2. Ordner Uni Frankfurt....diesmal mit Tabelle! :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

2. Ordner Uni Frankfurt....diesmal mit Tabelle! :-)

Beitrag von claire »

Sodele, mit tatkräftiger Unterstützung habe ich nun eine brauchbare Tabelle hinbekommen.....denke ich zumindest! :smile:
Willkommen im zweiten Ordner, bei neuen Daten bitte melden, damit alles immer schön aktuell bleibt! Und nun viel Spaß beim Weiterschreiben!

<table border="1" height="342" width="541"><tr><td height="44" bgcolor="#FFFFCC" width="81">wer</td><td height="44" bgcolor="#FFFFCC" width="24">alter</td><td height="44" bgcolor="#FFFFCC" width="90">was</td><td height="44" bgcolor="#FFFFCC" width="87">dr ab</td><td height="44" bgcolor="#FFFFCC" width="74">stimu ab</td><td height="44" bgcolor="#FFFFCC" width="57">Punktion/<p>Transfer</p><p>bzw. IUI</td><td height="44" bgcolor="#FFFFCC" width="24">sst</td><td height="44" bgcolor="#FFFFCC" width="50">ergebnis</td></tr><tr><td height="43" bgcolor="#CCFFCC" width="81">andrea</td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="24">29</td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="90">1.IUI</td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="87">keine</td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="74">keine</td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="57">Mitte Juli</td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="24"> </td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="50"> </td></tr><tr><td height="43" bgcolor="#CCFFCC" width="81">anke</td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="24">35</td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="90">2.ICSI</td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="87">keine</td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="74"> </td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="57"> </td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="24"> </td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="50"> </td></tr><tr><td height="43" bgcolor="#CCFFCC" width="81">krümelinchen</td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="24"> 30 </td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="90">1 ICSI, 1. Kryo</td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="87"> </td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="74"> </td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="57"> </td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="24"> </td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="50"> </td></tr><tr><td height="43" bgcolor="#CCFFCC" width="81">heike</td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="24">35</td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="90">3.IUI</td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="87">keine</td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="74">24.6.(Clomi)</td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="57"> 3.7 </td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="24">17.7 </td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="50"> </td></tr><tr><td height="43" bgcolor="#CCFFCC" width="81">nicole</td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="24">32</td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="90">2.IUI</td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="87"> keine </td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="74"> 25.6.(Clomi) </td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="57"> </td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="24"> </td><td height="43" bgcolor="#66FFFF" width="50"> </td></tr><tr><td height="35" bgcolor="#CCFFCC" width="81">zilli</td><td height="35" bgcolor="#66FFFF" width="24"> </td><td height="35" bgcolor="#66FFFF" width="90">13.6.Gespräch</td><td height="35" bgcolor="#66FFFF" width="87"> </td><td height="35" bgcolor="#66FFFF" width="74"> </td><td height="35" bgcolor="#66FFFF" width="57"> </td><td height="35" bgcolor="#66FFFF" width="24"> </td><td height="35" bgcolor="#66FFFF" width="50"> </td></tr><tr><td height="30" bgcolor="#CCFFCC" width="81">Moni1972</td><td height="30" bgcolor="#66FFFF" width="24">29 </td><td height="30" bgcolor="#66FFFF" width="90">7.8. Gespräch</td><td height="30" bgcolor="#66FFFF" width="87"> </td><td height="30" bgcolor="#66FFFF" width="74"> </td><td height="30" bgcolor="#66FFFF" width="57"> </td><td height="30" bgcolor="#66FFFF" width="24"> </td><td height="30" bgcolor="#66FFFF" width="50"> </td></tr><tr><td height="37" bgcolor="#CCFFCC" width="81">claire</td><td height="37" bgcolor="#66FFFF" width="24">35</td><td height="37" bgcolor="#66FFFF" width="90">1.IUI</td><td height="37" bgcolor="#66FFFF" width="87">keine</td><td height="37" bgcolor="#66FFFF" width="74">14.6.(Menogon)</td><td height="37" bgcolor="#66FFFF" width="57"> 25.6. </td><td height="37" bgcolor="#66FFFF" width="24"> 9.7. </td><td height="37" bgcolor="#66FFFF" width="50">:-( </td></tr></table>

