Kinderwunschbehandlung bei Dr. Sterzik in ulm

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Kinderwunschbehandlung bei Dr. Sterzik in ulm

Beitrag von Schmid Irmi »

hallo zusammen,

ich habe mal eine frage : wir haben seit august 2003 noch zwei kryos in ulm. wir haben für die aufberwahrung bis jetzt aber noch nie eine rechnung bekommen. wie läuft denn das in ulm ab. bekommt man die rechnung erst wenn man die kryos zurück bekommt oder verwerfen läßt?
kann mir jemand weiter helfen. ich wüßte schon mal gerne wie hoch die kosten für die aufbewahrung denn nun schon sind.

vielen dank für eure antworten. :knuddel:
Grüsse von Irmi mit Luisa und Luca (22.04.2004 ) und Levi ( 02.07.2008 )

<a href="http://lilypie.com">

Bild

Bild

Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.
hero
Rang1
Rang1

Beitrag von hero »

Hallo Irmi,

bei den Kosten kann ich Dir weiterhelfen, habe ein aktuelles Kostenblatt aus Ulm, darauf steht:

Kryokonservierung (incl. Lagermiete für die ersten 6 Monate) 452,86 €
Lagermiete für jedes folgende angefangene Halbjahr 104,30 €

Wann man ne Rechnung bekommt weiß ich nicht, da ich dort gerade meinen ersten Versuch mache.

Liebe Grüße
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

hallo hero,

das ist ja nett das du mir so schnell geantwortet hast. nun kann ich mir mal ausrechnen, was es bis jetzt schon kostet.
wie weit bist du denn gerade in deinem ersten versuch? ist das überhaupt dein erster versuch, oder eben der erste versuch in ulm?

Bild

Bild

hero
Rang1
Rang1

Beitrag von hero »

Hallo Irmi,

es ist der erste (und insgesamt der letzte) Versuch in Ulm.
Hab schon 4 IVF/ICSI und 3 KRYOs hinter mir. :?:

Wir wollen danach unsere Kiwu-Karriere beenden.

Jetzt warten wir mal ab was in Ulm so passiert!! :D :P

LG hero
Felix09
Rang1
Rang1

Beitrag von Felix09 »

Hallo Irmi,

also für´s 1. Halbjahr bezahlt man ja gleich die 4..,.. € und dann nach einem Jahr wieder. Rückwirkend für das letzte halbe Jahr. Aber wenn das bei euch schon 2003 war, dass weiß ich dann auch nicht, vielleicht haben die euch vergessen?? Bei mir und bei ner Bekannten war´s wie oben beschrieben.
LG Nadine und Lukas Fabian und Lara Annabel
Bild
Bild
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

hallo zusammen,

puh die kinder schlafen, da muß ich doch gleich mal ein halbes stündchen an den pc sitzen. :wink:

Ui felix, meinst du die haben dann unsere krümelchen gar nicht mehr. das stimmt wir sind in der zwischenzeit umgezogen, aber ich glaube die neue anschrift haben die schon. als die zwillinge auf die welt kamen, da haben wir schon in unserem neuen haus gewohnt, und ich habe dann ja noch den fragebogen ausgefüllt und an die in ulm geschickt. und ne gratulationskarte hat uns der sterkzi auch schon an die neue anschrift geschickt. ob ich da mal anrufen soll?
na du hast ja auch nicht mehr lange bis zur geburt. bist du schon aufgeregt? ach so eine geburt ist einfach was traumhaft schönes. ich habe meine zwillinge spontan entbunden, und es war eine traumgeburt von nur 2,5 stunden. :lol:

hero, dann hast du also noch nicht mit der behandlung in ulm begonnen? was hat denn dr. sterzik zu euch im vorgespräch gesagt? wie sind eure aussichten? zu uns hat er immer gesagt, das ich auf jeden fall schwanger werde, nur kann er eben nicht sagen beim wievielten versuch. naja, bei der dritten ICSI hat es ja gleich doppelt geklappt. aber er hat uns echt immer mut gemacht, ich fand ihn sehr angenehm.

so, wir haben heute unseren 9. hochzeitstag, muß mich jetzt mal um meinen göga kümmern. :oops:

Bild

Bild

hero
Rang1
Rang1

Beitrag von hero »

Guten Morgen Irmi *gähn* ,

der Prof. hat uns schon Hoffnung gemacht, da ich schon 2 EL-SS hatte, mir jedoch die EL rausgenommen werden mussten.
Er meinte auch dass wir ss werden würden, er wüßte nur nicht wann. :?:

Sobald ich meine mens krieg geht los, mal schaun obs dann auch für Eskimos reicht. *dd* *dd*

Ich hoffe Ihr hattet nen gemütlichen Abend gestern!
Felix09
Rang1
Rang1

Beitrag von Felix09 »

Guten Morgen Irmi,

oh ja ich bin schon voll aufgeregt, hätte ihn am liebsten schon im Arm.

Ich würde auf jeden Fall mal in Ulm nachfragen. Wollt ihr noch mehr Kinder??
LG Nadine und Lukas Fabian und Lara Annabel
Bild
Bild
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

hallo zusammen,

puh, die zwillinge machen ihren mittagschlaf, das muß ich gleich ausnutzen. :lol:

felix, also ich will schon noch ein kind. allerdings nicht sofort, mir würde es reichen wenn ich in einem jahr schwanger werde. :lol: mein mann weiß es nicht so richtig. also wenn es auf natürlichem weg klappen würde, dann wäre er begeistert, aber er mag glaube ich nicht mehr die ständige rennerei nach ulm mitmachen. *mecker* naja, mal abwarten, ob es innerhalb von dem nächsten jahr natürlich klappt ( was ich eher nicht glaube ). sonst werden wir mal genauer über unsere eisbären nachdenken :dance: . werde nachher mal in ulm anrufen. bin ja mal gespannt wann es bei dir los geht. das erste kind kommt doch meistens etwas früher als der ET auf die welt. hast du noch keine anzeichen?

hero, ohje, 2 EL-SS hast du schon hinter dir. das stell ich mir aber auch schrecklich vor. aber wenn der sterzik sagt das du schwanger wirst, dann ist es auch so. :jaja: hoffentlich klappt es dann gleich beim ersten versuch. habt ihr dem sterzik gleich gesagt das ihr nur diesen einen versuch noch macht? aber wenn es eisbärchen geben würde, dann würdet ihr weitermachen wenn es beim ersten versuch nicht klappt, oder? wann müßte denn deine mens kommen?

so, muß mal noch ne runde den putzlumpen schwingen. :-?

Bild

Bild

Schmid Irmi
Rang3
Rang3

so was blödes, in ulm sind immer alle leitungen belegt, und jetzt ist luisa schon wieder wach. und mit ihr im hintergrund kann ich nicht wirklich in ruhe telefonieren. *liebernicht* na, dann werde ich eben erst morgen dort anrufen. hoffe nur das die meine beiden eisbärchen nicht schon "entsorgt" haben. das macht mich schon ein wenig unsicher.

hero, so wirklich konnten wir unseren hochzeitstag gestern nicht "feiern", da ich gerade so ne blöde pilzinfektion habe. :oops: *mecker*

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“