Bääääärlin im Frühling 2002

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

@ BirgitB: *hihi* Du bist ja die schärfste. Aber stell Dir mal vor, wie peinlich das wirklich gewesen wäre, wenn mein Schwager in Euer Auto ... ! Atemnot habe ich jetzt schon, da ich durch die viele Liegerei ja gar nicht rausgekommen bin. Aber seit einer Woche geht es ja aufwärts. Wal auf dem Trockenen ist nicht schlecht. Mein Mann und ich sind ja auch nicht gerade zurückhaltend mit liebvollen Sprüchen. Gestern haben wir uns nochmal über Namen unterhalten und er redete immer nur von Mädchen. Da habe ich zu ihm gesagt, dass das doch nur eine Tendenz bisher war und wir wahrscheinlich erst zum Fein-US genaueres wissen werden. Daraufhin sagte er: "Glaube mir. Es wird ein Mädchen, denn Zicken bekommen Zicken."

Voll die Frechheit. :wink: Ne, im Ernst. Ich muss ja zugeben, dass ich in letzter Zeit alles auf die Goldwaage lege und schon mal rummääääckere.

In welches Krankenhaus gehst Du denn eigentlich und wie heißt Deine Hebamme ? Hört sich nämlich nett an. Kannst mir ja eine private Nachricht schreiben. Hast Du bereits am Telefon aussortiert ? Mir ist das so peinlich.

@ Sybille-Maus: Fastenkur ? Hut ab. Dafür esse ich zu gerne. Aber soll ja wirklich sehr gut entschlacken und entgiften. Wie lange machst Du das denn ? Hoffentlich kannst Du beim Treffen wieder was essen.

@ Rosy: Dein Lokal hört sich ja auch interessant an. Was gibts denn da so zu essen ? Ich werde mal die anderen fragen, in welcher Himmelsrichtung wir uns diesmal treffen wollen. Viele haben ja keinen mobilen Untersatz. Wo war denn der Araber ? Dann sollten wir vielleicht mal die andere Seite Berlin´s nehmen.

@ Kätzchen: Den Italiener "Milano" kenne ich nur von außen. War selbst noch nicht drin. Aber von der Verkehrsanbindung ist es ja nicht so schlecht. In der Nähe ist ja gleich die S-Bahn. Mal horchen, was die anderen sagen. Grillparty ist ja auch nett. Vor allem habe ich´s dann wirklich nicht weit. *hihi* Warst Du bei Doc Bloechle ? Wenn ja, wie hat es Dir dort gefallen ?

@ Ayscha & Nicola: Gebt doch mal ein Zeichen von Euch ? Geht es Euch gut ?

@ All: Ja, wo wollen wir denn wann hin ? Ein Datum kann ich ja schon mal vorschlagen: Freitag, d. 15. März 2002 um 18 Uhr ?

Als Örtlichkeit würde ich jetzt einfach beide Vorschläge nehmen:

Entweder Italiener in Zehlendorf-Mitte oder Lokal in Moabit ?

Ich erwarte Eure Stimmenabgabe.

Bis dahin sendet Euch alles Liebe

DIDI

P.S.: Bestellt alle artig über den Amazon-Link, damit wir uns weiter hier knuffeln können.

Bild
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Ich habe mir gerade bei Dr. Bloechle einen Termin geben lassen. Am 25.02! Ich kann dann also beim Treffen berichten, vielleicht steige ich dann im März auch schon ein, obwohl ich eigentlich bis April mindestens warten wollte. Aber die Warterei ist ein bißchen nervig.

Der Termin ist für mich okay, der letzte Treffpunkt war in Schöneberg. Und ich hatte vorher irgendwas gelesen, dass wir uns mal im Süden treffen wollten. Ich weiss nicht wo ihr alle wohnt. Für Didi und mich ist Zehlendorf der Süden, aber für den Rest? Aber vielleicht kann ich dich dann zum Treffen mitnehmen Didi? Ich weiss ja nicht ob du lieber alleine Auto fährst.
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hi,
ich würd ja auch gern kommen, der Termin ist auch ok, aber sagt mal sind in diesem Ordner nur noch vier Leutchen?
Übrigens Süden von Berlin ist prima.

