Toller Weibertrupp 2005/kinderwunsch.de.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
doröchen
Rang0
Rang0

Beitrag von doröchen »

Hallo Ihr tollen vom Weibertrupp!!!

Da bin ich nun auch endlich bei Euch angekommen!!

Anett, laß' Deine kuriosen Gedanken ruhig zu! Ich glaube, das Gefühlschaos ist am Anfang echt normal. Ich konnte mich auch erst nach der kritischen Zeit so richtig freuen! Vielleicht ist das eine Art Selbstschutz, um nicht zu tief zu fallen, falls es schief geht... Daß Deine Hosen nicht mehr passen, kann ich gut verstehen. Wie Tanja auch schon geschrieben hat, so ging es mir auch. Als ich von der Schwangerschaft wußte, konnte ich kurze Zeit später den Hosenknopf nicht mehr zu machen. Habe mich dann immer unwohl gefühlt. Am Anfang hab' ich dann einfach den Gummibandtrick benutzt! Ich wünsche Dir so sehr, daß Du das verdiente Glücksgefühl bald so richtig genießen kannst. Glaub' mir, es kommt eine irre schöne Zeit auf Dich zu!!!!!!

Tanja, ich freu' mich echt für Dich, daß Dir der Jobwechsel so gut tut!!! Und jetzt können wir schon bald wieder voll mit Dir mitfiebern!!!!!! Ich bin so gespannt, wie dieses Mal alles läuft bei Dir! Und wegen der Vertretung für Deinen Doc würde ich mich echt nicht allzu sehr sorgen. Du weißt ja, wen ich Dir empfehlen würde...!!! Kannst ihm ja einen schönen Gruß von mir ausrichten, falls Du von ihm behandelt wirst. (Sagst ihm einfach "von der Morbus-Crohn-Kranken, die jetzt glücklich einen wachsenden Bauch vor sich herschiebt". Dann weiß er bestimmt bescheid. Sonst sagst Du ihm noch, daß mein Sohnemann Jannis heißt, dann ist er voll im Bilde!) Ich gehe ja wie schon gesagt in der Adventszeit mal dort vorbei, um mich persönlich vorzustellen.

Ach Angel, ich hoffe, daß es Dir schon wieder ein bißchen besser geht! Traurig, wenn solche Gedanken an einem nagen. Ich kann das ganz gut nachfühlen. Mir ging es vor ein paar Wochen auch nicht so gut... Hab' mich (rückblickend weiß ich das) in Dinge 'reingesteigert und manches in Frage gestellt. Weil ich auch glaube, daß Männer oft anders denken und reden als wir, habe ich (nachdem ich auch viele Tränchen geweint habe) mich entschlossen, einen Brief an meinen lieben Schatz zu schreiben. Bevor ich mich zu sehr in etwas verrannt habe! Und siehe da: Alles haben wir in einem ganz lieben Gespräch geklärt und mir geht es jetzt besser als jemals zuvor! Ich denke solche "Krisen" sind ganz normal und kommen unter solch großen Gefühlswallungen natürlich häufiger zum Vorschein. Laßt' Euch nicht unterkriegen!! Eure Beziehung kann daran auch wachsen!! Leider ist nun mal nicht immer eitel Sonnenschein! Ich hoffe, Du kannst Deinem Freund verzeihen und der Vertrauensverlust ist nicht allzu groß! Ich wünsche Euch gaaaaaanz viel liebende Gedanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, ich muß jetzt los zu meiner Heilprakikerin. Schreibe später nochmal mehr! Natürlich auch vom Feinultraschall letzte Woche...... schwärm!!!!

