STARKE MÄDELS ....NEU...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo Ihr Lieben,

Mensch Tina, das klingt ja echt nach Lazarett bei Euch..... eine dicke, fette Brise Gesundheitsviren für Euch *pust*

Also ich bin dieses Mal in Sachen Knie den "alternativen" Weg gegangen. Da der Doc mich ja am liebsten gleich wieder unters Messer legen wollte.... und mein Krankengymnast erst wieder ab Januar Termine frei hatte.... habe ich dieses Mal eine TCM Ärztin aufgesucht und die hat mich akupunktiert - und siehe da- ERFOGREICH !! :dance: Durch den Wechsel in ein ambulantes Reha-Zentrum habe ich auch einen superguten neuen Physiotherapeuten gefunden - und jetzt arbeiten wir gemeinsam am OP-Vermeidungs-Programm :wink:

Ansonsten sind wir alle fit - zum Backen bin ich noch überhaupt nicht gekommen :cry: wir mampfen momentan Plätzchen von Feinkost Albrecht :P
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Mausi,
die Kekse von Feinkostalbrecht haben wir auch, leider läßt mich der kleine Zwerg nicht backen, momentan ist er wie Klebe....
aber 2 verschiedene Stollen und 1 Sorte Plätzchen sind fertig, so wenig war es noch nie :cry:
hört sich GUT an mit deinem Knie, ich drücke die Daumen, dass es ihr es ohne OP hinbekommt! Was für Probleme hast du denn????
Hast du schon Weihnachtsgeschenke gekauft????
Wir fahren am 4. Adventswochenende wieder nach Husum in unser geliebtes Romantikhotel für 2 Tage, ich freue mich schon soooo darauf!!!

Hallo Mia,
ich hoffe, dass es euch den Umstäden entsprechend gut geht, ich denke so oft an euch.
Versuchst du dich mit der Weihnachtsbäckerei abzulenken??? Ich denke, gerade diese Zeit ist verdammt.... sei gedrückt!
Was macht ihr denn Weihnachten, seit ihr bei Eltern/Schwiegereltern oder????

Bis bald Tina
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen :knuddel: Ihr Süssen !

Nachdem ich gerade eine leckere Gänsekeule mit Rotkraut und Klössen verdrückt habe - natürlich mit einem Gläschen Spätburgunder - an Euch ALLE ein herzlicher Nikolausgruß !!!

Plätzchen habe ich immernoch keine gebacken :roll: obwohl die Schwiegermutter gerne wieder möchte...... aber die liebe Zeit.....

Tina, ich hatte vor 3 Jahren einen Knorpelschaden und eine Jägerhutpatella (witzig), das heißt die Kniescheibe wurde geglättet und der ausgefranselte Knorpel auch und nun geht es wieder los ! Jetzt ist Radfahren ohne Belastung angesagt und der Physiotherapeut tut seinen Teil dafür....

Jetzt am Wochenende fahren wir Richtung Nürnberg u.a. auch auf Weihnachtsmarkt und Freundetreffen.

Mia, unsere Obersüsse, für Dich ein ganz besonders dicker, fetter :knuddel: Mit was beschäftigst Du Dich jetzt so ? Wahrscheinlich hast aber auch noch zu garnix Lust, was ich gut verstehen kann. Wenn ich da noch an die Aufregung vor einem Jahr denke.... Wahnsinn.... eine schwere Zeit für Euch !
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Hallo Ihr zwei,
Ihr scheint ja voll eingespannt vor Weihnachten. Und Mausi, mittags schon Gänsekeule mit Rotkraut und Knödeln? Boahhh, ich würde platzen!!!

Gebacken habe ich nichts dieses Jahr - ich wollte das mit meiner Maus machen, und jetzt kann ich nicht.....
Bin immernoch zu Hause und kann mir arbeiten noch überhaupt nicht vorstellen - bin damit beschäftigt, Photoalben zu machen (wir haben soooo viele Photos - GOTTSEIDANK), und manche Sachen "tagebuchmäßig" aufzuschreiben. Und natürlich mit viel Weinen dabei.....
Heute muss ich wieder zum Arzt - falls er mich nicht mehr krankschreibt, lass ich mich beurlauben. Ich kann wirklich nicht arbeiten....

