2. Ordner Uni Frankfurt....diesmal mit Tabelle! :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallo zusammen so kurz vor dem Feierabend :smile:

Zilli, ich habe gelesen, du fährst auch erst in Urlaub, bevor es losgeht. Wann fahrt ihr denn und wohin *ichbinniieneugierig* :grin: Weißt du denn jetzt schon genaueres, oder besprecht ihr das erst nach dem Urlaub?

Claire, ist das denn immer so, dass vor IUI stimuliert wird. Ich dachte immer, das wäre nur bei ICSI oder IVF. Ich nehme an, du wartest deswegen so dringend auf die rote Flut.

NiLa, ich habe mir das mal durchgelesen mit deinen Tee-Empfehlungen. Hilfe, wie soll man sich das alles merken :smile:

So, ich wünsche euch einen schönen Feierabend. Liebe Grüße von Krümel
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo Krümel, man muss nicht immer unbedingt stimuliert werden....bei mir dient die Ins. aber hauptsächlich auch dazu zu sehen, wie meine Schleimhaut und ICH :grin: auf die Stimu reagieren, bevor mit IVF losgelegt wird. Es kann durchaus sein, dass sich meine Schleimhaut gar nicht aufbaut und dann noch was unterstützendes dazu gegeben werden muss. Außerdem habe ich nach diversen Eingriffen in meinen Hormonhaushalt vermutlich erst mal keinen ES....
Einen schönen Feierabend!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Guten Morgen die Damen,

Claire Du hast natürl. recht. Wenn ich nach vorne blicke dann ist es noch sooo lange. Aber ich versuche es mir so schön zureden wie es nur geht.
Ich will nächsten Monat noch mal paar Kilos abnehmen und noch mal schön feiern.
Wenn ich jed. die Tage zähle bis es dann losgeht und wenn ich überlege d. es dann auch nicht gleich klappt sondern ich dann auch noch mal warten muß. Dann werde ich schon traurig. Aber schnell weg mit diesen Gedanken und mich auf den Sommerfreuen und auf die Geburtstagsfeier morgen (Schwiegermama).

Heike wo bist Du denn??? wie geht es Dir??

So wünsche Euch allen noch einen schönen Dienstag und falls wir uns nicht mehr "sehen" einen schönen erholsamen ersten Mai.

Liebe Grüße :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: andrea72 am 2002-04-30 06:44 ]</font>
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Ach Mädels,

wo seid ihr denn alle heute? Schon im Feiertagsfieber.

Bin gerade etwas down. Kollegin war gerade mit ihrem Zwerg. 6 Monate.
Ach würde gerne, super gerne auch jetzt wieder mitfiebern und was darf ich machen erst mal meine tägl. Pille schlucken :sad:

Leider habe ich gerade einen dieser Momente, also schnell die Super Argumente für das warten. Hoffe die helfen schnell.

Wünsche Euch einen schönen sonnigen 1. Mai.

Liebe Grüße
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
krümelinchen
Rang1
Rang1

Hallo Andrea!
Es scheinen wirklich alle im Feiertags-Stress zu sein. Ich hoffe mal, dass es schön wird. Wir haben morgen auch etwas vor, für das wir unbedingt die Sonne brauchen. Bei uns ist im Wald auf einer Lichtung ein großes Fest... aber leider keinerlei Möglichkeiten, sich unterzustellen. Na, hoffen wir einfach mal, das der Wettergott erbarmen mit uns hat :smile:

Geduld ist wirklich das Größte, was wir lernen müssen. Es stimmt schon, dass es manchmal zum verzweifeln ist, aber damit musst du lernen umzugehen. Versteh' mich bitte nicht falsch, ich versuche dir nur Mut zuzusprechen. Das Baby, das wir bekommen werden, wird das Beste, Liebste und Ruhigste überhaupt werden :grin: bei deeeen ganzen Strapazen.