Dicke liebe Grüße
Doro
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja+Andreas »

Hallihallo Doro,also sollte das der Fall sein,dann kannst du dich drauf verlassen,dass ich ihm deine Grüße ausrichte.Ganz bestimmt!!!!!!!!
Am Donnerstag habe ich meine Erste Schicht in der anderen Filiale. Wir werden ja sehen,Bisher habe ich jedenfalls ein suuuuuupiiii Gefühl. :dance: Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.Aber wie gesagt :schlimmer kanns nicht mehr kommen!!!!! Wenn ich Urlaub habe kommt die neue Filialleitung vorbei und stellt sich vor.Ihr erinnert euch,sie kommt ab 01.01.2006. Werde auch hingehen.Falls ich zum US muß,dann muß ich den Termin etwas später am Morgen legen.Naja,wird ja bestimmt nicht lange dauern.Am Freitag habe ich die erste Folischau.Werde jetzt doch etwas hibbelig.Manchmal denke ich:Merkst nicht viel,ob sich da noch was tut?Aber wie hat mein Doc so schön beim letzten Mal gesagt:Frau ..... ,bisher haben wir doch immer Welche gahabt.Man kann sich echt schon verrückt machen.Andererseits bin ich auch irgendwie gelassen.Ist manchmal schon komisch,aber so sind wir......halt Frauen,nicht wahr????!!!!!! Oder bin nur ich so???

Einen schönen Tag noch
Gruß Tanja
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

hallo ihr lieben...ich bins der schisshannes... :nanana:

ja doro die gedanken sind manchmal wirklich komisch. ich kann dann das auch nicht aufhalten. aber auf regen folgt sonne. und ich hatte wirklich gestern SOOONNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEE!!!!!!!!! musste ja zum doc zum spritzen - weil ausgerechnet gestern der dritte tag wieder war. und er meinte dann mit freundlicher stimme - ich schau mal was es schönes in ihrem bäuchlein gibt. ruppidupp war ich aus und ab auf den stuhl (so schnell war ich noch nie :wink: ) und da war DIE MURMEL!!!! bum bum bum sah ich - und so einen schimmer oben rechts in der fruchthöhle. murmel ist mindestens jetzt 9,7mm groß. er schätzt aber über 1,2cm - aber sein gerät gibt nicht viel her. aber egal - da war sie äh es. also die murmel. ich bin wie in einem taumel aus der praxis - hielt stolz das bildchen - aber verdeckt - weil da gestern viele kiwupaare waren und nee - das wäre gemein. hab auch nicht da gelächelt. nur raus...und straaaaaaaahl. hab meinen mann sofort auf handy angerufen und war am heulen. er so - oh gott was ist los mit der murmel - ist was passiert?!!! ich hä? ja sie wächst. er kam mir fast durch den hörer - wollte mir die ohren schon lang ziehen. wenn du murmelträgerin schon vor freude weinst, dann SAG das zu beginn des gesprächs, sonst machen das meine nerven lange nicht mehr mit!" :dance: wir haben dann gestern stundenlang vor dem bild gesessen und es bestaunt. achja doc schrieb noch "kräftige herzaktion" drauf. offiziell bin ich jetzt in der 7. und gehe am samstag in die 8ssw.
ich hoffe, dass ich durch meine schwärmerei nicht allzu "verletzend" wirke. aber ich seh das so, dass ich mich dadurch ein bißchen beruhige und nicht ganz so pessimistisch sehe und vor allem - wenn positive wellen durch unser forum wandern....dann kommen sie bestimmt bei euch bald an!!!
ihr habt das bei mir von anfang mitgemacht und nur IHR könnt das WIRKLICH verstehen, wie ich mich fühle. daher gibt mir das hier alles sehr viel kraft.

ihr müsst euch unbedingt ein buch kaufen- kann ich nur wärmstens empfehlen - aber ich glaub das hat schonmal hier jemand vorgeschlagen? "ein kind entsteht - von lennart nielson". da sind auch icsi kinder drin und so tolle bilder darüber und auch fotos von der ganzen schwangerschaft.

so hose ist wieder auf ich muss jetzt akten bearbeiten.

ich finds toll dass wir uns hier alle wiederfinden!!!