Weihnachten - werden wir wohl alleine zu Hause feiern. Eigentlich wollten wir zu meinen Eltern, da sind alle meine Geschwister mit kids..... das kann ich echt nicht. Wir fahren dann lieber erst am 1. Feiertag hin. Sie fehlt uns so. Es ist, als würdest Du leben - ohne Herz.... ich muss aufhören...
Mia
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen,

Mensch Mia, gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist es aber noch ganz besonders schwer einen Weg des Abschiednehmens und der Trauer zu finden.... Schön, dass Du die Kraft hast Fotoalben und eine Art Tagbuch zu schreiben, ich denke, das ist ganz, ganz wichtig und hilft - auch wenn dabei ganz viele Tränen vergossen werden (müssen).

Ich denke, dass jeder Arzt Verständnis hat für Deine Situation und das krankschreiben sicherlich nicht das Problem sein wird...
Das Ihr Weihnachten alleine sein wollt, finde ich auch gut und richtig, gerade an einem solchen Tag, muss man sich einfach mal nur an seinen Partner klammern und sich gemeinsam trösten, alles andere ringsum ist dann einfach auch zu viel ! :knuddel:

Ich muß jetzt auch noch ein Geburtstags-/Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind kaufen gehen - er ist voll das Eisenbahnfreak und wünscht sich immer Gutscheine aus einem Eisenbahnladen, damit er seine Märklin erweitern kann.... nicht minder auch zur Freude seines Papas :lol:

Morgen geht es dann Richtung Nürnberg und unser Süßpelz Meggie geht dann wieder mal für eine Nacht zur Katzenoma, die freut sich schon !

Einen wunderschönen dritten Adventsonntag, Euch ALLEN !
:knuddel:
hoffnung
Rang1
Rang1

Beitrag von hoffnung »

hi meine lieben!
hier ist ne ganz alte :D
Mia es tut mir so wahnsinnig leid es ist unglaublich wie das leben schlimm sein kann. du und dein mann seid unheimlich stark um es ertragen zu koennen. die leere, sowie die machtlosigkeit die du empfindest ist mehr als nachzuvollziehen. Ich druecke dich ganz ganz fest. es ist schon doof so weit zu sein..ich kenne dich nicht persoenlich aber wuerde so gerne nun mit dir irgend wo sitzen und quatschen.
das leben ist wirklich sehr sehr schwer zu verstehen und teilweise zu akzeptieren. ich wuensche dir und dein mann viel kraft; eine schoene sache liebe mia ist dass wir alle fuer dich da sind :D !oder findest du es nicht schoen??????
ein ganz dicken kuss an alle

mausi mein hund geht es wunderbar morgen gehen wir zum strand..heute habe ich leider keine zeit

eure alte amel
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo IHR Lieben,
:knuddel: Mia ganz liebe GRÜßE, verdammt wenn ich nur HELFEN könnte den Schmerz zu lindern!!!!!
Ich denke so oft an euch und habe fas täglich die Bilder in der Hand. Ich als Nichtkirchgänger brauche wohl auch Weihnachten die Kirche, ich denke dann an euch (noch intensiver) komisch aber in solchen Situationen ist mir der Weg zur Kirche wichtig, weiß aber nicht warum!!!!

Hallo Mausi,
gab es denn auch einen Verteiler nach so einem leckeren ESSEN???? Gehört doch dazu oder?????
Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!

Was gibt es bei euch eignetlich Weihnachten zu ESSEN????

Hallo Amel,
ich dachte schon, dass du ganz verschollen bist!
Schön von dir zu hören! Habt ihr euch richtig eingelebt in eurem neuen Haus????

