hallo ihr drei...vielen dank für eure antworten...
@ USpatz: sowas hört man gerne

das es auch ohne geht.
@ werni: sicherlich ist die wahrscheinlichkeit einen autounfall zu erleben als das was in einer op passiert...nur das ist das selbe beispiel wie fliegen und autofahren...beim flugverkehr passiert auch weniger als beim autofahren, aber wenn etwas per flug passiert dann richtig, da gibts keine chance mehr...beim autofahren gibts mehr überlebungschance
naja, wie auch immer, habe nicht die angst das etwas passiert, habe die angst das ich mich im letzten moment, wenn die narkose gegeben wurde, versuche mich dagegen zu wehren und das ich einen panikausbruch bekomme wenn ich nicht gegen angehen kann.
hatte vor einigen jahren angstanfälle, und wenn mein körper eine reaktion macht, die ich aber nicht will, daß macht mir panik, das kurz schlafen, die spritze etc macht mir gar nicht so die angst, weiß klingt verwirrend

sorry.
trotzdem danke für deine aufbauenden worte!
@ peg: glaube bei mir machen sie keine gebärmutterspiegelung, er hat zumindest noch nicht davon geredet und da wir schon über narkose geredet haben, denke ich, hätte er schon gesagt das eine narkose bei der G...m...s... fällig ist.
ja, ich denke auch, wenn man einmal eine narkose hatte, hat man nicht mehr so die angst. ist ja bei den meisten dingen so.
ich hoffe die, die die narkose leicht wegstecken denken nicht "na die hat ja probleme"...aber davor hab ich wirklich tierische angst...
so nun seit lieb gegrüßt...auch die die nicht erwähnt wurden...
LG Jessy