:knuddel:

lg eure anett
Zuletzt geändert von Lütti am 03 Apr 2008 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

halt !!! hab ich noch vergessen.

hallo tanja nochmal... :wink:

also in anderen forum hab ich hier tabellen gesehen - zu beginn des forums. in den tabellen stehen die namen die sich an diesen forum beteiligen und so ne kurze vorgeschichte von ihrem weg bishin zur schwangerschaft. denn wenn sich jemand neu anschließen möchte, braucht er vorne nur zu lesen, wer wer ist und was ihn bisher bewegt hat. war ja nur mal so ne idee. aber die meistens stöhnen auch darüber, dass so ne tabelle gar nicht so einfach ist.
was haltet ihr davon? :fluester:

ich drück dir für donnerstag ganz dolle die daumen!!!! das wird schon glaub mir!!! jajajaajajaja
und deine gedanken - ha - die sind doch ganz normal !!! und denk immer wieder daran - ich hatte nur vier und 3 davon befruchtet!!! also - egal wieviel es sind - die natur sucht sich schon das schönste aus!

lg anett
angel78
Rang0
Rang0

Beitrag von angel78 »

hallo ihr lieben. jetzt hat ich mal zeit mich mit dieser seite hier zu befassen. ich hat mich ja am montag schon registriert aber hat erst nicht geklappt. jetzt hat mich der "chef" hier aufgeschaltet. so sympatisch wie das andere forum ist es mir nicht. aber haupsache wir bleiben in kontakt. anett danke dir für deine aufmunternden worte. es geht schon wieder etwas besser. ich schieb immer alles relativ gut weg. doch irgendwann ist das maas dann voll und es kommt alles wieder hoch. ist ein bisschen das problem bei mir. ich freu mich so für dich. und mensch hab nicht so grosse angst, das geht bestimmt alles gut. als ich so weit war wie du, hab ich fast keine gedanken an einen negativen ausgang verschwendet, ich war so überzeugt das es klappt. und das solltest du auch tun. die murmel wird bestimmt bei dir bleiben!! tanja ich wünsch dir für morgen alles alles gute, einen guten start und darauf dass alles besser kommt. aber davon sind wir ja alle überzeugt. ich freue mich bei mir wenns vorbei ist. ich komm mir langsam vor wie little buddha :) am freitag hab ich den letzten termin bei meinem arzt, dann geh ich zu dem der meinen knirps auf die welt holen wird. ach ja und morgen letzter geburtsvorbereitungskurs. eigentlich mit partner, aber ich hab meinem freund gesagt er muss nicht extra frei machen. das sind immerhin 4 stunden und eine menge geld. geh ich halt alleine, und bins ja trotzdem nicht :lol: doro freut mich von dir zu hören. ich hoffe bei dir und deinem mann ist wieder alles im lot! das problem bei uns ist halt wir streiten uns wirklich nie. das ist auch nicht gut ich weiss, aber es gibt wirklich nie einen grund. und wie war dein schall? in welcher woche bist du jetzt? und hast lässt du eigentlich irgendwelche vorgeburtlichen untersuchungen machen? euch allen einen schönen abend, seit ganz lieb gegrüsst eure angel
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Mensch Anett,dass sind doch suuuuuupiiiiiiii Nachrichten.Auf diese Nachricht habe ich schon gewartet :dance: Das du vor Freude geweint hast,dass kann ich nur allzu gut verstehen. Mensch,mein Mann hätte genauso reagiert wie Deiner.

Habe heute nicht viel Zeit,habe gleich meine erste Schicht bis 20:00,morgen auch und Samstag bis 18:00! Also, wann ich mich wieder melde weiß ich noch nicht so genau.

Angel,ist bei Euch wieder alles im Lot? Denke schon,hört sich zumindest so an,oder? Wir streiten uns auch selten,aber auch bei uns fliegen mal die Fetzen,denke das gehört ganz einfach dazu.

Danke Euch Allen,bis später Tanja
doröchen
Rang0
Rang0

Beitrag von doröchen »

Guten Morgen Ihr Süßen!!!