Liebe Grüße auch an ALLE anderen!
Euere Nordlicht Tina
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Ho, Ho Ho, :knuddel: ,

na hallo, AMEL, ist ja schön, dass Du uns noch nicht ganz vergessen hast.... so aus dem netten Südfrankreich..... Wahrscheinlich wolltest Du uns aber doch sicherlich zur Hausbesichtigung einladen, oder ??
:roll: Wie habt Ihr Euch denn eingelebt, und was treibst Du denn jetzt so den lieben langen TAG ??? :wink:

Tina, keine Ahnung, was es bei uns essenstechnisch zu Weihnachten gibt :o . ich habe noch nicht mal ne Idee, was ich heute Abend kochen werde...... Aber es ist ja noch Zeit bis dahin...... Jedenfalls habe ich gestern erst einmal verkündet, dass Schwimu und mein Vater (so klein ist die Familie geworden....) am Hl. Abend zu uns kommen. Meine Schwiegermutter hat nämlich dieses Jahr mal NULL Weihnachtsdeko (ach so, eine Weihnachtstischdecke liegt auf dem Couchtisch :roll: ) und nur um gemeinsam zu Essen, wie sonst auch, das muß ja nicht sein. Ich bin zwar auch nicht so das Weihnachtsdekofreak, aber immerhin etwas weihnachtlich sieht es hier doch aus :knuddel

Was gibts sonst noch ? Das Wochenende war sehr schön, wenn auch superkalt auf dem Weihnachtsmarkt in Forchheim.... der schönste der Welt... laut Prospekt... da wird jeden Abend ein Türchen geöffnet und ein Engel liest etwas nettes vor, schön gelle ?

So, dann werde ich mich mal so langsam gesellschaftsfähig machen und Richtung Krankengymnastik losmarschieren...

:knuddel:
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo,
habe etwas Probleme mit unserem neuen Netz, haben ganz schlechten Netzempfang und .....
naja aber manchmal funktioniert es!!!! :lol:
Hallo Mausi,
Bei uns sollte es eigentlich Ente geben, aber nun habe ich mich entschlossen Pasteten mitHühnerfrikase zu machen, kann ich dann schon vormittags vorbereiten und auch den Nachtisch etc.
Am ersten Weihnachtstag gibt es dann den Rest oder aber Entenbrüste, eingekauft und im Gefrierschrank ist alles an Fleisch, außer dem Huhn, das werde ich dann frisch holen.
Morgen fahren wir ins Alte Gymnasium zum entspannen, aber der Kleine kann momentan keine 2 Minuten sitzen und ich befürchte, dass das leckere Frühstücksbuffet schnell vorbei ist, aber noch hoffe ich auf ein ruhiges Kind, habe schon Bücher gekauft, er schaut zu gerne in Bücher und versucht die Bilder zu erklären.... vielleicht hilft es ja?!?!
Mia, ich hoffe es geht dir gut!!!
Weihnachten ist bald vorbei und dann geht es dir bestimmt etwas besser, die Weihnachstzeit stelle ich mir nicht leicht vor, aber wir denken ganz viel an euch!
Genieße die schönen Erinnerungen und die Fotos denn in deinem Herzen ist die kleine Maus und lebt dort weiter, ganz sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Amel,
hast du noch Kontakt zu Bine????
Ach bestimmt, Grüß sie und sie war doch bestimmt schon bei euch oder????
Hat sie den Pool sauber gelassen????

Liebe Grüße an Alle,
bekomme gleich Besuch und muß jetzt den Tisch decken!
Bis bald Tina
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hey, gute Idee, so vor Weihnachten ein kleines Relax-Wochenende einzulegen... wir hatten am 4. Adventsonntag wieder die obligatorische Waldweihnacht, war sehr schön, zumal es ja auch etwas geschneit hat... und natürlich gab es hinterher wieder "Waldweihnachtssuppe" und heißen Äbbelwoi, denn 13 Mann wollen versorgt sein :knuddel:

Dafür sind jetzt Tinas Erkältungsviren bei mir gelandet.... heute Nacht kam es angeflogen, erst Ohrenschmerzen und dann heftige Halsschmerzen - ganz toll. Dope mich jétzt mit Hexoral und Locabiosol und werde mich gleich wieder ins Heiabettchen ablegen, damit ich morgen hoffentlich wieder fit bin - denn im Büro müssen noch ein Großteil der weihnachtskarten verschickt werden..... so langsam wirds ja Zeit, was ?

Mia, wie schauts bei Euch aus ? Könnt Ihr Euch auch mal ausklinken ? Das würde Euch bestimmt auch mal guttun. Jedenfalls denken wir ganz oft ganz dolle auch Euch und wenn Du mal ne gute Minute hast, dann ist sicherlich gerade mal ein EXTRA :knuddel: von uns angekommen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“