Kryo und ICSI 2006 - wer auch und hibbelt mit?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Sandy,

Kryo ist absolutes Neuland für mich. Ich tippe mal, dass dies ohne Stimu stattfinden wird. Mein Prof. meinte nur, dass ich anrufen soll, wenn meine Mens da ist, und dann bekomme ich einen Termin für US wegen der GMS. Da diese sich eigentlich immer gut aufbaut, rechne ich mit den Medis eigentlich erst ab TF. Hast du schon Kinder ? Oder hast du dich einfach nur spät für Familie entschieden?
Um wieviel Tage hat sich denn deine Mens bei der bioch. SS verschoben. Ich weiß nämlich nicht, ob das Progesteron-Depot meine Mens hinauszögern wird.

Bei einer befruchteten Eizelle eine biochem. SS und dass bei der 1. ICSi ... klingt doch zuversichtlich. Muß sich der Krümel das nächste mal ein wenig mehr festbeissen. :schlaege: :schlaege: :schlaege:

Vielleicht kommen ja noch ein paar Frauen dazu. Hätten wir dann mehr Daumen zu Verfügung.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
lawedo
Rang1
Rang1

Beitrag von lawedo »

Hallo Ihr Lieben :hallo: :hallo:

Darf ich mich zu euch gesellen?
Wenn alles gut geht und am Dienstag keine Zyste festgestellt wird, mache ich im Mai auch meinen ersten Kryo-Versuch. Für mich ist das auch absolutes Neuland.....
Ich hatte 3 negative IVF in D (oder zumindest hat man mir den HCG nicht gesagt). Bei diesem Arzt (ich würde ihn nie mehr weiterempfehlen) wurden auch keine Kryos gemacht, er punktierte einfach nur die Eizellen, die er brauchte, ist das nicht komisch? Er hat nicht mal versucht, alle zu bekommen - und das noch ohne Narkose.

Nach diesen Versuchen haben wir uns entschieden nach Prag zu wechseln und sind total froh darüber. Gleich nach der ersten US hat der Doc uns gesagt, dass in einem meiner verschlossenen EL Wasser ist und damit kann man nicht oder sehr schlecht schwanger werden....
Also folgte eine weitere BS.

Mein erster Versuch in Prag war auch gleich positiv, nur leider war es eine biochem. Schwangerschaft. Nun warten noch 10 Kryos auf uns.....

Ich hoffe, wir werden hier eine tolle Truppe und ihr habt recht - je mehr Daumen, umso besser....

LG
Jana

BS 09/03 - Diagnose: verwachsene EL und Endo
1. IVF 01/04 - NEGATIV - 2. IVF 05/04 - NEGATIV - 3. IVF 11/04 - NEGATIV
02/05 Erstgespräch in Prag
BS 05/05 - re EL + 2 Myome entfernt
4. IVF/ICSI - 01/06 Prag - 19.01.06. TF von 2 Morula - SST leider nur biochem. SS (HCG 118)
1. Kryo 06/2006 - NEGATIV
2. Kryo 09/2006 - NEGATIV
weitere 3 Kryos - alle negativ)
5. ICSI - 08/08 Prag - negativ
6. ICSI - PU 09.11.09, am 12.11.09 Einzug von unseren beiden Kämpfern

Bild

Bild
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Jana,

Herzlich Willkommen. Ich finde es immer total spannend, wenn mehrere Faruen gerade die gleiche Behandlung durchmachen.
Mein Gott, was muß das für ein Pferdedoktor gewesen sein, bei dem du warst. :kreisch: :kreisch: :kreisch: Ohne Narkose, dass wär für mich das totale Trauma. Hut ab, das du das auch noch so oft durchgemacht hast.
Ich hab´s bei meiner bioch. SS leider auch nur bis 162 HCG geschafft. Mußt du für den US auch nach Prag fahren, oder macht das noch dein FA zu Hause? Wie lange bist du nach Prag unterwegs?
Klingt so, asls ob deine Eizellen aus einer guten Ausbeute kommen. Und dann noch 10 Stück. na da muß doch was dabei sein. *dd* *dd* *dd*
Darf ich fragen, wie alt du bist?

So, nun müssen wir nur noch warten, wem wir dann zur SS gratulieren dürfen. :D :D :D

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Guten Morgen!