Anett, daß ist ja supitrupi!!! Wenn das Herz erst mal schlägt, ist die Erleichterung doch riesig!!!!! Hab' mich beömmelt über den Ausdruck "Murmelträgerin" - muß ich mir unbedingt merken!!!

So, nun mein kurzer Bericht. Ich war ja vor einer Woche zum Feinultraschall (wegen Risikoschwangerschaft) in Düsseldorf. Da sitzen wohl die Experten schlechthin. Und was soll ich Euch sagen? Es ist alles unverbesserlich gut!!!!!!!!!!!!!!!! Die haben dort wirklich alles durchgemessen, was es zu vermessen gibt. Auch das Herz wurde ganz genau kontrolliert und die "Anschlüsse" von dort zum Gehirn. Ist total irre, welche Details man alle erkennen kann!! Unser Flöckchen haben wir auf einer kleinen Leinwand gesehen. Fast wie im Kino! Und dann hat der Doc umgeschaltet auf 3D-Ultraschall. Da sind mein süßer Männe und ich bald blaß geworden. Das ist so irre, weil man wirklich alles erkennen kann. Wir haben jetzt ein Foto vom Gesicht unseres Flöckchens und rätseln über Ähnlichkeiten.... Vielleicht haben meine Gene ja dieses Mal eine Chance gehabt, unser Sohnemann-Sonnenschein ist nämlich ein Abbild seines Vaters! Aber ganz egal!!!!! Wir freuen uns so tiiiiiiiiieeeeeeerisch!!!!! Gerade knufft es wieder dolle in meinem Bauch.....!!!! Aber bei den Ausmaßen: 26 cm und 465g auch kein Wunder!!

Angel, ich bin jetzt in der 23. SSW. Einen Geburtsvorbereitungskurs mache ich nicht. Ich weiß ja von vorneherein, daß es diesmal ein Kaiserschnitt wird, und da käme ich mir bei den Atemübungen irgendwie überflüssig vor. Bei Jannis habe ich natürlich einen besucht und fand' das auch gut. Ich wünsche Dir eine natürliche Geburt! Das ist so ein tolles Erlebnis! Na ja, ich habe es ja einmal erleben dürfen - ohne Spritzen, das volle Programm - und bin daher auch nicht wehleidig, daß es diesmal halt anders läuft. Ich weiß ja schon seit Ewigkeiten, daß ich auf dem normalen Weg keins mehr bekommen darf. Bei Dir geht es ja wirklich jetzt schnell!! Nur noch ein paar Wochen!! Verrätst Du uns denn nun Eure Favoritennamen???????

Tanja, toi toi toi für morgen!!! Übrigens habe ich nie gemerkt, daß irgendetwas bei mir wächst. Also mach' Dir mal keine Gedanken! Und wie Anett ja schon geschrieben hat. Wir (Anett, Du und ich) sind ja wohl die besten Beispiele dafür, daß es nicht vieler Eizellen bedarf, um schwanger zu werden!!!!!!!!!!!!!!

Saralena, Dich hab' ich bei der letzten Mail ganz vergessen!! Meine Gedanken sind natürlich auch bei Dir!!! Ich weiß aber auch gar nicht mehr so genau (sorry!!) ob Du nun mit Kryo weitermachst oder von vorne starten wirst?

Genießt das Leben!!!!!!!!!!!!!!
Doro :D
saralena1
Rang0
Rang0

Beitrag von saralena1 »

ciao bellas

habe sehr freude für unsere schwangerentruppe. sooooooooooo schön! :juhu:

und tanja: cool, dass wir jetzt fast parallel einen versuch machen! bei mir geht es diesmal auch von neu an: wir haben keine gefrorenen mehr nach dem Kryoversuch im sommer. heute gehen wir zum US um zu schauen, ob die down spritze gewirkt hat. wenn ja beginnen wir heute mit spritzen und in zwei wochen punktion und transfer. bin gespannt, halte euch auf dem laufenden.

angel: diese vertrauenssache mit deinem freund ist offenbar wieder besser. aber pass auf, dass du nicht zuviele sachen reinsteckst, die eigentlich nicht DU sind. auf der dauer macht das nicht sehr glücklich! andererseits kommt jetzt das supi baby, und da hast du eh viel um die ohren!!!!

tanja: wie ist es in der neuen filiale?

doro: ouaouh! das tönt unglaublich mit diesem 3D Bild! SUPER!