Ich wünsche dir einen schönen Feiertag morgen.
Liebe Grüße
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo ihr Hübschen,
Anke, wie war es heute morgen? Habe an dich gedacht. Bei mir immer noch keine Spur von Mens. Ich habe heute wieder mit Fr. L. telefoniert und die Gute hat sich ja total Mühe gegeben. Jetzt liegt in der Poliklinik ein Rezept für mich bereit, ich soll morgen (am Feiertag) zum Ultraschall und dann kann ich jederzeit selber starten. Mein Problem war ja, dass ich auf Dienstreise muss und so Terminschwierigkeiten gekriegt hätte. Aber das Ganze kann auch völlig umsonst gewesen sein, es tut sich nämlich gar nichts in Sachen Mens!!!! Es ist echt zum Mäusemelken, 4 Jahre lang wünscht man sich die Mens solle ausbleiben und dann wünscht man sie sich herbei!
Kopfschüttel!!!
ich wünsche euch in jedem Falle einen schönen Feiertag, ich habe ja leider Dienst! :sad:

Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallo Andrea und Krümelinchen,

also ich drücke ganz doll die Daumen für Sonnenschein morgen. Wir sind morgen auch unterwegs um die nächste Eisdiele zu erobern. :smile:

Heute morgen war ich mal wieder in der Uniklinik Ultraschallkontrolle meines einen Follikels, aber erstaunlicherweise ist nicht mehr der rechte gewachsen, sondern aus dem magischen Nebel ein großer im linken Eierstock aufgetaucht?! Man kann sich ja wirklich auf nichts mehr verlassen, oder :smile:

Wie auch immer, am Donnerstag muß ich schon wieder zum US und zur Kontrolle und werde wohl auch eine auslösende Spritze bekommen. Am nächsten Tag dann evtl. Insemination im Spontanzyklus. Wow. Bin schon ganz gespannt und aufgeregt. Auch meine Schleimhaut hat sich mittlerweile aufgebaut, nur meine Hormonwerte...
Ich habe die ganze Zeit im Warteraum herumgeschaut, ob irgendwie jemand aussieht nach einem der Namen aus dem Forum. (Also ich hatte einen himmelblauen Pulli an ....)

Im nächsten Monat muß ich dann die Pille nehmen (NERV!) (ichbinjanieungeduldig) und dann geht es mit ICSI im Kurzprotokoll los - wenn alles klappt. Die Knubbels (alias kleinen Jungs) meines Mannes sind halt nicht so toll und ich konnte mitentscheiden ob wir erst noch eine Eileiteruntersuchung machen für IUI oder nicht. Aber ich habe ohnehin bereits einen problematischen Darm und von daher.... gebe ich ehrlich zu zu viel ANgst vor einer solchen Untersuchung zu haben.

Claire: Meine omms haben wohl nicht geholfen, oder? Vielleicht sollte ich mich nicht gerade als Medizinfrau selbständig machen... *ggg*

Andrea: auch die längste Zeit geht vorbei - denke an Weihnachten Deiner Kindheit - und noch ein Türchen vom Adventskalender und noch eins - hast Du jemanden, der Dir einen Warteverkürzungskalender basteln kann? (Ich werde im nächsten Monat auch schrecklich jammern, wenn ich die Pille nehmen muß)

NiLa: Mönsch, vielen Dank für die tollen Angaben. Du hast Dir ja eine WAHNSINNSARBEIT gemacht. Unglaublich. Ich werde die tollen Tees gleich mal ausprobieren. Übrigens habe ich auf einer amerikanischen Webpage gelesen - von so einer Kräuterfee - daß man problemlos in jeden Tee ein paar Pfefferminzblätter hineingeben kann, das würde als einziges Kraut nichts an dem medizinischen Gehalt ändern. Dann schmecken sie vielleicht noch besser :wink:
Ich werde jetzt auf jeden Fall mal versuchen in Frankfurt diese Tees zu bekommen. Für Tips bin ich immer dankbar.