Jana: :hallo: Herzlich Willkommen! Ach Du lieber Himmel,bei welchem Arzt warst Du denn vorher??? :kreisch: Das war aber doch bestimmt kein Kiwu-Spezialist,oder? Es ist doch Sinn und Zweck der Stimu,möglichst viele EZ zu produzieren,die dann auch punktiert werden!!! Und dann ohne Narkose....??? :kreisch: Hilfe!!! Gut,daß Ihr gewechselt habt!! Und 10 Kryos ist doch klasse! Wo seid Ihr denn in Prag in Behandlung?

Mandy:Kyro ist für mich ja auch absolutes Neuland,da es im ersten Versuch gar keine Kryos gab! Mein HCG war damals auch nur bei 204... :( Ich hab schon eine 16jährige Tochter,allerdings aus erster Ehe. Sie ist mein absoluter Schatz.. :D Mein jetziger Mann und ich,wir versuchen 9 Jahre!!!,noch ein Kind zu bekommen! Tja,als wir dann zu der Kiwu-Praxis gingen,stellte sich ganz schnell heraus,daß auf normalem Wege wohl nicht damit zu rechnen ist,da das SG viel zu schlecht ist!!Deswegen kommt bei uns nur ICSI in Frage!Tja,und jetzt sitzt mir so ein bißchen die Zeit im Nacken,da ich ja auch nicht mehr die Jüngste bin,und es mit zunehmenden Alter ja nicht gerade einfacher wird,hinzu kommt noch,daß ich nur noch einen Eierstock habe... :( Aber wir geben die Hoffnung nicht auf!
Bei unserer Px gibt es schon vor TF die schleimhautaufbauende Medis,damit beim TF auch alles stimmt!
Bei der biochem.SS habe ich schon am Tag des SST ganz schwache Blutungen bekommen und hab auch gemerkt,daß da was nicht stimmt! Es wurde dann sofort auch Progesteron nachgespritzt,aber das war wohl zu spät,die Blutungen wurden immer stärker und 2 Tage nach dem Test hat mein Körper auch den "Blutklumpen" abgestoßen... :( Ich hatte wirklich übelste Schmerzen und Krämpfe,die ich vorher noch nicht kannte!! Die Blutungen hielten auch sehr lange an,ca. 3 Wochen! Dann mußte ich einen Pillenzyklus einlegen,und konnte dann einen Monat später wieder neu beginnen!
Beim 2.Versuch,der ja negativ war,bekam ich ja auch schon vorher Progesteron-Depot,aber die Mens ist ganz normal gekommen! Hat sich also nicht verschoben,trotz Medis!
So,jetzt wünsch ich uns mal eine fröhliche und erfolgreiche Hibbelrunde!!.. :dance: :dance:

LG Sandy
lawedo
Rang1
Rang1

Beitrag von lawedo »

Hallo Ihr Lieben!

Lieb von euch, dass ihr mich so nett aufgenommen habt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

sandy und mandy, mensch hoffentlich verwechsle ich das nicht...... :wink:

@ mandy
Im Endeffekt denke ich, dass es in dieser Praxis in D nur um Kohle ging, außerdem war so viel Andrang bei ihm, er ist halt nie auf den einzelnen Patienten richtig eingegangen....
Nein, für die US muss ich nicht nach Prag fahren, das macht mein Gyn hier. Die Ergebnisse maile ich dann nach Prag und bekomme weitere Instruktionen...., ich fahre dann erst hin, wenn vom Doc das OK kommt. Die Fahrt dauert ca. 5 - 5,5 Stunden. Es sind 560 km.
Ich bin im März 35 geworden, ja die Zeit vergeht.

@ sandy
Doch, leider war es ein KIWU-Arzt..... Stuttgart ist zwar groß, aber einen KIWU-Arzt, den man empfehlen kann, gibt es leider nicht!! Am Anfang ist man noch so naiv, da vertraut man dem Arzt. Erst nach eigenen Recherchen habe ich mir dann Gedanken geamacht....
Jetzt sind wir bei Pronatal in Prag. Ich bin echt super zufrieden. Und ich muss sagen, das war der erste Arzt, der mich kompetent beraten hat. Die normalen Gyns haben ja leider auch so wenig Ahnung davon.