Annett: Verstehe Deine immerwiederkehrende sorgen. ABER: es kommt gut, du wirst es sehen. DU bist jetzt schon so weit! erinnerst du dich? noch vor etwas mehr als ein monat warst du verzweifelt, weil der arzt dir unverschämterweise gesagt hatte, du seiest zu dick für IVF... UND JETZT BIST DU SCHWANGER!

Renate: schön, schaust du ab und zu bei uns rein. ich vermisse dich!

lieben gruss aus dem ticino

saralena
sonne70
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne70 »

Boh eh, sich hier zurechtzufinden, ist nicht so ganz einfach, finde ich. Aber natürlich möchte ich Euch doch zeigen, dass ich nach wie vor bei Euch bin. Und zwar allmählich immer mehr.

Liebe Tanja und Saralena, dass es bei Euch jetzt schon wieder weitergeht, stachelt mich doch tatsächlich ein bisschen an. Ich kann mir von Tag zu Tag mehr vorstellen, auch wieder anzufangen und denke fast täglich darüber nach. Leider sind wir mit unseren Versicherungen immer noch nicht weiter.

Jetzt ist ja wieder die von meinem Mann dran. Da deren Antwort über vier Wochen aussteht, hat er jetzt mal angerufen. Die wollen schon wieder ablehnen, den IVF-Anteil zu bezahlen! Dann hat er aber erwähnt, dass dann jetzt wohl der Ombudsmann fällig ist und siehe da: Die wollen sich jetzt plötzlich selbst mit denen von meiner PKV in Verbindung setzen und zusehen, dass sie sich einigen... Bin aber schon genervt - seit vier Monaten geht das hin und her und immerhin haben wir 6000 Euro vorgeschossen (Lowie sein ist echt happig) D. h., rein finanziell können wir auch erst weitermachen, wenn wir das Geld zurückhaben.

Und dann seh ich mich schon als letzte hier rumsitzen ohne Bauch :( Aber wär natürlich klasse, wenns jetzt endlich bei Euch klappt, Tanja und Saralena.

Dafür habe ich gerade unseren Ski-Urlaub Anfang Januar gebucht und ein Prag-Wochenende im Februar (dieses schicke ich meinem Schatz zu Weihnachten). Hat ja auch Vorteile, keine Kinder zu haben. Aber vielleicht kann ich ja im Ski-Urlaub mit Spritzen anfangen und Prag würde mich dann evtl. über ein weiters Negativ hinwegtrösten. Ihr seht also, ein bisschen plane ich schon wieder damit...

Tanja, das mit der Tasse is ja wirklich mega-süß. Und ich bin mir ganz sicher, bei den neuen Kollegen wirst Du auch einschlagen wie der Blitz. Obwohls natürlich blöd für die ist, wenn sie Dich in wenigen Monaten wg. Schwangerschaftsurlaub schon wieder los sind *dd*

Saralena, ich dachte, Ihr hättet noch Kryos übrig??? Hab ich mich wohl vertan.

Hat sich Uta eigentlich schon hier eingefunden?

