Kinderwunschbehandlung bei Dr. Sterzik in ulm

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Felix09
Rang1
Rang1

Beitrag von Felix09 »

Hallo Irmi,

is ja doof das ihr euren Hochzeitstag nicht richtig feiern konntet :knuddel:

Anzeichen???? Ich hab seit der 27. SSW schon Wehen. LAg auch 4 1/2 Wochen im KH deswegen. Und nu will er nimmer raus *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Wohnt ihr weit weg von Ulm. Meiner hat die Fahrerei auch immer gehaßt. Vorallem mit dem immer Urlaub nehmen und so.

Schade das deine Kleine Maus schon wach ist. Probier es auf jeden FAll morgen und gib dann auf jeden Fall bescheid.
LG Nadine und Lukas Fabian und Lara Annabel
Bild
Bild
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

hallo zusammen,

habe heute doch noch in ulm angerufen. unsere akte ist bereits im keller, also wurde seit längerer zeit ( mind. 1 jahr ) nichts mehr gemacht. also auch keine rechnung und so geschrieben. angeblich bekommt man jedes halbe jahr aber eine rechnung von ihnen. komisch, oder. am samstag arbeitet erst die frau wieder wo für die akten im keller zuständig ist. sie wird nun meine akte mal holen, und dann melden sie sich wieder. na, da bin ich aber mal gespannt. die werden nicht meine beiden eisbärchen jemand falsches gegeben haben. ich bin echt etwas durch den wind.

felix, wir wohnen in der nähe von biberach. kennst du das? wo wohnt ihr denn? ich mußte mit meinen zwillingen auch ab er 31. SSW im kkh liegen, hatte bereits ab der 30. SSW wehen die ich aber nicht gemerkt habe. als ich dann in der 31. SSW einen termin bei meinem gyn. hatte ( ist der chefarzt im kkh ) hatte ich alle 3 minuten wehen, gebärmutterhals nur noch 1,3 cm und muttermund ganz leicht geöffnet. sie wußten gar nicht ob sie die geburt noch stoppen können. aber sie haben es geschafft, mußte 4 wochen am tropf liegen, durfte nur auf das WC aufstehen. war ne harte zeit, aber es hat sich gelohnt. dann wurde der tropf reduziert, ich wurde auf tabletten umgestellt und durfte aufstehen um meinen kreislauf zu stärken. tja, und dann hatte ich in der 37. ssw einen blasensprung, und es ging dann ruck zuck. :lol: habe aber schon öfters gehört, das es dann bis zum termin geht oder gar noch länger, erst vorzeitige wehen, und dann tut sich nichts mehr. naja, ich drück dir mal die daumen das du nicht mehr so lange warten mußt. *dd*

hero, alles in ordnung bei dir?

so, muß jetzt noch das bad putzen. :gutsnächtle:
Grüsse von Irmi mit Luisa und Luca (22.04.2004 ) und Levi ( 02.07.2008 )

<a href="http://lilypie.com">

Bild

Bild

Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.
hero
Rang1
Rang1

Beitrag von hero »

Guten Morgen Mädels,

@Irmi
Na, ist der Haushalt auf Vordermann :wink: ??

Pilzinfektion – oje, bist Du auch eine von den Kandidaten?? Ich bin auch sehr häufig mit denen behaftet. Hoffe, es geht bei Dir bald vorbei *tröst* .

Deine Akte im Keller :o ?? Und deshalb keine Rechnung :D ??? Auch nicht schlecht. :prima: *dd* :D
Weißt Du wann die Leistungen ohne Rechnung verjähren??? :o :o

Bin ja gespannt, wo sie Deine Kryos hingepackt haben. Kann mir nicht vorstellen, dass die jemand anders bekommen hat, keine Sorge!! :knuddel: *dd*

Ja, wir haben dem Prof. gesagt, dass das unser letzter Versuch ist. Klar, wenn’s Eisbärchen geben sollte, wär das schön, die würden wir natürlich schon ‚verbrauchen’. Aber danach ist es gut!!!
Ich merke, dass ich mich schon auf die Zeit freue, wenn ich nicht mehr zu den FÄ muss, keine Untersuchungen mehr, keine medis………… dann orientieren wir uns neu, ohne gemeinsame Kinder (ich hab nen Sohn mit in die Ehe gebracht), obwohl wir uns das anders vorgestellt haben, aber verzwingen kann man es eh nicht. :?: :D

Meine mens sollte ca. am 15. bekommen, hab schon seit vorgestern Bauchweh :cry: , somit denk ich sie wird pünktlich sein *hoff*

@Felix
Was??? Seit der 27. Woche hast Du schon Wehen :o !!!! Das ist echt heftig!! Vor allem wenn man dann im KH liegen muss, aber was tut man nicht alles für die Scheißerchen! Bald hast Du es ja geschafft, wie ich gesehen habe. :knuddel: *dd* :knuddel:

Übrigens wir kommen aus der Nähe von Stuttgart (Remstal) und fahren nach Ulm ca. 1 ¼ Stunden.