Liebe Grüße
Jana

BS 09/03 - Diagnose: verwachsene EL und Endo
1. IVF 01/04 - NEGATIV - 2. IVF 05/04 - NEGATIV - 3. IVF 11/04 - NEGATIV
02/05 Erstgespräch in Prag
BS 05/05 - re EL + 2 Myome entfernt
4. IVF/ICSI - 01/06 Prag - 19.01.06. TF von 2 Morula - SST leider nur biochem. SS (HCG 118)
1. Kryo 06/2006 - NEGATIV
2. Kryo 09/2006 - NEGATIV
weitere 3 Kryos - alle negativ)
5. ICSI - 08/08 Prag - negativ
6. ICSI - PU 09.11.09, am 12.11.09 Einzug von unseren beiden Kämpfern

Bild

Bild
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

hallo Jana,

Da stimme ich dir voll zu, dass die normalen Gyn´s kaum richtige Ahnung von KiWu-Patienten haben. Meine letzte FA hat auch einfach nur HCG gemessen, obwohl ich sie drum gebeten habe, auch Progesteron und E2 zu messen. Wäre nicht wichtig. Den Salat habe ich jetzt davon. Auch wenn es keine Garantie dafür gibt, aber vielleicht hätte bei rechtzeitiger Progesteronspritze doch alles gehalten. Ich werde jetzt wechseln. Habe mir schon mal die Homepage einer anderen Ärztin angeschaut, da war wenigstens auch mal ein langer Bericht über KiWu dabei. Auf alle Fälle werde ich mich vergewissern, dass ich im Notfall jederzeit zu Ihr kann. Darauf lege ich viel Wert.
560 Km ... auch ein ordentliches Stück Weg. Bild
Ich komme ursprünglich aus Sachsen (genau von der pl. Grenze) und allein bis zu meinem Vater sind es 630 Km. Bin auch wegen meinem Menne jetzt hier.

Mein Mann hat aus erster Ehe 2 Kinder. Der Sohn wird 25 Jahre und wurde von ihm adoptiert. Die Tochter ist 22 geworden, und mein Mann war sich leider nie sicher, ob sie von ihm ist. Aber er hat sie das nie spüren lassen. Er hat seine Kinder immer gleich und sehr lieb behandelt.
Seit nun 7 Jahren versuchen wir unserem Traum endlich zu erfüllen.

@ Sandy,

Ich war mir eigentlich auch total sicher, dass ich bei meinem starken Blutungen nicht schwanger sein konnte. Aber darauf verlaß ich mich nie wieder. Hab sogar im Garten rumgeackert, wie ne Blöde...und war dann doch schwanger. :argh: :argh: :argh:

Gehts euch eigentlich auch so, wie mir? Jedesmal, wenn eine Behandlung ansteht, ist das wie Weihnachten und man freut sich wie ein kleines Kind und ist schon ganz aufgeregt. Aber wehe man kommt in die WS. Kolleralarm.
Aber wir schaffen das auch noch. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Hallo!

Mandy,ich hatte eigentlich schon gemerkt,daß ich schwanger war,die Anzeichen haben schon für sich gesprochen,aber als diese Krämpfe anfingen,da wußte ich,daß es nicht gutgehen konnte und es nicht halten wird...

Ähm,noch ne Frage,wird denn bei Dir das Progesteron und E2 nicht in der Kiwupraxis kontrolliert? Weil ,wichtig ist das doch schon,oder? Gerade Progesteron unterstützt doch die Einnistung und wenn dieses zu niedrig ist,kommt es ja zu verfrühten Blutungen! Aber jetzt weißt Du es ja und kannst schon früh genug vorsorgen! Du wirst dann bestimmt auch schon vor TF Gelbkörperunterstützung bekommen!

Aber jetzt noch was zum Thema "Hausgyn",da hab ich vor 4 Wochen auch was erlebt.. *mecker* *mecker* *mecker* Hab ja jetzt ein Monat pausiert,da ich mich noch nicht wohl fühlte und dachte,gehste mal zur Krebsvorsorge und läßt mal die Hormonwerte checken..gesagt,getan,meine Gyn machte auch US vom Eierstock und sagte,daß dieser noch vergrößert sei,wäre so um die 4 cm groß,wohl noch Nachwirkungen von der Stimu...ok,dachte ich,dann kommt das Pieksen wohl daher..Naja,es wurde aber nicht besser und ich ging dann nochmal zur Kiwupraxis. Da stellte sich dann heraus,daß der "angeblich vergrößerte Eierstock" eine Riesenzyste war... :kreisch: Hat meine Gyn wohl verwechselt,da der Eierstock etwas versteckt liegt.. *mecker* *mecker* Könnt Ihr Euch das vorstellen???..Ich war ganz schön sauer..zum Glück war ich in Kiwupraxis und konnte dann noch Medis dagegen bekommen,sonst hätte sich das Ganze noch länger hingezogen..Also,auch mein Fazit,viele Gyns haben keinen Plan... :(

Im Moment seh ich das Ganze noch sehr gelassen,aber wehe,die WS fängt an,dann bin ich auch total durch den Wind. :-?

