Dortmunder Ordner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo wir sind wieder da,

habe aber in den alten Ordner Teil 3 geschrieben.

Gebt uns eine Chance alles zu verarbeiten.Okay. :razz:

Bis später

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

hallo und guten Morgen Ihr lieben , :smile: :roll: :roll:
ich wollte mich nur mal eben melden , vor lauter Arbeit hab ich gar keine Zeit mehr ,mal zu schauen , was hier los ist .
Ina , ich drück Dir ganz fest die Daumen Bild Bild Bild Bild Bild und wünsche Dir viel Glück für den SST.Ich wünsch Euch noch nen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
liebe Grüße Bild BildBild Bild Bild Bild Bild
Eure Billi32+1 Bild
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Hallo meine Lieben,

liebe Ina
wir wollen nur gute Neuigkeiten hören. Laß uns sofort wissen, wenn du etwas Neues erfährst. Die Sektkorken müssen heute knallen.

liebe, süsse Anja,
man ich habe dich ganz dolle vermisst. Schön, dass ihr wieder da seid.

liebe Antje,
bezüglich der Tabletten/Medikamente hier mein Tipp. Seit ca. 2 Wochen hat ALDI neue Multivitamine im Sortiment. 100 Stück ca. 5 DM. Es ist alles dirn, was der Körper braucht u.a. Folsäure, Vit. A/B/C/D/E, alle Spurenelemente, Zink, Selen usw. Da denke ich, warum soll ich die einzelnen Packungen kaufen und teures Geld dafür ausgeben, wenn ich das gleiche aus dem ALDI kriegen kann.

Gruß Babs

Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen :lol:
Hallo Anja! Gut erholt? Was für eine Frage; wer braungebrannt bei diesem Sauwetter herumläuft, dem muß es gutgegangen sein :lol:

@Babs:
Habe voe ein paar Wochen so eine Dose Vitamintabletten aus dem ALDI geholt. Für meinen Mann. Heißen " 1 täglich" . Weiß nicht mehr was sie gekostet haben. Wir schilucken ja beide auch weiterhin Zink, ich seit Montag moregns+abends 10 Kügelchen Kalium Carbonicum und Folio. Das Kalium hat jetzt schon bei mehrern beim Aufbau der Schleimhaut sehr gute Dienste geleistet. Probleme habe ich zwar nicht damit (Doc hat nichts gesagt), da beim letzten ET die Schleimhaut 14mm dick war!!! Aber schaden tut es ja nicht.Von dem Bryophyllum werde ich die Finger lieber lassen. Hinterher geht der Schuß nach hinten los und außerdem habe ich ja, wie man beim letzten mal gesehen hat, keine´Einnistungsprobleme. Geschluckt werden bei uns die Dinger, bis was gefruchtet hat :lol: :lol: :lol:
Oh man Babs, ich habe solche Angst, daß keiner der 8 Eskimos überlebt. Klar, bei Dir müßten die Sorgen dewegen größer sein. Du hast ja weniger. Wenn ich den Termin erstmal zum ET habe, ist der Krieg schon halb gewonnen. Oh man, wenn ich daß doch nur schon hinter mir hätte!!! Mein Mann dreht schon fast durch, weil ich fast jeden Abend im Bett liege und sage, was ist wenn die alle nicht überleben???
Er ist der festen Überzeugung, daß das sehr unwarscheinlich ist. Meinst Du ich mach mir da zu viele Sorgen?

Schönen Tag noch wünsche Euch Antje
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi, was für ein Scheißwetter!
Kann denn nicht mal die Sonne scheinen? Meine Wäsche mußte ich gerade auf dem Balkon vor dem Ersaufen retten.

@Batty: Wir wohnen in der Nähe der Alexanderhöhe und können nach Dröschede gucken. Kannst ja mal winken (hi, hi)! Mein PC hat zur Zeit auch etliche Mucken. Werde nachher mal das System neu machen. Wir haben unseren Antrag Anfang Juli abgegeben. Heute auf RTL in der Sendung Punkt 12 hat man bekannt gegeben, daß die Kosten ab sofort übernommen werden von den Kassen. Meine Freundin hat mir das erzählt. hat das irgendjemand gesehen? Dann kann ich ja am Montag bei der DAK anrufen und nachfragen.
Hoffentlich kann ich dann bald anfangen.

@Anja 32: Ich fange evtl. im September an und Du im Oktober, dann können wir beide ja gemeinsam durchstarten.