Wünsch Euch nen schönen Tag.
Felix09
Rang1
Rang1

Beitrag von Felix09 »

Guten Morgen Ihr Zwei,

ich komme aus der Nähe von Friedrichshafen, wir sind auch immer ne gute Std. hingefahren.

Ich hatte in der 27. SSW auch regelmäßige Wehen, die nur beim FA ans Tageslicht kamen. Gebärmutterhals war da auch schon auf 1,4 verkürzt. Hab also das gleiche Programm hinter mir wie du Irmi. Nur das nu unser Zwerg nicht mehr kommen will.

Ja, da sind wir mal gespannt, was mit deinen Eisbären ist.
Bild
Bild
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

hallo mädels,

bei uns ist heute so schönes wetter, war den ganzen morgen mit den kindern in der stadt, da war heute markt, dann haben wir noch meine ehemaligen kollegen besucht. und heute mittag kommt die uroma vorbei, und geht ein stündchen mit den kindern spazieren. toll, so könnte es immer laufen. :lol:

hero, wir alt ist denn dein sohn? mit welchen medis mußt du denn anfangen wenn deine mens da ist? oh, das ist ja spannend. aber wenn der sterzik sagt, es klappt, dann klappt es auch. hattest du bis jetzt noch nie eisbärchen? bei mir hat es bei den vorigen beiden versuchen nie zu eisbärchen gereicht, und ausgerechnet in dem versuch wo es geklappt hat, gab es sogar noch zwei eisbärchen.
ich glaube mein haushalt bekomm ich nie auf vordermann, wenn ich einmal durch bin, dann kann ich gleich vorne wieder anfangen. :wink:
es gab mal eine zeit, da hatte ich so doofe pilzinfektionen öfters, dann war aber wieder ruhe. und nun geht es wieder los. mein gyn. meint das kommt vom stress. :?:
wo kann ich es in erfahrung bringen wann die leistung verjährt weil keine rechnung kam?

felix, schön das du noch da bist. du mußt dich unbedingt täglich melden, damit wir auch bemerken wann es bei dir losgegangen ist. gehst du nach friedrichshafen ins krankenhaus? wieviele versuche hast du denn gebraucht bis du schwanger geworden bist? friedrichshafen gefällt mir voll gut, da würde ich auch gerne wohnen.

schreibt jemand von euch im schwabenordner mit? den habe ich vor kurzem entdeckt, ich finde es schön wenn alle aus der nähe kommen. aber leider schreiben da schon so viele mit, da blick ich gar nie durch.

schönen mittag wünsch ich euch. :hallo:
Grüsse von Irmi mit Luisa und Luca (22.04.2004 ) und Levi ( 02.07.2008 )

<a href="http://lilypie.com">

Bild

Bild

Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.
hero
Rang1
Rang1

Beitrag von hero »

...........auch nochmal...........

Bei uns ist das Wetter auch nicht schlecht, Sonne, Wolken und Wind, aber wenigstens ist es weider ein bißchen wärmer!! :D

@Felix
Am Bodensee wohnst Du, da ist es sicher toll. :o
Wir wollen nach dem Transfer in Lindau Urlaub machen, da freu ich mich schon tierisch drauf :dance: , ich war nämlich noch nie am Bodensee :oops: !!

@Irmi
Dann hast Du ja heut nen tollen Tag gehabt, wenn alles so klappt :prima: !!!

Zu Deinen Fragen:
- also mein Sohn ist 17, ich 36 mein Mann 37.
- sobald die mens losgeht muss ich Synarela schniefen und ab dem 3. ZT Menogon spritzen.
- doch, wir hatten schon 3 x Kryo-Transfers

Ich hatte früher auch ständig ne Infektion, vermutlich sind durch die meine EL verklebt gewesen und deshalb kams zu den EL-ss, meinte der Prof. Er meinte auch, da ich mit meinem Mann schon 2 Mal ss war und quasi ‚nur’ wie sterilisiert bin, hätte er überhaupt keine Bedenken dass es nicht klappt. Nun ja, jetzt warten wirs ab!!!

Ich schreib im Schwabenordner. :hallo:
So viele sind es dort doch gar nicht die ständig schreiben, in der Tabelle stehen ja alle drin, aber die Mamis schreiben nur ab und zu. Aber es stimmt schon, man braucht ne Weile bis man durchblickt. Aber zur Zeit ist es etwas ruhiger, das wäre für einen Einstieg vermutlich ideal.

