam ich Vitamin-Spritzen die er mir dann verabreicht hat. Wie macht Ihr das? Spritzt Ihr Euch selbst?

Bis bald
Anli
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallöchen!!

Anli, ich muß mir wohl selber die spritzen geben, denn mein Mann hat von nichts mehr Angst, außer Spitzen und Blut, das kann er nicht sehen, da kippt er mir um!!! Also wenn es von jemand anderes ist, das Blut dann gehts ja noch so halbwegs, doch letztens hat er sich in den Finger geschnitten und er kam zu mir gelaufen wie ein kleiner JUnge, total zerstört und solche Angst, als ich ihm sagte er soll sich setzen, blumps ist er mir umgefallen!!! Also werde ich mir selber die Spritzen geben!! Wo spitzt man die eigentlich ein, im Bauch oder Oberschenkel?

Ja es ist kommisch das noch nicht mehr Mädls hier sind??

Kim, super schon ein Baby!!!! Na dann drücke ich dir ganz fest die Daumen das bald das Geschwisterchen kommt!!

Mädls, muß euch was erzählen, letztens waren wir bei Bekannten und da sind wir irgendwie auf das Thema künstliche Befruchtungen gekommen, natürlich wissen die Freunde nichts von unserer vorhaben. Da meinte die eine blöde Tussi, man kennt das denn Kindern an, die was künstlich gezeugt werden, die sehen anders aus. Also ich bin so ausgerastet, das kann ich euch sagen, mein Mann hat mich dann zurückgehalten. So eine blöde Tussi, hat selber keine Kinder und sie wollen nie Kinder, denn Kinder sind ja eine Last!! Ach da könnte ich so böse werden!!!

So jetzt muß ich mal was arbeiten, bis dann und liebe Grüße
Tanja :dance:
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Mädels!
Ich würde mich auch gern dazu gesellen.
Ich muss bis zum 18. die Pille nehmen und ab 22.01. rechne ich damit wieder loszulegen. Meinen Plan habe ich schon. Ich soll 300 Gonal und 2 Menogen spritzen. Wundert euch nicht über die Dosis, bin schon etwas älter...(39)
Bei mir ist es die 4. ICSI, 1 IVF, 3 ICSI´s und einige Kryos, diverse OP´s kann ich in meiner "Kiwu-Karriere" vorweisen.
Sonny, dann werden wir uns vielleicht in L. treffen, wenn du nächste Woche auch beginnst.
Ich wünsche allen frohes Schnupfen und spritzen!
Liebe Grüsse
Smilla
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

ein herzliches Willkommen Smilla, schön, daß du dich zu uns gesellst. Du verpasst dir ja wirklich ne gute Dröhnung! Mußtest du bei deinen letzten Versuchen auch so viel nehmen?
Wäre schön, wenn wir uns mal in der Praxis treffen würden, bei wem bist du den in Behandlung? Ich bin diesmal bei M.-A. und bislang sehr zufrieden mit ihr.
Ich hoffe ja, daß meine Mens diesmal pünktlich kommt, schließlich habe ich die Pille genommen. Aber ich hatte schon Zyklen mit 38 Tagen. Eigentlich müßte ich morgen oder übermorgen anfangen zu bluten, ... hoffentlich.

Tanja, über die Geschichte mit deinem Mann mußte ich ja echt schmunzeln. Also, da würde ich mich auch selbst spritzen. Ist auch wirklich nicht so schlimm. Mein Mann würde mich auch spritzen, aber ich mache das lieber selber, da kann man den Schmerz so schön dosieren :grin: Beim ersten Mal muß man halt den "inneren Schweinehund" gesiegen und dann klappt das.
Anfangs habe ich mich auch über unübelegte Äußerungen sehr geärgert. Ich war diesbezüglich auch sehr empfindlich. Ich gehe jetzt offener mit dem Thema um, unsere Verwandten und die engsten Freunde wissen Bescheid. Wir erzählen zwar durchaus nicht alles, aber alle wissen, daß wir uns in einer Kinderwunschbehandlung befinden und wer mehr wissen möchte, kann uns ja fragen.

Kim, ihr habt also den Beweis zu Hause, daß man mit ICSI schwanger werden kann. Ich habe auch schon eine Tochter, die ist allerdings schon 4 Jahre. Ich habe leider erst vor 1,5 Jahren erfahren, daß ich nicht mehr schwanger werden kann (Endo, Verwachsungen). Meine Tochter ist "normal" gezeugt - unser kleines Wunder! Leider können wir ein 2. Wunder ausschließen.

Anli, ich mußte 2 Ampullen in eine Spritze aufziehen. 2 Spritzen an einem Tag finde ich ganz schön fies. Aber du hast ja noch die Möglichkeit nachzufragen.

Ich muß jetzt leider noch zur Arbeit. Ich arbeite immer ein paar Stunden in der Woche als Telefonistin. Stress habe ich dadurch herzlich wenig - nur die Arbeitszeiten sind blöd. Ich muß bis 20.15 Uhr dableiben und das finde ich ganz schön spät.
Heute ist es noch ungünstiger, da meine Tochter ganz plötzlich 39° Fieber hatte. Dann bin ich schon lieber zu Hause.

