Erste ICSI im Februar, noch jemand dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Anli
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Anli »

Hallo Ihr Lieben,
ich werde voraussichtlich am 30.01.02 mir der DR (Synarela)zu meiner ersten ICSI beginnen. Gestern habe ich einen "Haufen" Medikamente aus der Apotheke geholt. Ist von Euch jemand zeitgleich? Es wäre toll, wenn wir uns austauschen könnten.

Liebe Grüße
Anli
Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Liebe Anli,

auch bei mir steht im Feb. eine ICSI an. Seit einigen Tagen schnupfe ich schon Synarela und warte jetzt auf die Mens. Ich hoffe, daß ich irgendwann nächste Woche mit GonalF anfangen kann. Dies wird dann meine 2. ICSI sein.

Sonny
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tanja21 »

Hallo ihr zwei!!

Ich fange zwar mit der DR zur meiner ersten ICSI erst am 12.2.2002 an, doch ich hoffe ich darf bei euch sein!!

Bin momentan am 19 ZT und warte auf meine Mens, das ich endlich im nächsten Zyklus mit dem DR anfangen kann.

Ich werde ab den 19 ZT Nasenspray sprühen, doch welchen oder was weiß ich noch nicht, denn ich habe Ende Jänner den Termin in der Praxis zur genauen Besprechung der Vorbereitung für unsere ICSI!!

Sprüht ihr auch ab den 19 ZT und fängt dann im nächsten ZT ab den 2 ZT mit dem spritzen an?

Ich hoffe nein ich bin mir sicher, wir schaffen das alle, bald haben wir unser Baby oder mehrere?

Wisst ihr eigentlich ob man eine besser Ausgangsposition hat, wenn die Ursache der Kinderlosigkeit an dem Mann liegt als wenn die Usache bei der Frau liegt hat?

Leider hat mein Schatz ein sehr sehr schlechtes Spermiogramm OAT 3, bei mir ist alles bestens in Ordnung, immer Regelmäßige Zyklen, Eisprung und sonst auch alles super ok?

Tschüßi bis bald Tanja
Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Liebe Tanja,
deine Karten sind bestimmt nicht schlecht. Erstmal bist du ja noch sehr jung und dein Körper reagiert noch dementsprechend gut. Die schlechte Spermienqualität wird ja mit der ICSI aufgefangen.
Also ich finde, du hast allen Grund optimistisch zu sein! Versuch dich nicht verrückt machen zu lassen, auch wenn du hier im Forum schlechte Nachrichten liest, vertrau einfach auf deinen Körper.
Ich habe übrigens am 15. ZT angefangen mit Synarela, außerdem habe ich die Pille genommen.

Sonny

Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Sonny!

Danke erstmals für deine lieben Worte, weißt du ich oder wir nehmen es bis jetzt sehr locker, doch irgendwie habe ich schon ein bisschen Angst davor! Doch auch mein Doc. sagt ich oder wir haben sehr gute Chancen, weil ich ja noch relativ jung bin!! Naja!!!

Du ich muß die Pille nicht mehmen. Weißt du eigentlich für was eigentlich der Nasenspray ist?
Eine Freundin von mir, habe ich auch durchs Net kennengelernt, hat dummerweise statt am 19 ZT schon am 16 ZT mit dem Nasenspray begonnen und sie ist aber erst am Ende des Zykluses draufgekommen! vor lauter Hektik!!
Ihr FA meinte das ist nicht schlimm, doch sie meint jetzt, jetzt klappt es sowieso nicht, sie hat übermorgen den SST! es ist auch ihre erste ICSI!!
Ich kann mir nicht vorstellen, das das so eine große Auswirkung hat der Nasenspray! was meinst du dazu?

Ach ja, wie ist es dir mit der Mens gegangen beim sprühen, viele bekommen sie ja erst ziemlich später stimmt das? die Freundin von mir also Miriam hat sie schon 1 Tag früher bekommen?

Ach ich bin froh, das wir alle ziemlich gleich sind!!!
Die wievielte ICSI ist es bei dir eigentlich?

So nun wünsche ich dir noch einen wunderschönen Abend bis morgen
Tanja :dance:
Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Liebe Tanja,

habe ich das richtig verstanden? Deine Freundin hat das Nasenspray vergessen zu nehmen? Wenn trotzdem alles geklappt hat, uns es ist zum Transfer gekommen, dann ist sicherlich alles okay. Ich allerdings passe total auf, daß mir das nicht passiert.
Synarela senkt deinen Hormonspiegel - versetzt dich quasi in die Wechseljahre - damit ist dein Zyklus für deinen FA steuerbar. Es besteht z.B. Gefahr, daß der Eisprung zu früh stattfindet, wenn du nicht down reguliert bist. Es ist also sehr wichtig regelmäßig zu schnupfen, obwohl ich schon gelesen habe, daß es nicht allzu dramatisch ist, wenn man es mal vergisst.
Bei mir wäre es die 2.ICSI. Ich hatte aber etliche Abbrüche und auch schon eine Kryo. Diesmal nehme ich zum ersten Mal Synarela. Ich muß davon immer ordentlich niesen und ich habe oft eine trockene Nase. Ansonsten sind die Nebenwirkungen erträglich, ich schmiere halt viel mit Nasensalbe.

