angst

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Brianna100
Rang1
Rang1

Beitrag von Brianna100 »

Hallo Simone!
Hast mich ja gestern angemailt. So habe mir jetzt mal alles durchgelesen. Tja was soll man dazu sagen.
Bist Du sicher das Du es nur Deinem Mann zuliebe machst? Glaub ich nicht - ein bisschen wird es auch Dein Wunsch sein. Und das mit dem kranken Kind oder Zwillinge und die Angst dazu. Ja kann ich schon verstehen, aber Du wirst sehen, wenn Du schwanger bist ist das irgendwie in den Hintergrund gedrängt.
Weisst Du ein bisschen habe ich das auch. Ich habe ja nun schon Kinder und denke - soll ich das Schicksal wirklich nochmal herausfordern? Soll ich nicht mit dem zufrieden sein was ich habe? Tja und dann ist da der Wunsch nach noch einem Kind.
Übrigens Hormone sind mir auch ein Greuel :( .Ich habe das letzte Mal vor 22 Jahren mal die Pille genommen. nee stop stimmt nicht ganz - vor 16 Jahren mal für 1/2 Jahr.
Warum macht Ihr die ICSI? Wir wegen schlechtem Spermiogramm meines Mannes. War aber in 21 jahren 5x schwanger von ihm *g* . Schon komisch. Klar das kann sich verschlechtert haben, aber es muss sich auch wiederum verbessert haben. Bn ja 11 Jahre gar nicht mehr schwanger geworden und dann 2x hintereinander. Schon komisch die Natur. Und nun fusche ich ihr da ins Handwerk. Das sind auch meine Bedenken. Verstehst Du mich da auch?
Hast Du eigentlich Eizellen auch einfrieren lassen? Mit was hast Du stimuliert? Und wie kommt es denn das Du so Bauchschmerzen nach der PU hast. UIiiii Menno da kommt ja noch so einiges auf mich zu *schlotter*
LG Daniela
simpsen
Rang1
Rang1

Beitrag von simpsen »

Hallo Daniela,

also so viele FragenBild
dann mal los:

Wir machen keine ICIS wir machen die IVF, da mein Männer gute Spermien hat und bei mir nicht klar ist woran es liegt, außer, dass ich soviel Testostoron habe :roll: (was jan icht immer schlecht ist)

Tja da standen wir nun am Mittwoch wo ich doch nur einmalig die IUI machen wollte und dann keines falss weiter da eingreifen wollte, schließlich habe ich mir immer gesagt, alles hat seinen sinn und man weiß nie warum es nicht klappen sollte :wink: :wink: bin halt etwas esotherisch veranlagt und denke mir vielleicht weiß der körper mehr als wir....

tja und dann kam die spielernatur, wie iui nicht geklappt na..dann die ivf, aber auf keinen fall eisbärchen einfrieren, wozu man macht das nur einmal...tja und am mittwoch nach der pu war meine unterschrift schneller unter dem einfrieren als ich dachte.
es schlagen zwei herzen in meiner seele, wenn das würmchen da ist denke ich mir , bin ich ne power frau die damit umgehen kann, ich habe in der firma immer schon gerne ausgebildet und denke mir das mit dem erziehen klappt schon, aber dann ist da auch noch das luxus weibchen, das auf keinen fall eingeängt werden möcht....du verstehstBild

simulier habe ich mit Menogon bei der IVF. und ich hatte ein" langes Protokoll" das heiß die Hormone werden runter gefahren und nur vom arzt kontrolliert und dessen medis.

tja und die bauchschmerzen kann ich mir nur so erklären, wir hatten 99 schon mal überlegt an die KÜ Befr. ranzugehen, dabei wurden krebszellen festgestellt und ich musste eine konisation machen lassen pap 4d abstrich. tja und nun fehlt da unten ein teil was auch noch vernbarbt ist und da muss der doc ja immer durch :cry: :cry: :cry:

ich hoffe ichkonnte dir erstmal helfen, ich denke mir kann keiner helfen, das ist reine bauchsache und jetzt zurück gehen kann ich eh nicht mehr....

sei lieb gegrüßt
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
jetzt IVF,24.11 PU 20eier , "zwei" transfer am 27.11 rest werden eisbärchen, SST= positiv ABER Blutwert schlecht
FG = 5te Woche Dez 04

JUNI Kryo Versuch. ES 3.6, Transfer 7.6
ein sechszeller A und ein vierzeller B an Board!
Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
Brianna100
Rang1
Rang1

Beitrag von Brianna100 »

Hallo!
Was heißt "ein langes Protokoll" beim Stimulieren. Bin ja noch der totale Laie :lol:
Also einfrieren lassen wir auch, wenn was da ist. Wieviele werden es bei Euch? Erfährst Du das Morgen, oder weisst es schon?
Morgen bekommst Du ja Deine beiden zurück :D Na dann *dd* . Aber Du hast ja scheinbar sowieso ein gutes gefühl, denn Du planst ja schon mit 2 Kindern :baby: :baby: *g*
GGLG Daniela
Nita
Rang1
Rang1

Beitrag von Nita »

Hallo ,
ganz erhlich fehlen mir dazu irgenwie die worte.wie kann man sich ein kind machen lassen nur weil es sich der mann wünscht???

