Hallo Nicole,
lange Einträge sind doch nichts schändliches, sondern in diesem Ordner eher erwünscht. – oder Mädels?!
Also zu Deiner Frage, wie wir damit umgehen (mit der ICSI und der Öffentlichkeit): also wir sind mehr als offen, außer dem Job gibt es eigentlich keine Tabugrenze. Bei uns weiß so gut wie jeder bescheid und mir ist es egal, was sie davon denken oder wie sie damit umgehen, denn das Wichtige ist, wie wir damit umgehen. und wir haben eben kein Problem damit, unser einziges Problem besteht darin auf natürliche Weise, ohne Hilfe, kein Kind bekommen zu können (statistisch gesehen) – also lassen wir uns helfen.
Dumme Sprüche tue ich mir nicht an und das weiß auch fast jeder.
und Fragereien habe ich mri von Anfang erspart indem ich jedem sagte, dass ich es erzählen werde, wenn es etwas zu erzählen gibt...
Bei uns klappt diese Methode sehr gut, denn so weiß auch jeder, wenn ich schlecht drauf bin und warum und warum ich zunehme oder ähnliches.
Ich verstehe aber auch jeden, der es nicht mitteilen möchte...
Was später mal sein wird? Also meinem Kind werde ich es sagen, wenn es dafür alt genug ist.
Zu der Behandlung: Du hast es richtig gesehen – es ist ein Kryoversuch und ich soll es zudem natürlich probieren....
Und der Eisprung muss ausgelöst werden, da es ein natürlicher Zyklus mit eigener Eibildung ist....und das Ei muss springen und der Eisprung löst ja auch den Umbau der Schleimhaut aus.
Übrigens: im natürlichen Zyklus ist es so, dass sich immer mehrere Follikel bilden, aber nur eins wird völlig ausgereift. Das bedeutet ich habe nicht 5 Eier, sondern nur eines, dass sich natürlich befruchten könnte.
Und ich stimuliere nicht von Anfang an, sondern erst seit dem 13 ZT. und mit einer ganz niedrigen Hormondosis...
Falls Du noch fragen hast, versuche ich gerne es besser zu erklären, aber im Moment fällt mir keine andere Erklärungsmöglichkeit ein.
Mal hören, was die Ärztin heute sagt....
wegen des Grillens: wenn Karin nicht kann. Wie wäre es mit dem 02.06. aber dann auf jeden Fall gegen Abend, da ich ja bei meiner Mutter bin und nicht so früh weg mag. Das heiße so gegen sechs – aber ist das dann nicht wieder zu spät? Oder fünf?
Mone: gut, dass Du in der Klinik so ein gutes Gefühl hast, ich denke das ist sehr wichtig!!!
JuZi: was machen die Nerven?

wenn Männer mal krank sind.. aber besonders schlimm ist es, wenn sie wirklich was haben, denn dann kann frau sich nicht mal über das Jammern beschweren.....
Lu: falscher Alarm? Wart Ihr schon in der Klinik? na ja eine Generalprobe muss schon sein

Wie geht es Dir?
und ich mag jetzt wissen warum Öko-Schnitte...
und darf ich fragen, was ein Stoffschreck ist?
aber Gratulation, dass das mit dem Tuch jetzt so gut klappt – dann ist ja nun endgültig alles bereit.
so nun werde ich mich meinem Schreibtisch widmen...
übrigens ich war am Wochenende auf dem Polterabend von einer meiner engsten Freundinnen und habe die ganze Zeit gearbeitet (Heiko auch) und es hat sogar Spaß gemacht. es sit schön andere zu sehen, wie sie so aufgeregt sind.... und ich wollte das sie es genießen, denn diese Tage kann man nie wieder erleben...
und prombt waren auch wieder schwangere da

kann mal jemand den Storch bei uns vorbei schicken?
Liebe Grüße
Chixse