TPO Antikörper

Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Stimmt Annemarie, das ist wirklich manchmal zu heulen, wie wenig Ahnung die Kiwu-Docs von der SD haben. Und vor allem davon wie wichtig eine gut eingestellte SD ist. Ich verlange ja gar nicht, dass die sich 100%ig damit auskennen, aber wenn sie zumindest deren Wichtigkeit kennen, können sie einen ja wenigstens zum SD-Spezi schicken. Das ärgert mich auch so daran, dass der Doc damals ja gesehen hat, dass die SD nicht ok ist, aber statt mich zu jemandem zu schicken, der sich wirklich damit auskennt schlägt er eine falsche Medikation vor :evil:

Aber wir können ja froh sein, dass wir das jetzt immerhin schon wissen, dass wir Hashi haben. Ich frage mich manchmal wie viele Kiwu-Frauen hier im Forum sind, die gar nicht wissen, dass sie eine UF oder Hashi haben...
Mittlerweile lasse ich mir nur noch die Werte von meiner SD geben und erhöhe dann nach gutdünken wenn's sein muss.
So mache ich es im Prinzip auch, naja, nach gutdünken würde ich nicht sagen, ich guck mir ja die Werte an und wie ich mich fühle und dann erhöh ich, wenn ich es für richtig halte. Ich erzähl es der Ärztin dann aber auch. Die hält mich eh schon für bekloppt *g*

Liebe Hashi-Grüße
Summsebienchen
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
strelitzie73
Rang2
Rang2

Beitrag von strelitzie73 »

Sag mal Sumsebienchen, seh grad, dass Du aus Norddeutschland bist. Du warst in der ersten KiWu nich zufällig in HH im Endokrinologikum? Die haben nämlich zu mir damals nur gesagt bei einem TPO AK von 149 (Norm >35) dass meine SD grenzwertig sei, ich soll damit zum Hausarzt!!! :-(

Liebe Grüße!
streli
Liebe Grüße!
streli

BildAktion Kinderwunsch: Ich mach mit!

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

Probleme: Endometriose, Hashimoto, MTHFR Homozygot, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG), Nesselsucht bei Stress

Jan. 2006: FG

26.4.2007 Zyklusmonitoring: 2 Follis links, ES ausgelöst am 9.5.07, NMT: 23.5.07, ES + 12 = HCG 57!!! :-)

ET 31.01.2008
Geburt nach Einleitung da Gestationsdiabetis am 31.01.2008
Geburt von Jana am 01.02.2008 um 23:30 h nach 22 Std. Blasensprung und Wehen
3350 g, 55 cm, KU: 35 cm
Sie ist gesund und und munter! :-)

14. Übungzyklus fürs 2. Kind

ET 23.09.2010
16.09.2010, 4:00 h Schleimabgang, 8:00 h Fruchtwasserabgang (Tröpfchenweise, ph-Test war dunkel) 10:00 h KH, dort geblieben
17.09.2010, 4:00 h Blasensprung, seitdem immer stärkere Wehen, 6:00 h war Schatz im KH, 9:04 h Geburt von Silas
3650 g, 53 cm, KU: 35 cm (Er schrie schon, als nur der Kopf geboren war! ;-))
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hi Streli!

grenzwertig, na das sagt ja wieder alles.
Nee, ich war in OL. Da gibt's zwei und ich war bei der mit dem besseren Ruf, also nicht in der TAgesklinik sonder beim Team Kiwu. Sind aber jetzt in Leer und hoffen, dass die es besser machen. So richtig beurteilen kann man das meist ja erst im nachhinein. Dort wird aber immer nach meinen SD-Befunden gefragt, die sagten auch einmal ich solle die Befunde mitbringen, weil das was HA für ok hält, würden sie lieber selber sehen und beurteilen. Find ich schonmal gut :prima:

LG Summsebienchen
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Mymla04
Rang0
Rang0

Beitrag von Mymla04 »

Hallo ihr

Darf ich mich hier einmal einmischen? Bin nicht sicher, ob ich hier am richtigen Ort frage, weil, TPO-Antikörper sagen mir nicht viel.

Ich mache mir nämlich auch ein paar Gedanken zur Schilddrüse. Bei meiner Kiwu-Praxis wurde beim Zyklusmonitoring ein TSH-Wert von 2,41 festgestellt (an Zyklustag 4). Die fT3 undfT4-Werte wurden nicht bestimmt.

Jetzt wurde bei einer Bauchspiegelung noch eine leichte Endo gefunden.

Meine Kiwu-Ärztin hält den TSH-Wert für völlig normal (und ich halte sie nicht für völlig inkompetent, aber eben, frage mich trotzdem, ob sie da Recht hat). Unser grösseres Problem sieht sie bei den Spermien, und da mag sie Recht haben. Trotzdem, ich frage mich manchmal schon, ob eine leichte SD-Unterfunktion ev. da sein könnte, also ein behandelbares Zusatzproblem.

Was meint ihr? Wie wichtig ist es, dass der TSH-Wert um 1 herum ist? Das hält meine Ärztin für eine falsche Information. Und wenn doch mega-wichtig: Würdet ihr bei der Kiwu-Praxis auf weiteren Tests bestehen, oder wenn die da halt skeptisch sind, eher einen SD-Spezialisten aufsuchen deswegen?

Wäre sehr froh um Antworten ... Liebe Grüsse

Mymla
Mymla04
Rang0
Rang0

Beitrag von Mymla04 »

Hallo, nochmals ich. Ich habe mein Problem jetzt nochmals unter den neuen Themen "Schilddrüse" hineingestellt , weil es ja erst mal eine allgemeine Frage ist. Entschuldigt das leicht chaotische Vorgehen (-: Habe aber trotzdem nichts gegen Antworten auch hier (-:

Liebe Grüsse
Mymla
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“