Jana: Ist es in Prag eigentlich auch so,daß die nur Blastos einsetzen? Und wie verhält es sich dann mit Medikamenten? Bekommst Du dann die Rezepte zugeschickt? Ist aber doch schon eine lange Fahrt bis dahin. Ich wünsche uns allen,daß wir alle ein dickes fettes Positiv bekommen!

LG Sandy
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Hallo,

habe gestern euren Ordner gefunden und meine, dass ich hier gut hin passe. Mit Stupsnäschen habe ich mir ja schon gemailt :hallo:

@Jana: da hast du ja was mitgemacht. Es ist unglaublich, was sich manche Ärzte rausnehmen!!

Mit der Kryo bin ich euch dann wohl ein wenig voraus :wink: der Transfer ist nämlich schon morgen!

Ein wenig zu mir.....wir müssen ICSI machen, weil mein Mann ein schlechtes Spermiogr. hat und ich Endometriose. Mein Mann hat aus 1. Ehe bereits einen Sohn. Kinderwunsch haben wir schon seit ca. 4 Jahren.
Im Februrar sind wir mit der 1. ICSI angefangen. Es konnten insgesamt 11 EZ punktiert werden, wobei 9 befruchtet wurden. Im März bekam ich 2 zurück, leider negativ. Jetzt habe ich insgesamt noch 7 Eisbären.
Davon werden mir morgen hoffentlich drei eingesetzt - um genau 13.20 Uhr --- Brauche also alle Daumen, die ihr habt *dd* *dd*
Sooo, ich mache vor und ihr legt nach!!

Der Kryozyklus war bisher super angenehm. Musste keine Medikamente nehmen, nur die Spritze zum Auslösen des ES. Ab Morgen werde ich dann wieder Utrogest nehmen. Finde ich gar nicht so schlimm.

@Mandy:
"Gehts euch eigentlich auch so, wie mir? Jedesmal, wenn eine Behandlung ansteht, ist das wie Weihnachten und man freut sich wie ein kleines Kind und ist schon ganz aufgeregt. Aber wehe man kommt in die WS. Kolleralarm. "
Besser hätte ich es wirklich nicht ausdrücken können!!! Bin seit Donnerstag schon super nervös!! Ich hoffe, dass das Auftauen gut geklappt hat und ich noch ein paar Eisbären übrig habe. Ab Dienstag dann wieder WS - da wird man doch verrückt :roll:

Aber wir können hier ja alle zusammen hibbeln - das ist ganz schön
LG
Veilchen

Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Veilchen,

Hereinspaziert, hereinspaziert und herzlich willkommen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Morgen schon? Zum Feiertag? Cool... Meine Daumen sind gedrückt. *dd* *dd* *dd*

@ Sandy,

Doch, die in der KiWu-PX checken alle Blutwerte. Nur meine Gyn war der Meinung, dass das nicht wichtig wäre. :schlaege: :schlaege: :schlaege:

So, nun muß ich mich mal um meinen Menne kümmern, hat ´nen mächtigen Kater. Hat gestern mit seinem besten Freund ein wenig getrunken. :D :D :D
Ich habe vorsorglich schon Heringshappen gemacht.
Die Männer sehen total zerknautscht aus. Bild Bild Bild

lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Hallöchen!

Veilchen.. :hallo: Wow,morgen auf den 1.Mai Transfer,da werde ich aber alles drücken,was ich habe!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* Super,dann können wir schon die Däumchen parat halten!

Mandy: Bei uns geht es erst heute abend los mit "Tanz in den Mai",da wird Männe morgen auch mal schön geplättet sein....Die Smileys mit der Wärmflasche sind ja echt genial.. *g*

So,jetzt geht es mal auf die Couch und ein bißchen "vorschlafen"!
Schönen Tag noch und ganz liebe Grüße

Sandy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“