Austausch für Katzennarren

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Bild Guten Morgen!

Urmeli:Ich hab mir Deine Miezen in Deiner Galerie angesehen... Leonie und Nicki sind ja wirklich prächtige Kätzchen! Mittlerweile dürften sie sich jedoch locker verdreifacht haben, wenn das Datum unter dem Foto stimmt. Sind das auch Geschwister? Und vertragen sie sich noch immer so gut, wie es auf dem Bild den Anschein hat?

LemiZita und Mia sind sehr außergewöhnliche, schöne Katzennamen. Zita hieß doch die letzte österreichische Kaiserin, oder? Und? Wo bleiben die Fotos?

Bild Tigerin (&Iffigenie und 40-Kilo-"Katze") Coco ; Rolli
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Guten Morgähn!

Also, ich probier' mal Bilder von meinen Süßen anzufügen.

Auf die schnelle habe ich zwei Fotos von den beiden, als sie noch bei Muttern waren. Da waren sie 4,5 Monate alt. Ich selbst habe die beiden Räuber erst geholt, als sie 5 Monate alt waren.

Zu dem Bilderaufnahmezeitpunkt stand noch die Entscheidung im Raum, ob wir uns überhaupt oder eine oder sogar zwei Katze(n) holen. Aber nachdem ich die zwei Süßen gesehen haben, war's eigentlich schon um mich geschehen. Mein Mann war ja eher skeptisch, weil er eigentlich eine Katzenhaarallergie hat (wenn er Katzen gestreichelt hat und sich dann in die Augen langt, muss er niesen und die Nase läuft). Aber mittlerweile ist er der allergrößte Katzennarr in der ganzen Straße. Er liebt die beiden Rabauken abgöttisch :D . Und die Allergie macht sich auch noch kaum bemerkbar (er langt sich halt nicht mehr in die Augen).
Dateianhänge
Zita und Mia 4,5 Monate alt
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
Sunshine1970
Rang3
Rang3

Beitrag von Sunshine1970 »

:)
Zuletzt geändert von Sunshine1970 am 28 Apr 2008 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Sunshine1970 hat geschrieben:Wenns für euch ok ist werde ich auch ab und zu mal mitschreiben.
Bin auch schon im Schnuffel Ordner.
@Sunshine1970: Kar, darfste auch mitschreiben. "Schnuffel-Ordner", wie knuffig der Ausdruck ist *hihi*.

Hast Du auch Bilder von Deinen Wildkatzen? Wie heißen denn die beiden?

Ich habe selber noch mal am PC gekramt und festgestellt, dass ich viel zu wenig Bilder von meinen Schlaftieren (die schlafen wirklich fast den ganzen Tag und die ganze Nacht) habe. Also hier noch ein paar nette Bildchen.
Dateianhänge
Mia hat sich Silvester im Maxi-Cosy der kleinen Sophia (Tochter von guten Freunden) breitgemacht.
Mia hat sich Silvester im Maxi-Cosy der kleinen Sophia (Tochter von guten Freunden) breitgemacht.
Zita nach einer ausführlichen Schmusestunde. Katzen können doch immer wieder urkomisch ausschauen!
Zita nach einer ausführlichen Schmusestunde. Katzen können doch immer wieder urkomisch ausschauen!
Meine beiden immermüden Tiger. Ein Katzenleben ist ja auch waaaaaahnsinnig anstrengend, oder?
Meine beiden immermüden Tiger. Ein Katzenleben ist ja auch waaaaaahnsinnig anstrengend, oder?
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Hallihallo!

Jetzt habe ich doch mal eine Frage an Euch:

Was verfüttert Ihr an Eure Raubkatzen, wie oft am Tag und welche Menge bekommen Eure kleinen Vierbeiner täglich?

Also ich kaufe immer die billigen 400g-Dosen bei Aldi, Lidl, Penny, Plus etc. (damit ich viele verschiedene Dosen habe). Als Trockenfutter habe ich die Billig-Version vom dm und auch von Whiskas die 4kg-Packung Trockenfutter '"Adults".

Meine Mäuschen (ups, sage ich immer, obwohl es ja eigentlich Katzen sind) bekommen morgens und abends (da zur fast festen Zeit: 18.30 Uhr) ihr Nassfutter. Sie fressen täglich so ca. 300 bis 400 g (pro Katze). Das Trockenfutter steht den ganzen Tag über zur Verfügung, davon wird aber nicht so viel gefressen, wie ich es gerne hätte.