An Euch Demnächst-Mamis natürlich auch ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Renate
sonne 70
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo meine Tollen,
Renate ,den Gedanken hatte ich auch schon ,hier als Allerletze ohne Bauch zu sein. Du sprichst mir da aus der Seele.Danke auch dir für deine Daumen,kann ich echt gebrauchen.
Doro,das mit dem 3D ist ja wohl suuuuuper! Das muß echt ein Irreschönes Gefühl sein........! War nicht bei deinem Doc sondern bei Frau Doc.Sie ist auch super lieb und nett.
So,ich plänkel mal wieder rum. :War ja wieder klar......... :argh: Rechts und links jeweils ein größerer Folli und die anderen 4 noch klein.Hoffentlich werden die auch noch was,menno! Also schön fröhlich weiter spritzen.Morgen muß ich dann nochmal zum US,dann sehen wir weiter.Meine Frau Doc meint,dass die PU wohl so Do. sein wird,aber dass entscheidet sich wohl morgen. Dann mußte ich sofort am Freitag schon mit Heparin spritzen loslegen,muß diese aber 2 bis 3 Tage vor PU weglassen.Klaro,wegen Blutungsgefahr!!! Am Abend der PU muß ich sofort wieder mit Heparin loslegen.Frau Doc erklärte mir,das es nach den neuen Erkenntnissen,darüber hat sie auch einen Bericht gelesen,mit Heparin zu arbeiten ,bei mir sehr sinnvoll ist. Also nix wie rein mit dem Zeugs würde ich sagen........hihihi!!!!!!! *rotfl*

In der neuen Filiale fühle ich mich bisher sau wohl . Alle sehr nett . Ich kann endlich wieder ich selbst sein. Es bewundern alle,dass wir diesen Weg gehen und finden es völlig normal und mir wird bisher echtes Verständnis entgegen gebracht.Eine Kollegin sagte zu mir:Sie haben doch gerade meine Schwägerin abkassiert und der Kleine ist auch auf diesem Wege entstanden.Ich finde es klasse ,dass es diese Möglichkeit gibt und wenn man einen so großen Kinderwunsch hat,na dann ist das doch toll . Ich sitze auch nicht nur an der Kasse,sondern ich erledige auch wieder alle anderen Arbeiten.Eine andere Kollegin sagte sofort,Tanja wenn dir was zu schwer ist oder so,dann sage es,es ist nämlich kein Problem ,du kannst kassieren oder du bekommst die leichteren Sachen zum einräumen usw.! Ich sagte,noch ist es nicht soweit,aber ich werde mich melden.Sie fragte mich dann auch wie dieser Weg funktioniert .Ich erklärte ihr das und sie sagte.Du meine Güte kennst du dich aus,man ist das interessant,soviel was man nicht weiß,ich bewundere Dich und ich will dir mal was sagen,dass ist doch völlig ok.! Wißt ihr was ,ich kann das alles noch gar nicht glauben.Ich hoffe so sehr,dass das so bleibt.Habe irgendwie immer noch Schiss. Blöd was ....? Wird wohl noch etwas dauern bis ich das Alte hinter mir habe,kann man wohl nicht so einfach abstellen.Da kann man mal sehen wie tief das Alles noch sitzt was die Drei mir angetan haben.Merke das wohl auch erst jetzt so richtig!!!!!!
Wurde sogar während der Arbeitszeit wie selbstverständlich von der Kasse abgelöst,um mal was zu trinken oder auch um zur Toilette zu gehen.(und auch außerhalb der Pause).Ich war Sprachlos,denn sowas kenne ich nicht.Ganz im Gegenteil,wenn ich mal für kleine Mädchen mußte oder was trinken wollte,dann wurde ich immer blöde angemacht.Es ist richtig schön nicht mehr stumm durch die Gegend zu laufen und sich wieder normal unterhalten zu können ,dass kann man sich gar nicht vorstellen.Ich kann wieder ich selbst sein.Trotz sehr viel Stress und sehr viel Arbeit wird sich dort normal und auch witzig unterhalten.Man,ich bin endlich wieder unter normelen Menschen.............!!!!!!!!!!!!!! :dance:

Ach ihr Lieben,bin gespannt wie es morgen in meinem Bäuchlein so ausschaut.

Bis denne Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“