So, Ihr Lieben, jetzt werde ich meinen Rechner aufmöbeln. Bis nachher oder morgen.
Alles Liebe
Conny
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Hi,
jetzt melde ich mich auch einmal wieder zu Wort Bild
und als erstes möchte ich alle Neuen herzlich willkommen heissen. Ist ja Wahnsinn wie viel wir schon sind.
Wir sollten das Louisiana wirklich mieten für den 21.08. Bild hahaha.

@Ina wie ist es heute gelaufen? Hab den ganzen Tag an Dich denken müssen und ganz fest die Daumen gedrückt. Melde Dich!

@Jessica, endlich hast Du wieder Anfangen können. Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Glück und Erfolg, halt uns auf dem laufenden was so abgeht. Zur Unterstützung denke ich sollten wir schon jetzt kräftig viele Viren verbreiten Bild Bild
Diese Viren gelten natürlich auch für Antje und Babs, viiiiiieel Glück.
So langsam werde ich auch wieder ein wenig nervös. Nächste Woche Freitag ist unser Termin zur Besprechung, von wegen wie wir nun im Detail weitermachen usw. Die letzten 2 Wochen hatte ich ein bißchen Abstand genommen. Durch unseren Büroumzug war das natürlich auch ganz einfach. Und gut getan hat es auch.

@Anja, schön daß Ihr auch wieder im Lande seid. Wie war der Urlaub? Braun gebrannt - hört sich ja schon mal sehr gut an. Davon können wir hier ja nur träumen. Das miese Wetter hier läßt auch wirklich zu wünschen übrig.

Naja, mehr gibt es von hier z. Zt. leider nicht zu berichten. Ich wünsche Euch einen superschönen Freitagabend und laßt es Euch alle mal gut gehen, so wie ich jetzt - ich mache einen Faulenzerabend Bild

Bis dann!
Tina-Faith
Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Faith am 2001-08-10 19:44 ]</font>
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Hallo meine Lieben,

gerade habe ich eine Flasche Sekt geköpft und versuche
meine Laune bzw. meine Sorgen zu ertränken.
Obwohl ich einen Grund zu Feiern hätte, wie es aussieht muß
die Krankenkasse die Kosten übernehmen. Bei mir sind es noch DM 10.000, die ich zurückerstattet bekomme - hoffentlich.
Für die zweite ICSI habe ich die IVF-Kosten und die Kosten
für Medikamente von der Krankenkasse schon erhalten.

Irgendwie sehe ich gar keinen Sinn mehr drin. Für was mache ich das eigentlich? Die ganzen Hoffnungen, die sich dann zerschlagen. Nach zwei missglückten ICSI-Versuchen denke ich, dass es doch nicht mehr klappen wird. Mein Mann versucht mich immer zu trösten, aber es gelingt ihm nicht mehr. Er hat die Hoffnung auch schon aufgegeben und beginnt sich langsam damit abzufinden. Es tut so verdammt weh. Wenn man noch die innere Uhr ticken hört, gibt es einen noch den Rest. Ich mache jetzt die Kryo weiter aber Hoffnungen, dass es überhaupt
zum Transfer kommt,habe ich keine mehr. Bei 3 eingefroren Eizellen kann ich mir es überhaupt nicht vorstellen, dass es gutgeht.

So, ich werde mir jetzt noch ein Gläschen einschenken, vielleicht komme ich auf andere Gedanken.

Gruß Babs
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Alle zusammen,Bild

es ist echt ein super tolles Gefühl wieder bei Euch zu sein. :smile:Bild
Wir haben Euch alle ganz dollig vermisst.Ehrlich!!!!!! Bild
Unser Junior fragte mich im Urlaub mal was ich am meisten vermissen würde,worauf ich ihm geantwortet habe:Mein Bett und mein Forum. :smile:

Habe gerade endlich mal Zeit gefunden ( nach dem Berg Wäsche und wieder einkaufen,usw.) mal wieder Anschluss zu finden.
Viele Neue Mädels und so viel ist passiert hier als wir mal kurz nicht da waren :lol:

Unser Urlaub war echt toll,viel Sonne,relaxen,abschalten und einfach mal die Seele baumeln lassen.Das hatten wir uns alle aber auch redlich verdient. :smile: Schatzilie und die Kiddys haben noch eine Woche die wir aber auch noch so richtig geniessen werden.