Sonny
Benutzeravatar
Anli
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Anli »

Hallo Tanja und Sonny,
na da sind wir ja schon drei, die ungefähr zeitgleich sind.Ich fange am 17. Zyklustag mit dem schnupfen von Synarela an Außerdem nehme ich seit gestern Cyclosa, weil ich starke Zyklusschwankungen habe.
sonny, wie alt bist Du denn ? Ich bin 30 und mein Mann 33. Wir sind froh, das es jetzt endlich losgeht. Wir haben im letzten Jahr geheiratet und sind erleichtert, das unsere Krankenkasse ganz ohne Probleme 4 Versuche für ICSI geenehmigt hat. War das bei Euch auch so easy?
Hier im Forum liest man ja immer wieder von extremen Schwierigkeiten mit den Kassen.
Nur mit meinem Job wird es wohl Probleme geben. Ich arbeite in einer
super stressigen Arztpraxis mit Personalmangel. Meine Chef`s wissen zwar Bescheid über die Behandlung aber ich hab keine Ahnung, wie das werden soll, wenn ich krank geschrieben bin...
Doch erst mal anfangen, ich hab ehrlich gesag´t schon ein bischen Bammel vor den ganzen Medikamenten aber wenn sie zum ersehnten Ziel führen, würde ich sie liebend gern nehmen.

Anli
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Hi Anli und alle anderen,

ich würde mich auch gerne zu euch gesellen, denn auch bei mir beginnt wieder die heisse Phase mit der DR am 28.01. und zwei Wochen später gehts dann weiter mit Gonal.
Vom "Schniefen" hab' ich allerdings keine Ahnung, hänge total an der Nadel *grins*.

Leider bin ich schon ein kleiner alter Hase. Wir (30+33) haben schon so einiges hinter uns: IVF ohne Befruchtung, ICSI und Kryo, allerdings gehören wir auch zu den Glücklichen, bei denen es geklappt hat. Unser kleiner ICSI-Sohn ist jetzt 13 Monate alt und wir hoffen jetzt, das sich bald ein Geschwisterchen einstellt. Vielleicht denkt ihr jetzt, ich bin irre, aber ich habe Angst, das es wir auf unser Baby vielleicht wieder so lange oder evtl. sogar länger warten müssen. Zusammen mit den ersten Behandlungen bei meinem Gyn. brauchten wir 4,5 Jahre bis zum ersten Erfolg :sad:.

Anli, wegen der Medis brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen. Wie wirst du denn stimmuliert? Ich habe schon Zyklen mit Gonal und Fertinorm hinter mir und bin eigentlich von sämtlichen Nebenwirkungen verschont geblieben. Das schlimmste ist die erste Spritze. Hatte meine seinerzeit mehrmals wieder rausgezogen, weil ich nicht mal gemerkt hatte, das ich schon im Lebendigen war. Tja, so'ne Speckschicht hat auch sein Gutes.

So Ihr Lieben, auf einen erfolgreichen Februar und euch alles, alles Gute für die nächsten Schritte!
Kim
Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Hallo

ich werde dieses Mal mit Gonal (225 Einheiten) stimulieren. Ansonsten hatte ich 150 oder 200 Einheiten, die Dosis wurde ganz schön erhöht. EZ hatte ich eigentlich immer genug, nur leider waren meine Werte immer zu niedrig. Hoffentlich bekommen die Docs dies diesmal in den Griff.
Ich bin übrigens 31 und mein Mann 37. Auch wir haben glücklicherweise die Zusage für 4 ICSIs in der Tasche.

Dann bin ich die erste bei uns vieren in der Behandlung, aber sicherlich stößt noch die eine oder andere zu uns.

Sonja
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Mädls!

Auch wir haben die Zusage von 4 Versuchen problemlos bekommen!!

Ich bin aus Österreich und bin ja erst 21 Jahre und mein Götter Gatte ist 24.

Du Sonny, meine Freundin hat nicht vergessen, Synatela zu schnupfen sonder hat es 3 Tage zu früh also schon am 16 ZT statt den 19 ZT geschnupft!!

Bin schon gespannt mit was ich DR werde!! Das spritzen nennt man ja Stimmulation oder?
Wie lange muß man eigentlich spritzen, vieviele Tage im durchschnitt, aber ich glaube das ist ja bei jeder Frau anders oder?

Ich kann es kaum mehr erwarten, das wir endlich anfangen, jeden Tag werde ich nervöser. Bin heute ja erst am 20 ZT. mir kommt es noch so vor als müßte ich noch 4 Millionen Jahre warten!!!!schnief**

Mädls was haltet ihr davor, wenn wir uns eine Tabelle machen, wo alle Namen und so eingetragen werden, so wie in den anderen Forums?? doch leider ich bin kein PC Spezialist!! Würde das jemand machen können? Natürlich nur wenn ihr wollt!!!

Wie gehts euch sonst so?

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag bis dann
Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“