Meist einmal am Tag gibt es auch noch ein paar Leckerlis und ein Schälchen verdünnte Milch. Ich weiß, man soll Katzen eigentlich Milch nicht geben, aber meine bekommen kein Durchfall darauf. Sie stürzen sich aber auch immer mit Wonne darauf.

Übrigens: Zita und Mia sind 9,5 Monate alt.
Liebe Grüße von Iris

Bild Bild
Sunshine1970
Rang3
Rang3

Beitrag von Sunshine1970 »

:)
Zuletzt geändert von Sunshine1970 am 28 Apr 2008 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Hallo Ihr Lieben

schön das ich Euch Gesellschaft leisten darf. Und ich evrspreche auch bald mal neue Bilder von unseren "Mäusen" (mal zu Lemi rüberwinke :wink: ich sage das auch immer) zu machen.

Also wir haben mit usneren schon einiges ausprobiert was Futter angeht.
Anfangs haben sie nur Wiskas bekommen, aber auf die Dauer fand ich das dann doch ewtas heftig im F'Preis.
Nun sind wir bei Aldi gelandet. Aer sie mögen nur das Futter wo auch Stücke enthalten sind. Dieses "Gematsche" essen sie nciht, dann hungern sie lieber.
Auch Trockenfutetr haben wir Aldi, aber das liegt ihnen nicht so. Da bevorzugens ie das von Wiskas, aber nur das für kleine Katzen.

Obwohl unsere mit Ihren über vier Jahren ja schon große Tieger sind essen sie aber nicht so.
Sie bekommen morgends und abends jeweils eine Schale Nassfutter und Trockenfutter steht genau wie Wasser immer da.

Wir haben schon versucht sie getrennt zu füttern, aber das wollen sie nicht und mehr Futter bleibt dann stehen.....

Ja so läuft das bei unseren Mädels ab

Gestern waren wir bei Fressnapf um Katzenstreu zu kaufen und haben ein Bällchen mitgenommen das man an den Kratzbaum schrauben kann. Hängt an einem Gummiband. Wollten mal schaun ob unsere beiden das mögen.
Leonie hat die halbe Nacht damit gespielt, Nicki beäugt das Ganze noch etwas vorsichtig.....

schon lustig den zuzusehen wie sie imemr wieder an dem Band ziehen und versuchen es mit vom Baum zu nehmen.....jaja da muss man das alte Katzenhirn echt anstrengen

so Mädels
werde mich nun noch um meine Wäsche kümmern und dann mal anziehen. Gehen heute Abend lecker essen

Schönes Wochenenede Euch allen

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Sunshine

schööööne Tieger hast Du da..... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

@Sunshine: Immer wieder witzig, wie verschieden doch Geschwister sein können! Rot und schwarz, wie schön!!!

@Urmeli: War auch mal in Deinem Album nach dem Katzenfoto stöbern: Das sind ja äußerst hübsche Miezen! Sicher sehr pflegebedürftig (bürsten, bürsten und nochmals bürsten?).

Meine Katzen meinen ja, dass Meisenknödel nicht für Meisen, sondern eben für Katzen gedacht sind. Sie haben mir schon x solche Kugeln ganz stolz mit nach Hause gebracht (besser als lebende Trophäen) und schlabbern den Talg (igitt). Aber Mia übertreibt es ein bisschen: sie frisst die Nüsse (halbe Erdnüsse), die bei der Nachbarin aus dem Vogelhäuschen fallen. Weiß das deshalb so genau, weil sie mittlerweile zum zweiten Male das Zeugs Bild hat. Leider einmal ins Schlafzimmer und gerade eben noch auf ein Taschentuch, das ich gerade noch rechtzeitig unterschieben konnte. Man, mit den Viecherln machst was mit! Hoffentlich kapiert Mia das bald, dass Nüsse nur für Eichkätzchen und Vögel gedacht sind!
Liebe Grüße von Iris

Bild Bild
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hey supi ...ein Katzenordner .... :juhu: :juhu:
da möchte ich doch soooooooooooooo gerne mitmachen ...

wir haben 2 Kater ...Bilbo 3,5 (er hat sich leider im sommer mit Leukose angesteckt.. :cry: )
merlin 9Mon....und eine Katzen -Oma...Blinki 15,9..... :P
dann gehört noch Dina 6J ,unsere Hündin (sie kam vor einem Jahr aus dem TH zu uns)..und felix die Maus , Leopold die Erdnatter und ein paar Fische zu unserem Haushalt ... 8)

werd mal nach ein paar Bildchen schauen ...wir haben heute erst einen neuen Leppi bekommen ...muss erst noch richtig eingestellt werden.. :oops:

ich sag dann mal bis morgen... :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“