Wie Ihr ja wisst,waren wir an der Nordsee(in Norden/Norddeich).
Das Wetter hat auch immer mitgespielt.Natürlich hat es auch geregnet aber immer nur Nachts (okay,einmal auch tagsüber aber mehr wirklich nicht).Nach den Vorhersagen sollten wir eigentlich immer Regen haben und nur kurz Sonne aber es war immer anderherum.Unser Glück. :smile: :grin:
Die Spaziergänge am Strand,die Sonnenuntergänge,die ruhige und unbeschwerte Art der Menschen dort ist schon faszinierend.

Die Unterkunft war nicht so toll aber da wir ja gutes Wetter hatten,waren wir auch nur immer kurz da (zum schlafen und manchmal zum essen)sonst immer unterwegs.Die Kiddy´s und die Hunde sind abends völlig müde ins Bett gefallen. :smile: :smile: :smile:

Schatzilie und ich konnten uns mal richtig auf uns konzentrieren und irgendwie auch mal abschalten vom KIWU.Mal nicht ständig darüber reden und sich den Kopf zerbrechen,was wäre wenn.
Und so starten wir ab diesem Monat,hoffentlich,mit der ersten ICSI.
Montag um 11.45 Uhr müssen wir ja nach Dortmund zum Beratungstermin.Meine Mens habe natürlich auch schon im Urlaub bekommen und müsste dann eigentlich am 27.08. (das ist dann der 21. ZT)mit dem spritzen anfangen.Aber lassen wir uns mal überraschen was die Doc´s am Montag dazu sagen.Aber wir (Ich auf jedem Fall)gehen das echt ganz locker an.

So,damit Ihr auch mal wieder gutes Wetter zu Gesicht bekommt haben wir es hier für nächste Zeit reserviert.Für alle.
Bild
Bild

Habe ich das jetzt richtig verfolgt,sind wir nun 13 Mädels?
Super echt super,die Dortmunder Familie wird riesig,super,duper,mega groß.Echt Klasse. :smile: :smile: Weiter so.

Bleibt es eigentlich noch bei dem treffen am 21.08.01 um 19.00 Uhr im Louisianna in der Kleppingstr.?Ich hoffe doch.Und wieviel sind wir dann,habt Ihr nun mittlerweile ein Erkennungsmerkmal(oder brauchen wir das nicht mehr weil wir eine große Truppe sind :grin: :grin: :grin: )??????
So müsste das dann eigentlich aussehen,wir alle mit unseren Männern

Bild Bild Bild Bild

Hey Mädels,es ist nun schon fast 01.00 Uhr und solangsam schleicht sich etwas Müdigkeit bei mir ein (gäähn)und werde deshalb für einen
kurzen Moment abschalten.Wir hören uns später auf jedem Fall noch wieder.Werde jetzt ein kleines Bild machen.

Bis später und viel Grüße von

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja&Karsten am 2001-08-11 01:09 ]</font>
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Ihr Lieben,
die Woche war schöööön, einkaufen, Besorgungen, Fahrrad fahren, Badminton spielen, Terasse streichen (der Kamin hat jetzt schwarze Kuhflecken auf dunkelgrau), 3 Geburtstage feiern, Zeitung lesen usw. -ich hatte mir ja kurzfristig vier Tage Urlaub verordnet und die habe ich auch richtig toll gebrauchen können - Hmmm.... leider habe ich noch nicht an der steuererklärung gesessen.... werde ich heute nachmittag mit anfangen.... und ab Montag muss ich mich auch mal wieder um unser Institut kümmern.
Hach, ich könnte so gut mal ein, zwei Monate Pause machen. Im Haus reparieren, räumen, restaurieren, streichen, meinen Papierkram in Ordnung bringen, schreiben, schlafen, basteln, lesen. Und dazwischen Fahrrad fahren, Fitness-Center, Inlinen usw.
Mein Job macht mir echt viel Spass, aber so viel Verantwortung bindet einen echt ein und man hat wenig Zeit und Kopf für anderes.