Bild

Liebe Grüße
Doro
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

Die anderen können wahrscheinlich nicht so oft wie wir im Internet rumsurfen. Ich hoffe ja, dass sich noch einige melden. Ansonsten werde ich spätestens am Ende der Woche nochmal in den Treffen-Ordner schreiben.

@ Kätzchen: Ob Du mich mitnehmen könntest, kann ich Dir im Augenblick noch nicht sagen. Sollten wir kurzfristig bereden.

Bis jetzt steht es also 3:0 für Zehlendorf (Ich würde diesmal nämlich auch gerne mal im Süden bleiben). Allerdings sollten wir fürs nächste Mal auch Moabit im Auge behalten. Hört sich ja interessant an.

Alles Liebe sendet DIDI
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hier die neue Tabelle. Bitte gebt mir Ergänzungen oder Änderungen bekannt.

<table border="1" bgcolor="#00FFFF" ><tr><td bgcolor="#FFCCCC">Name </td><td bgcolor="#FFCCCC">Alter </td><td bgcolor="#FFCCCC">Praxis </td><td bgcolor="#FFCCCC">Behandlungen </td><td bgcolor="#FFCCCC">Stand jetzt </td><td bgcolor="#FFCCCC">Wunschkind </td></tr><tr><td>AnkeSa </td><td>33 </td><td> P/S & CZ </td><td> 6 INS, 3 ICSI, 3 Kryo</td><td> ss (ET ???) </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Antje </td><td>32 </td><td>Bloe. </td><td>4 ICSI </td><td> Pause bis Juni </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Ayscha </td><td>30 </td><td>P/S </td><td> 4 ICSI </td><td> Immu </td><td> ??? </td></tr><tr><td>BirgitB </td><td>38 </td><td>P/S </td><td> 4 ICSI, 3 Kryo, Immu, 1 IVF </td><td> ss (ET ???) </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Cora </td><td>28 </td><td>Bloe. </td><td>1 IVF </td><td> Mama seit 31.10.01</td><td> Luisa </td></tr><tr><td>Claudia68</td><td>33</td><td>P/S</td><td>7 INS, 6 IVF</td><td>Thrombo-Screening, im Mai evtl IVF/ICSI</td><td>???</td></tr><tr><td>DIDI </td><td>28 </td><td> Bloe. </td><td> 2 ICSI, 1 Kryo </td><td> ss (ET 05.07.02) </td><td> ??? </td></tr> <tr><td>Doro</td><td>34</td><td>D/M/R</td><td>3 INS, 1 IVF </td><td> nächste Woche ICSI </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Escados </td><td>34 </td><td>Fert. C. </td><td> 6 INS, 1 IVF, 2 ICSI, 1 Kryo </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Gudrun </td><td>34 </td><td>P/S </td><td>2 ICSI, 3 Kryo </td><td>??? </td><td>??? </td></tr><tr><td>Hopi </td><td>31 </td><td> bald Brüssel (?) </td><td> 3 ICSI, 1 Kryo </td><td> bald KiWu-Gespräch </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Kätzchen </td><td>29 </td><td> bald Bloe. (?) </td><td> ??? </td><td> bald KiWu-Gespräch </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Liva </td><td>32 </td><td>P/S </td><td> 6 INS </td><td> ss (ET ???) </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Lucy </td><td>37 </td><td>P/S </td><td> 4 INS, 1 IVF </td><td> ss (ET ???) </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Maria-Biene </td><td>34 </td><td>P/S </td><td> 1 IVF </td><td> Mama </td><td> Annika-Maria </td></tr><tr><td>Moni</td><td>37</td><td>G/L/C (Tem.)</td><td>4 ICSI</td><td>evtl. noch 1-2 Vers.</td><td>???</td></tr><tr><td>Nicola </td><td>38 </td><td> Fert. C. </td><td> 5 ICSI </td><td>ss (ET 24.03.02) </td><td> ???</td></tr><tr><td>Rosy </td><td>32 </td><td>??? </td><td>3 INS </td><td> Pause </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Satina </td><td>28 </td><td>Bloe. </td><td> 3 INS, 1 ICSI </td><td> ss (ET ???) </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Sybille-Maus </td><td>35 </td><td>P/S </td><td> 3 INS, 1 IVF, 3 ICSI, 1 Kryo </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Tuna </td><td> 33 </td><td> Bloe. </td><td> 6 INS, 2 IVF, 1 Kryo </td><td> nächsten Monat IVF </td><td> ???</td></tr></table>

Liebe Grüße sendet

DIDI

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: DIDI am 2002-02-13 12:57 ]</font>
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Didi, du könntest mich ja mal bei der Warteschleife aufnehmen. Das wäre nett.
Alles Liebe von Marita BildBildBild
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hab ich doch glatt gemacht.