Wenn Ihr Lust habt, schaut doch einfach mal rein. :hallo: , ansonsten treffen wir uns hier wieder. :knuddel: :D

.............geh jetzt mal kochen...............bis dann.
Felix09
Rang1
Rang1

Beitrag von Felix09 »

Hallo Ihr zwei,

bin noch da. *mecker* Ich hatte 2 IUI´s, 3 IVF´s und 3 Kryos und bin dann im NOv. auf normalem Wege nach 3 1/2 Jahren SS geworden. :dance:

Ja Friedrichshafen ist echt schön, ich wohnen in nem kleinen Ort davor, aber auch am See. Im Moment sind aber viele Turis da (grins zu hero). Da gehen wir nicht viel in die Stadt, vorallem dann nicht wenn kein Badewetter ist.

hero ich hab mal im Schwabenordner mitgeschrieben, bin dann aber durch die SS in den Aug.-Ordner gewechselt, lese aber täglich bei euch mit, da ich auch immer mit den alten Hasen mitfiebere.
Bild
Bild
Panda1971
Rang1
Rang1

Beitrag von Panda1971 »

Hallo ihr - wink zu hero ;-)

Ich bin gerade etwas mit Sterzik am hadern. Verstehe einfach nicht wieso aus vielen kleinen Follikeln nicht mehr brauchbare wurden. Am Freitag muss ich mit 4en zur Punktion, wovon 3 unter 20 mm sind. Ist doch komisch. Eine Erklärung hat er auch nicht. Der 1. US wurde auch von nem Experten gemacht. Na ja, wir wollen ja sowieso nur eins einsetzen - aber Kryos für alle Fälle wäre schon gut gewesen. - Hoffe das eine klappt wenigstens noch.

Na der Sterzik scheint allen zu sagen es klappt, er wisse nur nicht wann - das sagte er uns auch. Ansonsten finde ich ihn ja ok.

So, muss meinen Internetaufenthalt reduzieren, meine Maus findet ich hänge viel zu oft hier rum, das sei nicht gesund ;-) da hat sie wohl recht

Liebe Grüsse

Panda
L. *2000
L. *+2003
1.IVF 08/2005 MA
S. *2006
pünktchen 12/08; 05/09
Bild
Bild
hero
Rang1
Rang1

Beitrag von hero »

Kurzer Morgengruß :morgen: !

@Felix
Soso, zu viele Touris in der Stadt :wink: :D :D !!! Und wir kommen auch noch *rotfl* !
Ich hoffe echt dass dann schöneres Wetter ist und wir auch ein bisschen was vom See sehen!! *dd* *dd*

Jetzt wo Du’s schreibst, seh ich’s auch in Deiner Signatur, dass Lukas natürlich entstanden ist :o :juhu: .
Das ist ja echt ein Wunder, Du Glückliche :knuddel: :knuddel: :knuddel: .
Was hatten die Ärzte denn bei Dir vorher als Grund fürs Nicht-ss-werden festgestellt?

Treppenlaufen und Sex sollen auf natürliche Weise wehenfördernd sein, versuchs doch mal damit! :D :wink:

@Panda
Ja, Sterzik muss das sagen, er führt ja ein Verkaufsgespräch und will die Paare überzeugen einen Versuch zu machen, er braucht ja das Geld.
Ich hoffe nur :?: , dass er auch den Menschen im Kopf hat und so verantwortlich handelt und es sagen würde wenn ein Versuch sinnlos oder ne ss schier unmöglich wäre, damit man die ganze Prozedur nicht umsonst durchmacht..

Ich finde ihn auch sehr nett und sympathisch, unser Eindruck war, dass er (bei uns zumindest) erst mal die Ursachen erforschen wollte und dann erst ne Behandlung startet. :prima:

……….und ich warte immer noch dass die mens kommt…….tschüß bis dann…….schönen Tag Euch allen!! :hallo:
Felix09
Rang1
Rang1

Beitrag von Felix09 »

Panda ich drück dir ganz fest die *dd* , dass am Fr. vielleicht doch noch ein paar verseckte gefunden werden. Ich weiß wie entäuschend es ist, wenn man eh schon viel bezahlen muss für nen Versuch, und dann sind nicht mal welche für Kryos übrig. *mecker*

hero ja ich hoffe auch für euch und uns :lol: das weiterhin schönes Wetter ist. Sonst ist hier nämlich auch nicht so schön.

Ich habe PCO und bei meinem Menne hat der Dr. Strehler damals eingeschränkte Spermienqualität (nach 24 Std. alle tot und nicht viele) festgestellt. Wir haben uns letztes Jahr bei Fr. Dr. Reichle Imunisieren lassen, ich glaube fest daran, dass das geholfen hat.

So, bei mir gibt nu Pfannkuchen. mmmhhh
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“