ich denke man sollte mit 39 doch reifer sein,und deine einstellung, ich glaub dazu spar ich mir jegliches kommentare.
Ich habs auch versucht aber uns ist es nicht vergönnt durch ne icsi ss zu werden ich hatte zwei Fg :cry: und ich hätte auch gern drillinge genommen, ich denke man sollte sich schon sicher sein ob man ein kind will oder nicht ,was wenn dein mann dich verlässt nimmt er dann das kind oder wie. würdest du auch alleine damit klar kommen all das sind fragen die man sich vorherstellen sollte.

denn viele paare trennen sich während einer solchen behandlung ,zu mindest ist es mega streß deswegen sollte beide am gleiche strang ziehen und es sich beide sehnlichst wünschen und nicht nur einer.

Vieleicht denkst du mal drüber nach.

LG anita&sternchen**
simpsen
Rang1
Rang1

Beitrag von simpsen »

liebe anita,

mir ist klar,dass ich hier etwas ausgeprochen habe,woran andere nur eine sekunde denken,aber dafür ist es ja ein forum,das man sich über seine ängste unterhält,egal in welche richtung. :roll:

sicherlich haben hier einige leidvolle tage ,worunter du auch zählst :knuddel: erlebt, und wenn ich mich frage ,ob zwillinge kommen oder so ,kann man das nur schwerlich verstehen.

sicher habe ich auch schon daran gedacht, dass man vielleicht nicht für immer zusammen bleibt, deshalb ist der kinderwunsch ja vielleicht erst zu spät gekommen, und mit verlaub, wiso sollte mich nur mein mann verlassen. ich könnte doch auch irgendwann mal sagen, wir haben uns auseinandergelebt, und gehen. in heutigem zeitalter auch gar nicht so abwägig, wo man in einer wegwerf gesellschaft lebt......99 haben wir schon mal eine künstliche befruchtung versucht, ich musste abrechen wegen krebsverdacht und das schweisste zusammen!!!!! *dd* *dd*

und wenn, ja warum nicht, wenn beide partner karriere machen, warum nicht auch der mann als erzieher her, auch in einer trennung...da bin ich völlig offen, aber das ist nicht das grundthema.....

und vielleicht hab ich mich mit meinen 39 noch nicht an ein kind gewagt, genau aus den gründen, weil ich nicht alt werden will und gerne die junggebliebene und verrückte spiele, aber auch solche mütter haben wir im freundeskreis...es geht alles....

:lol: :lol:

so viel erstmal meine gedanken

sei lieb gegrüßt
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
jetzt IVF,24.11 PU 20eier , "zwei" transfer am 27.11 rest werden eisbärchen, SST= positiv ABER Blutwert schlecht
FG = 5te Woche Dez 04

Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hallo simpsen, wünsche Dir für morgen alles Gute.
simpsen
Rang1
Rang1

Beitrag von simpsen »

hey danke mattea!!!

heute abend hatte ich übrigens ein gutes Gefühl, ich pack das,wenn es sein soll!!!!!

Schlaf gut!
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
FG = 5te Woche Dez 04

Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Natürlich schaffst Du das. Wer sich so viele Gedanken macht, nimmt das nicht auf die leichte Schulter. Und das man sich Gedanken macht ist meiner Meinung ganz normal, viele trauen sich nur nicht offen mit den manchmal auf unangenehmen Gedanken umzugehen, bzw. diese zu äußern. Also: Kopf hoch, Du hast mit Sicherheit die richtige Wahl getroffen.
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen Zusammen ... :lol:

Simone ...ich wünsch Dir einen angenehmen Transfer ... :knuddel: :knuddel: :knuddel:...

war etwas erstaunt Deine Worte hier zu lesen ... :o :o ...hat der Doc nicht mit Euch geredet VOR der ganzen Behandlung ???? ...Wenn er von Deinen Zweifeln wüßte ...hätte er Euch abgeraten ..die Behandlung NICHT gemacht .... 8) ....
er hat zu uns damals gesagt ...NUR wenn BEIDE PARTNER voll uns ganz hinter der Sache stehen ...dann wird behandelt ..sonst nicht ...

und dann frag ich mich noch ...warum schon nach einer IUI ..eine IVF ???? :o :o :o ...wenn doch die Spermien in Ordnung sind ???? :o :o :o

so ...jetzt muss ich ran ...der Umzug geht los ...

ich wünsch Euch allen ein schönes WE ....

und meine Daumen sind für Eure Behandlungen gedrückt .... *dd* *dd* *dd*
liebe grüße
iris und die fellnasen
simpsen
Rang1
Rang1

Beitrag von simpsen »

liebe susi auch dir ganz dolle danke.....

ABER du kennst ja lucki....sicher hatte ich zweifel als ich da saß ,aber er hatte wahrscheinlich seinen tag um nicht abzuraten.....und wie gesagt es sind ja immer nur momente die ich darüber nach denke ,die anderen momente bin ich mit meinem kopf dabei.....

also dannstarte ich mal zum transfer.........und werde mich heute von meinem wein verabschieben :wink:

alles liebe
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
FG = 5te Woche Dez 04

Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“