Gruß DIDI
birgit_B
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit_B »

Hallo,

Didi, die Liste von Ayscha stimmt leider vorn und hinten nicht ... weiss auch nicht warum sie die damals geschrieben. Ich habe Euch gerade meine Liste rumgeschickt, da stehen ja auch genauere Daten drin ... finde ich einfach sinnvoller. In welches KK wir gehen steht noch nicht fest, wir haben uns bisher nur eins angeschaut, und zwar das AVK ... macht aber einen sehr guten Eindruck. Bei den Hebammen sollte man sich schon eine aus seinem Bezirk auswählen, es sei denn man geht in ein Geburtshaus, da musst Du dich aber schon recht früh anmelden. Wenn Du magst kannst Du mich auch mal anrufen, dann quatschen wir am Tel nochmal darüber.

@Doro, manchmal ist es hier etwas lau ... aber sei Dir sicher, die Mädels lesen bestimmt alle mit, und kommen auch zum nächsten Treffen.

Liebe Grüße an Alle

Birgit

@Schnellchen ... Asche auf mein Haupt .... werde gleich mal nachlesen
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Danke Birgit,

hab Deine E-Mail gerade gesehen.

A propos Schnellchen:

Wo bleibt denn meine "Tabellen-Gebrauchsanleitungs"-E-Mail ? *mit dem Finger zeig*

Du wirst hier ja sicherlich mal reinlesen und aus lauter schlechtem Gewissen gleich die Mail an mich ( didiundchris@freenet.de ) losschicken. Ansonsten probier ich mich erstmal so und nehm die alte Tabelle so lange wieder raus.

Alles Liebe sendet

DIDI
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Mädels!

Na da hat sich ja einiges getan.

Also zu allererst: warum wollt Ihr bis Mitte März warten? Was habt Ihr gegen Ende Februar einzuwenden??? Ich würde doch gerne nochmal mitkommen aber ich weiß nicht ob ich Mitte März noch hinter irgendein Lenkrad passe. Ohne Scherz ich werde immer runder und runder und runder.....

Kätzchen: Die Einladung in Deinen Garten ist sofort, begeistert angenommen!!!!! Dann machen wir einfach mal einen Termin und wir 2 kommen zu Dir gebraust! Den Italiener kenne ich nur von außen, wollte aber schon immer mal da rein. Ich würde auch für den Süden tendieren. Also zählt meine Stimme noch mit dazu!

Birgit: Ich würde in den letzten 6 Wochen wahrscheinlich nicht mehr so viel zu Stande bringen können. Meine Bewegungsmöglichkeiten sind ja jetzt schon sehr begrenzt und das wird ja von Woche zu Woche auch nicht besser. Irgendwie schlafe ich ruhiger wenn ich weiß der größte Teil ist erledigt. Denn wer sagt mir denn, das ich 40 Wochen schwanger bin. Und irgendwie glaube ich, ist dann wenn Baby da ist einfach nicht mehr so viel Zeit dafür! Vielen Dank für die Liste!! Ich hab sie mir gleich ausgedruckt! Das werden ja immer mehr Sterne. Find ich oberspitzenklasse!

Liva: Hast Du Dich noch mal wegen der Feindiagnose erkundigt? Mußt Du da denn nun was bezahlen? Du hast doch bestimmt bald Deinen Termin!

Also bei mir wird seit ein paar Tagen so ziemlich alles eng in mir. Jetzt wird meine Leber ganz schön gedrückt so daß langes Sitzen echt anstrengend ist.
Morgen geht unser Kurs los. Wir freuen uns schon sehr!

Na dann bis später Satina!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“