Bild
Zuletzt geändert von claire am 07 Jul 2002 22:06, insgesamt 23-mal geändert.
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Ich will mal hoffen, dass ich mit meiner IUI im Mai nicht zu vorschnell war! Aber Montag kommt die Mens, ganz bestimmt! Ommmmmh!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallo Claire! Das finde ich super mit dem Ordner :grin:
Das macht es besonders mir etwas einfacher. Ihr dürft es mir nicht übelnehmen, wenn ich am Anfang einiges durcheinander bringe, aber ich habe wirklich ein Hirn wie ein Hase :smile:

NiLa, das mit unserer KK war ein größeres Durcheinander und Hickhack gewesen. Immerhin hat es meine Kasse dann aber nach 8 Wochen hinbekommen, uns die Genehmigung zuzuschicken. Eine Woche später haben wir dann auch die Genehmigung von der KK meines Mannes bekommen. Erst wollen sie beide nicht und dann schlagen sie sich darum, bezahlen zu wollen :lol

Wir haben gerade letzte Woche Dienstag erst das Ergebnis vom Spermiogramm bekommen. Es ist stetig schlechter geworden. Letztes Jahr August waren wir noch bei 8 Mio, dann 4 Mio, jetzt sind nur noch 2,5 Mio übriggeblieben. Und das obwohl er Zink, Vitamin C, Selen und noch ein anderes Medi vom Doc bekommen hat. Naja, die kleinen Schwimmer wollen eben nicht :sad: Prof. Ochsendorf hat zwar angeboten, nochmal 3 Monate mit einem anderen Medikament zu behandeln, aber wir haben dann doch keine Nerven mehr gehabt, ständig rumzuexperimentieren. Mein Mann nimmt immerhin schon seit August letzten Jahres Medikamente, die rein gar nichts geholfen haben.

Bis zur Stimu das geht jetzt sooooo schnell rum. Die ganzen Feiertage und außerdem fahren wir Ende Mai in Urlaub. Vor dem Urlaub beginnt die Downregulation und direkt nach dem Urlaub die Stimu.

HeikeL, übrigens viel viel Glück für die Insemination. Ich drücke dir ganz kräftig die Daumen.

Bis bald
ach, übrigens bin ich 30 Jahre alt
Krümelinchen
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo Claire,

die Tabelle hast Du (mit Hilfe) super hinbekommen.

Eine kleine Ergänzung, ich bin 35 Jahre jung und hatte am 26. die Ins.

Bis bald

Heike
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

wünsche Euch einen supertollen Wochenenfang. die Woche ist ja schön kurz und es soll wärmer werden.

Heike die Daumen sind immer noch gedrückt.

Claire deine Tabelle ist super geworden. Jetzt wo der Ordner ja langsam schön voll wird.

So d. war es von mir erstmal. Gibt ja nix neues von mir, außer d.
ich am Donnerstag die letzte Pille meiner ersten Packung nehmen darf.
Dann noch eine Woche und schon ist d. erste Pillen-Zyklus rum. Na ja so schnell fand ich es dann doch nicht.

Einen schönen Wochenanfang die Damen.
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallole,

Herzlich Willkommen Emma und Krümelinchen, mensch, jetzt wird es ja zeitlich richtig spannend!

Claire: Wie schaut es aus? Hier noch ein letztes dickes OMMMMH für Deinen Bauch. :smile: Vielen Dank für die supertolle Tabelle.

NiLa: Könntest Du mir mal eine Aufstellung Deiner verschiedenen Teesorten für die unterschiedlichen Zyklusbedürfnisse schicken?

Liebe Montagsmorgengrüße an alle!

Anke
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

super - sehr schön! und mein eintrag stimmt auch ... naja, ist ja noch nicht so viel..... :grin:

liebe grüsse an alle - und überhaupt!!! freue mich riesig auf meinen urlaub - und danach gehts los!!!!! :grin:

:) Zilli :D :lol:
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Hallo, Claire!

Habe Dir eine priv. Nachricht wg. Tee geschickt.