Seid ganz lieb gegrüßt
Sonny

Derya

Beitrag von Derya »

Hallo ihr Lieben.....

So ich würde mich auch gerne zu euch gesellen,wenn es möglich ist.Ich bin zwar im Januar-Forum,aber hoffe das macht nichts.Ich dachte ich fange Januar an war aber wohl nichts.

So erstmal zu mir.Ich bin 25 Jahre und mein Männe auch.Bei uns ist die erste ICSI geplant.Da mein Mann azoospermie hat.Er wurde auch letzte Woche operiert(hodenbiopsie)und wir können glücklich sein,weil die Ärzte genug Spermis bei meinem Mann gefunden, so dass nichts mehr im Wege steht für eine ICSI.
Wir fangen am 30.01.mit der DR an.Ich habe meine Medis zwar noch nicht kriege sie aber auch nächste Woche.Dann sind wir hier einige zeitgleich.

So allen viel Glück erstmal bis dann

Liebe Grüße Derya
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Derya,
Herzlich willkommen hier! Ich lese, du bist aus Hannover? Bist du auch in Langenhagen in Behandlung??? Weisst du, dass es eine L.-Ordner gibt und wir uns z.T. persönlich kennen? Das wär ja ein Zufall!
Hallo Sonny,
bin auch sehr zufrieden bei M.-A.! Meine letzte Behandllung bestand auch aus so einer Dröhung, aber 3 Menogon+3Gonal sollten es da bringen. Ich schiebe nun alle Probleme die auftraten auf eine Zahngeschichte, die erst im September ihren Abschluss nahm.
Wir hatten bei den Versuchen "nur" Einnistungsprobleme. Aber erstmal bis nächste Woche warten, 1 Schritt nach dem anderen...

In diesem Sinne

Smilla
Mona
Rang1
Rang1

Beitrag von Mona »

Hallo,

vieleicht kann ich auch noch zu Euch stossen. Ich starte am 31.01. mit der Downregulierung zu unserem nächsten Versuch. Allerdings machen wir keine ICSI sonder "nur" IVF.

Leider gehöre ich auch schon zu den etwas älteren Hasen. Ich bin 39 mein Mann 34 Jahre alt. Wir sind in SB in Behandlung. Ich hatte heute meinen ersten Termin in diesem Jahr und kann es kaum erwarten, daß es wieder los geht.

Da wir so ziemlich zeitgleich sind, würde ich mich freuen, wenn wir die Zeit gemeinsam überstehen.

Liebe Grüße Mona
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo,

Mona und Derya, schön, daß ihr zu uns gestoßen seid.
Derya, ich bin auch in Hannover-Langenhagen in Behandlung - wie Smilla - wäre ja echt witzig, wenn du da auch bist.

Ich habe heute meine Tochter zu Hause gelassen, sie hat zwar kein Fieber mehr. Aber mal zu Hause bleiben, kann sicherlich nicht schaden.

Ich hoffe nun, daß ich heute meine Tage bekomme. Denke schon bei jedem Ziehen, vielleicht geht es los.

:knuddel: Sonny
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Smilla, Derya und Mona,
herzlich willkómmen in unserem Februar-Ordner. So langsam füllt er sich und wir können uns über die Behandlungsschritte austauschen.
Weiß von Euch jemand, wie man so eine schöne Tabelle erstellt, wie sie im Januar-Ordner zu finden ist? Wäre doch gut, auf einen Blick zu sehen, wann jede von uns welche Phase erreicht. Ansonsten müssen wir mal Schnellchen befragen, die weiß immer Bescheid.
Liebe Grüße
Anli
Mona
Rang1
Rang1

Beitrag von Mona »

Hallo zusammen,

die Idee, eine Tabelle anzulegen, finde ich ganz toll. Leider weiß ich auch nicht, wie man eine Tabelle hier einfügt. Auf jeden Fall könnten wir dann immer auf einen Blick sehen, wer sich in welchem "Stadium" befindet.

Ich werde ab dem 30.01.2002 Uno Enatone zur Downregulierung spritzten und dann 3 Wochen später mit der Stimulation beginnen. Wei Smilla gehöre ich auch zu den etwas "älteren" die hoch stimulieren müssen. Ich werde auch 3 Menogon und 3 Gonal brauchen, um wenigsten ein paar Eizellen zu brüten.

Meine Spritzen muß ich selbst setzen, da mein Mann mir zu viel Rücksicht dabei nimmt. Er zögert beim Spritzen viel zu lange und das macht mich verrückt. Daher habe ich es selbst übernommen. Aber eigentlich ist es auch gar nicht so schlimm. Im Augenblick freue ich mich sogar darauf, wieder anfangen zu können.

Wir sind seit Februar letzten Jahres in Behandlung. Seitdem haben wir 3 Versuche hinter uns. Die ersten beiden waren negativ, der dritte im September musste vor der Punktion abgebrochen werden.

Ich setzte alle meine Hoffnungen auf den 4. Versuch. Ihr werdet sehen, der Februar ist unser Monat !!!!

Liebe Grüße Mona
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“