Heike: DAUMENDRÜCK!!!
und an alle anderen ganz viele lieben Grüße
Anke

krümelinchen
Rang1
Rang1

Hallo zusammen, hier bin ich nochmal :wink:
Anke, ich wundere mich auch immer wieder über den eigenen Körper. Kaum denkt man, man kennt ihn, spielt er einem wieder einen Streich :smile: Es ist aber doch super, dass da noch ein großer kugelrunder Folli aufgetaucht ist. Hast du etwa auch schlechte Hormonwerte? Meine waren nämlich auch nicht in Ordnung, aber dank Dexa ist alles wieder im grünen Bereich :smile:
Was ist eigentlich ein Kurzprotokoll? Ich habe schon sehr oft von einem Short- und Long-Protokoll gelesen, aber ich weiß ja noch nicht mal, was eigentlich bei mir gemacht wird *schäm* Dr. K. hat auch garnichts gesagt zu mir. Ich weiß nur, dass ich am 21. ZT downregulieren muss und dann 1 Woche nach Mens die Stimu losgeht. Ist das dann Short oder Long????? :???:

NiLa, wegen dem Tee nochmal. Ich habe jetzt den Himbeerblätter und Frauenmanteltee zu Hause. Macht das etwas aus, wenn man das Durcheinander trinkt?

Claire: So wie du ungeduldig auf deine Mens wartest, so hoffe ich, dass sie nicht früher kommt :sad: Ich denke nämlich, dass ich diesen Monat früher dran sein könnte und das passt mir wegen unserem Urlaub üüüberhaupt nicht in den Kram. Na, ich drücke uns beiden mal die Daumen, dass sie bei dir endlich eintrudelt und bei mir noch bis Montag wegbleibt *grrrrr*

Sooo, ansonsten gibt es leider nichts aufregendes zu berichten. Ich wünsche euch also nochmal einen schönen Feiertag.

Andrea, was machst du denn beruflich, dass du morgen arbeiten musst, du Arme?

Ich werde mich jetzt mal unter die Dusche schwingen, ich bin zur Zeit im absoluten Geburtstags-Stress. Warum haben eigentlich immer alle gleichzeitig Geburtstag :???:

Tschüssi
Krümel

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: krümelinchen am 2002-04-30 19:20 ]</font>
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hey Mädels, was haltet ihr davon , wenn wir uns mal zum Eisessen treffen???? Wäre doch mal witzig zum Namen auch ein Gesicht zu verbinden? Bleibt ja auch noch halbwegs anonym, neutraler Boden, keine Nachnamen und wenn kein weiteres Treffen gewünscht ist, bleibt man fern.....:smile:
Krümelinchen, nicht Andrea muss arbeiten sondern ich udn was ich von Beruf bin????? Krankenschwester! Klasse, nicht?? :grin:
Sodele, ich falle jetzt in mein Bett, der Wecker klingelt um 5 Uhr - Mitleid ist erwünscht! :smile: Auch wenn ich es bezahlt bekomme, reich werde ich deswegen nicht und mein Schatz hat frei und sitzt alleine daheim.
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo Ihr Lieben,

heute mal wieder nur kurz, da ich beruflich und privat total ausgelastet bin.

Also, ich lebe noch und die Wartezeit vergeht bis jetzt rasend schnell.
Sollte es in diesem Zyklus nicht geschnackelt haben, so folgt sogleich der zweite Versuch. Also, alles halb so wild. Circa 3-4 IUI`s sollen bei mir maximal gemacht werden, aber das nur so am Rande, schließlich ist die nächste bereits meine 6. SS und warum soll es nicht klappen?

Seid ganz lieb grgrüßt und trinkt schön Eure Tees.

Einen schönen Feiertag für Euch; ich darf arbeiten bis spät abends.

Heike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“