Anke Antonie, hier die Teezusammensetzung aus dem Buch:

1. Zyklushälfte (bis zum ES):

- 3 Teile Beifuß (wirkt auf das Hormonsystem. Stoffwechsel-ankurbelnd! Eisprungfördernd und zyklusregulierend)
- 2 Teile Damianawurzel (fördert Eisprung und überfällige Mens, soll aphrodisierend wirken... habe ich aber noch nix davon gemerkt :smile: )
- 2 Teile Rosmarin (fördert ES und kreislaufanregend)
- 3 Teile Angelikawurz (eher für Dunkelhaarige wg. irgendso einem Wirkstoff. Unterstützt ausbleibenden ES, löst Zysten auf. Auch gegen Verdauungsschwierigkeiten)

2. Zyklushälfte (nach ES):

- 3 Teile Frauenmantelkraut (eben das Frauenkraut, überhaupt gut, glaube auch speziell zu Fruchtbarkeitsunterstützung und zum "Nest bauen")
- 3 Teile Melisse (gelbkörperhormonanregend, entspannend, entkrampfend)
- 2 Teile Liebstöckl (entwässert und fördert die Blutung. Gegen ausbleibende Regel)
- 2 Teile Himbeerblätter (wie gesagt, das sog. "Mutterkraut", bei Regelkrämpfen, Schwangerschaft. Später als Dammschnittprophylaxe und bindegewebskräftigend im Wochenbett)

Grundsätzlich muss ich dazu sagen, dass ich mir jetzt eben eine spezielle Teemischung wie oben angegeben auf meine Probleme zugeschneidert (PCO) rausgesucht habe, da ich ja unter fehlendem Eisprung und sehr langen Zyklen leide. In dem Buch sind aber eigentlich für alle möglichen Probleme und Ursachen spezielle Kräuter angegeben, manche sind natürlich auch allgemein wirksam.

Reinigungs-/Entgiftungstee:

- 3 Teile Frauenmantelkraut
- 2 Teile Schafgarbeblüten
- 2 Teile Storchschnabelkraut
- 3 Teile Taubnesselkraut und -blüten
- 2 Teile Goldrutenkraut
- 3 Teile Gundelrebenkraut
- 1 Teil Stiefmütterchenkraut
- 2 Teile Brennesselblätter.

Als Dosierung ist angegeben: 1 Teel. auf 200 ml Wasser, 8-10 min. ziehen lassen, 3 Tassen täglich.

Na, dann laßt es Euch schmecken!

Claire, super mit der Tabelle. Können wir da eigentlich direkt evt. Änderungen eintragen? Kenne mich mit diesen Tabellen noch nicht so richtig gut aus. Oder geben wir immer an Dich die Info, damit Du sie dann einträgst?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und gute (kurze) Woche
von Nicole

Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Hallo Ihr!
Ich drängel mich mal kurz in Euren Ordner.
Liebe Heike, ich habe gelesen, dass Du auch aus Bad Homburg kommst. Dort wohne ich auch seit 3 Monaten und bin auf der Suche nach einer guten FÄ oder FA. Ich dachte Du kannst mir evtl. einen Tipp geben?
Ich bin in DA in Behandlung (ICSI). Ich habe Dir auch schon mal eine priv. Nachricht geschickt.
So, nun verschwinde ich wieder aus Eurem Ordner :smile:
Liebe Grüße, Mani
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

HUHU;
ommmmmmh, hat scheinbar nichts genutzt. Außer immer mal wieder rosa Ausfluß der dann wieder weg geht, tut sich nichts.....*grummel*...Donnerstag fahre ich auf Fortbildung, vermutlich kommt sie dann. Ich habe heute morgen mit Fr. L gesprochen und sie versucht die ganze Zeit jemanden zu erreichen, bisher ohne Erfolg. Sie meinte aber es würde darauf hinaus laufen, dass ich mir morgen mein Rezept hole und dann am x.ten Zyklustag anfange mit der Spritzenstimu. Na mal sehen. Vermutlich kommt sie gar nicht! *frustmotzmeckermaul* Also nichts mit Treffen morgen früh! Es sei denn sie kommt noch richtig, woran ich aber nicht glaube.
Nicole, du kannst nichts selbst in die Tabelle einfügen, du musst Änderungen mir mitteilen. Ist ein bisschen doof geregelt, aber so ist es halt. Ist aber auch nicht schlimm, momentan übershlagen sich die Termine ja nicht gerade! Wann kann ich dich denn am besten telefonisch erreichen???
Andrea, ich finde, dass die Wartezeit immer nur im Rückblick schnell vergeht. Jetzt warte ich schon fast ein Jahr und das erscheint mir wie gestern, aber so mitten drin zieht sich das wie Kaugummi....
Also bitte schön wieter Däumchen drücken, dass die Mens bei mir kommt und bei Heike ausbleibt! :grin:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“