So, genug gestöhnt, schliesslich gibt es bei Euch an der Kinderwunschfront Unterstützungs- und Tröstungsbedarf.
@Antje-küken
Mach Dich nicht verrückt! Die Wartezeit nach dem Transfer ist noch lang genug und furchtbar, wie wir alle wissen. Du darfst Dich nicht schon vorher fertigmachen. Es kann sein, dass Du Deine Eskimos alle fein aufgetaut bekommst und natürlich könnte auch sein, dass etwas schiefgeht. Klar. Aber Du solltest davon ausgehen, dass es klappt. Die Chancen sind gut. Und dann kommen sie in Deinen jugendlichen Luxuskörper und dann klappt auch die Einnistung und überhaupt. Es ist schwierig, nicht ständig zu denken und zu zweifeln, aber ein kleines bisschen solltest Du Dich beruhigen, damit Du alles perfekt bis zum Ende durchstehst. ALLES GUTE!!!!

@babs
Du hörst Dich auch nicht gerade berauschend glücklich an. Dich hat wohl ein fieses mieses Tief erwischt? Das kann ich gut verstehen. Mir fällt auch noch manchmal ein, dass es bald schon der dritte Versuch bei mir ist und dann denke ich sowas wie "warum sollte das überhaupt klappen, wird doch sowieso wieder nichts". Und Du bist zur Zeit auch noch "unter Drogen" und da gibts häufiger solche fiesen Stimmungen. Wir müssen irgendwie schaffen, es so lange zu probieren, wie wir es aushalten und jedesmal eine realistische Chance zu sehen. Aufgeben erst, wenn man gar nicht mehr dran glaubt. einige hier im Forum sind nach ganz furchtbaren Erlebnissen und Enttäuschungen irgendwann schwanger geworden. Also ist es nicht gut, die Hoffnung vorzeitig ganz aufzugeben. Ich weiss, es ist schwer, aber gönn Dir doch den Gedanken an eine kleine, aber echte Chance für diesen Versuch. Deinen Kryos wünsche ich alles Gute.

@Anja
Schön, dass Du wieder aus dem Urlaub zurück bist!! Natürlich haben wir Dich auch ganz doll vermisst. Ja, da staunst Du, wir sind ganz viele geworden! Ich habe auch 13 gezählt. Supiiiii! Wäre doch klasse, wenn Du am 27. August schon anfangen könntest zu spritzen!! Jedenfalls gehts bald los!!! Ich müsste nächste Woche meine Mens bekommen, da warte ich auch schon dringend drauf für die weitere Planung. Ich hoffe doch so, dass ich im September anfangen kann und trotzdem den seit vier Jahren geplanten Urlaub nach Westerland mit meiner lieben Freundin aus Spanien und unseren Männern hinbekomme. Aber das wird sich zeigen. Sonst warte ich eben noch einen Monat. Ich bin aber ungeduldig......

@Rapunzl
Jetzt hätte ich tatsächlich beinahe vergessen, Dich hier ganz herzlich zu begrüssen!!!!! WILLKOMMEN!
Ich hoffe, dass die DAK für Eure ICSI bezahlt!! Damit Euer Nachwuchs dann auch noch was zu essen bekommt... :wink:

Neuer Ordner
Danke Babs - neuer Ordner war eine super-Idee und dann hast Du auch noch die Basisdaten über uns Dortmunder aufgefüllt. Klasse!!!!!!
Um den Überblick über die neuesten Entwicklungen und Daumendrücktermine nicht zu verlieren, hier noch mal unsere aktuelle Terminübersicht:

Alles Liebe,
Troja
(aus dem Bett gefallen)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: troja am 2001-08-14 16:25 ]</font>
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Lieben!
Irgendwie hatte ich mich noch in dem 3. Ordnerteil verlaufen. Beim nächsten Mal schreibt doch einen letzten Beitrag, dass der neue Teil da ist. Ich hatte mich schon gewundert. Da habe ich übrigens noch etwas über holländische Apotheken und billigere Medis geschrieben, für alle, die es interessiert.

So, jetzt das wichtigste. Negativ! Wie ich erwartet hatte. So jetzt einen Zyklus Pause und dann geht es weiter. Habe am Donnerstag einen Termin bei meinem FA, der soll gucken, was mit meinem Gebärmutterhals ist. Vielleicht muß ich ja noch ins Krankenhaus zum Dehnen. Hört sich vielleicht scheiße an.

So, mache auch schon Schluß hier an dieser Stelle. Wir haben nämlich heute Abend unsere Hochzeitsnachfeier und ich habe noch eine Menge zu tun. Außerdem lenkt das von meiner miesen Stimmung ab.

Schönes Wochenende und ich hoffe, da Ihr jetzt dran sein, werden vielleicht doch endlich mal ein oder zwei Punkte nach Do. gehen!
Gruß!
Ina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“